• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie reagieren bei Erwähnung des Ex ?

Reaktionen
0
Guten Abend,

Wie sollte man handeln wenn Frau einem erzählt das "ihr Ex wieder etwas von ihr will" wenn man gerade in der Kennenlernphase ist ?

a) direkt rangehen, sie will dich nur eifersüchtig machen
b) links liegen lassen, wenns schon so anfängt
c) lügen : erzählen man hätte auch irgentwas laufen
d) vor eine Entscheidung stellen
e) ...

Mir passiert das nun schon zum zweiten Mal und ehrlich gesagt regt es mich tierisch auf.

Beim letzten Mal(6 Jahre her...) bin ich mit c) extrem gut gefahren, 1-2 Wochen später war alles Paletti und das Thema wurde in den Monaten danach nie wieder angesprochen.

Allerdings finde ich c) fast noch schlimmer als diese beknackte Aussage an sich. Am liebsten würde ich sie einfach ignorieren, schon aus Prinzip, aber davon habe ich letztendlich ja auch nichts.

d) klingt mir zu schwach und für a) bin ich nicht der Typ

Gebt mir mal einen Tipp. Danke.

Reaktionen
1
Naja, wenns du dir von der Beziehung was wünschst wird lügen nicht das beste sein, und da so eine Erwähnung ihrerseits entweder immense Selbstwertprobleme oder Dramasucht erahnen lassen würde ich, wenn du noch nicht an sie gebunden bist, mir was anderes suchen.
[...] Allerdings finde ich c) fast noch schlimmer als diese beknackte Aussage an sich. Am liebsten würde ich sie einfach ignorieren, schon aus Prinzip, aber davon habe ich letztendlich ja auch nichts.

d) klingt mir zu schwach [...]

:rofl2::top2: OT :8[:

Reaktionen
1.790
ich persönlich würde da garnicht drauf eingehen und das galant überhören oder einfach unter den tisch fallen lassen.
Und wenn ich reagieren würde dann würd ich entweder total knapp antworten ("achja, jo muss er wissen" => themawechsel) oder sie verarschen ("ECHT? is ja überkrass!" => Themawechsel)
Du siehst das einzig richtige ist es sich garnicht oder wenn schon ganz knapp mit dieser Thematik zu befassen. Frauen wollen interessant wirken indem sie vorgaukeln, dass sie auch ganz andere haben können bzw. begehrt sind (stinknormales billiges "in konkurrenz setzen). Wenn du signalisierst, dass es dir mächtig scheißegal ist wer wann wo wie und was auf sie fliegt wirst du interessant für sie.
Im Idealfall Thematik vergessen und sie einfach bumsen
[X] FSH

Reaktionen
0
lügen is absolut falsch, hab in meiner 10 jährigen beziehung noch nie gelogen, hab nich so ne "reine" vergangenheit, aber hab meiner frau alles erzählt.
sehe es bei meinem bruder, der lügt dass sich die balken biegen haha wegen alles und jedem, is immer nur am "ausdenken" und davonlaufen. sowas wäre nichts für mich. alles wird verheimlicht und verdreht usw.

sag ihr ganz ehrlich was du denkst. ganz einfach. wenns dir nicht passt, sags ihr

Reaktionen
0
einfach normal weitermachen und dich zudem freuen das sie offen/ehrlich ist.

Reaktionen
0
also erstens, was kann sie denn dafür wenn ihr ex wieder was von ihr will?
wahrscheinlich erzählt sie das nur, um dein interesse an ihr auszuloten,
reagierst du eifersüchtig -> super, ziel erreicht.
kommt sowas wie: ja ich hab auch noch watt am laufen -> frau denkt: wasn arsch. zweigleisig will ich nich. ok. kommt auf die "nein, den will ich nicht" liste.

Reaktionen
1.790
Ein wahrer Player muss nicht erwähnen, dass er noch was anderes laufen hat. :cool: Worte sind für Loser, Handlungen sind was für Männer. Nur Versager fahren mit dem Bus :cool:
"Ich hab auch noch was am laufen, da bist du nicht die einzige" wirkt schwach, lächerlich und hört sich für mich eher wie ne peinliche Rechtfertigung und ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit an.

Reaktionen
0
"Ich hab auch noch was am laufen, da bist du nicht die einzige"

moment.. wenn ihr ex ihr noch nachstalkt, heisst das doch längst nicht dass sie was mit ihm am laufen hat? :confused:
vllt ist ihr das ja sogar unangenehm und sie will ihn loswerden?
und dann kommt der typ für den sie sich interessiert an und sagt:

"ooh dein dummer ex stalkt dir nach und es nervt dich? tja, ich hab auch noch ne afffäre nebenher. ich bin halt so nen hecht!"

ihr seid doch alle dulli wenn ihr glaubt dass das gut ankommt!:doh::doh::doh:

Reaktionen
0
Nein, es war definitiv kein Stalken und so wie sie es erzählt hat kam es eher so rüber als wäre da eventuell sogar Interesse von ihrer Seite.

Aber danke schonmal für die vielen Antworten.

Werde dann wohl vorerst weiterhin das Thema ignorieren wenn es angesprochen wird.

Reaktionen
0
Werde dann wohl vorerst weiterhin das Thema ignorieren wenn es angesprochen wird.

ich finde, diese option ist eine relativ kluge entscheidung. solang sies nur einmal erwähnt hat und nicht ständig damit rumnervt, überhörs doch einfach.

zu sagen, (und am schlimmsten: auch noch zu lügen!) man würde nebenher noch ne andere vögeln wär so ziemlich das abtörnenste was sich ne frau denken könnte.

"hey baby, wie wärs mit ner heissen nacht? ich bring auch gratis syphilis von meiner fickaffäre mit! das macht dich an oder? tja, ich lass halt nie was anbrennen :top2:"

wieso glauben manche männer bloß, frauen würden auf männliche schlampen stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
meine freundin hat mr letzten auch erzählt das ihr ex ihr noch hinterher rennt. wayne?

ich hab lediglich gesagt, dass es schön für ihn ist. letztens hat er sogar angerufen als sie bei mir war und voll rugeheult, ich hab einfach drüber gelacht und gut ist.

Reaktionen
0
meine freundin hat mr letzten auch erzählt das ihr ex ihr noch hinterher rennt. wayne?
jo, war bei mir auch so, er hat ihr im studi geschrieben, das er für sie jetzt ins fitnessstudio geht und dass er bücher liest, dass damit der sex besser wird... :rofl2:

Reaktionen
0
über den ex lustig machen und drüberstehen ist auch ne gute option.

er will sie, er bekommt sie nicht. er heult rum.
wieso sich nen kopp machen um den kleinen epic-fail-boy?

Reaktionen
0
jo, war bei mir auch so, er hat ihr im studi geschrieben, das er für sie jetzt ins fitnessstudio geht und dass er bücher liest, dass damit der sex besser wird... :rofl2:

:hammer:

es gibt eben deppen. der typ hat auch am tele geheult wie n schloßhund während ih da saß und gelacht habe. welche frau will bitte n weinerlichen versager?

Reaktionen
0
wie alle auf dem ex rumhacken, als ob es so absurd ist seine Ex wiederzuwollen.
Und offenbar scheint sein Ziel ja durchaus realistisch zu sein.

@topic: ganz normal weitermachen. ihr lernt euch doch grade erst kennen, was willst du sie da vor ne entscheidung stellen?

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
wenns dich zu sehr nervt dann sprichs an was das mit der ex geschichte auf sich hat. ansonsten glaub ich fährst du mit knappen antworten und nem gewissen "wayne" schon richtig, das wirkt immerhin selbstbewusst ;)

Reaktionen
0
wie alle auf dem ex rumhacken, als ob es so absurd ist seine Ex wiederzuwollen.
Und offenbar scheint sein Ziel ja durchaus realistisch zu sein.
wessen ziel..?
noch was von seiner/m ex zu wollen ist nicht verkehrt, sie aber anzubetteln und sich vollkommen zu verkrüppeln schon, wenn man vor ihr/ihm zu kreuze kriecht, wie soll sich dann daraus (wieder) eine gleichberechtigte beziehung entwickeln..?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Kann auch gut sein, dass sie dir einfach nichts verheimlichen wollte. Bleib souverän - ist das einzig richtige in der Situation. Aber du erweckst ehrlich gesagt eher den Eindruck eines aufgescheuchten Hühnchens. Daran sollteste arbeiten. Denn du hast keinerlei Einfluss darauf ob der Ex deine Freundin wieder zurückkriegt oder nicht.
Also einfach mal darauf bauen, dass sie auch an dir interessiert sein könnte und dich von solchen Babygeschichten nicht aus der Fassung bringen lassen.

Reaktionen
0
Wie Schlemil beschrieben hat einfach locker drüber hinwegsehen. Diskussionen über den Ex sind reines bla und sollten deshalb nicht besonders beachtet werden. Kann viele Gründe haben, warum Sie damit anfängt, aber für dich sollte sich nicht die Frage stellen, welcher das sein könnte. Scheiß einfach drauf!

Reaktionen
0
@ Ciacatriz: Das Ziel des Exfreundes, der freundin des TEs. Und von betteln oder dergleichen hat der TE nichts geschrieben.

Reaktionen
1
Einfach ignorieren, so tun als obs einem egal ist..

Homer hat (leider) auch recht.. =/

Reaktionen
0
männer wollen ganuaso belogen werden, wenn man sich mal hier die kommentare der "meine frau darf in 20 jahren nur 2 schwänze gesehen haben" fraktion betrachtet.

Reaktionen
1
Willst du damit sagen es gibt solche Frauen nicht ?

:rolleyes:

Reaktionen
1
lüg sie an
fick sie hart
und wenn sie sich beschwert: schiess sie in wind

Reaktionen
0
wieviele hier emotionale krüppel simulieren. unbelievable.
man darf nicht vergessen, dass frauen es manchmal gerne haben, dass man ihnen entscheidungen abnimmt. also ruder in die hand, und rausmanövrieren aus den verseuchten ex gewässern. klingt aber eh harmlos, da dürfte nichtmal ein sturm aufkommen...gähn

Reaktionen
0
Nachfragen, warum se sich getrennt haben und sich dann mit ihr zusammen über ihn lustig machen?

Reaktionen
0
Die meisten Typen, mit denen das Gespräch auf meine Exen kam (und nein, ich habe sie nicht von mir aus erwähnt), haben sich über sie lustig gemacht oder sie schlecht geredet. Fand ich eher suboptimal.

@TE:

Vielleicht wollte sie einfach nur, dass du das weißt, gerade weil es ihr ernst mit dir ist und sie diesbezüglich keine Geheimnisse vor dir haben möchte.
Da muss nicht zwingend ein Profilierungs-/Interessantmach-Versuch dahinter stecken.

Reaktionen
1.790
Die meisten Typen, mit denen das Gespräch auf meine Exen kam (und nein, ich habe sie nicht von mir aus erwähnt), haben sich über sie lustig gemacht oder sie schlecht geredet. Fand ich eher suboptimal.
Ist auch völllig suboptimal.
Jemanden schlechtreden bedeutet nur ihn ernst zu nehmen, bzw. versuchen die Glanzkraft des Nebenbuhlers zu mindern um selbst im hellsten Licht zu strahlen ("lol ist dein ex ein vollspasti, ich bin da ja ganz anders, wähle mich" => fail).
Einfach keine Welle drausmachen ist nach wie vor das A und O. Waynehaltung einnehmen und eiskalt eigenes Spiel durchziehen.

Oben