• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wie ruft ihr eure eltern?

.

• mama/papa

Stimmen: 129 68,6%
  • mum/dad

Stimmen: 5 2,7%
  • mutter/vater

Stimmen: 16 8,5%
  • vorname

Stimmen: 26 13,8%
  • komplett anders (bitte im thread angeben)

Stimmen: 12 6,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188
Reaktionen
0
Original geschrieben von Goshawk
erzeuger/erzeugerin...mit 17 zuhause ausgezogen und so...

also mein vater is mit 14 zuhause raus und hat seine mutter trotzdem mama genannt.
bad reasons is bad.

Reaktionen
0
"die versorger" wenn ich mit meiner schwester über sie rede
ansonsten
vadda, mama

Reaktionen
0
Mama und Papa

ganz einfach weils immer meine Mama und mein Papa sein werden. Vorname find ich Banane.

Aber jedem das seine.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Akasha85
Wenn ich sie rufe: Mama/ Papa
Wenn ich über sie rede: Mei Mudder/ mei Vadder

#.

Soll jeder machen wie er will, nur klingts mit i hinten halt einfach low :ugly:

Reaktionen
449
Ich kannte mal welche die haben ihren Stiefvater bzw Lebensabschnittsgefährten ihrer Mutter konsequent Kotzerchen genannt.
Glaub das fand der nicht so dufte.

Reaktionen
103
Seit sehr langer Zeit per Vorname (nur die Mutter, mein Vater ist seit Jahren tot). Gilt auch für meine Oma. Wenn mir jemand mit "fehlendem Respekt" kommt, kann man das keineswegs am Namen festmachen. Wenn man die Eltern oder die noch lebende Oma links liegen läßt, kann man sie "Mutter" (was ich persönlich gräßlich und veraltet fände, dann schon lieber Mama) oder sonstwie "ehrenvoll" ansprechen - wenn jemand eh nur einmal zu Weihnachten aufkreuzt, nur um das Geld abzugreifen und sich ansonsten nie blicken läßt, hört der "Respekt" wieder auf.

Ich finde es sogar persönlicher und versuche meiner Mutter auf anderer Weise zu danken, wenn ich da bin, als nur das Wort den vier Buchstaben zu benutzen. Das Verhältnis hat sich in den letzten Jahren aber auch stark verbessert.

Reaktionen
0
Wurde der Thread ausgebuddelt? Mich duenkt, den gab es schonmal. Seis drum:

Beide mit Vornamen (und das schon seit Urzeiten), bei meinem Vater alternativ ´Babe´, baaahhhbeeeh ausgesprochen. Ist ein Insidergag, unser Nachbar hat das immer lauthals durch den Garten gebruellt, irgendwann ist es haengen geblieben.

Zwurbel

Guest
Vorname oder Mama bei der Mutter

Vorname oder Vater beim Vater.

Reaktionen
0
mama / papa
wenn ich ggü dritten spreche halt mutter / vater
je nach dem mit wem ich spreche: die alten

Reaktionen
35
Mama/Papa

Meinen Vater ruf ich aber auch manchmal "Vadda":D

Reaktionen
0
Mama/Papa (Ich neige dazu, Leute für immer und ewig so zu nennen wie ich sie kennengelernt habe)

Mamilein/Papilein, wenn ich mir von einem das Auto leihen will (oder Süßigkeiten). :angel:

Reaktionen
0
mama, papa

oder wenn ich über irgendwas entsetzt bin: muttern

wokao

Guest
mama/mutter, vatter (wohlgemerkt mit 2 t), oppa (auch mit 2 p)

Reaktionen
0
[x] Mama/Papa

Zu meiner Mutter sag ich auch gern mal "Frau Mutter" :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO

heute:
mutter: mütterchen (/mütterchen russland)

# und wie sehr sie es hasst. :elefant:

ansonsten...
mutter: mama/mütterli/mutterrrrr/matka, ich hasse "mum", nenne sie allerdings dann doch so, wenn ich in englisch über sie rede.

vater: papa/papinus/väterli, bzw. "dad" obwohl bah, aber in gleicher situation wie s.o.

wenn mein bruder und ich miteinander über die beiden reden, sprechen wir von "die regierung" oder "die älteren"

Oben