Wie seriös sind Macros für die Tastatur bei SC2?

Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Guten Tag, ich habe da mal eine jetzt mal eher eine moralische Frage an euch.

Ich besitze seit ca. nen viertel Jahr die Logitech G15 Tastatur. Diese versnobte mit LCD Anzeige und mehreren programmierbaren Tasten. Leider gibt es für SC2 keine App wo ich mir auf der LCD Anzeige irgendwas spannendes anzeigen lassen kann wie z.B. worker Anzahl, apm oder sonstigen Schnick Schnack.

Allerdings funktionieren die Macrozuweisungen ganz gut, was ich jetzt festgestellt habe.

Zum Beispiel kann ich als Zergspieler mit nur einem Knopfdruck direkt die Hatch anwählen, die erste Larve anklicken und einen Arbeiter bauen. Ich spar mir quasi 2 knöpfe indem ich nur einen verwende. Funktioniert ebenfalls beim bau mehrer Dronen!

Normal:
1 Knopf = Hatch anwählen
2. Knopf = Larve/n anklicken
3. Knopf = Arbeiter bauen

Mit Macro:
1. Knopf gedrückt halten = Hatch anwählen / einzelne Larve auswählen / Arbeiter bauen


Das gleiche gilt für die Queen. Mit nur einem Knopfdruck hab ich meine Queens und larva injected ausgewählt und muss nur noch auf die Hatch klicken.


Normal:
1. Knopf: Queen/s auswählen
2. Knopf: Larva inject auswählen
3. Auf Hatch klicken

Mit Macro:
1. Knopf: Queen/s auswählen / Larva inject auswählen
2. Knopf auf Hatch klicken

Für Terrans oder Toss stell ich mir beim Worker bauen z.B. wiedre sinnvoller vor, da die eh nur 1 Einheit pro Base bauen können. Oder aus den terranrax ebenfalls nur eine einheit rauskommt (wie es sich mit Rax/Factory + Reactoraddon auswirkt, habe ich noch nicht getestet).

Aber wie moralische korrekt ist das?

Klar es ist ein Vorteil gegenüber anderen Spielern die z.B. keine Tastatur haben mit dem sowas geht, aber anders gesagt, ist dies wirklich ein immenser Vorteil? Gegen Silber, Gold, Platin spieler könnte es aussreichen um ein Spiel zu gewinnen. Aber wie schauts bei Diamant und Master aus? Macht es mich direkt zum Masterspieler nur weil ich mir einne Knopf spare?

Nutzen diese funktion nicht auch andere gute Spieler? Und wenn nicht, wer kann mir das Gegenteil beweisen?

Wobei man halt auch sagen muss das der "Vorteil" immer realtiv ist. Ich heul ja auch nicht rum nur weil mein Gegner z.B. eine schnellere Maus hat als ich und deswegen kürzere Reaktionszeiten brauch um seine Sachen anzuklicken, auszuwählen etc.

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ist von Blizzard verboten und kann zu ban führen.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Im Singleplayer kann man das noch durchgehen lassen, im Multiplayer zählt das als cheaten. ( = man verschafft sich einien ungerechten Vorteil)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Das habe ich mir schon fast Gedacht. Aber ich denke mal das es sehr viele Spieler gibt, die eh keine "Turnierambitionen" haben und eh nie von Blizz erwischt werden... kann man ja auch leider schlecht nachprüfen. :(



Egal ob tunierambitionen oder nicht, wer will schon durch "cheats" gewinnen is doch erbärmlich.... :no:
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Das habe ich mir schon fast Gedacht. Aber ich denke mal das es sehr viele Spieler gibt, die eh keine "Turnierambitionen" haben und eh nie von Blizz erwischt werden... kann man ja auch leider schlecht nachprüfen. :(

Es kommt nicht darauf an ob man turnierambitionen hat oder nicht. Solange du ladderst wirst du auch erwischt werden. Es wurden schon einige deswegen gebannt und du solltest es lassen wenn dir dein account lieb ist.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Und auf dem Fußballplatz mit Kumpels ohne Turnierambitionen ist es auch in Ordnung wenn man unfair spielt?
Sorry das wird dein Gegner in der Ladder sicher andes sehen als du.
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Darum ist es ja ne moralfrage. Gerade in den unteren Ligen, wirste gecheeset ohne Ende. Weil se wissen sie kommen damit durch. Wem interessiert es also ob es "gecheatet" ist oder nicht? Das juckt die meisten doch leider gar nicht.

@Dinan

Und wie soll man das nachprüfen können? Kann man ein Replay bzw. die Baureihenfolge irgendwo einsenden und die prüfen dann nach obs nen cheat war oder nicht?

Also opfer einer solchen "Aktion" wurde ich noch nicht, aber ich finds halt krass das sowas überhaupt geht.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Wie soll das Blizzard nachprüfen. Es wird auf der Tastatur ein kleines Programm festgelegt was einem Sachene erspart. Das ist ein Programm von der Tastatur aus (so wie ichs verstanden habe) hat mit sc2 also gar nix zu tun.

Klar wenn man jetzt ein Programm "Hack and Cheat" im Hintergrund laufen läßt was Zugang zu mpq Dateien von Sc2 hat oder diese sogar verändert ist das doch was ganz anderes. z.B die komplett ersten Minuten alleine abspielen mit Scouten, einer bestimmten BO und falls Worker deine angreifen schlagen sie automatisch zurück und falls low hp rennen sie weg

Außerdem wenn er erwischt wird (zu 0,0000%) kriegt er eh erstmal eine Verwarnung und kann halt 1 Monat nicht zocken. Ja man kann 1 Monat ohne sc2 überleben :P
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Genau es kommt von der Tastatur aus. Ich sage der Taste quasi, drücke 5, danach Q danach nochmal Q.

Im Spiel drück ich dann Shift + 5 für meine Hatch, damit ist diese dann auf die Taste 5 belegt und die Tastatur hat dann quasi seinen Punkt wo sie ankuppeln kann.

Ich kann jetzt nicht sagen, schicke worker dort hin und mach dies und jenes. Für mich spielen kann sie nicht aber halt kleine Vorteile ausschöpfen. Als Terran z.B. könnte man 2 Arbeiter auf eine Taste legen mit einer direkt auswahl zum Depot.

Supplyblocked? Ein Tastendruck, direkt platzieren und los geht die arbeit (vorausgesetzt die minerals sind vorhanden).

Wenn man weiter überlegt fallen einem noch direkt 1000 andere Sachen ein. Es sind nur kleinere Dinge die man mit Übung , Geduld und Spucke bestimmt "normal" genauso schnell hinbekommt, wenn nicht sogar schneller, aber darum gehts ja hier gerade nicht :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wenn du die Aktionen immer "zufällig" im gleichen Millisekundenabstand ausführst, was heißt das wohl? ;)
natürlich kann man sowas feststellen
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Und wie soll man das nachprüfen können? Kann man ein Replay bzw. die Baureihenfolge irgendwo einsenden und die prüfen dann nach obs nen cheat war oder nicht?

Also opfer einer solchen "Aktion" wurde ich noch nicht, aber ich finds halt krass das sowas überhaupt geht.
Es hat schon einen Grund, daß SC2 bei der Installation Adminrechte verlangt. Blizzard prüft durchaus, was du während des Spiels so machst und Blizzard bannt in Wellen. Ob sie genau diese Methode derzeit prüfen, wird dir niemand exakt sagen können, aber es kann gut sein, daß bei der nächsten Banwelle dein SC2-Key gesperrt wird.
Das Spiel ist nunmal von seiner Konzeption nicht nur auf Casuals, sondern auch auf eSport ausgerichtet. Welche "Ambitionen" der einzelne Spieler verfolgt, ist ohnehin kaum zu ermitteln und so kann man hier auch nicht unterschiedliche Maßstäbe anlegen. Wem SC2 Freude macht, und sei es durch Funmaps, Kampagne, etc. der wird auch abseits vom eSport keine Makros brauchen. Und wer als Gelegenheitszocker sowas einsetzt, der verschafft sich eben bereits damit einen unfairen Vorteil gegenüber seinem Gegner, auch wenn es nicht um Preisgeldturniere oder Ligaplatzierungen geht.

Übrigens ist Singleplayer auch keine Versicherung gegen Ban, denn schließlich läuft auch der Singleplayer im Regelfall online ab.
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Da bin ich ja beruhigt, wenn die das wirklich prüfen (egal wie).

Ich führe diese Diskussionen mit mehren Leuten in mehreren Foren (weil mich einfach die Meinung der Community interessiert) und überall wird es als Cheat annerkannt. In meinen Augen auch völlig richtig weil:

Zitat eines Kollegen:

Es ist verboten, externe software zu verwenden, die aktionen vereinfacht ... und diese "keybinds" werden schließlich von einer software (dem tastatur-treiber) gesteuert und ausgelöst und es ist ja ne vereinfachung, die dir vorteile im spiel bringt.

Wenn ich mir nen bot schreibe, der das gleiche macht, wärs ja auch verboten ... ob ich mir so eine software nun selber programmiere oder eine vorhandene software (also den treiber) dafür verwende, ist egal ... es ist software, die spielvorteile / vereinfachungen bringt ... also somit nicht erlaubt.

Jetzt stelle ich mir die Frage wie man das wirklich prüfen soll. Das es bei mir als APM 30+ Spieler auffallen würde wenn ich plötzlich immer nen APM Schub beim Worker bau habe ist mir klar, aber wie siehts bei den guten Spielern aus?

Normal gute spieler haben eine durschnitts APM von ca. 200 (was ungefähr 2-3 Aktionen pro SEKUNDE entspricht) und das meist durchgehend... mal mehr mal weniger, je nach Situation, ob im Kampf oder nicht etc. pp. Das oben genannte Beispiel zeigt das genau diese 2-3 Aktionen mit nur einem Tastendruck möglich sind, dementsprechend würde das gar nicht auffallen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Jetzt stelle ich mir die Frage wie man das wirklich prüfen soll. Das es bei mir als APM 30+ Spieler auffallen würde wenn ich plötzlich immer nen APM Schub beim Worker bau habe ist mir klar, aber wie siehts bei den guten Spielern aus?

Normal gute spieler haben eine durschnitts APM von ca. 200 (was ungefähr 2-3 Aktionen pro SEKUNDE entspricht) und das meist durchgehend... mal mehr mal weniger, je nach Situation, ob im Kampf oder nicht etc. pp. Das oben genannte Beispiel zeigt das genau diese 2-3 Aktionen mit nur einem Tastendruck möglich sind, dementsprechend würde das gar nicht auffallen.
man kann sich ja nicht nur die APM angucken...wenn ein Spieler zwischen Aktion A und Aktion B immer genau die absolut identische Zeit braucht, dann muss das halt ein Macro (oder bot oder so) sein, denn das schafft einfach kein Mensch, da kannst du noch so viel zocken, du bist mal 1ms schneller/langsamer
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Ok, da ist was wahren dran ^^ Da bin ich ja froh das ich da vorher nochmal nachgehackt habe ^^. Hätte mich schon geärgert wenn ich mich jetzt bis auf Master durch diese Cheats hochgeboxxt hätte um dann gebannt zu werden.

Muss ja zugeben, reizvoll ist es ja gewesen. Aber da mach ich euch lieber in ein paar Jahren (wenn ich meine APM auf 50+ erhöht habe !) auf normalen weg kaputt :P

naja als Fazit kann ich dann sagen. G15 ist eine schöne Tastatur, aber für SC2 reicht auch ne 0815 Tasta, wenn man nicht gerade die LCD Anzeige für TS Views und RSS Feeds benutzt wie ich :P

Danke für diese schnellen Antworten. Endlich mal eine Community auf die man sich schnell verlassen kann und die vorallem an einem strang ziehen und alle mehr oder minder den gleichen E-Sportsgedanken pflege wie ich. Wir sehen uns in der Ladder! ;)
 
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Auf Char
Ich meine es gäbe auch tastaturen die von blizzard supported sind und mit denen du macros benutzen darfst/kannst ohne gebannt zu werden.

Trotzdem merken : Wer cheatet ist scheiße :sonot:
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich meine es gäbe auch tastaturen die von blizzard supported sind und mit denen du macros benutzen darfst/kannst ohne gebannt zu werden.

Trotzdem merken : Wer cheatet ist scheiße :sonot:

Da hast du was falsch verstanden es gibt zwar diese tastaturen die von blizzard supportet werden und wo man macros anlegen KANN allerdings wird extra darauf hingewiesen daß das benutzen von macros zum ban führen kann-steht glaub ich sogar auf der packung... also man kann, verboten ist es trotzdem. :zerg2:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
das is so als ob bullen drogen verkaufen würden, naja kommt extrem unseriös rüber
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
man kann sich ja nicht nur die APM angucken...wenn ein Spieler zwischen Aktion A und Aktion B immer genau die absolut identische Zeit braucht, dann muss das halt ein Macro (oder bot oder so) sein, denn das schafft einfach kein Mensch, da kannst du noch so viel zocken, du bist mal 1ms schneller/langsamer

Nicht nur das, es gibt viele Indikatoren.
Zb wie lang eine Taste gehalten wird, das ist ja selbst beim tippen verschieden (ja sowohl das Drücken, als auch das loslassen einer Taste verursacht Signale).
Bei Macros ist das auch immer exakt gleich.

Zusätzlich hält sich ja Blizz über die AGB die option offen während dem zocken auf 3rd Party proggs zu achten, was es ja auch ist. ;)
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Darum ist es ja ne moralfrage. Gerade in den unteren Ligen, wirste gecheeset ohne Ende. Weil se wissen sie kommen damit durch. Wem interessiert es also ob es "gecheatet" ist oder nicht? Das juckt die meisten doch leider gar nicht.

@Dinan

Und wie soll man das nachprüfen können? Kann man ein Replay bzw. die Baureihenfolge irgendwo einsenden und die prüfen dann nach obs nen cheat war oder nicht?

Also opfer einer solchen "Aktion" wurde ich noch nicht, aber ich finds halt krass das sowas überhaupt geht.

Zwischen cheesen und cheaten besteht allerdings nen riesen unterschied :). cheesen is völlig ok nervt zwar was aba das sind legitime strategien. ausserdem is es auch immer ne auslegung was nun cheese is. man könnten nen 1 base allin oda dt play als cheese bezeichen aber eigentlich is es das net. nur 6 pool und proxys sind vll dann cheese oda noch canon rush aba naja, das wird auch in den oberen ligen übelst viel gespielt und es is halt auch skill und übung dagegen gut klar zu kommen, manchmal hat man halt auch scoutpech (last posi scout oda sowas).
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
das is so als ob bullen drogen verkaufen würden, naja kommt extrem unseriös rüber

In WoW sind Tastatur macros erlaubt, da man diese ja durch ingame macros substituieren koennte. Desshalb supportet Blizz teilweise solche Tastaturen und desshalb ist da auch nichts unserioeses bei. In SC2 ist sowas halt aus offensichtlichen Gruenden (ansonsten koennte man das Spiel auch gleich MakroKiddieCraft nennen) verboten und ja ich weiss nicht genau was Blizz alles ausliest waehrend du zockst, aber es duerfte nicht all zu schwer sein, makros zu erkennen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Würde einfach gar nicht erst damit anfangen. Ja, du hast vielleicht eine für einen Gamer supertolle Tastatur, die alles kann, aber außer den genannten Gründen gegen die AGB von Blizzard lernt man so auch nicht "richtig" spielen. Bin selbst nur Silbernub, und wenn ich mich irgendwann mal mit Zerg befassen sollte und ich - dank Tastaturmakro - von Anfang Drohnen mit einem einzigen Tastendruck wie bei den anderen Rassen raushauen kann, kriege ich irgendwann Probleme, sobald eine andere Tastatur benutzt wird bzw. man einfach keine Makros mehr benutzt. Weil so gelernt und einmal Beigebrachtes wieder ändern wird einige Zeit dauern.

WIE die das prüfen, weiß wohl keiner, wohl nicht mal die Maphacker, sonst würde wohl kein Hack bzw. Cheat mehr erkannt werden. Bin zwar auch nicht ganz glücklich, dass die Daten im RAM gescannt werden, aber einerseits haben wir damit alle beim Bestätigen der AGB zugestimmt, andererseits muss man ja irgendwie dem Cheaten Einhalt gebieten. Da scheint es sogar sinnvoll, wenn in Wellen statt durchgehend gebannt wird. Trügerische Sicherheit und irgendwann, zack, ist der Account bzw. zumindest die SC2-Lizenz gebannt. Das würde mich auch interessieren:
Dürfen die einem Cheater eigentlich den kompletten Account mit allen Spielen dichtmachen oder nur SC2 sperren, selbst wenn dieser "nur" in einem Spiel gecheatet hat - kann man solche AGB durchsetzen?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Da alle deine Accounts Eigentum von Blizzard sind dürfen sie dir dicht machen was sie wollen. ;)
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Da alle deine Accounts Eigentum von Blizzard sind dürfen sie dir dicht machen was sie wollen. ;)

Steht das in den AGB des Battlenetaccounts, dass dieser Blizzard gehört? Bisher weiß ich nur, dass Blizzard mir "gestattet", SC2 zu spielen, das Spiel aber nicht mir gehört.
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Makros benutzt man ja nur für Dinge, die man regelmäßig brauch. À la Queens Larvae inject oder Probes/SCV bauen.

Schaut man sich dann mit einem Programm die APMs an, und wann z.B. welche Taste gedrückt wurde, kann man feststellen, das zwei oder gar drei Tasten innerhalt Millisekunden gedrückt werden. Dies ist, denk ich Mal selbst für einen Koreaner unmöglich. Wobei ich denen eig. alles zutrau.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Mir war grade langweilig, da habe ich mal was ausprobiert, das mit den Makros ist echt imba.
Wenn man mit backspace injectet kann man das auf makro legen, dann muss man nur die Maus in die Mitte des Bildschirms halten und den Makro druecken, dann hat man innerhalb von ner halben Sekunde 6 hatches injected.
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
Da hast du was falsch verstanden es gibt zwar diese tastaturen die von blizzard supportet werden und wo man macros anlegen KANN allerdings wird extra darauf hingewiesen daß das benutzen von macros zum ban führen kann-steht glaub ich sogar auf der packung... also man kann, verboten ist es trotzdem. :zerg2:

auf der packung steht sowas definitiv nicht drauf!
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob ich da ganz genau richtig liege aber selbst wenn du Maphackst kriegst du erstmal eine Verwarnung. Die löschen deinen Account nicht gleich.. warum sollen sie dich dann wegen so billigen macros bannen.

Und so Spielentscheident sind diese Art von Macros jetzt auch nicht (kleiner Vorteil). Hätte ich so eine Tastatur ich hätte Macros benutzt
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ihr tut alle so, als wäre es unmöglich realistische Zeitabstände einzustellen, die man selbst auch so spielen könnte. Und die Zeiten zwischen den Aktionen kann man wohl auch variieren lassen. Also ganz so einfach ist es für Blizzard auch nicht zu erkennen, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt.

Ich weiß nicht ob ich da ganz genau richtig liege aber selbst wenn du Maphackst kriegst du erstmal eine Verwarnung. Die löschen deinen Account nicht gleich.. warum sollen sie dich dann wegen so billigen macros bannen.

Wenn du Maphack benutzt sollte dein SC Account sofort gebannt werden, so war es zumindest in WC3. Die anderen Spiele, die evtl. mit dem Account verknüpft sind, solltest du aber noch benutzten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
dachte immer warden würde den treiber und die makros erkennen und melden
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Theoretisch kann Blizzard das auch erkennen, wenn du Zeitabstände bei Makros einstellst. Da Blizzard Adminrechte verlangt, wenn SC2 gestartet wird und in den AGB's soweit ich weiß auch drin steht, dass se in deinen Arbeitsspeicher gucken dürfen während du spielst, kann man das nachvollziehen, ob du Makros benutzt oder nicht. Da sind Zeitabstände völlig irrelevant.
Deine Tastatur wird nämlich zuerst den Tastendruck an irgendeine Adresse im RAM senden, bevor du was davon in deinem SC2 spiel merkst, und wenn man dann zurück verfolgt wie viele Aktionen ausgeführt worden sind und wie viele Tasten dafür gedrückt worden sind, wird man erkennen, dass du Makros nutzt. Es ist auf jedenfall möglich.

In wie weit Blizzard da nachprüft weiß wohl niemand, der nicht gerade in dem Bereich arbeitet und wie schwer es ist ein Programm zu schreiben (Warden huhu :D ), dass auf genau solche Dinge achtet, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich würds nicht riskieren in irgend einer Weise zu cheaten, vor allem weil ich keinenBock hätte nochmal 40€ für ein Spiel hinzulegen^^
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Naja 40 Euro... abgesehen davon das das Spiel schon weniger kostet kriegst du die Accounts in ein paar Monaten nachgeschmissen^^
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Darum ist es ja ne moralfrage. Gerade in den unteren Ligen, wirste gecheeset ohne Ende. Weil se wissen sie kommen damit durch. Wem interessiert es also ob es "gecheatet" ist oder nicht? Das juckt die meisten doch leider gar nicht.
mit moral ankommen und es über cheese versuchen als legitim darzustellen machts auch nicht besser. nur weil es viele aufregt wenn sie gecheesed werden, es oft nicht schön zum zuschauen ist, etc. ist cheese trotzdem legitim, nicht unfair und eine berechtigte vorgehensweise. makros verwenden im speziellen und cheaten im allgemeinen sind ein komplett anderes paar schuhe.
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Um irgendwie Sinn in meine Tastatur bzw. in diese Macros zu bringen... wie schauts mit "Chatmacros" aus?


Ständiges gespamme wird mit Sicherheit auch verboten sein, weils einfach nervt, aber gegen ein Macro für "Hallo" und "gg" wird wohl nicht gleich nen Ban ausgesprochen oder? Oo


mit moral ankommen und es über cheese versuchen als legitim darzustellen machts auch nicht besser. nur weil es viele aufregt wenn sie gecheesed werden, es oft nicht schön zum zuschauen ist, etc. ist cheese trotzdem legitim, nicht unfair und eine berechtigte vorgehensweise. makros verwenden im speziellen und cheaten im allgemeinen sind ein komplett anderes paar schuhe.

Jap stimmt schon, da habe ich 2 paar Schuhe zusammengeworfen, die nicht zusammengehören ^^ Tut mir leid! :)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Um irgendwie Sinn in meine Tastatur bzw. in diese Macros zu bringen... wie schauts mit "Chatmacros" aus?


Ständiges gespamme wird mit Sicherheit auch verboten sein, weils einfach nervt, aber gegen ein Macro für "Hallo" und "gg" wird wohl nicht gleich nen Ban ausgesprochen oder? Oo

Doch. Denn das ganze ist automatisiert. Da hockt leider niemand und schaut sich an, was genau da erkannt wurde.

Es kann lange gut gehen, aber irgendwann erwischt es dich doch und dann ärgest du dich schwarz... von dem her würd ich's lassen.
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Laut den AGBs sind nur Drittprogramme verboten die einem einen unfairen Spielvorteil bringen.

Und ja ich kämpfe darum mir 3 Sekunden zu sparen um nicht selber nen "gg" tippen zu müssen! :D
 
Oben