Wie macht man seine 1. Million €

ShAdOw.

Guest
Gehen wir mal aus, dass man in etwa 10.000€ Startkapital zur Verfügung hat.

Habt ihr eine Vorstellung/Ideen wie man es schaffen kann in der heutigen Zeit auf dem meist sehr gesättigtem deutschen Markt, es zu schaffen seine erste Million in € zu machen?

Ein Lebensziel von mir ist es, so schnell wie möglich, also solange ich noch jung bin, finanziell vollkommen unabhängig zu werden.
Wie geil es wäre, nur von den Zinsen seines Kapitals leben zu können. Bei 1.000.000€ mit einem Zinssatz von nur 3% wären das schon 30.000€ im Jahr für reines Nichtstun.

Schon seit Monaten zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie dieses Ziel, realistisch gesehen, zu schaffen ist.
Für mich ist das schon irgendwo ein philosophisches Problem.
Ich möchte nicht 60 + x Jahre alt sein, wenn ich finanziell unabhängig bin. Ich möchte nicht, wie die meisten mein Leben lang -obwohl ich eine Arbeit habe, die mich oft erfüllt- gezwungen sein zu arbeiten.

Ich möchte am liebsten jetzt, JUNG und gesund, die Freiheit des Geldes spüren.
Nicht arbeiten zu müssen, sondern arbeiten wo, wann und was immer ich will.
Spontan reisen. In guten Hotels unterkommen.
Beste medizinische Versorgung. Abbezahlte Immobilien. Schnelle Autos..Einfach nur die Dinge machen, die Spaß machen oder sich eben doch sozial engagieren, wenn man das Bedürfnis danach hat.
Alles mit dem Gefühl der Sicherheit im Hinterkopf.
Das ist Freiheit für mich.

Doch dieser Thread soll bitte keine Diskussion a la "Macht Geld glücklich?" oder über "Egoismus bzw. Gier" auslösen.
Es geht mir hier in erster Linie darum Meinungen von Euch zu sammeln, WIE man sein Geld effektiv vermehren kann.

Ich werde voraussichtlich bis ich 28 Jahre alt bin aufgrund meines Studiums kein eigenes Einkommen -abgesehen von Neben- und Gelegenheitsjobs- haben.
Es gibt jedoch viele Geschichten von Leuten, die teilweise sogar ihr Studium abgebrochen haben um sich von der Uni aus selbstständig zu machen und denen es gelungen ist, reich zu werden.
Ich stelle mir schon seit langem die Frage, wie ich das schaffen könnte.

Intensiv in Aktienhandel/Spekulationen einlesen bzw. ein ganzes Studium in diese Richtung anfangen und nach jahrelangem Einlesen und Erfahrung dann endlich das Wissen zu haben, dass einen relativ sicher zu Wohlstand führt?
Sich mit Währungsspekulationen befassen?

Glücksspiel? Sich intensiv z.B. mit Poker beschäftigen, um darin Profi zu werden und sich somit sein Vermögen "zusammenspielen". Ich denke, Glücksspiel ist ein Punkt, an dem die meisten scheitern und zerbrechen. Für mich wäre das nichts; zumal die meisten Profipokerspieler davor warnen, seine gesamte (finanzielle) Existenz vom Spielen abhängig zu machen.

Sich selbstständig machen mit einer guten Geschäftsidee; sprich eine eigene kleine GmbH gründen. Nur mit welcher Dienstleistung/Idee?

Spaßeshalber habe ich neulich mit einem Kumpel überlegt, wie es wäre ein eigenes Bordell aufzumachen. Auch hier kann sehr viel Geld gemacht werden; nur ist das moralisch "sauberes" Geld?
Was für Persönlichkeitseigenschaften sind Eurer Meinung nach wichtig, wenn man sich selbstständig macht?
Ist ein Studium zwingend erforderlich?
Oder reicht es, wenn man sich das Wissen einfach über amazon.de beschafft und es sich quasi alles selbst aneignet.
In unserer heutigen Wissensgesellschaft ist Wissen und Bildung so frei für jeden zugänglich, wie noch nie in der Geschichte der Menschheit.
Nur die wenigsten scheinen es zu nutzen.

Ich weiß selbstverständlich, dass die meisten es nie schaffen werden, das System des Kapitalismus zu überwinden, und damit meine ich, soviel Kapital zu haben, dass das Kapital für einen arbeitet.
Aber vielleicht haben ein paar von Euch ein paar Ideen?
Habt ihr ähnliche Überlegungen?
Wie sieht Eure finanzielle Planung im Leben aus?
Reich Erben? Abhängig vom Kapital der Eltern sein?
Oder sich lieber selber versuchen etwas aufzubauen?
Was für ein geiles Gefühl muss es sein, wenn man nach 10 Jahren harter Arbeit auf sein Konto schauen kann und erkennt, dass man es aus eigener Kraft geschafft hat, finanziell unabhängig zu sein.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Trading (CFD's) oder Poker am besten.

Reaktionen
0
Persöhnlichkeitsentwicklung, lerne mit deinem Leben zurfriedener zu sein wie es jetzt ist.
Die erste Mio. wird dich letztlich auch nicht glücklich machen...Geld hat die perverse Eigenschaft, dass man nie genug davon haben kann.

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Schlaf dich hoch.

Du würdest also -abgesehen davon, dass das als Mann wieder etwas anderes ist- moralisch gesehen damit leben können, dich hochgeschlafen zu haben?

shaoling

Guest
Es gibt keine Idee, die dich zielsicher zum Reichtum führt. Reichtum entspringt nicht einer genialen Idee, sondern einem Charakter. Dieser Charakter ist geprägt durch Ehrgeiz, Disziplin, Tüchtigkeit und Entschlossenheit. Natürlich ist auch immer etwas Glück dabei, damit es dann funktioniert.
Du kannst einem ungeeigneten Menschen die beste Idee geben und er wird sie grandios in den Sand setzen. Gib dagegen dem Richtigen einen soliden Plan und er wird dir mit Schweiß und Beständigkeit Erstaunliches daraus bauen.
Reichtum entspringt in aller Regel keinem Geniestreich, sondern ist der Lohn enorm harter Arbeit. Von dieser Regel mag es Ausnahmen geben, aber rechne lieber nicht darauf.
Ob du der Typ dafür bist, musst du selbst wissen.

Reaktionen
0
Um mit 10.000€ reich zu werden, muss man etwas anders machen als alle Menschen vor dir. Wenn ich sowas wüßte, würde ich es dir bestimmt nicht sagen.

Glücksspiel, Spekulationen etc. ist alles Unsinn. Da gibt es keine Garantie für Reichtum und am aller ehesten verlierst du alles. Es sei denn du hast 1A Kontakte und kannst günstige Deals abschließen, aber wenn das so wäre hättest du nicht gepostet und deine 10.000 reichen da hinten und vorne nicht.

P.S.: Natürlich hat shao nicht Unrecht. Man kann ein erfolgreichen Sanitärunternehmen gründen und damit Millionär werden. Allerdings nach xx Jahren harter Arbeit und das ist nicht das, was der TE will.

Reaktionen
773
Poker na klar :rofl2:

Produziere ein gutes Produkt, am besten noch eins mit dem du eine Marktlücke füllst. Es ist so einfach Geld zu machen.

Reaktionen
0
Re: Wie macht man seine 1. Million €

Original geschrieben von ShAdOw.

Intensiv in Aktienhandel/Spekulationen einlesen bzw. ein ganzes Studium in diese Richtung anfangen und nach jahrelangem Einlesen und Erfahrung dann endlich das Wissen zu haben, dass einen relativ sicher zu Wohlstand führt?
Sich mit Währungsspekulationen befassen?

tja digga, du glaubst doch nicht etwa wirklich das du nur durch ein Studium dann garantiert in wenigen Jahren an der Börse zum Millionär wirst?

Glücksspiel? Sich intensiv z.B. mit Poker beschäftigen, um darin Profi zu werden und sich somit sein Vermögen "zusammenspielen". Ich denke, Glücksspiel ist ein Punkt, an dem die meisten scheitern und zerbrechen. Für mich wäre das nichts; zumal die meisten Profipokerspieler davor warnen, seine gesamte (finanzielle) Existenz vom Spielen abhängig zu machen.

wie der name schon sagt, braucht sehr sehr viel Glück. Vor allem weil du ja von nen eher kleinen Betrag auf mehrere Millionen kommen willst.
Weil wenn du schon in jungen Jahren nicht mehr arbeitens müssen willst und auch noch Luxus (Autos, Urlaube,...) dann braucht es schon locker mindestens 4 Millionen

Sich selbstständig machen mit einer guten Geschäftsidee; sprich eine eigene kleine GmbH gründen. Nur mit welcher Dienstleistung/Idee?

auf die Idee musst du schon selber kommen... hätte ich ne bombensichere Idee die mich in spätestens 10 Jahren steinreich macht würde ich sie selbst machen.
Eigene Firma gründen is ja i.o aber auch mit guter Idee wirst du erstmal wahrscheinlich 10 Jahre fast zu Tode hackeln und dann kannst du dich mit ein wenig Glück auf ne normale 40 Stunden Woche zurückziehen...zudem ist es heute halt schon sehr schwer noch ne ertragreiche Marktlücke zu finden, das ging vor 50 Jahren einfacher und vor 100 Jahren noch mehr (wenn man aus ne noblen Familie stammte und das Startkapital hatte)

Spaßeshalber habe ich neulich mit einem Kumpel überlegt, wie es wäre ein eigenes Bordell aufzumachen. Auch hier kann sehr viel Geld gemacht werden; nur ist das moralisch "sauberes" Geld?

der beste Weg auf die schiefe Bahn, da haste schnell mit der Unterwelt zu tun. Nen unbekannte Cousin von mir hat so angefangen, heute ist er wohl Sandler.

Was für Persönlichkeitseigenschaften sind Eurer Meinung nach wichtig, wenn man sich selbstständig macht?
Ist ein Studium zwingend erforderlich?
Oder reicht es, wenn man sich das Wissen einfach über amazon.de beschafft und es sich quasi alles selbst aneignet.

Eigenschaften:
Extremer Einsatz (nichts gegen 80 Stunden Wochen), Überzeugunskraft, Verhandlungsgeschick, Ideenreichtum, Menschenkentniss,....

fürs selbständig machen ist Studium nicht erforderlich, ein Titel hilft dann nur halt manchmal um an diverse Kontakte zu kommen. Das Wissen kann die natürlich schon sehr nützlich sein

Der beste Weg ist noch immer als Berufssohn einer Millionärsfamilie geboren zu werden. Dann kannste sogar viel Mist bauen und trotzdem Millionär werden

Noel2

Guest
Ich weiß nicht, was ich von Leuten wie dir halten soll. Wenn du schon in jungen Jahren alles gesehen hast, was soll das Leben noch für dich bereit halten?

Also als Student hat man normalerweise genug Zeit, um umfangreiche Reisen zu unternehmen. Warum ist es dir so wichtig, später spontan verreisen zu können? Wenn du richtig wegwillst, geh halt ein Jahr ins Ausland (Australien ist doch immer noch angesagt) nach dem Studium. Oder besorg dir einen Job im Ausland. Die anderen wirklich für dich interessanten Plätze der Welt kannst du bis 35 gesehen haben. Dafür reicht der Urlaub, den du bekommen wirst.

Beste medizinische Versorgung (sagen wir mal ne gute private Krankenversicherung), schnelle Autos und gute Hotels kannste auch schon mit 30 haben (und zwar ohne auch nur ansatzweise Millionär zu sein), wenn du dich für einen entsprechenden Weg entscheiden und bisschen Glück hast. Du musst halt was drauf haben und dich richtig reinhängen. Beides zusammen bringen zumindest im meinem Umkreis nur die wenigsten.

Poker, auch wenn du Talent und Ausdauer hast, ist noch unrealistischer, wie es auf den ersten Blick scheint. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass im "Glücksspiel" der Reichtum weniger auf den geplatzten Träumen vieler basiert. Ähnlich wie im Sport musste halt Charakter und fast noch wichtiger Talent und Glück in den richtigen Situationen haben. Hast du dieses und kannst deine Fertigkeiten entsprechend entwickeln, könntest du deinen Lebensunterhalt damit finanzieren. Ansonsten stehst du in diesem Bereich recht schnell vor dem nichts. Wie ungefähr 99,999% der Leute, die es probiert haben.

Wichtig fürs Reichwerden: Vitamin B/Kontakte, extreme Leistungsbereitschaft, Glück, Talent und Ideen zum richtigen Zeitpunkt.

Achja, ein schönes, erfülltes Leben zu führen, ohne arbeiten zu müssen, scheint mir anspruchsvoller zu sein, als man denkt

Devotika

Guest
Ich würde mich da eher auf die sicheren Pfade verlassen. Im Studium alles zu geben wäre doch schonmal was.

Reaktionen
1

Du würdest also -abgesehen davon, dass das als Mann wieder etwas anderes ist- moralisch gesehen damit leben können, dich hochgeschlafen zu haben?

Moral ist etwas, das überwunden werden muss.
Es ist doch vollkommen normal, dass man gutes Aussehen einsetzt um zu kriegen was man will. Es gibt da natürlich Grenzen (ich würde nicht mit einer fetten Kuh ins Bett steigen und würde das andersrum von Frauen auch nicht erwarten) aber wenn der Chef / die Chefin sympatisch ist und man dann auch noch Spaß am Sex hat ... wieso nicht? Quasi eine normale Fickfreundschaft mit beruflichem Bonus ;)

Reaktionen
0
erben :fu:

Also meine Eltern ham sich damals selbstständig gemacht. Das ganze ist aber so ne Sache. Meine eltern erzählen mir auch geschichten (etwa 1-2 jahre nach der firmengründung) wo sie sich überlegten ob sie lieber insolfenz verschleppen sollen und es weitermachen sollen oder aufgeben :ugly:
Naja, ka ob das damals Übertreibung war, aber inzwischen läufts einigermaßen gut. Habe noch 2 Schwestern, da mein Vater nun schon etwas älter ist (hab ka wie alt, sowas kann ich mir nicht merken :ugly: könnte alles zwischen 50 und 55 sein ) überlegt er sich halt langsam auch aufzuhören, genauso wie meine Mom und das bedeutet, entweder wird die Firma in der Familie weitergegeben, also an mich und meine 2 schwestern oder sie wird verkauft.
Im zweiteren Fall wäre durchaus genug für meine Eltern, mich und meine zwo Schwestern da, wenn mans gleich aufteilt, so dass keiner mehr arbeiten müsste, denke ich.
(Ich kann nicht einschätzen wieviel man braucht um dann vom rest zu leben, deswegen "denke" )

Das Problem an der ganzen Selbstständig-machgeschichte ist aber:
1) Natürlich ein hohes Risiko, es hätte auch nach hinten losgehn können
2) Das ganze ist wirklich viel Arbeit. Also mein Vater fährt morgens um 8 zur Arbeit und kommt abends zwischen 10 und 12 wieder. Samstag wird auch gearbeitet, da ist er aber meist schon um 8 oder so zuhause. Sonntag ist frei
3) Du musst wirklich ne Lücke finden. Bei meinen Eltern ist es afaik hochwertiger Kunststoff den es sonst nirgends gibt + mega flexibel da es nen familienunternehmen ist und kein Großkonzern + überhaupt keine Beschränkungen was Mengen angeht

tja und wenn das alles passt, dann ist das wohl die einfachste Möglichkeit ein paar Millonen zu verdienen :ugly:

€: Achso, nicht dass das hier falsch rüberkommt...
Ich habe nicht vor Muttersöhnchen zu sein und vom Geld von Pappi und Mammi zu leben.
Könnte mir gar nicht vorstellen einfach so "nichts" zu machen. Von daher: entweder werd ich später mal die Firma meiner eltern übernehmen oder ich mach sonst irgendwas andres, aber einfach nur so ableben geht gar nicht. Da würde mir die Sinnigkeit irgendwie fehlen.

Reaktionen
1
nach den ersten zehn zeilen:

deine vorstellung vom leben ist weit weg vom realismus

entweder du bist ein genie, oder du hast pech gehabt und gehst 50 jahre lang arbeiten

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.636
Ich würd in Aktien von US Banken investieren. :bored:

Reaktionen
0
geh auf nen trainingsplatz, hol dir jürgen klinsmann als coach udn werd profifußballer.

so eine schrottfrage.

Reaktionen
0
wenn einer von uns die antwort wüsste, würde er es wohl selbst machen. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SpawnTheSame
Trading (CFD's) oder Poker am besten.

Naja CFD's zu handeln ist manchmal wie black jack. einmal gewinnst du einmal verlierst du :p aber heute kannst du praktisches alles an aktien kaufen, du wirst in 5 jahren ca. das doppelte bis dreifache haben :)

beispiel: wärst du bei der UBS bei 8-9 CHF eingestiegen könntest du das ding nun für 16 CHF abschiessen. sprich das doppelte. Und das schöne ist, Kapitalerträge sind steuerfrei ;)
übertragen auf eine deutsche Firma: deutsche Bank. die aktien waren bei ca. 20 EUR, nun sind sie wieder bei 45 EUR.

Kauf einfach aktien von unternehmen die zimmlich abgekackt haben in letzten zeit, aber wo du weisst, dass unser vaterstaat die nicht untergehen lässt :)

Reaktionen
0
Finde dein Glück unabhängig von überflüssigem Reichtum und du biste der reichste Mann der Welt.

Didier

Guest
Leute erzählt doch keinen Quark, mit ganz normalen Delta-Wetten, also darauf, dass Aktien steigen oder fallen ist es ohne private Information unmöglich den Markt zu schlagen. Das haben schon so viele versucht. Daran ändert sich auch nichts, wenn man über irgendwelche Derivate den Hebel anzieht.

Der Ratschlag Unternehmen zu kaufen, die der Staat nicht untergehen lässt ist auch ziemlich sinnlos, da der Staat zwar vielleicht die Arbeitsplätze retten mag, nicht jedoch die Werte der Aktionäre.

Reaktionen
0
Also, bei euch in der Schweiz vielleicht, in D aber nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Veräußerungsgeschäft

In Deutschland unterliegen auch Gewinne aus den privaten Veräußerungsgeschäften innerhalb der Spekulationsfrist der Einkommensteuer. (...) Zweck des § 23 EStG ist es, innerhalb der Veräußerungsfrist (früher Spekulationsfrist) realisierte Gewinne aus verhältnismäßig kurzfristigen Wertsteigerungen des privaten Vermögens der Einkommensteuer zu unterwerfen. (...) (Es gibt folgende Kategorien) (...)
Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, insbesondere Wertpapieren, wenn der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als 1 Jahr beträgt.

Ansonsten hast du aber Recht, mein Opa hat mich vor 6 Monaten gefragt, wo er ein bischen Geld anlegen kann. Ich habe ihm gesagt, dass er Bankaktien kaufen soll. Hat er leider nicht gemacht :elefant:

Das Problem ist offensichtlich: wenn ich ihm eine Prognose gegeben hätte, die nicht funktioniert, würde ich euch das bestimmt nicht erzählen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
erstens: irgendwie machst du dir in letzter zeit um allen möglichen scheiss gedanken, mach dir lieber gedanken um dein studium, mach das gut und du bist mit anfang 30 finanziell unabhängig, wenn du gut bist in dem was du tust. auch in der heutigen zeit kann man als selbstständiger anwalt (sehr) gutes geld verdienen.

ansonste find ich solche gedanken aber relativ arm...ich persönlich brauche nur ein einfaches haus an einem schönen riff break und genug geld um mir gesunden essen und medizinische versorgung leisten zu können, ich wüsste nicht was ich mit ner million machen sollte...bzw. ich wüsste es schon, ich würde mir noch mehr sinnlosen krempel kaufen, den ich nicht wirklich brauche, um noch mehr krempel kaufen zu wollen und dann noch mehr geld verdienen zu wollen. ne sorry, kein hammsterrad für mich plz.

Finde dein Glück unabhängig von überflüssigem Reichtum und du biste der reichste Mann der Welt.

ganz genau. ich hab so viele leute getroffen, die so gut wie nichts haben und unglaublich glücklich sind und so viele leute die reich sind wie nichts gutes und sich mit koks und nutten betäuben müssen weil sie ihre armselige existenz nicht ertragen können

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Der Ratschlag Unternehmen zu kaufen, die der Staat nicht untergehen lässt ist auch ziemlich sinnlos, da der Staat zwar vielleicht die Arbeitsplätze retten mag, nicht jedoch die Werte der Aktionäre.

Ein kleiner Einwand: Wenn der Staat zwar den Markt rettet, aber in einem bestimmten Unternehmen nur höchstens in kleinem Umfang involviert ist, gibt es immernoch keine Grundlage dafür, die Aktionäre zu enteignen. Und als Ökonom war es einem ja klar, dass der Staat den Markt rettet. Davon profitieren dann wiederrum alle Banken. Wenn man also in die DB investiert hätte, wäre also das Risiko das der Staat dich enteignet kleiner gewesen. Geblieben wäre die Gefahr, dass die Geschäftslage der DB sich verschlechtert, aber wir wetten hier ja auch,

Systematisch ohne Risiko Geld verdienen kann damit nur der Staat. Soweit ich das überblicke hat der Staat sich aber leider nicht Anteile in zufriedenstellendem Umfang gesichert. Für den Staat ist das eine Wette ohne Risiko: Er sichert sich Anteile auf dem Markt, von denen er mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass es a) keinen Totalausfall geben wird und b) die Kurse wieder steigen. Schweden soll eine ähnliche Finanzkrise aus jenem Grund mit kräftigem Gewinn abgeschlossen haben.

Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR
erstens: irgendwie machst du dir in letzter zeit um allen möglichen scheiss gedanken, mach dir lieber gedanken um dein studium, mach das gut und du bist mit anfang 30 finanziell unabhängig, wenn du gut bist in dem was du tust. auch in der heutigen zeit kann man als selbstständiger anwalt (sehr) gutes geld verdienen.

ansonste find ich solche gedanken aber relativ arm...ich persönlich brauche nur ein einfaches haus an einem schönen riff break und genug geld um mir gesunden essen und medizinische versorgung leisten zu können, ich wüsste nicht was ich mit ner million machen sollte...bzw. ich wüsste es schon, ich würde mir noch mehr sinnlosen krempel kaufen, den ich nicht wirklich brauche, um noch mehr krempel kaufen zu wollen und dann noch mehr geld verdienen zu wollen. ne sorry, kein hammsterrad für mich plz.

ganz genau. ich hab so viele leute getroffen, die so gut wie nichts haben und unglaublich glücklich sind und so viele leute die reich sind wie nichts gutes und sich mit koks und nutten betäuben müssen weil sie ihre armselige existenz nicht ertragen können

das lenkt den thread in eine andere richtung: was benötigt man zum glücklich sein?

Guest
"man" ist zu allgemein. jeder muss für sich selbst wissen was er benötigt, aber geld ist es wirklich bei den wenigsten, davon bin ich überzeugt, dafür kenne ich zu viele unglückliche menschen die viel geld haben.

Reaktionen
0
InGame kaufen und störende, aber geldbringende Werbung installieren.

RRA^StArFiRe

Guest
firma aufmachen, reiche kunden binden, scheisse zu gold machen.
da haste deine millionen, aber dafür musste 5 jahre 24/7 arbeiten.

Reaktionen
1
und wenn man sich daran erstma gewöhnt hat.... braucht man doch keine freizeit mehr!?!?

Reaktionen
0
Man kann Glück nicht definieren. Das muss jeder für sich selber aushandeln. Für den einen ist es die 80 Stunden Woche, in der man in der S-Klasse von einem Termin zum nächsten hastet, für den anderen ist es Wissen, Sport, Freizeit, Forschung, Kunst, etc.
Ich persönlich würde Glück vielleicht als den Zustand definieren, in dem man ohne Neid durch die Welt geht.

Reaktionen
5
Du willst nicht über "Gier", "Egoismus" und "macht Geld glücklich?" reden, fragst aber ob Geld durch ein Bordell moralisch vertretbar ist?

lol

Guest
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
Man kann Glück nicht definieren. Das muss jeder für sich selber aushandeln. Für den einen ist es die 80 Stunden Woche, in der man in der S-Klasse von einem Termin zum nächsten hastet, für den anderen ist es Wissen, Sport, Freizeit, Forschung, Kunst, etc.
Ich persönlich würde Glück vielleicht als den Zustand definieren, in dem man ohne Neid durch die Welt geht.

finde ich eine gute definiton. neid ist ja immer auch ausdruck davon, dass man wünscht etwas zu haben, was man nicht hat. wenn man wirklich vollkommen frei von diesem gefühl ist und sich nichts mehr wünscht, dann ist man wahrlich glücklich.

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Reaktionen
38
geht ganz einfach..
12000 monate 80 euro bafög schmarotzen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Leute erzählt doch keinen Quark, mit ganz normalen Delta-Wetten, also darauf, dass Aktien steigen oder fallen ist es ohne private Information unmöglich den Markt zu schlagen. Das haben schon so viele versucht. Daran ändert sich auch nichts, wenn man über irgendwelche Derivate den Hebel anzieht.

hast du schon mal aktien gekauft? wenn ja, welche? ich denke mal du hast dir unterbewertet Aktien gekauft, sprich aktien die den realen wert nicht wiederspiegeln :) (wenn nicht bist du dumm:o)
und momentan ist der Wert der meisten Unternehmen weit weit unter dem was sie eigentlich wert sind °_° (gegenteil von dem was vor der Krise war, überbewertet)
es ist auch logisch, dass ein unternehmen wie z.B. die UBS (weltgrösster vermögensverwalter), welches vor der krise bei 80 CHF war und nun bei 8 CHF lag, in den nächsten jahre wieder hoch geht.

Und das der Konkurs, von einer der grössten Banken der welt (sorry DB hatte nur den grössten Hedge fund, aber kommt nicht mal ansatzweise ran an die UBS heran) von der Schweiz und wenn nötig von der EU getragen wird. Aus diesem grund ist die UBS ein sicheres boot.

Den grössten fehlen den Anleger begehen, sie kaufen Aktien wenn alle kaufen und sie verkaufen wenn alle verkaufen (siehe 2001/02).
Aber die wenigsten gehen an die sache antizyklisch ran.

Das unternehmen wie nestle nicht sehr volatil sind, ist hofftlich auch klar.
und wenn du dir den Markt anschaust, werden diese unternehmen auch wieder signifikant ansteigen.

edit: bzgl. der Steuerproblematik- bzw. optimierung. Einfach in der Schweiz ein Bankkonto eröffnen, das geld via onlinebanking dahin transferieren und falls wer fragt, einfach selbst eine rechnung schreiben.
Danach das Geld anlegen, man realisiert beim verkauf nach DGB 16.3 einen steuerfreien Kapitalgewinn, aber die Verrechnungssteuer von 35% auf die Dividende kann man sich in die haare schmieren.

Wenn deutschlande behörden einen verdacht hägen, ist das völlig egal, da schweizer Banken keine (!!!) daten herausgeben (verletzung des Bankgeheimnis). Da steuerhinterziehung ist in CH keine straftat ist, wie in deutschland :)

Reaktionen
0
Gründe eine simple Suchmaschine die zum Weltstar wird! Ach mist gibts ja schon.
Dann gründe ein internetauktionshaus! Ach mist gibts auch schon. :/
Dann gründe ein kostenloses videoportal! Ach gibts auch schon :[
Vor 10 jahren wars soe infach milliardär zu werden, warum kam ich da nciht auf diese idee.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Warri
Gründe eine simple Suchmaschine die zum Weltstar wird! Ach mist gibts ja schon.
Dann gründe ein internetauktionshaus! Ach mist gibts auch schon. :/
Dann gründe ein kostenloses videoportal! Ach gibts auch schon :[
Vor 10 jahren wars soe infach milliardär zu werden, warum kam ich da nciht auf diese idee.

aha einfach?
Suchmaschine: die zwei wollten das für 100'000 verkaufen, da aber keiner interesse hatte, haben sie es selbst gemacht (venture capital geber haben sich eine goldene nase verdient). war mehr glück als sonst was.

internetauktionshaus: hmm so gut steht es um ebay nicht grade, oder? (langsames wachstum, zurück gehende zahlen der nutzer)

videoportal: aha sehr rentabl! die 120 mio. umsatz denken wahrscheinlich noch nicht mal die Kosten.

Internet ist eine schlampe, die dich glauben lässt dich zu lieben.

davon abgesehen sind nur die beiden von google bzw. die venture capitalgeber milliardäre :)
Biete Dienstleistungen an, welche eine nische bieten. Dafür brauchst du meist noch nicht einmal besonders viel startkapital :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von xS'copi
videoportal: aha sehr rentabl! die 120 mio. umsatz denken wahrscheinlich noch nicht mal die Kosten.

Das kann den Youtube Gründern doch egal sein, nachdem sie die Seite für über eine Milliarden an Google verkauft haben.

Reaktionen
0
Copi, ich stimme deinem Post nicht zu.

UBS als Institution wird sicher nicht pleite gehen. Wenn der Staat UBS rettet, wird er aber den Eigenkapitalanteil der vorherigen Aktionäre entwerten. Alles andere wäre auch unfair.

Und mit unterbewertete Aktien (wie auch immer man das feststellen will) kaufen brauche ich mich im Detail gar nicht auskennen um dir zu sagen, dass das nicht funktionieren kann. In diesen Marktsegmenten gibt es Hunderte Player mit viel mehr Sach- und Humankapital als du es als normaler Anleger hast. Wenn es hier Arbitragemöglichkeiten gibt, kannst du dir sicher sein, dass sie schon jemand vor dir gefunden hat, sprich sie verschwinden. Natürlich kannst du mit Aktien viel Geld verdienen. Das ist dann aber reines Glück und es gibt keine systematische Methode, auf Aktienmärkten überdurchschnittliche Renditen zu verdienen.

Reaktionen
0
ok er ist die ausnahme aber er hat es geschaft: Warren Buffett. er hat den markt über jahrzehnte geschlagen :) (ok letztes jahr mal ausgenommen)

Naja du hast schon recht, aber ich rede hier nicht von einen null risiko investments.
Desweiteren, ist den anlegern (welche die Aktie bei 80 CHF gekauft haben) schnuppe, da der wert der aktie eh schon massiv eingebrochen ist und nur noch 1/10 des wertes hat. Die sind froh wenn sie ihre aktien nicht komplett abschreiben müssen °_°
Aber es ist nicht von der hand zu weisen, das man momentan in fast alles investieren kann und einen satten gewinn nach 2-5 jahren erwirtschaft kann.

Didier

Guest
Original geschrieben von xS'copi

Aber es ist nicht von der hand zu weisen, das man momentan in fast alles investieren kann und einen satten gewinn nach 2-5 jahren erwirtschaft kann.

Dein Verständnis von den Finanzmärkten ist so rudimentär, dass es schon wieder süß ist.

Versuch mal über das folgende nachzudenken: Wenn wie von Dir postuliert, Aktien zur Zeit generell unterbewertet sind. Also nach Deiner Definition von unterbewertet, der Preis der meisten Aktien niedriger ist als ihr "wahrer Wert". Warum kaufen dann nicht alle Menschen, die ein wenig Geld zur Verfügung haben, zur Zeit massiv Aktien?

Reaktionen
0
@TE
Lass mich raten, du hast Bodo Schäfer "In 7 Jahren zum Millionär" gelesen?

Ich hab mal in einer IT Beratungsfirma ein Praktikum gemacht. Diese Firma wurde von 3 Studenten während des Studiums gegründet und mittlerweile haben die 70 Berater. Die 3 Gründer haben bestimmt auch ihre Millionen. Ist aber halt auch harte Arbeit. Geschenkt wird dir nichts.

Oben