• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie realistic is' BW?

Kologe

Guest
Ja, hallo an euch, die ihr dies lest:hammer: ,mir is grad langweilig, also dacht' ich mir ich eröffne hier mal ne' lil Diskussion:

Was findet ihr an SC/BW so (an Einzelheiten) unrealistisch, mal ganz objektiv betrachtet?

Ich mei'n, gut, man braucht für sowas natürlich etwas Fantasie un' muss manches einfach als gegeben akzeptieren, z.B. dass es Psi-Kräfte gibt & sowas.
Aber manche Sachen wären ja in der Realität denkbar & ich will wissen, welche (eurer meinung nach ) nicht.

Hier mal meine Meinung: Die Größe der Overmindz is unrealistisch...im BW-Terra-Video sieht man 2 Valks ganz tief drüber fliegen, und da denk ich mir, die Größe die der Ovie demnach haben müsste is' einfach übertrieben.

Dass Wächter, Overlordz & Kokons fliegen & schweben können, ohne irgendwas wie Flügel zu haben.

Und schließlich, dass die Spacies & Ghostz mit Gewehren schießen, die im grunde funktionieren, wie die heutigen. Die sollten Laser-Gunz oder Plasma-Geschosse oder so haben, dass das zeitgemäß is.

abgesehen davon find' ich BW, verglichen mit and'rem SF-Stuff, sehr realistic (im ggnsatz z.B. zu sowas wie Todesplaneten die ganze Planeten mit n'em Schuss zerstören können)

Gruß Kologe:hammer:

Reaktionen
0
ich finds äußerst unrealistisch in einer überschrift bei dem wort realistisch sowohl ein s als auch ein h zu vergessen.

:8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kologe
(im ggnsatz z.B. zu sowas wie Todesplaneten die ganze Planeten mit n'em Schuss zerstören können)

Gruß Kologe:hammer:

es heisst Todesstern ;)

und nein es ist alles erfunden

smilo

Guest
pff was solln das fürn schwachsinn sein?
realistisch? :eek: :eek:
zerg und protoss........was is daran realistisch? nüsse
und bei den terra gibts auch nur SF - bullshit a'la star wars wenn man von den mgs, panzern und nukes absieht, die wir ja auch heute hamn..........
absoluter schwachsinn die diskussion
sry but that's just bullshit :stupid:

Reaktionen
0
Ich glaube, er meinte eher die Sachen, die sich auch im Game widersprechen. Solche Sachen, wie wenn jmd auf einmal ne rote statt ne grüne Jacke an hat...

Reaktionen
0
ich finds unrealistisch dass so ne pimpf larve zigmal mehr panzerung hat, als nen ausgewachsener ulli...genau wie dat ei aber noch eher wie ne larve

Reaktionen
0
Nichts ist unmöglich...
vllt spielt das in naher Zukunft statt.
Planetenreisen scheinen in der heutigen Zeit durchaus möglich,nur nicht so schnell.Dabei könnten Ausserirdische Formen entdeckt werden.

Und hast du schonmal versucht ne Kakerlake zu zertreten???^^

Reaktionen
849
Original geschrieben von OberH1
ich finds unrealistisch dass so ne pimpf larve zigmal mehr panzerung hat, als nen ausgewachsener ulli...genau wie dat ei aber noch eher wie ne larve

stimmt das ist echt total komisch....

Reaktionen
0
Nja, Larven bestehn halt nur aus Panzerung, währen Uliis ja auch noch andre Sachen da unterbringen müssen...
Denk ich mal...
Achja, außerdem wärs sonst imba, wenn man die Larven zu leicht zerschießen könnte...

Reaktionen
0
naja realistisch eigentlich nix bei p und z, aber is ja meist so bei pc games.
fun machts trotzdem ;)

Grumel

Guest
seltsame Betrachtungen, also ich finde bw wesentlich unrealistischer als viele SF und das auch logo, es geht ja ums Spiel. Das ganze echtzeitStrategieprinzip mit resourcenabbau und damit Armee baun is doch schon Irsinn

PS: Das unrealistische am Todesstern is in erster linie ma, das man so nen überflüssiges ding überhaupt baut, wos paar Atombomben auch tun^^

smilo

Guest
@ grumel
#2 word :D
ich meinte auf unsere reale welt bezogen :cool:
ob im game was unrealistisch ist kann man nicht so genau sagen, da müsst ma schon mit den entwicklern diskutieren............
im prinzip is das eh egal weils ja nur n game is............
solangs fun macht is mir alles recht :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
nahkaemper in der zukunft, ich bitte euch. :lol:

Zerg Nahkämpfer sind eigentlich Logisch, den Zerg = Tiere (in ner anderen Form halt^^)

Protoss Nahkämpfer....
Bersis und DarkTempler, des wars....
Bersis, klar, warum nicht. Diese Spezies sieht es ja als Herausforderung und Ehre auf dem Schlachfeld zu kämpfen....

DarkTempler....
Meuchler, Geheimagenten,....
Wie gesagt, warum nicht.
Sehen es als Ehre wie die Bersis.

Und sag mit eine Terranische Nahkampfeinheit außer WBFS (Feuerfresser zählen nicht, des ist keinen Nahkampfeinheit auch wenn sie nahe ran müssen)

Zu den Unrealistischen Dingen.....

Schonmal beim Arzt gewesen????
Hat der dich auch in Sekunden geheilt wie die Sanis *g*

Reaktionen
0
ja klar könnte man die larven leicht zerfetzen und es wäre imba, aber die realität is auch imba, schau dich nur mal um, du wirst geschockt sein von der ganzen §($) imbaness um dich herum

medis schnell heilen is einfach auf fortschritte in der medizin zurückzuführen......und ne schlacht läuft ja auch in sc im schnellverfahren ab...deswegen garnet so unrealistisch

Reaktionen
0
1. es ist ein Spiel = Spiele | Life
2. es soll ja wie schon erwähnt nicht imba sein
3. hab mal ein Bild von beta version gesehen da war ein shuttle proportional so groß wie es sein müsste um 2tanks oder ähnliches auzunehmen (und es sah schrecklich aus) --> ergo die Übersicht muss gewahrt bleiben!

Reaktionen
16
Original geschrieben von Ghost-22

Zerg Nahkämpfer sind eigentlich Logisch, den Zerg = Tiere (in ner anderen Form halt^^)

Protoss Nahkämpfer....
Bersis und DarkTempler, des wars....
Bersis, klar, warum nicht. Diese Spezies sieht es ja als Herausforderung und Ehre auf dem Schlachfeld zu kämpfen....

DarkTempler....
Meuchler, Geheimagenten,....
Wie gesagt, warum nicht.
Sehen es als Ehre wie die Bersis.

Und sag mit eine Terranische Nahkampfeinheit außer WBFS (Feuerfresser zählen nicht, des ist keinen Nahkampfeinheit auch wenn sie nahe ran müssen)

die meleeunits sind deshalb unlogisch, weil sie absolut keine chance haetten.

zerg: eben, tiere, deren koerper gepanzert sind.
wenn ein ling so stark gepanzert waere, um auch nur einen schuss einer terranischen einheit zu ueberleben, duerfte er sich gar nicht mehr bewegen koennen.
stell dir mal ein tier vor, dass stark genug "gepanzert" ist, um solange panzer und mg-feuer mit uranmunition stand zu halten, um dann -lol- in den nahkampf zu gehen.
nebenbei sind ullis und linge auch noch recht fix unterwegs...

toss:
ehre hin oder her, nahkampf in der zukunft ist ineffizient.
es geht ja nicht darum, warum sie so kaempfen, sondern dass es eben unrealistisch ist.
desweiteren haben toss so eine hoch entwickelte technologie, dass psi klingen ueberhaupt nicht zum rest des bers-combat suits passen.

terra:
wie gesagt, haben keine meleeunit ausser das wbf.

an der militaerischen entwicklung unseres planeten sieht man doch auch, dass nahkampf ueberholt ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mR.Sephiroth

Und hast du schonmal versucht ne Kakerlake zu zertreten???^^
Schlechtes Argument. Hast du schon mal versucht, nen Ulli zu zertreten?

Ansonsten unrealistisch: Dass irgendwelche komischen Maden, die mit Säure spucken easy eine kilometerlange, hochtechnisierte mit dicken Schilden bestückte fliegende Festung runterholen können.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

die meleeunits sind deshalb unlogisch, weil sie absolut keine chance haetten.

zerg: eben, tiere, deren koerper gepanzert sind.
wenn ein ling so stark gepanzert waere, um auch nur einen schuss einer terranischen einheit zu ueberleben, duerfte er sich gar nicht mehr bewegen koennen.
stell dir mal ein tier vor, dass stark genug "gepanzert" ist, um solange panzer und mg-feuer mit uranmunition stand zu halten, um dann -lol- in den nahkampf zu gehen.
nebenbei sind ullis und linge auch noch recht fix unterwegs...

toss:
ehre hin oder her, nahkampf in der zukunft ist ineffizient.
es geht ja nicht darum, warum sie so kaempfen, sondern dass es eben unrealistisch ist.
desweiteren haben toss so eine hoch entwickelte technologie, dass psi klingen ueberhaupt nicht zum rest des bers-combat suits passen.

terra:
wie gesagt, haben keine meleeunit ausser das wbf.

an der militaerischen entwicklung unseres planeten sieht man doch auch, dass nahkampf ueberholt ist.

Schonmal mit einem Gewehr auf en Elefant oder Eber geschossen???
Die KIppen auch net gleich um
Und wenn die Zerg sich so manipuliert haben, dass sie keinen Schmerz mehr spüren, dann ballerst bis sie umkippen X-D

Aber dein Argument mitem Panzer ist gut^^
Würd gern mal en Panzer sehen der auf en Elefant oder en Eber schiest X-D

Klar, Nahkampf ist überholt, aber stell dir mal vor du hast en Schutzschild und bist dann eine ehrenhafte Rasse....

Aber weist was....Scheis drauf *g*
Wir könnten jetzt EWIG weiterdiskutieren, obwohl es komplet irrelevant ist *g*

Ist doch bumbs ob die Zerg vor kraft kaum noch laufen können oder die Bersis zu doof sind fernkampfwaffen einzusetzten, des spiel ist gut und des zählt :)

Reaktionen
0
... schiess ma mit nem mg (dauerfeuer) auf nen elephanten

... ich gebe ihm 2sekunde bis der umfällt

überhaupt die kriegsführung ist unrealistich... wenn sonen krieg ausbrechen würden erstmal alle ihre langstrecken atom mega krass sternen zerstörer bomben rausholen anstatt tausende von marines zu opfern...

Elmo

Guest
Ich finde es Unrealistisch, daß die Zerg an jedem Ort, sei es terranisch, Aschenwelt oder Weltraum überleben können und das ohne Hilfsmittel.

Reaktionen
192
warum kann ein wbf ne lufteinheit reparieren, aber keine gegnerische angreifen?

smilo

Guest
@ Bos
wbfs können gegnerische EH angreifen :D :D
naja kriegsführung is für das spiel optimiert
realistisch is das in keiner weise
1 son kreuzer oder träger is so groß der könnt allein ne ganze Z kolonie wegmachen.........jaja massenvernichtungswaffen *schwelg* :top2:

Reaktionen
192
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
@ Bos
wbfs können gegnerische EH angreifen :D :D
naja kriegsführung is für das spiel optimiert
realistisch is das in keiner weise
1 son kreuzer oder träger is so groß der könnt allein ne ganze Z kolonie wegmachen.........jaja massenvernichtungswaffen *schwelg* :top2:

habs grad getestet, es geht nicht.
edit: wobei ich aus EH nicht schlau werd...

Reaktionen
0
ich glaube er meinte mit EH einfach EinHeiten...

naja denke mal er hat deinen post net richtig verstanden

Reaktionen
0
der mauszeiger is unrealistisch
kann critter explodieren lassen

Reaktionen
0
lol also EH für einheiten die ABK is total lächerlich wie ich finde
wayne, ob die grössenverhältnisse stimmen

ich frage mich ob ich als stinknormaler marine net ordentlich schiss hätte wenn so nen viech wie n hydralisk vor mir auftaucht....würd mich auch ehrlich gesagt net wundern wenn der nen paar schüsse aushält

Reaktionen
0
lol also EH für einheiten die ABK is total lächerlich wie ich finde
wayne, ob die grössenverhältnisse stimmen

ich frage mich ob ich als stinknormaler marine net ordentlich schiss hätte wenn so nen viech wie n hydralisk vor mir auftaucht....würd mich auch ehrlich gesagt net wundern wenn der nen paar schüsse aushält

aber ABK für abkürzung is toller was?

Reaktionen
16

klar haben die marines angst.
aber:
1. ist das total wayne fuer den commander.
2. koennen marines gar nichts selbststaendig ausser ballern, wenn 30 linge auf einen rine zurennen, wuerde er sicher weglaufen, wenn er das ohne den direkten befehl des jeweiligen commanders koennte. ^^
rines und bats sind ja hauptsaechlich kriminelle, die nicht unbedingt viel von ehre halten. ich nehme also mal an, dass der combatsuit so konstruiert ist, dass der rine sich nur auf einen befehl hin bewegen kann oder wenn er eine feindliche einheit automatisch verfolgt.
3. gibts immer noch stimpack. :D

edit:
da faellt mir nochwas seltsames ein:
stimpack erhoeht die feuerrate des mgs.

Reaktionen
0
und wenn man ganz oft aufn rine klickt erfährt man ausserdem noch das sie mit drogen und anderem zeugs vollgepumpt sind :)

Seri

Guest
die ovis bewegen sich wenn sie stehen auf und ab,
doch der schatten bewegt sich nicht

phoenixger

Guest
lol das ist nur ein SPIEL!!!
da is garnichts wirklich realistisch wenn man es auf unsere Realität bezieht!

achja und wenn du ehemaligen verbrecher aus der resozialisationskammer kommen und dann halt marines sind, hören sie auf jeden befehl ihres jeweiligen vorgesetzten!

Reaktionen
0
Original geschrieben von blop.ThE_FrEaK
... schiess ma mit nem mg (dauerfeuer) auf nen elephanten

... ich gebe ihm 2sekunde bis der umfällt

überhaupt die kriegsführung ist unrealistich... wenn sonen krieg ausbrechen würden erstmal alle ihre langstrecken atom mega krass sternen zerstörer bomben rausholen anstatt tausende von marines zu opfern...

Die Marines geben nur kleine Feuerstöße ab, steht ihm Handbuch *g*

Mh....Also laut den ganze beschreibungen, werden die Marines geopfert weil sie Kolonien verteidigen....

und auserdem....ist doch lustig so ein gemetztel *g*

Ich finde es Unrealistisch, daß die Zerg an jedem Ort, sei es terranisch, Aschenwelt oder Weltraum überleben können und das ohne Hilfsmittel.
Steht im Handbuch warum...must nur die geschichte lesen, da stehts irgendwo *g*

Reaktionen
0
Original geschrieben von phoenixger
lol das ist nur ein SPIEL!!!
da is garnichts wirklich realistisch wenn man es auf unsere Realität bezieht!

achja und wenn du ehemaligen verbrecher aus der resozialisationskammer kommen und dann halt marines sind, hören sie auf jeden befehl ihres jeweiligen vorgesetzten!
Ja, das ist shcon klar, aber es geht eben um die Sachen die unrealistisch sind, wenn man die Unrealität zu unsrer Welt mal weg lässt. Solche Sachen eben, wie wenn in ner Zwischensequenz 2Valks gezeigt werden, die über den Zerebraten fliegen, der viel größer ist als sie, und dann ingame eine Valk so groß ist wie der Zerebrat...

Reaktionen
16
Original geschrieben von phoenixger
klar die finden das richtig geil und rennen mit freude in 30 sunkens wenns sein muss.

Reaktionen
0
wobei es bei 30 sunkens egal ist, weil die dann eh nix mehr merken, is wie n schuss ins hirn.....

1 sunken ist viel härter, denn wenn du als marine nen stachel aus dem boden abbekommst, kriegst du ziemlich viel bammel dass dir sowas nochmal passiert

Oben