• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie lange schlaft ihr pro Nacht?

Wie lange schlaft ihr pro Nacht im Durchschnitt?

• 5 und weniger

Stimmen: 9 5,5%
  • ca. 6 Std

Stimmen: 39 23,9%
  • ca. 7 Std

Stimmen: 49 30,1%
  • ca. 8 Std.

Stimmen: 44 27,0%
  • ca. 9 Std

Stimmen: 12 7,4%
  • 10 und mehr

Stimmen: 10 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
Reaktionen
0
7 Stunden denk ich.

Kann aber auch 4 Wochen mit 4 auskommen :eek:

Reaktionen
252
Ich schlafe zu wenig. Das merkt man manchmal doch enormst! Naja, mehr als 6 weniger als 7 im Durchschnitt :bored:

shaoling

Guest
Neun Stunden sind einfach zuviel, sieben sind normal.

Wüsste mal gerne, wer hier ernsthaft behauptet, im Durchschnitt weniger als fünf Stunden pro Nacht zu schlafen.

Ich hab mal für acht votiert, da ich derzeit ohne Wecker lebe.

Duncan_Ventri

Guest
Wenn ich Arbeiten muss: ca. 7-8 h
Wenn Berufsschule: 5-6 h

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

das kannst du so pauschal wirklich nicht sagen
verschiedene menschen brauchen verschieden viel schlaf
mit "normalen" 7h würde ich auf dauer vorn und hinten nicht klar kommen weil es mir einfach zu wenig wäre
dafür gibt es wieder leute die regelmäßig 6h schlafen und ihnen langt das

wenn ich mich richitg erinnere ist nicht genau bekannt was die benötigten schlafzeiten bestimmt aber alles zwischen 6 und 9h regelmäßig ist total normal
bei mir in der familie schlafen alle eher länger
alles unter 6h ist auf dauer gesundheitsschädlich

so zumindest hat es ein Professor in einer Ringvorlesung zum Thema Schlaf gesagt

shaoling

Guest
Es ging bei der Aussage aber nicht um ein Individuum, sondern um einen statistischen Wert. :|

Reaktionen
0
Im Moment schlaf ich wohl so 7h unter der Woche. Hab vor einiger Zeit immer nur deutlich unter 6h Schlaf pro Tag abbekommen, auf Dauer macht einen das _richtig_ kaputt.

Reaktionen
0
Es ging bei der Aussage aber nicht um ein Individuum, sondern um einen statistischen Wert. :|

da du deine schlafmenge auf seite eins schon bekannt geben hast gehe ich davon aus dass deine aussage bezüglich der 9h zuviel und 7 normal eine beurteilung der allgemeinheit war
für die allgemeinheit gilt 6-9 is vollkommen normal sowohl für Individuen als auch für die statistik

Reaktionen
0

der für ein Induviduum keine Aussagekraft hat.

Gibt Leute die problemlos 4h die Nacht schlafen können und (erstmal) keine Probleme damit haben. Ich z.B gehe kaputt wenn ich weniger als 7 Stunden schlafe, bin dann den ganzen Tag über antriebslos und träge.

Yoinbo

Guest

Wüsste mal gerne, wer hier ernsthaft behauptet, im Durchschnitt weniger als fünf Stunden pro Nacht zu schlafen.

Ich hab mal für acht votiert, da ich derzeit ohne Wecker lebe.

War drei Jahre in einer Ausbildung zum Bäcker, in dieser Ausbildung habe ich jeden tag 7 tage die Woche zwischen 4 und 5 stunden geschlafen !
Also sollte doch so kein Problem sein.
Aber atm so 7h sollte mein schnitt sein

Reaktionen
0
Ich brauche meine 8 Stunden Schlaf! Kann auch mal 1-2 Tage weniger schlafen, hole dann aber den Schlaf nach.

Reaktionen
0
hm stark schwankend. in der woche etwa 5-6 stunden, am wochenende so 7-8 std.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
mittlerweile auch nichtmehr so lange, wobei mir zwar kA 6 stunden oder so reichen, aber ich, wenn ich nicht raus muss, einfach weiterschlafe wenn ich aufwache ^^ was durchaus mehrfach passieren kann und normalerweise auch tut!

Reaktionen
17
ich schlafe 3h pro nacht, wenn ich trainiere ca. 15.

ich trainiere jeden tag ausser samstags :)

NetReaper

Guest
meist 3-5 Stunden.
Manchmal 6, wenn ich Spätschicht habe auch mal selten 8, aber das ist schon übelster Luxus.

Reaktionen
71
Ich hab hier mal einen Fragebogen zum Zusammenhang von Schlafqualität/Schlafstörungen mit psychologischen Eigenschaften / psychischen Störungen. Wen es interessiert und wer ~15 Minuten über hat: http://www.sleeplab.psycho.uni-duesseldorf.de/sp/
(Man kriegt keine Auswertung, weil gerade erst an den Zusammenhängen geforscht wird! Ihr helft einfach der Wissenschaft und lernt ein paar freakige Fragebögen der Psychologie kennen.)

TheWeightOfWind

Guest
Schwanke zwischen 5 und 9 Stunden. Unabhängig davon, ob Wochenende ist oder nicht. Hab auf 7 Stunden geklickt.

Übrigens finde ich 15-30 Minuten Mittagsschlaf richtig gut. Verhindert bei mir oft ein Nachmittagstief. Aber muss man natürlich Zeit und Gelegenheit für haben.

Reaktionen
0
meist zwischen 7 und 8 Stunden. Am Wochenende kann ich dann aber auch mal bis zu 11 Stunden pennen.

Reaktionen
0
Wenn ich nen Mittagschlaf mach (bei mir ist das Formtief normalerweise so um 14:00) dann haut das den Einschlafzeitpunkt nachts gleich mal um locker zwei Stunden nach hinten. Deswegen lass ich es fast immer, ausser es ist wirklich kriminell, wie muede ich bin.

shaoling

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller
da du deine schlafmenge auf seite eins schon bekannt geben hast gehe ich davon aus dass deine aussage bezüglich der 9h zuviel und 7 normal eine beurteilung der allgemeinheit war
für die allgemeinheit gilt 6-9 is vollkommen normal sowohl für Individuen als auch für die statistik
Herrje, es wurde lediglich bemerkt, dass viel mehr Leute eher sechs als neun Stunden schlafen und das ein Hinweis darauf sei, dass hier viele zu wenig schlafen.
Ich habe darauf entgegnet, dass neun Stunden als Durchschnittswert bei weitem zu hoch wäre, der sich wohl eher so gegen sieben, vielleicht siebeneinhalb Stunden orientieren sollte und genau da scheint er sich auch einzupendeln.

Reaktionen
103
Normalerweise zwischen 23 und 0 Uhr im Bett, kurz vor 7 Uhr geht's dann wieder aus den Federn. Länger schlafe ich selten.
Wenn es nachts später wird, haue ich mir meist nur 4-5 Stunden hin, bin am nächsten Tag dann halb-wach und haue mich erst am nächsten Abend dann 2-3 Stunden früher in die Falle.

Da reichen mir 6-7 Stunden Schlaf unter normalen Bedingungen völlig aus.
Mir isses selbst in der Freizeit zu blöd, ständig um 5-6 Uhr früh pennen zu gehen und erst am späten Nachmittag wieder wach zu werden, wenn eh schon der halbe Tag gelaufen ist - außerdem spiele ich kein WoW :|

Entelechy

Guest
Frueher hab ich immer so 9 stunden schlaf gebraucht, seit dem studium brauche ich aus irgendwelchen dubiosen gruenden nur noch 7 stunden pro nacht.

Wobei ich oft mehr schlafe, weil meine freundin mehr schlaf braucht... :8[:

Reaktionen
16
je spaeter ich ins bett gehe, um so mehr schlaf brauche ich.
wenn ich am naechsten morgen um kurz vor sieben raus muss, gehe ich meist so um mitternacht ins bett.

wenn ich aber um drei oder vier uhr nachts einpenne schlafe ich auch gerne mal bis vierzehn uhr. ^^;

Reaktionen
0
Re: Re: Wie lange schlaft ihr pro Nacht?

Original geschrieben von Kuma
Eine normale Nacht unter der Woche dauert bei mir auch immer zwischen 6-7 Stunden. Am Wochenende werdens auch mal 8-9.

Hab daher insgesamt mal für genau 7 gevoted, dürfte so der Schnitt sein.

6 reichen, wenn man nicht krank ist oder gesoffen hat. Aber mehr schlafen macht halt auch Bock.

Reaktionen
0
Montags: 6-7h
Dienstags: 7-8h
Mi-Fr: 8-9h
We:8-10h
im schnitt wohl bei 8
liegt stark an meinem stundenplan, da ich seit der 13 jetzt schön mi-fr immer zur 3. hab, vorher wars wohl eher so um die 6-7h

Reaktionen
0
3-6 stunden, je nach schicht. ich bräuchte aber eigentlich mindestens 7.
am wochenende schlaf ich dann aber meistens deutlich über 10 stunden.

ras

Reaktionen
0
früher 4-6h pro nacht. jetzt wo ich jeden tag arbeiten muss meiste um die 7 rum, damit ich nich total im arsch bin.

Reaktionen
0
in der woche schlafe ich meist von 1-6 d.h 5 stunden.

am we sinds meist 8-9 stunden.

HoRRoRTeRRaN

Guest
unter der woche 5,5-7 stunden
am wochenende 10-12 stunden
~8 stunden

Oben