Wie seid ihr in dieses Forum gekommen?

Wodurch seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich hatte mal ne Frage zum Starcraft Editor, daher hab ich mich angemeldet.Die lustigen Leute haben mich dann zum bleiben "überredet".
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
seine wichsgriffel haben nichts damit zu tun
es war OGFF und das weisst du bog!

548px-Strix_aluco_Waldohreule_Gesichtsschleier_2.jpg
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
hab von einem typen (hi@zerg) aus nem anderen ingame forum erfahren, dass ferdi (der ja ein rl-atze ist) sich hier rumtriebt und dann hab ich gewechselt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
schon immer da gewesen und natürlich über starcraft zur seite/forum gekommen. :o
Krass, wenn ich überlege, dass das jetzt schon über 10 Jahre sind. ^_^
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
hm irgendwann 99 angefangen sc/bw zu zocken.
dann hier gelandet. und nie langeweile gehabt. hauptsächlich wgn der damaligen admins und spamwellen ^^
und dann hängenblieben. immer noch
 

TaiPan

Guest
War auf Inwarcraft wegen Wc3 aktiv unter Führer Kuma und General Wurstkind (Beides OT-Mods damals). Mir ist damals schon der überlegene Style von Kuma aufgefallen und als es dann nen Thread der OTA zur Bekämpfung der Faniels
faniel.gif
gab, in dem beide Foren kooperiert haben, bin ich zum ersten mal aufmerksam aufs (Bw.de-)OT geworden. Zusätzlich lockten mich viele Propaganda-Bilder, die eine Userschaft mit guten Humor vermuten ließen.
Habe dann am Anfang vor allem versucht, Styles von den guten Usern hier zu kopieren, bis die größtenteils alle gebannt wurden (und dann irgendwo verschwanden). Der Weggang meiner Vorbilder hatte zur Folge, dass ich als Nachwuchsproblemuser das neue Feindbild der Administration wurde. Derweil fand ich gerade am Anfang noch die Administration gut, weil man sehr viele Freiheiten hatte, aber gleichzeitig doch irgendwo Grenzen. Aber mittlerweile (seit ingame so verstärkt auf Kommerz aus ist), hat man kaum mehr Freiheiten und kann nicht mehr wirklich seinen eigenen Stil entfalten. Bin eigentlich nur noch aus nostalgischen Gründen hier und weil mir die User ans Herz gewachsen sind, aber die guten Jahre sind (so wie es seit 2-3 Jahren aussieht) wohl vorbei :(

edit: Oh man, grad in den Ban-/Bewährungsthread geschaut und was sehe ich? DeCaY4 wegen ner Nichtigkeit permbanned. Das ist genau das, was ich meine :(
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
habe "sex starcraft" gegoogled weil ich starcraft pr0n gesucht habe und wurde ins lsz forum weitergeleitet. naja.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Freund/Bekannte ->Jango
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
'99 (glaube ich) hab ich mich wegen nem clanforum zwangs-gereggt.
fands erst scheiße, aber man gewöhnt sich ja an alles :ugly:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
war auf wc.de gebannt nach Kumas und Wurstis Revolution und irgendwo muss man sich ja weiterbilden

btw raute an Krassni
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
irgendwann ende des letzten Jahrtausends, als es hier tatsächlich noch um BW ging.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Seit 98 Starcraft, von daher immer mal wieder SCbase.de gelesen. Nach der Fusion lange Zeit gelurked, bis ich mich 2002 zusammen mit Sabel wegen unserem Clanforum (Team-X :D) hier endlich angemeldet habe.

Ich würde gerne mal wissen, wer sich im Forum alles RL kennt bzw. damals von einem Freund hier hingeschickt wurde, scheinen ja doch einige zu sein.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
erste mal drauf gestoßen war ich glaube gg ende 99 als ich anfing sc online zu spielen. account hatte ich mir aber erst 2001 gemacht
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Weiß ich nicht mehr. :/
Wahrscheinlich wegen Starcraft oder weil ich das OT gründen wollte.
 
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1.021
Reaktionen
317
Gruppenzwang

Hallo Wirki, Piko, Endrox
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
war erst bei stammkneipe nach der gründung mit voodoo, irgendwann jahre später gabs dann die konkurrenz seite hier scbase oder wie hies der mst??, hatte aber vorerst keine lust hier mit einzusteigen, zumal ich mit voodoo befreundet war, erschwerend kam hinzu das chucky aka die frisur hier unterwegs war.. irgendwann musste ich schon aus persönlichen gründen hier aufkreuzen, einzig um chucky zu flamen, so entwickelte sich die sache

später dann hatte brainbug genervt ich soll hier bissl community-arbeit übernehmen danach war ich im staff und der rest ist geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
bei stammkneipe war ich damals glaub ich auch...bin dann irgendwann mal hier vorbei geschneit und hängen geblieben...war im nachhinein ein fehler :8[:
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Naja, ein Freund hat mir vom "soulwarriors-schwester-thread" im ot erzählt....
einmal angefixxt kommt man schwer wieder los von der crackhöle hier :8[:
(und wenns nur das tägliche lesen von ot, lsz und comm is)
 

Deleted_38330

Guest
Seit 98 Starcraft, von daher immer mal wieder SCbase.de gelesen. Nach der Fusion lange Zeit gelurked, bis ich mich 2002 zusammen mit Sabel wegen unserem Clanforum (Team-X :D) hier endlich angemeldet habe.

Ich würde gerne mal wissen, wer sich im Forum alles RL kennt bzw. damals von einem Freund hier hingeschickt wurde, scheinen ja doch einige zu sein.

Das war definitiv vor 2002, da wir noch zusammen auf der Schule waren, als wir das Forum hatten. Wir waren ja sogar noch zusammen auf der Schule, als ich das Passwort des Internen hier von SFH (oder wie hieß dein Clan nach DoA und Xet?) geklaut habe und heimlich mitgelesen habe :D
Also 2000 auf jeden Fall.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Hab schon ne ganze Weile gezockt gehabt im bnet und wollte dann irgendwas wichtiges über SC wissen und hab gegoogelt. Oder eher, yahoo suche (oldschool!).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ende 2000 erst Stacraft gekauft, dann im privaten Umfeld Karten gebaut, aber noch ohne Erweiterung.
2001 mit eigenem Anschluss online gegangen (besser spät als nie), später irgendwann ISDN-Flat, damals sogar noch offiziell vermarktet bei Mannesmann Arcor. Okt 2001 hier registriert, brauchte Hilfe (mehr passiv als aktiv Threads erstellt), mit [mogeln]ist_gut und Konsorten irgendwie cool. Erweiterung erst später gekauft. Glaube mich erinnern zu können, dass ich 3-4 Tage vor dem Erscheinen des 1.08er-Patches (der die Replay-Funktion nachgerüstet hatte) mich im Battlenet angemeldet hatte.

Naja, wirklich aktiv gespielt habe ich nie (0,01% Melee und TvB, fast alle verloren - geborener Chobo, der keine Zeit investieren wollte), außer gut mehr als 1500 "Matches" auf Funmaps. Aber man ist immer noch im Forum dabei, Unkraut vergeht nicht :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
War auf Inwarcraft wegen Wc3 aktiv unter Führer Kuma und General Wurstkind (Beides OT-Mods damals). Mir ist damals schon der überlegene Style von Kuma aufgefallen und als es dann nen Thread der OTA zur Bekämpfung der Faniels
faniel.gif
gab, in dem beide Foren kooperiert haben, bin ich zum ersten mal aufmerksam aufs (Bw.de-)OT geworden. Zusätzlich lockten mich viele Propaganda-Bilder, die eine Userschaft mit guten Humor vermuten ließen.
Habe dann am Anfang vor allem versucht,

lol oh ja :D :D :D

wie ich damals im praktikum in der 11. auf inwarcraft den faniel thread gesehen habe und übel abgefeiert hab :D haben sich alle gewundert warum ich lache lol^^ hatte da eh nichts zu tun
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Ich erinner mich noch, als wärs gestern gewesen...

Kam über's D2-Network, wo in einem Thread drüber abgefeiert wurde, was für unsägliche Kreaturen im BW.de-LSZ rumlaufen. Hab die Links angeklickt und da waren schon richtig krasse Opferthreads, das ist heute nicht mehr halb so arg. Muss so 2001 oder 2002 gewesen sein, wo "Tanja das Opfer" noch als Bettlektüre empfohlen wurde.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Hab früher (= 98-2002) BW gezockt und kannt daher die Seite. Registriert habe ich mich dann erst Jahre später, weil ich ne Funmap gesucht habe
 
Mitglied seit
01.12.2002
Beiträge
60
Reaktionen
0
warcraft.de im fun&art forum rumgehangen, hier dann auch geschaut was los ist, bald wieder vergessen


ab sc2 ankündigung wieder angefangen sc auszukramen, durch ne mapsuche wieder hier gelandet, dann ne frage im technik forum gestellt und ab da mehr oder weniger regelmäßig den pic-fred verfolgt

und wenn sie nicht gestorben sind, flamen sie sich noch heute
 
Oben