• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie Port forwarden?

MatrixEi2

Guest
hilfä °_°

damit man games erstellen kann muss man bei nem router den port 6112 forwarden.... kann jmd meiner dummheit abhelfen ?
wäre unendlich dankbar ^^

ps: im tech forum liests eh keiner :cry:

Cmdr-T

Guest
Langt es denn nicht bei Source port 6112 und bei Destination IP deine IP einzutragen?
Vielleicht noch bei Destination port auch noch 6112 eintragen, ka.

RaUpE-8472-

Guest
jo genau, das erste lässte blank, damit von jeder ip auf dem port 6112 auf deinen pc zugegriffen werden kann. Als port gibst du 6112 ein, und als destination IP deine interne IP-Adresse (zB 192.168.0.2)

so versteh ich das auf jedenfall...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.177
technikforum wird ihnen geholfen danke

Thubb

Guest
ausserdem brauchst du den UDP port 6112 und nicht den tcp-port...

XFreeX

Guest
Hat keinen Plan und verwendet Smoothwall? Da gibts bessere Lösungen für den Wald und Wiesen Gebrauch. :eek3:

1) Warum eine Beta?
2) Warum nicht Beta 4?
3) Anleitung lesen = thx Hier und die hier auch
4) Raupe hat Recht, Thubb auch.
5) Woher kommt diese wahnsinnig weit verbreitete Meinung, daß es hier keiner liest?

Gruß und guten Morgen, XFreeX

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
sollten nicht alle leute, die absichtlich in falsche foren posten, verwarnt werden? :bored:

MatrixEi2

Guest
war das so net korrekt? O.o
und wenn ich auf add klicke steht da wo vorher blank war so ne komische 0.0.0/00 ip und ob ich das enabled ankreuzen soll weiss ich auch net .... me so chobo :chobo:

Reaktionen
0
Du musst im Source Port Feld noch den gleichen Port eintragen.

MatrixEi2

Guest
hmm ok nu hab ich am anderen pc dasselbe gemacht, aber da kann man keine games erstellen.... woran könnts liegen ?

Reaktionen
0
per registry-key für einen der beiden pc's einstellen dass er fürs bnet nicht 6112 sondern 6113 benützt..
den genauen schlüssel weiß ich net.... werd suchen!
dann machst für den pc wo du das umgestellt hast (also zbsp auf port 6113) eine regel wie für den ersten pc nur halt statt 6112 dann 6113..... dürft funz0rn dann!

The_Company

Guest
Es reicht auch, wenn er den Source Port bei einem Rechner auf 6113 stellt und den Destination Port auf 6112 lässt.

Evtl. muss er das dann für TCP auch noch machen, aber dann sollte es gehen.

MatrixEi2

Guest
The_Company's Vorschlag hat schonmal net gefunzt auch net mit zusätzl. TCP

d2r2fan

Guest
was du da machen willst geht ja gar nicht... du willst port 6112 auf 2 pc forwarden...
du musst auf einen der PCs port 6113 in der registry tuen(zB auf den 0.4)
dann musste als sourceport 6113 eingeben und ziel port auch... so *sollte es gehen*

Reaktionen
0
Original geschrieben von |syn|Beta
per registry-key für einen der beiden pc's einstellen dass er fürs bnet nicht 6112 sondern 6113 benützt..
den genauen schlüssel weiß ich net.... werd suchen!
dann machst für den pc wo du das umgestellt hast (also zbsp auf port 6113) eine regel wie für den ersten pc nur halt statt 6112 dann 6113..... dürft funz0rn dann!

ich kann mich nur wiederholen 8[

MatrixEi2

Guest
jo aber auch dafür bin ich leider zu unskilled, hab kein plan, wie ich in der registry nen port umbenennen kann - find auch irgendwie nix mit 6112

Reaktionen
0
jo der schlüssel für 6112 steht auch gar net drin, weil der eh standard ist... du musst halt selber einen machen:

in der Registry im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Configuration
einen DWORD-Wert mit dem Namen Game Data Port.
Als Wert trägt man jetzt dezimal den port: 6113 ein... k?

Reaktionen
0
jetzt würd mich nur noch interessieren unter welchem reg-key

weil ich und blackarchon 2 versch. gepostet haben :)

btw falls du es noch net weist: jetzt kannst du mit deinem freund gleichzeitig zu zweit im bnet gamen. mit den beiden comps

gozu nicht?

MatrixEi2

Guest
jo mit 2 comps im bnet haben wir schon die ganze zeit gegamed ;) nur keiner konnte games erstellen....jetzt isses schon ziemlich gosu - nur leider geht kein 2on2, da die dumme smoothwall software immer irgendwie die lan conn erkennt, ka warum.... man kommt zwar ins game, aber es lagt massig und der der als 2. joint kann die anderen net hören.

Zu deiner Frage: du hattest recht es war im config menü, nicht im preferences menü und ich hab mal 6113 genommen, aber ich denke die Zahl am Ende spielt keine rolle

Trantor

Guest
Hmm .. das hört sich an wie mein Prob, das habe ich mit ICS .. (ja, das geht!) zwei PCs, beide im Bnet, beide können zocken und 1on1 auch im selben game .. aber bei einem weiteren Mitspieler extern geht es gleich nicht mehr gut, weil es extrem laggt - wenn einer der beiden lokalen Spieler rausgeht oder alle nicht-lokalen wird es sofort wieder gut .. :(

Oben