• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie startet ihr in den Tag?

Quint

,
Reaktionen
0
Teil zwei des „Wie lange schlaft ihr?“-Topics: Was tut ihr danach? Ich selbst trinke nach dem Aufstehen zwei Gläser warmes Wasser mit Zitrone, danach mache ich eine halbe Stunde Yoga und fühle mich dann auch wirklich wach und für den Tag vorbereitet. Anschließend Bad und Frühstück – erfahrungsgemäß bin ich umso entspannter, je mehr Zeit ich für ersteres habe. Nebenbei surfe ich noch kurz und schaue hier + auf andere Seiten vorbei, bevor ich mich auf den Weg in die Arbeit mache. Am Wochenende habe ich eigentlich denselben Ablauf, nur mit längerem Frühstück und weniger Arbeit :)

Wie sieht euer typischer Morgen unter der Woche oder am WE aus? Versucht ihr, so lange wie möglich im Bett zu bleiben und dann irgendwie noch rechtzeitig in die Arbeit, zur Uni etc. zu kommen? Geht ihr zuvor noch trainieren? Oder braucht ihr nach dem Aufstehen eine feste Routine, die euch genug Zeit für Frühstück, Anziehen oder etwaige Verpflichtungen gibt?

Reaktionen
3.747
Unter der Woche: Aufstehen, Kaffee kochen. Dann der Hygiene-Sheeit. Frühstück meist nur minimal, ich kann um halb 7 keine Nahrung zu mir nehmen. Kurz checken, ob alles für die Arbeit am Start ist (Unterlagen, USB-Stick), und ab. Dauert alles insgesamt 30 Minuten. Manchmal stehe ich zufällig früher auf, dann sitze ich noch ein paar Minuten rum. Wobei ich das eigentlich nicht leiden kann. Morgens wird geballert.

Am Wochenende: Keine festen Abläufe. Aufstehen, Quatsch machen.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wecker klingelt, fünf Minuten versuchen Orientierung zu finden, Bad, losfahren. Essen krieg ich wie Pinko die ersten drei Stunden eh nicht rein. Kaffee hab ich mir abgewöhnt. Alles andere an Ritualen verleitet mich nur mich gar nicht erst auf irgendeine Form der Produktivität zu konzentrieren.

Samstag ähnlich,: Aufstehen, Duschen, Einkaufen, Wohnung säubern / Wäsche anwerfen (sofern nicht Freitag Nachmittag schon geschehen) und sinnfreie Scheiße bis Sonntag ~23:30 in keiner festen Reihenfolge. Alles andere funktioniert nicht.

Reaktionen
23
Unter der Woche Aufstehen, Zähne putzen, Duschen, Kaffee trinken und dabei bisschen surfen, Kippe und Abflug.
Frühstück is auch bei mir nicht existent. Ich steh idR um 5.00 Uhr auf und da geht nichts rein.

Wochenende kommt immer drauf an ob ich Freitags unterwegs war bzw. was Samstags ansteht.
Normalerweise geh ich Samstags einkaufen und hol mir dann beim Bäcker was zum frühstücken. Da ich die ganze Woche früh aufstehe, bin ich auch Samstags immer relativ früh wach. Da ändert sich aber zum Trott unter der Woche relativ wenig, außer dass ich mir einfach mehr Zeit lasse weil ich keinen Zeitdruck habe.

Deleted_504925

Guest
könnte den beitrag von cubusin quasi 1:1 kopieren.
kippe, kaffee und 30 min surfen, dann kann man entspannt los.
am we auch meistens früh wach seit ich nicht mehr soviel auf partys unterwegs bin, so bleibt man auch besser im schlafrhythmus.

warmes wasser mit zitrone, yoga und schlemil hält mich für nen hippie :troll:
hätte morgens gar nicht den nerv für sowas.

Reaktionen
1.343
Variabel.
Frühdienst: 04:00 Uhr aufstehen, am Vorabend vorbereitetes Müsli reinschaufeln, etwas surfen und dann spätestens 04:50 Uhr Abflug. Wach werde ich auf dem Rad, ersten Kaffee gibts in der Übergabe.
Spätdienst: 07:30 aufstehen, Kaffee, Schüsselchen mit aufgeschnittenem Obst und Nüssen für den Großen vorbereiten. Großen aus dem Bett schmeißen und zum Kindergarten bringen.

Beim Frühdienst könnte ich vermutlich auch ein paar Minuten länger im Bett bleiben, aber 04:00 und 04:20 ist beides scheiße und Zeitdruck ist morgens maximal behindert. Da gammel ich lieber etwas rum.
Jetzt gerade in Elternzet? Wie Spätdienst, nur ohne die scheiß Arbeit :troll:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Um 5:45 Uhr klingelt der Wecker, dann direkt den RSS Reader aufm Handy anschmeißen, danach ins Bad. Nach der Dusche gibt es Kaffee oder Tee, dazu 2-3 Scheiben Brot. Das Frühstück nehme ich vorm Rechner zu mir, surfe währenddessen durchs WWW (u.a. auch hier). Danach wieder zurück ins Bad (Pott, Zähneputzen) und ab zur Arbeit.
Am Wochenende läuft es 1:1 ab, nur dass ich später aufstehe.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich muss in der Früh immer erstmal etwas essen, das ist meinstens etwas Obst und Müsli, wenn mehr Zeit ist wird es dann auch mal aufwendiger, wie Pfannkuchen. Danach geht es ins Bad und dann auch los. Die Zeit dafür variiert sehr danach, was ich am Tag vor habe und wie wach ich mich fühle. Freie Arbeitszeiten im Labor sind da ein Segen, wobei ich schon immer irgendwann zwischen 08:00 und 09:00 auf der Matte stehe.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.144
Aufstehen, Kaffeemaschine an, Rechner an, Pinkeln (selten schon Stuhlgang), Kaffee trinken vorm Rechner, dann Stuhlgang, duschen und aufhübschen, wieder Rechner mit Rest Kaffee. Anziehen, Pausenbrot machen und ab zur Arbeit.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Mein Tag beginnt mit den drei K. Kaffee, Kippe, kacken. Frühstück gibt's bei mir eigentlich nur wenn sich irgendjemand aufmacht Brötchen zu holen und dann zu mir zu kommen. Und dann ist es eigentlich auch nur des gemeinsamen Frühstücks wegen. Meist ist mir nach dem Frühstück erstmal stundenlang schlecht und deswegen frühstücke ich nie.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
6:00 Wecker, duschen + Zähne putzen, Krams einpacken, 6:15 verlasse ich das Haus. Frühstück hol ich mir auf dem Weg und esse es vor der 1. Stunde/in der 1. Pause. Hätte früher gerne mehr Zeit um gemütlich n bisschen zu chillen, allerdings habe ich kB noch früher aufzustehen.
Könnte wohl gemütlich frühstücken zeitlich, da ich erst um 7:45 in der Schule sein muss, allerdings brauch ich zum guten Start immer meine 30-40min in Ruhe in der Schule damit ich entspannt in den Unterricht gehen kann.

Reaktionen
159
Wecker klingelt exakt 10 Minuten bevor ich loslaufe.

Halb anziehen, Zähne putzen, ganz anziehen, Kuss für Frau und Kind, Check ob ich was vergessen habe. Los.

Reaktionen
1.567
Wecker klingelt, danach wird instant weiter gepennt. 15 Minuten später klingelt der nächste Wecker, für den ich aufstehen muss um ihn auszumachen. Dann kuschel ich mich noch für weitere 15 bis 60 Minuten ins Bett, je nachdem wie ich Bock hab*. Sobald ich einmal aufgestanden bin, brauche ich 15-20 Minuten, um zu duschen, Zähne zu putzen und mich anzuziehen. Sobald ich meine Hose anhabe wird die Wohnung verlassen.

*Außer ich habe einen Termin, dann lege ich mich nicht wieder hin.

Reaktionen
1.567
:rofl2:

Ne, Schuhe und je nach Wetter ne Jacke werden natürlich auch noch angezogen

Oben