• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie PC per Anruf starten ? -Bzw. sobald Spannun anliegt?

Reaktionen
0
Gleich vorweg:

Wake on Ring ansich scheidet aus.
WoL geht nicht da ich meines Wissens nach auf dem Fremdstartenden (in diesem Fall Arbeitsrechner) ein Tool installieren müsste (Lanstart).
& eine Ip Steckdose ist mir doch etwas zu teuer.
---------------------------------------------------------

Hallo ich habe heute folgendes nettes Gimmick im Conrad Shop gefunden:
620349_RB_00_FB.EPS.jpg

Artikel-Nr.: 620349 – 62

Damit kann ich also diverse Geräte per Anruf unter Strom setzen/einschalten. Mir kam die Idee, dass ich genau auf diese Art meinen Rechner starten könnte.

Gibt es eine Funktion im Bios, die den Rechner automatisch startet sobald Spannung anliegt? Gibt es überhaupt Boards die so etwas bieten?

Wäre ziemlich edel und stromsparend. Könnte man seinen Rechner von Arbeit aus hochfahren, kurz managen und wieder runterfahren.

Grüße Totmacher

Reaktionen
0
jo gibt es zu 99% im bios, ist aber überall anders. start if power supply on oder ähnlich, kannst ja suchen.

killerchicken_inaktiv

Guest
Die meisten BIOSs erlauben es, den Rechnerzustand nach einem Stromausfall zu definieren. Guck einfach mal, ob du da was bei dir findest. Das heisst meistens irgendwas mit power outage oder outomatically reboot after power failure

Gruß
Sebastian

Oben