danach merkt sich das program das automatisch...Original geschrieben von Warlord
[..]der ist dann aber auch nicht ganz so flexibel.

Original geschrieben von cart
Also Thunderbirds Filter ist selbstlernend und beliebig erweiterbar. Ich weis nicht, was da an Flexibilität fehlen sollte.
Nach ein paar Wochen "Training" hat der schon eine sehr hohe Trefferquote.
Bei mir (nutze es schon laaaang) kommt vllt 1 von 500 Spammails noch in der Inbox an. Alles andere landet sofort in einem definierbaren Ordner oder Müll.

ich weiß 
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Spampal als Vorfilter. Die Hauptarbeit macht der BayesIt Filter, selbstlernend, bringt 100x mehr als Spampal, Spamassassin etc. Muss ihn halt anlernen, aber gibt dafür vorgefertigte Spampakete.
Original geschrieben von PiCaSsO
gmx spamfilter![]()
Original geschrieben von StormRider
BTW: Ich hab vor 30 minuten eine E-mail von dem Gmx Acc
MS-Clan @ GMX.de bekommen,in dessen anhang den mein virusscanner geprüft hat,der Virus Worm_Bagle.Z gefunden wurde.

praevention, so wie du sie beschreibst, nützt nur bedingt etwas. denn sobald du eine emailadresse benutzt, ist sie im internet sichtbar. was meinst du wieviele server deine mail durchläuft und wieviele sich dann einfach deine adresse grabben können? das ist nur eine sache. und die adresse, die du nur deinen freunden gibst, unterliegt derselben prozedur. es gibt natürlich noch andere möglichkeiten emailadressen für spam herauszubekommen, zB auch zufällig generierte.... usw.Original geschrieben von Vystup
erstmal: praevention. ich habe eine e-mail adresse, die ich oeffentlich im internet verbreite, die e-mails, die dort ankommen loesche ich zu 98% ohne sie vorher zu lesen. fuer freunde habe ich eine andere adresse, die ich auch nur denen gebe und bei der deswegen kein spam ankommt.
ansonsten spamfilter der mail-provider und dazu pegasus mail. allerdings werd ich mir die oben genannten programme auch mal anschauen.

Naaaaaja, das wäre allerdings mal etwas ganz neues, dass Spammer mit Sniffern auf Adressen-Suche gehen.Original geschrieben von MasterControlProgram
praevention, so wie du sie beschreibst, nützt nur bedingt etwas. denn sobald du eine emailadresse benutzt, ist sie im internet sichtbar. was meinst du wieviele server deine mail durchläuft und wieviele sich dann einfach deine adresse grabben können? das ist nur eine sache. und die adresse, die du nur deinen freunden gibst, unterliegt derselben prozedur. es gibt natürlich noch andere möglichkeiten emailadressen für spam herauszubekommen, zB auch zufällig generierte.... usw.
es gibt keine echte prävention und deine ist eben glück, sei froh.![]()