• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie starten

NoG-

Guest
Hiho, hab mir heute mal Starcraft+Broodwar gekauft und find das Spiel bis jetzt ziemlich klasse.(Hab nen paar Kampagne Missionen gezockt).

Ich komme von Wc3 und war dort recht lange (3-4 Jahre jetzt ca.) aktiv.Als ich dort angefangen habe, wurde mir gesagt ich solle zuerst die Kampagne spielen um erstmal in das Spiel reinzukommen.
Sieht das bei SC genauso aus?Wie komme ich am besten in das Spiel rein, hab auch ein Game gegen die CPU machen und wurde von den möglichkeiten (habe Protoss gespielt) überwältigt.
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, habe in der Sufu nichts passendes gefunden.

MfG, Nog

Reaktionen
40
Spiel erst mal die Kampagne durch, da werden die grundlegenden Sachen schon mal übermittelt. Danach kannst du dich an Spiele gegen die KI machen, nur dabei solltest du beachten, dass die KI im freien Spiel im Gegensatz zu den ersten Missionen viel stärker ist und sehr schnell rusht.

Reaktionen
0
oder du gehst gleich ins bnet und wenn du glück hast,
findest du jmd, der zeit und lust hat, dir was bezubringen.
das dürfte das ganze um ca. 2 monate verkürzen.

aber erwarte nicht zuviel, gut bist du danach noch lange nicht.
genau genommen noch nicht mal schlecht.

Reaktionen
0
Erstmal die Missionen ... schon alleine wegen der Story :) Danach kannst du dich evtl gegen die KI behaupten oder im Battlenet dein Glück versuchen.
Denk dir nix von den ersten 100 Games wirst du 98 verlieren, das is aber kein Schande :) hauptsache es macht dir spaß ... Achja schau dann evtl in Bwnoobs da sind schlechtere Spieler unterwegs, vlt kann man sich ja da bissal zam tun :)

Reaktionen
0
lern bei den Missionen auf jeden fall die HOTKEYS auswending, sonst hast du im bnet eh 0 chance

Reaktionen
0
- Missionen
- gegen CPU
- gegen mehrere CPU´s
- danach Battle.net

vorher bitte nicht t.t

xeXistenZx

Guest
lol als ob die ganzen noobs im b-net mehrere cpus bashen...

Reaktionen
0
gegen cpu spielen wird den meisten aber keinen spaß machen....kampagne durchspielen --> direkt ins bnet, auch wenn du dauernd verlieren wirst ;D

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
vor allem eignet man sich im spiel gegen den comp falsche strats und bos an

seraphim)djin(

Guest
Es gab auch mal einen Clan der sich auf die fahnen geschreiben hatte Anfängern das Spielen zu ermöglichen
Pro-Noobs
http://www.pron00bs.de.pn/

Vielleicht können sie dir weiterhelfen

Reaktionen
0
wo wir gerad dabei sind:

es gibt den channel " bwnoobs" (wenn du im bnet bist einfach "/j bwnoobs" ohne die " " eintippen) der war ansich dafür gedacht einsteigern das spielen zu ermöglichen. Mittlerweile sind auch da die sitten recht hart geworden, aber nicht destrotrotz findest du da häufig leute die dir helfen können grundlagen zu lernen. Solange du nett fragst und dich net ganz dämlich anstellst sind die meisten dazu bereit mal nen rep zu schauen und dir zu sagen was du falsch gemacht hast usw.

Aber wie gesagt, das wichtigste ist dass du
1. Die Hotkeys zumindest der rasse die du spielst auswendig benutzt (dass muss ich wie im schlaf sein)
2. Einen gewissen Grundspeed hast, also nicht mit 20APM durch die gegend schleichst

Die beiden sachen kannst du wie gesagt auch gut im SP trainieren, wenn du darauf achtest ;)

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
die pron00bs suchen zZ wohl eher fortgeschrittene leute ;) :
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=143184
clan is am anfang glaub ich sowieso keine gute idee.

was noch nicht genannt wurde ist das anschauen von replays, was am anfang sehr hilfreich sein kann. replays findest du in der bw.de filebase oder auf http://gosugamers.net , du musst aber schauen, dass die replays, die du schauen möchtest vom gleich patch sind, wie dein starcraft momentan ist.

die beste methode ist aber wirklich sich erfahrene spieler zu suchen, die dir deine fehler aufzeigen. du kannst ja auch mal einfach gegen erfahrenere spielen und dann fragen was du falsch gemacht hast.

ich finde auch, dass die kampagne pflichtprogramm ist^^

Geckotier

Guest
Wombi macht AC's! Die kannste anhören! Die helfen dir bestimmt!

Reaktionen
0
3-4 jahre wc3 erfahrung sollten schon gut dabei helfen dass man bei bw nicht als newbie anfängt - vorrausgesetzt man hat nicht nur dota gespielt

Celial

Guest
achwas kev :cool:

btw zitat von einem ders weiß (nicht ich): wie willst du von strategie und taktik reden wenn du nichtmal die steuerung beherrscht?! -> gemeint war 1a2a3a zu spielen und halt grundlegende einheitensteuerung zu können... in der filebase gibts afair n mappack von meinem vorredner der auch selbiges zitat brachte... das rar heißt bei mir aves micromaps, kann aber auch anders heißen

Droppy der Hund

Guest
Komm in den bwnoobs channel. Droppy wird dir alles über das Droppen erklären und Bernd_Berserker erklärt dir das geheimnis eines Berserkersturmangriffs!!!

Dein Droppy

wuff wuff
:hammer: :hammer: :hammer:

Oben