Wie schaut ihr Fußball?

Wie/Womit schaut ihr Fußball?

• Sky

Stimmen: 23 30,3%
  • Liga Total

Stimmen: 2 2,6%
  • Online streams

Stimmen: 28 36,8%
  • Zusammenfassungen im Free TV (Sportschau, aktuelles Sportstudio, DSF, ...)

Stimmen: 36 47,4%
  • Schaue nur Ergebnisse nach (Videotext, Zeitung, online..)

Stimmen: 8 10,5%
  • Radio

Stimmen: 23 30,3%
  • Gar nicht

Stimmen: 5 6,6%
  • In der Kneipe

Stimmen: 21 27,6%
  • Stadion

Stimmen: 15 19,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

MesH

Guest
Rein aus Interesse. Hab mich eben bei der Liga Total Übertragung über Frank Buschmann gefreut und dabei gefragt, wieviele Leute das wohl eigentlich mittlerweile haben.

Damit das auch noch 'nen halbwegs diskussionswürdigen Hintergrund hat: Was haltet ihr vom jeweiligen Sender, den ihr benutzt? Bzw. warum benutzt ihr ihn nicht, warum schaut ihr Streams ($$$?), etc. :)

Poll kommt noch, wenn ich raff, wie der Scheiss geht.

Reaktionen
176
Schaue entweder im Stadion oder im Schmelz. Wenn beides nicht möglich ist höre ich 90elf. Das wars.

Reaktionen
0
Ich halte es ähnlich wie KUMA, entweder Stadion oder irgendne Kneipe/Bar/Club. Oder zuhaus via Livestream

Reaktionen
762
Stadion, Kneipe, aber auch sehr oft daheim wenn mich irgend ein Spiel interessiert.
Ich hab Sky, überlege mir aber zu kündigen, brauche aber noch eine Alternative. Wie ist LigaTotal, taugt das was und wie teuer?

Reaktionen
0
Mein Vater hat Sky :-) Bin ganz zufrieden.

Reaktionen
120
Kommt drauf an, wenn ich Zeit habe gucke ich Online-Streams, wenn nicht, dann meistens wenigstens die Sportschau/aktuelles Sportstudio. Wenn der Spieltag komplett uninteressant ist oder ich nen WE weg bin, halt nur die Ergebnisse. Sky kommt mir aber nie ins Haus.

Deleted_38330

Guest
Gucke Sky zu Hause. Wenn nicht gerade Turn und Taxis am Mikro sitzt ist die Übertragung in Ordnung.

Willst du noch die Option Stadion dazu nehmen? Weil da gibt es hier ja auch ein paar Leute.

MesH

Guest
Liga Total kriegste halt nur über T-Entertain. Dafür ist es aber auch ziemlich nett find ich, ist aber natürlich nur Bundesligen und keine CL oder so. Allein, dass es immer noch keine Standardseite mit Live Tabelle und sowas gibt, nervt echt krass. Aber alles andere ist ziemlich top da find ich.

Yo Sabel kannste machen. Wollt's zuerst rauslassen, weil ich mir dachte, ins Stadion gehn die meisten wenn's sich's anbietet, aber passt schon noch dazu.

Reaktionen
762
Ach ja, Radio ist bei mir auch am Start, wenn ich im Sommer um die Zeit noch arbeite. Die SWR1 Übertragung ist ziemlich geil.

Reaktionen
762
Liga Total kriegste halt nur über T-Entertain. Dafür ist es aber auch ziemlich nett find ich, ist aber natürlich nur Bundesligen und keine CL oder so. Allein, dass es immer noch keine Standardseite mit Live Tabelle und sowas gibt, nervt echt krass. Aber alles andere ist ziemlich top da find ich.
Das läuft doch irgendwie über Internet oder? Also schaust du dir das dann am PC an? Das würde mich nämlich gar nicht anregen.

Deleted_38330

Guest
Yo Sabel kannste machen. Wollt's zuerst rauslassen, weil ich mir dachte, ins Stadion gehn die meisten wenn's sich's anbietet, aber passt schon noch dazu.

Done. Hast ja ne Multiple-Choice-Umfrage eingestellt, somit kann man das zusätzlich wählen :)

Reaktionen
3.747
radio (oft)
free-tv zusammenfassung (oft)
online streams (selten)

hin und wieder bei nem verwandten sky.
bei großereignissen (wm, em) auch mal mit kumpels in der kneipe.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
streams (manchmal)
sportschau/sportstudio (fast immer)
radio (ab und zu)

warum kein sky oder den anderen mist? kostengründe...

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Mit Kollegen in der Kneipe, sonst auch mal online stream

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sky, hatte vorher auch Premiere.

Da habe ich halt alles, 1./2. BL, DFB Pokal, CL, EL und engl. Liga (leider keine spanische Liga mehr) und bis auf den schon hier erwähnten Turn und Taxis (der Typ ist einfach nur peinlich) sind auch die Kommentatoren alle ok bis gut.
Kostet insgesamt 32 Euro/Monat. Vielleicht kein Schnäppchen, aber ich denke es ist trotzdem nen guter Preis für das große Angebot (in Dtl. ist man da ja sehr verwöhnt).
Früher habe ich auch mal über Streams geschaut, aber da ist es wirklich für mich an der falschen Stelle gesparrt. Schaue soviel Fussball, da sind Streams einfach keine Alternative mit ihrer schlechten Quali und den Verfügbarkeitsproblemen.
Und wenn ich es umrechne ist es halt soviel wie zwei Kino- oder Stadionbesuche im Monat, aber dafür sehe ich pro Wochenende auch locker mind. 6-8h Fussball, meist wohl mehr (2h Freitagsspiel und je nach Paarung Samstags und Sonstags jeweils nochmal 2-4h) und dann kommt wie gesagt noch unter der Woche sowas wie CL etc. dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Kann mir Sky nicht leisten deshalb meistens ne Mischung aus 90elf/Onlinestreams/Bvb-Netradio und danach Sportschau/AS
Manchmal auch Kneipe.

@leinad
Sky kostet echt nur 32€? War irgendwie immer mehr als ich das zusammengeklickt habe auf Sky.de :<

Flopgun

Guest
Heimspiele -> Dauerkarte Stadion
Auswärtsspiele -> Seit dieser Saison Sky

Reaktionen
0
Kann mir Sky nicht leisten deshalb meistens ne Mischung aus 90elf/Onlinestreams/Bvb-Netradio und danach Sportschau/AS
Manchmal auch Kneipe.

@leinad
Sky kostet echt nur 32€? War irgendwie immer mehr als ich das zusammengeklickt habe auf Sky.de :<

Bis Juli sogar nur 28,90€. Ist zurzeit das Internetangebot.
Vorher gab's bis 31.12.2009 das Angebot von Sky 3 Pakete buchen aber nur 2 bezahlen für die Laufzeit von 12 monaten also 32,90 € oder 4 Pakete buchen und 3 zahlen für 44,90 € inkl. Interaktivreceiver und ohne Aktivierungsgebühr!

Ich selber schaue über Sky.

MesH

Guest
Das läuft doch irgendwie über Internet oder? Also schaust du dir das dann am PC an? Das würde mich nämlich gar nicht anregen.

Ja, jegliches TV kommt komplett ausm Internet. Aber man hat natürlich nen Receiver für an den Fernseher. Beinhaltet dementsprechend auch diverse praktische Funktionen wie komplettes Fernsehprogramm des Tages/der nächsten Wochen abrufbar, Schauspielerinfos, blah. HD (auch Fußball) und so auch, an Videoload hängt's auch dran, aufnehmen geht auch.. bin wie gesacht ziemlich zufrieden damit rundrum. Aber ich will hier jetz keine große Werbung für Liga Total machen. :D

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
meistens nebenbei Radio/Liveticker, wichtige Spiele in der Kneipe und abends zusammenfassung Sportstudio. SKY lohnt sich nich, da ich unregelmäßig nur daheim bin + teuer und daheim ist DSL1k zu schwach für onlinestreams.

Reaktionen
0
Ja, jegliches TV kommt komplett ausm Internet. Aber man hat natürlich nen Receiver für an den Fernseher. Beinhaltet dementsprechend auch diverse praktische Funktionen wie komplettes Fernsehprogramm des Tages/der nächsten Wochen abrufbar, Schauspielerinfos, blah. HD (auch Fußball) und so auch, an Videoload hängt's auch dran, aufnehmen geht auch.. bin wie gesacht ziemlich zufrieden damit rundrum. Aber ich will hier jetz keine große Werbung für Liga Total machen. :D

Liga Total ist aber ohne Europa League, Champions League und DFB Pokal, oder?

Reaktionen
762

Und wie teuer?
Find ich generell aber auch schon scheiße, da ich nicht auf meinen Festplattenreciever verzichten will. Andererseits muss ich da sowieso ne Lösung finden wenn ich aus der Bretter-WG ausziehe und nicht mehr den Luxus eines zweiten TV-Geräts habe.

E: An die die Sky haben: Seid ihr auch so angepisst von dem Reciever den man da erhält, oder habt ihr euch irgendwie einen anderen gekauft? Wenn ja, was für einen? Diese Karte passt ja nicht in jeden Reciever.

Reaktionen
14
Kneipe, Radio oder online. Früher noch Stadion, aber wohn nun in ner anderen Stadt.

Deleted_38330

Guest
E: An die die Sky haben: Seid ihr auch so angepisst von dem Reciever den man da erhält, oder habt ihr euch irgendwie einen anderen gekauft? Wenn ja, was für einen? Diese Karte passt ja nicht in jeden Reciever.

Ich hab einen von Kathrein, der auch HD-fähig ist. Ganz früher hatte ich so ein Krüppelding, das links und rechts das Bild einfach abgeschnitten hat, damit es auf die 4:3-Glotze passt. Sehr angenehm bei Abseitssituationen...
Aber mit dem hier bin ich voll zufrieden. Und man erkennt so hart den Unterschied zwischen HD und normal :<

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Inwiefern angepisst? Ich nutze ihn jetzt nur zum Fussball schauen und für nichts anderes (habe Kabel). Er erfüllt halt seinen Zweck. Die Bedienung könnte sicherlich besser sein, aber ich hatte z.B. nie irgendwelche technischen Schwierigkeiten.

Reaktionen
762
Ich habe den Reciever den ich damals von Premiere bekommen habe, er reagiert langsam auf Befehle, manchmal geht er erst beim dritten Versuch an, usw. Nerviges Teil.

Deleted_38330

Guest
Da gabs aber auch verschiedene, die man von Premiere bekam. Pic?

MesH

Guest
Und wie teuer?
Find ich generell aber auch schon scheiße, da ich nicht auf meinen Festplattenreciever verzichten will. Andererseits muss ich da sowieso ne Lösung finden wenn ich aus der Bretter-WG ausziehe und nicht mehr den Luxus eines zweiten TV-Geräts habe.

Guckstu http://entertain.eki.t-home.de/ - nich vom Preis direkt abschrecken lassen, das is inklusive Telefon+Internet und blah.
Und Festplattenreceiver hat das Ding inklusive.

Reaktionen
762
Hm, wenn keine CL drin ist kann man es eh vergessen.

MesH

Guest
Ganz dickes DSL. Aber nein, brauchste nicht. Kumpel von mir hat Entertain mit 16k normalem DSL.

Reaktionen
0
Dortmund Spiele per radio auf bvb.de und danach Sportstudio. Nächste Saison aber hoffentlich live im tv.

Reaktionen
0
Wie/Womit schaut ihr Fußball?

[ ] Sky
[ ] Liga Total
[x] Online streams
[x] Zusammenfassungen im Free TV (Sportschau, aktuelles Sportstudio, DSF, ...)
[x] Schaue nur Ergebnisse nach (Videotext, Zeitung, online..)
[x] Radio
[x] Gar nicht
[x] In der Kneipe
[x] Stadion

Alles angekreuzte könnte bei mir vorkommen. Heute z.B. nur Ergebnisse, letzte Woche Zusammenfassung, nächste Woche Stadion. Deine Umfrage ist mit anderen Worten: für den Anus.

Reaktionen
82
Liga -> Sportschau
CL Endrunde, Nationalmannschaft, ... -> Kneipe

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Eigentlich nur per Stream, Zfsg. und mit gecracktem Sat. TV.

Oben