• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie stell ich das am besten an??

Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Das könnte ja 1:1 meine Geschichte sein :8[:

Dem kann ich mich anschließen :8[:
Da hilft wirklich nur Ablenkung mit anderen und die Zeit.

Und @ElKafka: Im Prinzip seh ich das wie du, praktisch funktioniert es allerdings nicht, dem Menschen, in den man verliebt ist, nahe zu sein (wenn man weiß, dass da mit ziemlicher Sicherheit nix laufen wird), ohne auf Dauer das eigene Selbstwertgefühl total zu untergraben.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
überzeug sie davon dass du'n toller kerl bist, und es sich für sie lohnen würde mit dir was einzugehen :top2: direkt sagen würd ichs ihr nich das könnte n harter schlag in die fresse für sie sein, eher so anstellen dass sie's vielleicht erahnen könnte aber sich auch nicht ganz sicher ist, vielleicht macht dich das für sie interessant oder so:cool:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
nein, ich seh nur keinen sinn drin sich zu verstellen und viel energie in etwas zu investieren (die bei pickup freaks ja hauptsächlich im ewigen konsumieren von ratschlägen etc besteht, ganz abgesehen davon wie stressig es sein muß sich an diverse leitlinien halten zu müssen etc pp) was sowieso nichts langfristiges wird; und jetzt erzählt mir nicht das es möglich ist relativ stressfrei eine beziehung am leben zu halten bei der der partner einen ganz anders sieht als man ist, man mithin dieses bild entweder ständig vorspielen muß oder aber gearscht ist sobald es kaputt geht.
es geht nicht nur darum, dass er diese eine freundin mit irgendeiner anleitung herumkriegt.

es geht vielmehr darum, dass er grundsätzlich erwachsen wird und sich und seinen charakter weiterentwickelt um irgendwann ein mal als "erwachsen" zu gelten. das ist logischerweise keine sache von tagen oder wochen (wie man sie sich vielleicht antrainieren kann, wenn man guter schauspieler ist. trotzdem wird man kein weiterentwickelter mensch sein).

PU-ratschläge sind für nerds oder unselbständige schüchterne menschen, die diese ratschläge nötig haben. wirklich selbstbewusste menschen wenden diese "techniken" ohne instinktiv an, ohne jemals von diesen ganzen PU-themen gehört zu haben.

stimmt mit shaoling praktisch vollkommen überein.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wir sind, wozu wir uns selbst machen. Da gibts nicht viel herauszufinden.
Machen und gemacht haben. Die Vergangenheit hat einen Einfluß wie wir uns dabei fühlen. Wir sind natürlich in der Lage beliebige Tätigkeiten auszuführen, beliebige Personen vorzuspielen, damit man sich dabei aber auch gut fühlt muss man realisiert haben, wer man ist, was (inklusive der eigenen Eigenschaften) uns zu dem gemacht hat, was man ist.
Für eine Realisierung reicht es nicht, völlig abstrakt zu denken "dies und das hat mich beeinflusst", sondern man muss es real-isieren. Das Mindeste was man machen kann/mss, ist die Sache mal aufzuschreiben. Gibt genug andere Möglichkeiten etwas zu realisieren, das ist nur ein einfaches Beispiel.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL

Der TE ist schüchtern

Sag ich doch
dem hab ich doch auch nicht widersprochen. ich wollte nur auf die aussage eingehen, dass die PU-weisheiten einem menschen generell nicht weiterhelfen könnten, was natürlich nicht richtig ist.
 
Oben