- Reaktionen
- 0
Wie gesagt, m.E. ist ein Haftungsausschluß unter bestimmten Voraussetzungen in derartigen Fällen grundsätzlich möglich. Ob das vorliegend zutrifft, kann ich nicht abschließend beurteilen, wie ich bereits ausführte. Dass irgendwelche Zettel für eine wirksame Individualvereinbarung in jedem Fall ausreichend sind, habe ich weiter oben ja schon bezweifelt.
Gregs 2. Abschnitt erscheint mir hier trotzdem recht zutreffend. Die Quellen habe ich nicht geprüft.
Der Vergleich mit dem Mietvertrag hinkt hinten und vorne.
Und eines scheinst du nicht zu verstehen: Ich habe hier nie und nirgends den Anspruch erhoben, die korrekte juristische und rechtliche Meinung zu vertreten. Im Gegenteil, wie an meinen Formulierungen zu erkennen ist. Ich habe lediglich meine Sichtweise dargelegt.
Zudem wirst du umgehend damit aufhören, mich mit deinen rotzigen PN's zuzumüllen. Ich bin an einer derartigen Kommunikation mit dir nicht interessiert.
Wer hier diese Tour fährt wie du, hat den Sinn eines solchen Forums offensichtlich nicht verstanden.
Gregs 2. Abschnitt erscheint mir hier trotzdem recht zutreffend. Die Quellen habe ich nicht geprüft.
Die Rechtsprechung unterliegt auch den gegenwärtig herrschenden Anschauungen. Wer hier so "argumentiert" wie du, hat vom deutschen Recht offensichtlich nicht viel Ahnung.Original geschrieben von uLti
Und außerdem muß einem doch schon nach kurzem Nachdenken klar werden, daß ...
Der Vergleich mit dem Mietvertrag hinkt hinten und vorne.
Und eines scheinst du nicht zu verstehen: Ich habe hier nie und nirgends den Anspruch erhoben, die korrekte juristische und rechtliche Meinung zu vertreten. Im Gegenteil, wie an meinen Formulierungen zu erkennen ist. Ich habe lediglich meine Sichtweise dargelegt.
Zudem wirst du umgehend damit aufhören, mich mit deinen rotzigen PN's zuzumüllen. Ich bin an einer derartigen Kommunikation mit dir nicht interessiert.
Wer hier diese Tour fährt wie du, hat den Sinn eines solchen Forums offensichtlich nicht verstanden.