wie steht ihr zu prostitution?

ShAdOw.

Guest
wie seht ihr prostitution in der (modernen) gesellschaft?

ist es moralisch verwerflich, wenn eine frau aus freiem willen, also freiwillig, anschaffen geht?
eine studentin, um ihr taschengeld aufzubessern?
was heisst freiwillig?
oder folgt ihr der ansicht der katholischen kirche und seht es als sünde?

@ an die historiker:

woher kommt der sündenbegriff bzw. die m.m. nach perverse sexualmoral der kirche? war es nicht so, dass jesus zu prostituierten ging? oder dass für die vatikanischen konzilen in der historie extra bordelle eingerichtet worden sind?


oder noch was anderes:
wo recherchieren, wenn man sich genau mit dem thema beschäftigen will? also historische, theologische, philosophische, moralische akademische streits und quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
solange es freiwillig ist: Go for it Ladies.

Ich persoenlich kann mir nicht vorstellen solch eine Dienstleistung in Kauf zu nehmen.

Obwohl eine Massage mit Happy Ending auch was fuer sich hat :).
 

ShAdOw.

Guest
solange es freiwillig ist: Go for it Ladies.

Ich persoenlich kann mir nicht vorstellen solch eine Dienstleistung in Kauf zu nehmen.

Obwohl eine Massage mit Happy Ending auch was fuer sich hat :).



ja nur was ist für dich freiwillig?
ist für dich z.b. auch freiwillig, wenn man als frau "anschafft", weil man sonst nicht studieren kann?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Genauso freiwillig wie jede andere Arbeit die man nur für Geld macht.
 

ShAdOw.

Guest
Genauso freiwillig wie jede andere Arbeit die man nur für Geld macht.

ok ein sehr liberaler hier.
was hälst du von der ansicht der katholischen kirche (sünde, böse, unzucht, etc.)

meine meinung:

wenn freiwillig (=aus freiem, zwanglosem, selbstbewussten willen um einen überdurchschnittlichen finanziellen vorteil davon zu erlangen) und mit schutz (immer kondom, egal was) dann kein problem.


wenn nicht freiwillig (=ausübung von zwang, physischem druck, also gewaltandrohung oder psychischer manipulation/druck oder eben um die menschlichen grundbedürfnisse zu sichern) dann ist es ein verbrechen der jeweiligen zuhälter. die frauen sind _in diesem fall_ in der opferrolle und ihnen muss von seiten des staates geholfen werden.


gibt es hier eigentlich theologen/philosophen die mal die ganzen "moral"-aspekte wissenschaftlich darlegen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Die Ansichten der katholischen Kirche kannst du mit antr4x diskutieren hab ich kein Bock drauf.
Menschen zur Prostitution zu zwingen ist natürlich nie in Ordnung aber das wird in Deutschland ja auch verfolgt und bestraft.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Genauso freiwillig wie jede andere Arbeit die man nur für Geld macht.

#2

Die komplette Unterdrücking der Sexualität in unserer Gesellschaft ist ein Relikt des idiotischen christlichen Schuldkomplexes, von dem wir uns leider trotz Aufklärung noch nicht gelöst haben.
Sexualität ist nichts besonderes, nichts heiliges, der Sündenbegriff ist einfach nur ideotisch und Menschen sollten mit ihrem Körper tun und lassen können was sie wollen.

Niemand stirbt, wenn Menschen nackt durch die Straße laufen. Es ist harmlos. Ein Problem existiert nur in unserem Kopf, geprägt durch christliche Indoktrination die es zu überwinden gilt.

Es ist bekannt, dass die Unterdrücking von Sexualität zu Kompensationsreaktionen führt. Warum vergehen sich wohl Priester so gerne an Kindern? Sie leiden am schlimmsten unter der sexuellen Unterdrückung. Sexuelle Befreiung, Befreiung von den grauenhaften christlichen "Idealen", führt zu einer friedlicheren und zufriedeneren Gesellschaft.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
eben um die menschlichen grundbedürfnisse zu sichern

Also wenn du als Prostituierte arbeiten willst darfst du das nur machen um deine Xbox360 zu finanzieren sobald du anfaengst damit Essen Kleidung oder sonstige grundbeduerfnisse zu befriedigen dann ist es zwang und sollte verhindert werden. Klingt logisch.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ach unser christlicher Fundamentalist und Forentrottel.
So wie Clawg nur halt mit Gott.
Hat aber wahrscheinlich gerade wieder ban weil dieses Forum so unfassbar unchristlich ist.
 

ShAdOw.

Guest
Also wenn du als Prostituierte arbeiten willst darfst du das nur machen um deine Xbox360 zu finanzieren sobald du anfaengst damit Essen Kleidung oder sonstige grundbeduerfnisse zu befriedigen dann ist es zwang und sollte verhindert werden. Klingt logisch.



ja (das meine ich ernst)
was doch viel wichtiger ist, ist sich damit auseinanderzusetzen woher denn das verständnis der katholischen kirche kommt? woher kommen diese ansichten über sexualität bzw. prostitution? gibt es dafür irgendwelche historischen/theologischen/philosophischen belege oder wurde sexualität eher über jahrhunderte dazu benutzt um menschen kleinzuhalten bzw. gefügig zu machen?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
gibt es dafür irgendwelche historischen/theologischen/philosophischen belege oder wurde sexualität eher über jahrhunderte dazu benutzt um menschen kleinzuhalten bzw. gefügig zu machen?
Ich dachte dafür wäre schon "Gott" erfunden worden? :-/
Wahrscheinlich wurde es eher dazu benutzt die Population gering zu halten, damit die Leute in Europa nicht so dahinvegetieren wie die Leute in Afrika heute, die selbst jahrtausende später noch nicht begriffen haben dass es unvorteilhaft ist die eigene kacke direkt vor der haustür abzuwerfen.
 

Clawg

Guest
@ShAdOw.:
Da öffnest du ein riesiges Kapitel mit ca. 5000 Jahren Menschheitsgeschichte.

Kurz umrissen:
Ursprung der meisten Religionen war u.a. Sex (und Drogen). Symbolik dafür gibt überall. Im ersten Jahrtausend wurden diese Lehren systematisch verfolgt und die Religion wurde zunehmend abstrakter. Inwieweit das als Kontrollfunktion eine Rolle gespielt hat, kann ich konkret keine Beispiele geben, aber davon ist wohl auszugehen. Eine sich schuldig fühlende Bevölkerung ist leicht zu regieren, sowohl von staatlicher als auch kirchlicher Seite.

@Warri:
Hä?
In den "Jahrtausenden" ist in Afrika einiges passiert.
z.B. eine Bevölkerungsexplosion auf 1mrd in den letzten paar hundert Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShAdOw.

Guest
naja die frage (für einen katholiken) ist doch: was würde jesus warum zu dem thema sagen?
wieso erdreistet sich die kirche prostitution zu verurteilen? was ist die wissenschaftliche, also die theologische, begründung? oder gibt es gar keine? (was ich nicht glaube); irgendwo muss doch das geschrieben stehen und hermeneutisch gedeutet worden sein. vermutlich sind da schon 100e doktorarbeiten darüber geschrieben worden.

aber das ist die entscheidende frage: wo steht was zu dem thema? wieso lässt sich ein anspruch ableiten darüber moralisch zu urteilen? lässt sich überhaupt ein anspruch ableiten?
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Das problematischste an der Prostitution ist imo der Zuhälter. Ich verbinde damit immer extrem schmierige, asoziale Typen, die immer den Anschein erwecken, als ob sie ihre Frauen wie Dreck behandeln. Hat bissel was vom Sklavenhalter des 21. Jahrhunderts. Aber vielleicht auch nur Vorurteil.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
naja die frage (für einen katholiken) ist doch: was würde jesus warum zu dem thema sagen?
wieso erdreistet sich die kirche prostitution zu verurteilen? was ist die wissenschaftliche, also die theologische, begründung? oder gibt es gar keine? (was ich nicht glaube); irgendwo muss doch das geschrieben stehen und hermeneutisch gedeutet worden sein. vermutlich sind da schon 100e doktorarbeiten darüber geschrieben worden.

Das sich die Kirche ja nicht so wirklich für das interessiert für was Jesus "gekämpft" hat ist ja bekannt, die haben nur ihre eigenen überholten Ideale im Kopf. Jesus wird von dehnen nur als ein Zugpferd benutzt.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
naja die frage (für einen katholiken) ist doch: was würde jesus warum zu dem thema sagen?
wieso erdreistet sich die kirche prostitution zu verurteilen? was ist die wissenschaftliche, also die theologische, begründung? oder gibt es gar keine? (was ich nicht glaube); irgendwo muss doch das geschrieben stehen und hermeneutisch gedeutet worden sein. vermutlich sind da schon 100e doktorarbeiten darüber geschrieben worden.

aber das ist die entscheidende frage: wo steht was zu dem thema? wieso lässt sich ein anspruch ableiten darüber moralisch zu urteilen? lässt sich überhaupt ein anspruch ableiten?

Was würde Jesus sagen?
Das hängt davon ab, welchen Jesus man zu Grunde legt, d.h. aus welchem Evangelium. Im Thomas Evangelium, was unter Religionswissenschaftlern gemeinhin als das gilt, was die "wahren" Worte Jesus Christus wiedergibt ( was unter anderem darin begründet liegt, dass es eines der wenigen ist, die noch zu seinen Lebzeiten geschrieben wurden ), erwähnt er Prostitution oder Sexualmoral mit keinem Wort, es kommt als Thema überhaupt nicht vor. Das gnostische Bild Jesu ist sogar das, dass er zu Huren ging und ziemlich gerne soff.

In den 4 Bekannten ( Markus, Matthäus, Lukas, Johannes ), die eine Säule des christlichen Glaubens sind, segnet Jesus eine Hure.

Ich weiß nicht 100%, wo und von wem genau in der Bibel Prostitution verurteilt wird ( und ob überhaupt ), aber ich nehme an, dass du sicher im Alten Testament in Leviticus oder dem Buch der Richter fündig werden wirst, wenn du nur lange genug suchst. Im Neuen könnte man mal in die Paulusbriefe schauen. Oder du benutzt einfach google.

Sex als Sünde rührt meiner Meinung daher, dass man damit den Menschen eine Art permanentes schlechtes Gewissen einreden konnte, was grade in Zeiten des Ablasshandels äußerst Lukrativ war.
Fast jeder Mensch hat gerne Sex und nur Wenige lassen sich von ihrem Glauben davon abhalten. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie trotzdem ein schlechtes Gewissen haben.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
@ShAdOw.:
Da öffnest du ein riesiges Kapitel mit ca. 5000 Jahren Menschheitsgeschichte.

Kurz umrissen:
Ursprung der meisten Religionen war u.a. Sex (und Drogen). Symbolik dafür gibt überall. Im ersten Jahrtausend wurden diese Lehren systematisch verfolgt und die Religion wurde zunehmend abstrakter. Inwieweit das als Kontrollfunktion eine Rolle gespielt hat, kann ich konkret keine Beispiele geben, aber davon ist wohl auszugehen. Eine sich schuldig fühlende Bevölkerung ist leicht zu regieren, sowohl von staatlicher als auch kirchlicher Seite.

@Warri:
Hä?
In den "Jahrtausenden" ist in Afrika einiges passiert.
z.B. eine Bevölkerungsexplosion auf 1mrd in den letzten paar hundert Jahren.
Ja eben, das ist in Europa nicht passiert, wegen der kirchlichen Einschränkungen. Ich bin natürlich kein Historiker und kein Theologe, das ist nur meine Theorie!
 

shaoling

Guest
Deine Theorie ist falsch. Das Gegenteil ist wahr.

Da sie nun Juda sah, meinte er, sie wäre eine Hure; denn sie hatte ihr Angesicht verdeckt. Und er machte sich zu ihr am Wege und sprach: Laß mich doch zu dir kommen; denn er wußte nicht, daß es seine Schwiegertochter wäre. Sie antwortete: Was willst du mir geben, daß du zu mir kommst? Er sprach: Ich will dir einen Ziegenbock von der Herde senden.
[...]
Über drei Monate ward Juda angesagt: Deine Schwiegertochter Thamar hat gehurt; dazu siehe, ist sie von der Hurerei schwanger geworden. Juda spricht: Bringt sie hervor, daß sie verbrannt werde.
- 1. Buch Mose 38,15-17&24

Du sollst deine Tochter nicht zur Hurerei halten, daß nicht das Land Hurerei treibe und werde voll Lasters.
- 3. Buch Mose, 19, 29

Es soll keine Hure sein unter den Töchtern Israels und kein Hurer unter den Söhnen Israels. Du sollst keinen Hurenlohn noch Hundegeld in das Haus des HERRN, deines Gottes, bringen aus irgend einem Gelübde; denn das ist dem HERRN, deinem Gott, beides ein Greuel.
- 5. Buch Mose 23, 18/19

Wisset ihr nicht, daß eure Leiber Christi Glieder sind? Sollte ich nun die Glieder Christi nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne! Oder wisset ihr nicht, daß, wer an der Hure hangt, der ist ein Leib mit ihr? Denn "es werden", spricht er, "die zwei ein Fleisch sein." Wer aber dem HERRN anhangt, der ist ein Geist mit ihm.
1. Korinther-Brief 6,15-17

http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/1.html#1,1

Die Ambivalenz der männlichen Haltung zur Prostitution und damit der Haltung patriarchaler Gesellschaften zur Prostitution, die hier bei Juda schön zum Ausdruck kommt, ist wirklich nicht so schwer zu rekonstruieren.
Evolutionär sieht es nun mal so aus, dass der Mann sein genetisches Erbe und damit seine Frau verteidigen muss, weil er sich nicht leisten kann, dass ihm jemand ein Kuckucksei ins Nest legt. Das setzt sich in der Kultur fort, wo Rechte und gesellschaftlicher Status des Mannes für gewöhnlich auf den leiblichen Abkömmling übergehen.
Das führt dazu, dass der Mann grundsätzlich danach strebt, was ihm auch sein Instinkt vorschreibt: seine Frau außerhalb der Ehe keusch zu halten. Die Frau wird tendentiell aus dem gesellschaftlichen Leben herausgehalten, ihr Platz ist das Haus.
Das führt außerhalb dieses Hauses zu einem Mangel an weiblicher Gesellschaft, der irgendwie ausgeglichen werden muss. Überhaupt sehnt der Mann sich nach mehr als gelegentlichem Blümchensex zum alleinigen Zweck der ehelichen Fortpflanzung. Abwechslung und sexuelle Ausschweifungen stehen hoch im Kurs. Dafür ist eine ganz bestimmte Gruppe von Frauen zuständig, die dafür meist überdurchschnittlich entlohnt wird, aber gesellschaftliche Ausgrenzung in Kauf nehmen muss.

Das ist nun die gröbste Skizze. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen bestimmen natürlich, auf welche Weise die Prostitution sich materialisiert. Dass es ab einer gewissen kulturellen Entwicklungsstufe so gut wie keine menschlichen Gesellschaften mehr ohne Prostitution gibt, gilt als einigermaßen sicher.
Das haben häufig selbst die größten Moralprediger erkannt und sich überlegt, wie man die Prostitution als notwendiges Übel sinnvoll in die Gesellschaft integrieren kann. Im christlichen Abendland ist dafür etwa Augustinus ein berühmtes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Genauso freiwillig wie jede andere Arbeit die man nur für Geld macht.

#

habe nichts gegen prostituierte, würde allerdings niemals geld dafür bezahlen... nen blowjob würd ich aber noch durchgehen lassen, bis jetzt kam es allerdings noch nie dazu ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Solange die Frau das aus freien Zügen macht, und kein Zuhälter hinter ihr steht, der sie jeden Tag mit Kokain und Heroin vollpumpt, sollen sie es tuen.

Aber warum müssen sich Prostiutierte immer so scheißen hässlich anziehen -.-
 

StaRt.toDay

Guest
Prostitution ist wie Betteln eine sehr würdelose Tätigkeit, es gibt wahrscheinlich Ausnahmen, aber die meisten Nutten kommen ja auch aus armen Ländern und machen das nicht aus Spass, sondern weil die Not ihnen wenig Wahl lässt. Bin zwar dagegen es zu generell zu verbieten, aber es sollte scharfe Kontrolle und härteste Stafen gegen Menschenhändler und deren Zuhälterkunden und Freier geben. Es gibt in dem Millieu allein in Deutschland sicher hunderttausende faktische Sklavinnen, die täglich vergewaltigt und missbraucht werden werden, dagegen wird viel zu lasch vorgegangen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich wart nu auf antrax der uns alle erleuchten will das sex direkt vom teufel kommt.
 

NetReaper

Guest
Es spricht nichts gegen die Legalität von Prostitution.

Allerdings würde ich als Kunde darauf achten, in ein etabliertes Etablissement zu gehen. Denn nur da werden die Dienstleister regelmäßig gesundheitlich überprüft. Überhaupt täte es der Branche gut, wenn es Siegel á la "Kontrollierte Sicherheit" oder TÜV-Siegel gäbe, damit der Kunde Bescheid weiß "hier kann ich unbesorgt hingehen".

Mir ist zwar klar, dass es regelmäßige scharfe Kontrollen vom Gesundheitsamt gibt, aber Transparenz wäre nicht das schlechteste. :)
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ich finde Prostitution gut!

Verbieten kann Prostitution nicht verhindern, führt aber zu schlechteren Bedingungen für Anbieter und Nachfrager.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Hab vor vielen Jahren mal ein Buch gelesen, in dem es um das Sexleben der Paepste bis ins 18./19. Jahrhundert ging. Was das fuer abgefahrene Sachen dabei waren, das glaubt kein Mensch.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Es gibt in dem Millieu allein in Deutschland sicher hunderttausende faktische Sklavinnen, die täglich vergewaltigt und missbraucht werden werden, dagegen wird viel zu lasch vorgegangen.

Du argumentierst also auf Grundlage von "ich denke mal" und "ja das ist sicher so" und schmeist mit irgendwelchen Zahlen um dich wie "Hunderttausende", die es allein in Deutschland gibt. Das ist offensichtlich kompletter Schwachsinn.
Wir haben gerade mal 80 Millionen Einwohner, Greise und Babies mitgezählt. Deiner Stammtischlaberei nach würde sich der Anteil der täglich (!) vergewaltigten faktischen Sklaven zwischen 1% und 0,2% der Gesamtbevölkerung bewegen. Das ist so lächerlich dumm dahergeschwatzt, du kommst erstmal auf meine Ignore-Liste.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Hab gehört, dass Prostituierte ihrem Beruf aus reiner Freude am Sex nachgehen. Finds also gut.

Prostituierte, die es machen müssen, weil sie aus diversen widrigen Schicksalsumständgen auf das Geld angewiesen sind oder zu ihrem "Job" gezwungen werden, sind eine Erfindung von Alice Schwarzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
ist das ernst gemeint peter?
ich kann die versteckte ironie nämlich nicht erlesen.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
prostitution aus freien stücken ist nicht nur gut sondern für einige "andersgeartete" eine hervorragende möglichkeit ihre triebe auszuleben ohne dafür ausgestossen zu werden, ich rede hier von speziellen fetischen (bondage, domina etc)
 

Clawg

Guest
was ist die wissenschaftliche, also die theologische, begründung? oder gibt es gar keine?

Seit wann gibt es in der Religion Begründungen?
Glaube gibt es dort.

Ja eben, das ist in Europa nicht passiert, wegen der kirchlichen Einschränkungen. Ich bin natürlich kein Historiker und kein Theologe, das ist nur meine Theorie!

Ich redete von der Industrialisierung. Dort wie hier gab es eine Bevölkerungsexplosion.
 
Zuletzt bearbeitet:

StaRt.toDay

Guest
Du argumentierst also auf Grundlage von "ich denke mal" und "ja das ist sicher so" und schmeist mit irgendwelchen Zahlen um dich wie "Hunderttausende", die es allein in Deutschland gibt. Das ist offensichtlich kompletter Schwachsinn.
Wir haben gerade mal 80 Millionen Einwohner, Greise und Babies mitgezählt. Deiner Stammtischlaberei nach würde sich der Anteil der täglich (!) vergewaltigten faktischen Sklaven zwischen 1% und 0,2% der Gesamtbevölkerung bewegen. Das ist so lächerlich dumm dahergeschwatzt, du kommst erstmal auf meine Ignore-Liste.

Versteh dein Problem nicht so ganz, ich dachte eigentlich das wäre Allgemeinwissen.
Hier mal der erste beste google link zum Thema: (würde mich allerdings wundern wenn du das nicht auch überall sonst bestätigt finden würdest wenn du dich informierst.)
http://nachrichten.t-online.de/frau...in-eintraegliches-geschaeft/id_15996388/index
"Experten gehen von bis zu 200.000 zum Sexgeschäft gezwungenen Frauen hierzulande aus. "
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Ohne Prostitution würde man wahrscheinlich andauernd in U-Bahnen von irgendwelchem Fettis angekuschelt werden. :ugly:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das wirklich lustige an der Geschichte ist, dass man bei "Prostitution" wirklich IMMER nur die Frauen betrachtet.
Diese Tatsache alleine sollte doch zeigen worum es bei der Diskussion wirklich geht und das ist eben nicht die "Moralität", denn wer würde diese Diskussion bei Männern führen?

Da hilft es auch nicht aufzuzählen welche Probleme die Prostitution hat wie Zuhälter, Drogen etc.
Dies sind ja letztlich nur Resultate der Unterdrückung und Illegalität dieses Bereiches.
Genauso könnte man Minenarbeiter in Afrika dafür nehmen, um zu zeigen, dass "Arbeit" etwas schlechtes ist, weil Menschen dort ja ausgebeutet werden und ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt wird.

Die Prostitution ist nur ein Problem, weil wir sie zu einem machen. Letztlich ist das wirkliche moralische Problem hier, dass die Gesellschaft anscheinend nicht richtig mit ihrer Sexualität umgehen kann und sich lieber etwas vormacht.

Dazu kommt noch dieses Bild, dass Prostituierte nur Männer bedienen die sonst nicht zum Stich kommen, wobei man schon dort fragen könnte, ob es nicht viel ehrlicher und besser ist, wenn es nur ums Bedürfniss Sex geht es auf diese Weise zu erledigen.
Allerdings gibts in der Geschichte genug Beispiele, dass man wie bei der "Konkubine" wirkliche "Expertinnen der Liebe" ausbilden kann, die so auch eine sehr einmalige "Dienstleistung" anbieten.
So erhielten Konkubinen damals eine Ausbildung in Philosophie, Linguistik (waren insgesamt gebildet) und natürlich alles was man über Liebestechniken etc. wissen muss.
Man müsste diesen Bereich einfach aus der Schmuddelecke rauskriegen und wirklich ein gewisses Niveau, eine Ausbildung, reinbringen.
Damit würde sich dann auch das Problem erledigen, dass irgendwelche Frauen das einfach so aus der Not heraus betreiben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Prostitution ist wie Betteln eine sehr würdelose Tätigkeit, es gibt wahrscheinlich Ausnahmen, aber die meisten Nutten kommen ja auch aus armen Ländern und machen das nicht aus Spass, sondern weil die Not ihnen wenig Wahl lässt. Bin zwar dagegen es zu generell zu verbieten, aber es sollte scharfe Kontrolle und härteste Stafen gegen Menschenhändler und deren Zuhälterkunden und Freier geben. Es gibt in dem Millieu allein in Deutschland sicher hunderttausende faktische Sklavinnen, die täglich vergewaltigt und missbraucht werden werden, dagegen wird viel zu lasch vorgegangen.
richtig. und man sollte es genau deswegen nicht verbieten weil letzten endes auch die frauen die sehr arm sind und deswegen anschaffen gehen es eben auch freiwillig tun können sollten. es gibt bereits viele beispiele in deutschland von clubs wo die frauen quasi als sexarbeiter gelten, ohne zuhälter dahinter, alles angemeldet, mit steuern und kv-abgaben usw usf. das einzige was da noch fehlt sind bessere kontrollen, denn alles versteuern tun die sicherlich dennoch nicht.

die rechtssprechung geht aber sehr stark in diese richtung bereits, seit ein paar jahren ist anschaffen ja beispielsweise auch nicht mehr sittenwidrig.

Du argumentierst also auf Grundlage von "ich denke mal" und "ja das ist sicher so" und schmeist mit irgendwelchen Zahlen um dich wie "Hunderttausende", die es allein in Deutschland gibt. Das ist offensichtlich kompletter Schwachsinn.
Wir haben gerade mal 80 Millionen Einwohner, Greise und Babies mitgezählt. Deiner Stammtischlaberei nach würde sich der Anteil der täglich (!) vergewaltigten faktischen Sklaven zwischen 1% und 0,2% der Gesamtbevölkerung bewegen. Das ist so lächerlich dumm dahergeschwatzt, du kommst erstmal auf meine Ignore-Liste.
völliger unfug, die zahl der prostituierten in deutschland wird auf knapp 4-500.000 geschätzt. wenn nur 25 prozent davon von zuhältern ausgenutzt werden sind wir schon bei über 100.000 die täglich letzten endes vergewaltigt werden (bzw sich in eine ähnliche situation "ergeben" haben). und 25 prozent ist sicherlich deutlich zu gering. zumal die 100.000 prostituierten die in dem fall täglich vergewaltigt werden jetzt auch nichts irgendwie außergewöhnliches sind, die zahl der sonstigen missbräuche gegenüber frauen und kindern liegt auch nicht gerade bei den 1-2 fällen über die täglich in der BILD berichtet wird.
 
Oben