• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie oft seht ihr eure Freundin? + TE Whine

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
40h pro Woche oder Monat?
Wie kann man studieren und nebenbei noch 40h pro Woche arbeiten?

eine Woche hat 168 Stunden das geht also :D ich arbeite momentan 55 Stunden und Studiere noch an der HAF (Hamburger Akademie für Fernstudien)

Ist zwar anstrengend aber das geht und ganz ehrlich 40 Stunden in der Woche Arbeiten ist eh en Witz noch weniger will ich gar nicht drüber reden... persönliche Meinung!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Erstmal habe ich das Wort "Sollte" benutzt um mit der anschliessenden Skizze eine weitere Möglichkeit zu darzustellen, ohne jedoch dabei zu unterstellen, dass dies auf den TE zutreffend sei. Deutsche Sprache wäre doch immer so genau und präzise.

Desweiteren habe ich bad news.
Denn ich glaube nicht an umwälzende Charakteränderungen ohne deutliche Veranlagungen, sowenig wie ich an konstruktive Psychotherapie glaube. Schwule sind schwul und werden dies bleiben, der Pädophile wird seine Neigung nicht löschen können um wieder ein "normales" Mitglied unserer Gesellschaft zu werden. Der Typ aus deiner alten Schulklasse mit der Bauernmentalität ist heute immer noch ein Bauer und wird das auch bleiben.
Sie alle werden, wenn sie nicht komplett dumm sind, mit der Zeit merken wie ihr Umfeld auf sie reagiert und coping-Strategien entwickeln um mit der Situation umzugehen.
Es mag dem frommen fortschrittsgläubigen Optimisten nicht sonderlich schmecken aber wir können niemals ein völlig anderer sein.

Klar, wenn Berta, Sigrun und Margit dir die Lehnstreue schworen und du dich in Liebesbeziehungen bärchi-esken Ausmaßes wiederfandest, ist es gut drin das du, nachdem du dieser verlustig gegangen bist, auf einmal sagst "Fick die bitches! Ich bin zu hart und ficke ab jetzt nur noch rein in die Fotzen, denn sie machen es ja nicht anders mit mir!". Das ist aber dann zumeist eine Konsequenz deines Verletzt-seins und der Frustration/Enttäuschung. Auch Bärchis haben Limits, das macht sie aber nicht zu Samurai.

Daher gibt es kein Patentrezept um dir zu sagen wie du entspannt mit der Scheisse umgehen kannst, es liegt in deinem Wesen und deiner speziellen Veranlagung. Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber du schaffst es immerhin deine Schwachstellen zu erkennen und sie offen und ehrlich zusammenzufassen. Das ist weitaus mehr als die Meisten schaffen. Darüberhinaus versuchst du deine Schwächen zu kontrollieren damit sie nicht zuviel Einfluss auf Situationen bekommen die dir wichtig sind. Auch das ist ein guter Ansatz.
Aber bedenke: Wenn es dir entspricht Koala-stylez zu kicken und an Omas zu klammern dann ist das dein Weg. Er beeinflusst auch andere Teile deiner Persönlichkeit, nicht nur die Beziehungssparte, wobei er da vielleicht schwerer zu erkennen sein wird.
Es ist gut drin das sich die Umstände die du dir schaffst irgendwann verändern, aber dieses Gefühl was du da hast wird letztlich nie weggehen.

In eigener Sache:
Ich habe sehr oft Frauen kennengelernt die genaus so rollen wie der TE. Sie wollen sich an mich klammern, aber stolz oder besseres Wissen halten sie qualvoll davon ab. Manche habens auch einfach laufen lassen. Sicherheit und der Wunsch zu Besitzen rühren nicht aus großmännischer Eroberergesinnung sondern aus Schwäche oder gar Instabilität.
Beides sind disqualifizierende Prädikate für meine Beziehung und ich gehe daher keine Bindung mit sowas ein.
Nun der Bogen zum Topic: Auch daher bin ich sehr vorsichtig wenn es um hochdosierten Kontakt, wenn nicht gar zusammenziehen, geht.
Es ist eine Sache ob die Alte was für unsere Beziehung will oder ob sie aus eigenem Abschiss motiviert, für ihre eigene Scheisse handelt und letztlich nur viel Zeit mit mir verbringt da sie keine andere Wahl hat.
In diesem Fall ist man selbst übrigens stark überflüssig, sie braucht schlicht irgendwen, vorzugsweise natürlich jemand besonders cooles damit es auch hübsch anzusehen ist, aber in der Regel einfach irgendwas.

Solche Frauen gibt es wie Sand am Meer und ganz egal wie hart wir sie strafen oder über das Knie brechen, wir können ihnen niemals echten Schaden kommunizieren, denn die Zwänge und Wünsche in ihrem Kopf lassen sie für alles Andere nahezu unempfindlich werden. Sicherheit und Besitztum.
Was ist da bloss los.

Achtet darauf wie ihr eure Kinder erzieht.


Simon says:

http://www.youtube.com/watch?v=qjAqe3C_hic
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
eine Woche hat 168 Stunden das geht also :D ich arbeite momentan 55 Stunden und Studiere noch an der HAF (Hamburger Akademie für Fernstudien)

Ist zwar anstrengend aber das geht und ganz ehrlich 40 Stunden in der Woche Arbeiten ist eh en Witz noch weniger will ich gar nicht drüber reden... persönliche Meinung!

Sowas funktioniert aber nur ohne Anwesenheitspflicht
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
lol 55 stunden und studieren... mir sind schon 40 stunden zu viel (wenns keinen spaß macht)
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
habe auf jeden fall am WE immer einen Tag für sie Zeit. Unter der woche meist 2 mal +-1. Sind nu knapp 2 Jahre zusammen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.486
Reaktionen
252
Wochenendbeziehung (Fr-So). Möchten aber zusammenziehen, allerdings dann wollen wir beide weiterhin was allein machen, was wir machen wolen. Sie zB Musikschule ich Sport usw.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hmm ok klingt ja alles ansich recht beschissen und ich finde mich nicht gerne damit ab mich nicht weiterentwicklen zu können. Alleine weil ich weiß dass ich bis jetzt einen langen Weg gekommen bin bis zu diesem Punkt wo ich heute stehe.

Gestern war sie im übrigen bei mir und wir haben mal grob zu der Thematik miteinander gesprochen. Sie schätzte die Situation sehr richtig ein indem sie meinte, dass für sie eben die Zeit sehr schnell vergeht während meine dahinkriecht. So fühlt sie auch, dass sie mir nie genug Zeit/Kontakt geben kann und das ist für sie natürlich auch keine schöne Situation.
Sie meinte, dass es in ihrer ersten Beziehung so ähnlich war und sie praktisch auch in den andern "reinkriechen" wollte bzw. nicht genug Zeit verbringen konnte. Jedenfalls hat sie eben daraus gelernt und meinte zu mir es halt schade dass ich diese erfahrung noch nicht gemacht habe da mir nun die "abgebrühtheit" fehlt. Sprich logischerweise check sies genau dass ich viel mehr tempo an den tag legen wollte während sie aus erfahrung und selbstschutz sich nicht so schnell offnet.
Dazu noch bissl hintergrundinformationen zu ihr. Ihr verhältnis zu ihrem vater ist sehr lose und sie sehen sich nur alle paar monate zu oberflächlichen blabla. Für ihre mutter ist sie mehr oder weniger die bezugsperson. Als sie 11 jahre alt war ist der lebensgefährte ihrer mutter vor ihren augen auf der skipiste an nen herzinfarkt gestorben. Daraufhin war ihre mutter total durch den wind und sie musste eben in jungen alter schon teilweise erwachsen werden weil ihre mutter zum teil aus trauer zu nix in der lage war.

Jedenfalls aus dieser erfahrung und der das ihr erster freund mit ihr schluss gemacht hatte hat sie was sie auch selbst sagt ein Vertrauns-, Kontroll"problem".

Und dieser Umstand kommt eben nochmal erschwerend hinzu da sie aus diesen erfahrungen her besonders vorsichtig ist damit jeden nah an sich ran und ihr leben zu lassen.

Sprich wenn ich diese Beziehung und Frau will ist es der richtige Weg ihr Zeit und Freiraum zu geben. Ich weiß ja selbst, dass sie mich ansich will und auch von alleine zu mir kommt wenn sie merkt dass ich sie nicht unter druck setze.

Was ihr halt bedenken müsst dass ich hier nun wirklich nur die problemtischen dinge aufschreiben sie hat natürlich viele tolle eigenschaften sonst würde sie mich nicht interessieren.

Jedenfalls habe ich nun gestern abend und heute früh in mich rein gefühlt und bin nun um vieles rühiger. Mein schluss ist, dass ich vielleicht ein blauäugier beziehungsmongo bin der wenig probleme damit hat sich zu öffnen. Aber anders als in den moment wo ich dies hörte empfinde ich das nun nichtmehr als schwäche sondern eigentlich als etwas gutes. Sie hat einfach angst sich vollkommen auf mich einzulassen weil sie nicht verletzt/enttäuscht werden will.

Jedenfalls werde ich mich nun auf andere lebensziele konzentrieren und mich mit der idee anfreunden, dass obwohl vieles gepasst hat sie maybe not the one ist. Jedenfalls weigere ich mich mit meinen unzulänglichkeiten abzufinden ! I will fight for myself
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
aber mal im ernst an dieser situation zwischen euch, ist nichts schlechtes. im gegenteil, eine relativer abstand zu einander ist auf dauer besser, als ne kluckerei und alles gemeinsam machen eididei.

ich sags mal so wie es bei mit ist. hab die ersten 4 jahre eine fernbeziehung geführt, sie in düsseldorf ich in troisdorf. ich hatte früh/spät/nachtschichten sie hat in venlo an ner fh studiert und nebenbei 3 mal die woche gearbeitet. wir haben uns nur am wochenende gesehen. war eine winwin situation, weil wir uns am wochenende aufeinander gefreut haben. alles gut. dann bin ich zu ihr gezogen, neuen job und nach der abstinenz alte freunde wieder getroffen und trotzdem im grunde ne wochenend beziehung geführt. genau genommen haben wir einen festen termin in der woche,bei dem wir bis heute, etwas gemeinsam unternehmen, essen gehen, gammeln, was auch immer. den rest verteilen wir nach gutdünken am wochenende ist es inzwischen mehr. wir brauchen beide unsere freiheit und lassen trotzdem nicht von einander los. wir frühstücken täglich gemeinsam, essen gemeinsam zu abend aber i.d.R. wars das dann auch. natürlich ist das unterschiedlich von woche zu woche, mal mehr mal weniger. liegt aber daran das wir beide unsere unterschiedlichen interessen haben und jeder diesen nachgeht.

das kann sich zukünftig sicher ändern, wenn wir mal kinder haben usw aber soweit ist es noch nicht und bei dir schonmal gar nicht. wichtig an deiner situation ist halt, es ist unterinteressant was sie macht, wichtiger ist was du machst. und wenn du weiter "in den tag hinein lebst" werden sich deine gedanken immer negativ im kreis drehen. wenn du eine aufgabe hast, der du täglich nachgehst und beschäftigt bist, kannst du viel positiver an die sache gehen und freust dich auf sie. und den rest der zeit bist du durch arbeit abgelenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Hmm ok klingt ja alles ansich recht beschissen und ich finde mich nicht gerne damit ab mich nicht weiterentwicklen zu können. Alleine weil ich weiß dass ich bis jetzt einen langen Weg gekommen bin bis zu diesem Punkt wo ich heute stehe.

In diesem Punkt hat Safran schlicht unrecht. Menschen können sich ändern. Sie müssen es nur wirklich selbst wollen. In deinem Fall scheint das ganze sogar noch relativ einfach zu sein. Wobei sich da die Frage stellt, bist du so anhänglich weil du atm langeweile hast, oder bist du generell so?

Wenn ersteres musst du nur nen bissel mehr Pep in dein Leben bringen. Wenn du selbst viel um die Ohren hast, wird sie dir auch nicht mehr ständig fehlen weil du andere Dinge im Kopf hast.

Wenn du generell so bist sieht die Sache anders aus. In dem Fall musst du einfach an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du musst davon wegkommen dein Selbstbild von Statussymbolen und den Meinungen anderer abhängig zu machen. Und ja auch ne Freundin ist irgendwo auch ein Statussymbol für die meisten Männer, um nicht zu sagen für alle.

Wie du das allerdings hinbekommen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ist jeder Mensch anders.

*snip*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hmm ok klingt ja alles ansich recht beschissen und ich finde mich nicht gerne damit ab mich nicht weiterentwicklen zu können. Alleine weil ich weiß dass ich bis jetzt einen langen Weg gekommen bin bis zu diesem Punkt wo ich heute stehe.

Gestern war sie im übrigen bei mir und wir haben mal grob zu der Thematik miteinander gesprochen. Sie schätzte die Situation sehr richtig ein indem sie meinte, dass für sie eben die Zeit sehr schnell vergeht während meine dahinkriecht. So fühlt sie auch, dass sie mir nie genug Zeit/Kontakt geben kann und das ist für sie natürlich auch keine schöne Situation.
Sie meinte, dass es in ihrer ersten Beziehung so ähnlich war und sie praktisch auch in den andern "reinkriechen" wollte bzw. nicht genug Zeit verbringen konnte. Jedenfalls hat sie eben daraus gelernt und meinte zu mir es halt schade dass ich diese erfahrung noch nicht gemacht habe da mir nun die "abgebrühtheit" fehlt. Sprich logischerweise check sies genau dass ich viel mehr tempo an den tag legen wollte während sie aus erfahrung und selbstschutz sich nicht so schnell offnet.
Dazu noch bissl hintergrundinformationen zu ihr. Ihr verhältnis zu ihrem vater ist sehr lose und sie sehen sich nur alle paar monate zu oberflächlichen blabla. Für ihre mutter ist sie mehr oder weniger die bezugsperson. Als sie 11 jahre alt war ist der lebensgefährte ihrer mutter vor ihren augen auf der skipiste an nen herzinfarkt gestorben. Daraufhin war ihre mutter total durch den wind und sie musste eben in jungen alter schon teilweise erwachsen werden weil ihre mutter zum teil aus trauer zu nix in der lage war.

Jedenfalls aus dieser erfahrung und der das ihr erster freund mit ihr schluss gemacht hatte hat sie was sie auch selbst sagt ein Vertrauns-, Kontroll"problem".

Und dieser Umstand kommt eben nochmal erschwerend hinzu da sie aus diesen erfahrungen her besonders vorsichtig ist damit jeden nah an sich ran und ihr leben zu lassen.

Sprich wenn ich diese Beziehung und Frau will ist es der richtige Weg ihr Zeit und Freiraum zu geben. Ich weiß ja selbst, dass sie mich ansich will und auch von alleine zu mir kommt wenn sie merkt dass ich sie nicht unter druck setze.

Was ihr halt bedenken müsst dass ich hier nun wirklich nur die problemtischen dinge aufschreiben sie hat natürlich viele tolle eigenschaften sonst würde sie mich nicht interessieren.

Jedenfalls habe ich nun gestern abend und heute früh in mich rein gefühlt und bin nun um vieles rühiger. Mein schluss ist, dass ich vielleicht ein blauäugier beziehungsmongo bin der wenig probleme damit hat sich zu öffnen. Aber anders als in den moment wo ich dies hörte empfinde ich das nun nichtmehr als schwäche sondern eigentlich als etwas gutes. Sie hat einfach angst sich vollkommen auf mich einzulassen weil sie nicht verletzt/enttäuscht werden will.

Jedenfalls werde ich mich nun auf andere lebensziele konzentrieren und mich mit der idee anfreunden, dass obwohl vieles gepasst hat sie maybe not the one ist. Jedenfalls weigere ich mich mit meinen unzulänglichkeiten abzufinden ! I will fight for myself

Ähm, ja.. Was hat das denn mit "sich öffnen" zu tun? Also wir haben hier einen (ehemaligen) Single, der seine ganze Zeit/Freizeit mit Hobbys und AUfgaben vollstopft - soweit ok. Nun geht dieser Single aber in eine Beziehung, natürlich ändert sich dann auch der Alltag und man muss Zeit für seinen Partner freischaufeln, sprich Dinge die man vorher tat zurückschrauben oder aufgeben. Das ist ganz normal, ansonsten führt man keine Beziehung sondern hält sich ne Ficke. Wo da die gesunde Mischung ist, muss dann jedes Paar selbst ausfechten. Aber es ist sicherlich nicht gesund, wenn sie einfach ihr Ding weitermacht und du darauf klar kommen sollst (oder auch nicht). Das würde mir auch zu denken geben.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
*snip*


Interessant find ich eher wie der TE auf einmal zu diesem Meinungsumschwung kommt? So schlecht hört sich das ganze nicht an und wie du selbst erkannt hast, hat das ganze auch sehr mit deinen persönlichen Umstand des Nichtstuns zu tun. So negativ kam die, von dir beschriebene, Reaktion deiner Freundin jetzt nicht rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich persönlich brauche in der woche 2 abende für mich allein, am wochenende in der regel einen abend. die restlichen abende verbringe ich in der regel mit ihr. sie würde mich am liebsten fast täglich sein aber das wäre mir dann doch zu viel, dafür bin ich nicht der typ.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ich will ja gar nicht Entwicklungen in Abrede stellen. Nein, es ist durchaus klar, und sollte auch jedem sein, das man sich selbst stetig verändert. Aber das hat einen Rahmen, einen Horizont der die Grenzen dafür steckt was für dich drin ist. Stell es dir wie ein angepflocktes Schaf vor das in einem Radius alles um sich herum abgrast, mal in der einen Ecke, mal in der anderen.
Varianzen sind möglich und man kann sich auch 180 Grad von der vorherigen Position wiederfinden, aber alles innerhalb des gleichen Horizontes und Hintergrunds. Deiner Prägung kannst du nicht entkommen.
Wenn du deinen eigenen Fehlern die Stirn bieten willst dann ist das ein hehres Ansinnen, und die Chancen stehen gut das du in der Vergangenheit bereits errungene Erfolge replizieren kannst, aber das heisst nicht das du etwas hinter dir gelassen hast. Der überzogene Drang nach Sicherheit offenbart sich gerade nur in seiner Deutlichkeit in deiner Beziehung, ist aber sicherlich auch in anderen Aspekten deines Lebens von großer Bedeutung. Und er hat seine Gründe.
Frag dich ob du mit einer Beziehung klar kommst und deine Befriedigung aus ihr ziehen kannst solange sie auf dieser Ebene gänzlich anders läuft - sieh du öffnest dieses Topic ja nicht weil du mir erzählen willst wie gut du dich unter Kontrolle hast.
Deine Freundin ist unabhängig von dir und damit hast du ein Problem.

Das Mädchen hat übrigens keine Entwicklung durchgemacht an deren Ende sie "abgebrüht" dasteht - sie hat sich vielmehr komplett eingeschissen. Nach ihrer ersten Beziehung und den zartfühlenden Erfahrungen und dem in-den-anderen-hineinkriechen-wollen hat ihr Freund einfach Schluss gemacht. Den Impact den sowas auf ein kleines armes Mädchen hat welches ohnehin ein von Haus aus belastetes Verhältnis zu Bindungen hat, und welches sich daher - naheliegenderweise - ihre emotionale Balance und Wärme in einer Beziehung sucht, kannst du dir vielleicht vorstellen.
Das hat nichts mit reifen zu tun oder "Abhärtung" - ich glaube nicht an "Abhärtung". Ich glaube an arme kleine Dinger die auf starke Frau machen und dahinter vor Unsicherheit, Bindungsängsten und Komplexen zerfressen sind.
Es gibt Frauen von titanischer Gesinnung, das Wesen eines Felsens in der Brandung, in sich ruhende, ausbalancierte, höflich aber entschieden auf ihre Freiräume pochende Damen - der Nahkampf mit ihnen bedeutet Blut, Schweiss und Tränen. Deine gehört nicht dazu.

Eine Beziehung wie du sie dir momentan vorstellst ist mit dieser Frau nicht zu machen. In ihrem Innersten wünscht sie es sich sicher, sie sehnt sich danach eine ganz normale Beziehung zu erleben, aber es ist ihr leider nicht möglich. Es hat sich soviel Sand im Getriebe angesammelt das sie mehr schlecht als recht imitiert was als Beziehung durchgeht, als wirklich eine zu führen.
Sie mag viele tolle Eigenschaften haben, wie du sagst, aber für sie haben Bindungen eine vollkommen andere Bedeutung und Konnotation als für dich.
Ihr problematischer Zugang zu sowas liegt in ihrer Kindheit und werden sich nicht ändern. Mach dir das bewusst. Vielleicht fällst du auf eine ihrer Copingstrategien rein und glaubst punktuell mal dies oder jenes aufflammen zu sehen nachdem du dich so sehnst, aber das wird nicht korrekt sein.

Der Weg des Kriegers:
Frauen wie der TE sie beschreibt haben die Schnauze von sich selbst und ihreren "Eigenheiten" voll. Als Bitchknight im Range eines Meisters nähern wir uns solchen Omas und suggerieren ihnen, in respektvollem Abstand zu ihrer Vergangenheit, mit der Thematik vertraut zu sein und äussern beispielsweise Selbstzweifel die auch aus ihrem Mund stammen könnten. Nichts wirkt faszinierender auf eine Frau als ein Mann der ihre kleinen Geheimnisse teilt und ihnen dort noch einiges vorraus ist.
Die Bitch wird hecheln wie ein Hund und unserer Präsenz messianisches Gewicht beimessen. Vergessen werden alle Zweifel und Ängste sein im Rausch des schicksalhaft erscheinenden und wir wollen nicht zögern ihre eigenen Verhaltensmuster gegen sie einzusetzen, auf das sie es ist die sich in dem Maße an uns klammert in dem wir uns, ganz nach ihrem Wesen, weiter stufenweise zurückziehen. Der Stress für die Oma wird dabei immens, sie wird zerrieben zwischen belebender Veränderung und drohendem Restidentitäts-verlust.
Und so legen wir das Elend frei und setzen sie auf 0 zurück bis sie heulend vor uns steht und nicht anders kann als uns ihre Liebe zu gestehen.
Dem Bitchknight ist die Anschau von soviel Wahrheit Lohn genug und er wird aufsitzen und weiterreiten, zu neuen Gestaden und neuem Schmutz.
Und das würde ich dem gemeinen Pöbel auch raten. Doch nicht jeder hat was es braucht um die Rüstung aus Ownage anzulegen und sich mit Entschlossenheit zu gürten.

http://www.youtube.com/watch?v=TJWHDdhq1CI
 
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
60
Reaktionen
0
a) 5x pro Woche
b) ~3x pro Woche
Momentan noch studentisch wenig zu tun, wird sich aber bald ändern. ;_;
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
*snip*

die richtige antwort zu dem thread ist:
so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Naja schau Safran ich schätze deine Einschätzungen ja wirklich und denke es ist viel wahres dran.

Trotzdem isses nunmal so dass ich glaube niemand hier in diesem Board eine Beziehung führt die von dir das "ok" sigel bekommen würde. Irgendwie haben wir doch alle von irgendwoher einen schaden und unsere unzulänglichkeiten.

Ich versuche aus der hand die mir gegeben wurde, das beste zu machen. Sie wird genausowenig wie ich perfekt sein vielleicht haben wir ja glück und unser horizont ist gleichermaßen begrenzt, dass es für eine glückliche zeit miteinander reicht.

Ja jedenfalls werd ich hier wieder posten wenns neue entwicklungen gibt.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
alle 1-2monate für 1 woche und 1 wochenende
sie arbeitet in cambridge ;o
aber ab september endlich nicht mehr :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ich habe gesehen wie Männer im Angesicht ihrer Verdammnis und des sicheren Untergangs die feinsten Züge ihres Potenzials entwickelt haben. Ich sah Bärchis die mit ihrem Mädchen Zombiebeziehungen geführt haben, diese nach deren Ende betrauerten wie den Verlust allen Seins, aber irgendwo in sich einen Funken fanden und etwas belebten von dem sie vorher nur ahnten das es da sein könnte.
Heldenhaft warfen sie sich mit dem Mut der Verzweifelten gegen ihre Dämonen und forderten das Schicksal heraus, und ihr Name wird in den Hallen der Helden besungen.
Sie gaben alles hin und umarmten die Veränderung, wissend das es kein Zurück mehr gibt, keine Sicherheiten mehr.
Viele bleiben auf der Strecke, denn sie haben nicht was es braucht um zu ownen. Sie klammern sich zwanghaft an ihre Wünsche und Hoffnungen und würden lieber auf der Arbeit sitzend wissen das der Araber ihre Frau 2x am Tag fickt als sich einzugestehen das ihre Beziehung im Arsch ist.

Wir sehen es an diesem Beispiel klassisch:
Der TE erkennt das Problem, sein Sicherheitsverlangen etc.. Aber er kann es nicht abstreifen, es ist ihm unmöglich das letztlich hinter sich zu lassen und wenn er es auch schafft es mit, schätzungsweise, wechselndem Erfolg zu unterdrücken, so bleibt es dennoch ein Kriterium für die Qualität seiner Beziehung.
Gibt sie ihm keine Safety und Pole-Position wird er sich vielleicht arrangieren (vgl Araber-Frau-Arbeit), aber es wird ihm so nicht behagen.
Der Sicherheitsgedanke ist derart ausgeprägt das hier auf Luck spekuliert wird.
Entsprechend ist es gut möglich das sich eine Eigendynamik entwickelt in der man selbst an eine glückliche Beziehung glauben muss, völlig egal ob sie das ist. Das ändert nichts daran das die hier geschilderte Ausgangslage mies ist.
Nicht das diese Beziehung nicht eine ganze Weile laufen könnte, aber wenn es eine glückliche ist, dann nur weil sie als Projektionsfläche für die Ängste und Sehnsüchte der Beteiligten herhält, und davon haben beide genug.

Link zum ersten Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=ICmdpgIG0PM

PS:
Das hier keine Beziehung mein OK findet könnte daran liegen das hier Leute reinschreiben die selbst Probleme haben und diese schildern. Dazu zählt auch der TE.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Na wir werden ja sehen wies ausgehen wird.

Als alter Hase hier im Board versprech ich euch zumindest das es ein Abschlussbericht gibt wenn die Sache nicht hinhaut.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
3 tage unter der woche und am wochenende, ausgenommen es liegt irgendwas an.
 
Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
ArT, das wird schon. Man muss auch erstmal zusammenwachsen. Wohne quasi mittlerweile bei meiner Freundin, nehme mir aber mindestens 2 Abende die Woche an denen ich was anderes mache.. Geht mir da so wie dom.

Am Anfang der Beziehung war es ganz super, dass wir ne "halbe" Wochenendbeziehung geführt haben. Also mal 3-4 Tage Wochenende sehen, dann paar Tage nicht sehen usw. (Studenten :P). War davor ne ganze Weile Single mit Spass und hatte mir auch mein Leben dementsprechend eingerichtet. Also dann was zu machen wenns mir passt. Sport, Saufen, Party, Bibo, Freunde, gar nix, wann und wie ich das will. Davon "muss" man sich erstmal wieder umstellen und ein zuviel von Kontakt kann schon nerven. Von einem Extrem (allein sein) in eine 5-6 Tage pro Woche Beziehung ist nicht ganz easy. Getrennt davon natürlich die Frage ob man das will.

Ging aber alles gut :)
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
selten, da sie in Budapest wohnt und arbeitet... also alle 2-3 Wochen.
Der Zustand wird sich aber bald ändern...
 
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich danke dir oh Safran! - ehrlich und aufrichtig für jeden einzelne deiner beinahe biblischen Gleichnisse des Beziehungskrieges, -todes und -untodes. Keine Kirchentür wäre genug um all deinem geposteten PUA- und Beziehungswissen den Platz zu bieten, den es verdient.

Er ist quasi der Enrico Fermi all dieser hochkomplexen biochemischen Zusammenhänge und schaffst es gleichzeitig in Form einer einfühlsamen Mutter Beimer oder eines geduldigen Domian diesen hochkomplexen Zusammenhang einer Mann-Frau bzw. Hure-Bärchi-Beziehung auf die sprachliche und geistige Ebene einer einfachen LSZ-Möwe (wie auch ich eine bin) herunterzubrechen.


Edit: Ahja fast vergessen - zum Thema: Unterschiedlich ... aber ganz ehrlich das interessiert nichtmal mich selbst während ich das hier schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben