Wie lange noch...?

Kre_1llu

Guest
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord

ich sag dir es is krass was da für leute gibt mit über 1000 spielen.
und mikro bekommt da auch ne völlig neue dimension -_- da sind wir in broodwar ja richtig verwöhnt.

über 1000 spiele in wc2 :x

und wieso bekommt micro da ne völlig neue dimension (sry aber is lange her dass ich wc2 gezockt hab :x)

Reaktionen
0
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar
Zu allem anderen kommt noch dazu, dass es mit BW im Progaming bereich für sehr viele Leute und Firmen sehr viel Geld zu machen gibt. Und Sachen mit denen Geld verdient wird, halten sich. Da kann man sich recht sicher sein!

wusste ich nicht...also haben die bei bw.de organisierten odr berichteten turniere auch mit geld zu tun, odr stell ich mir das falsch vor :confused:

Gismo6

Guest
Also ich gehe mal davon aus, dass es BW noch sehr lange geben wird! Viele User gehen zwar, aber dafür kommen andere User wieder (ich z. B.)! Die Community ist insgesamt sehr groß (wenn man mal bedenkt wie alt das Spiel schon ist) und das Forum "lebt" auch! Bei vielen anderen älteren Spielen ist im Forum nichts mehr los! Die Themen sind einfach ausgelutscht und es gibt nichts Neues, worüber man sich unterhalten könnte! Aber das ist ja bei BW zum Glück anders!

Ich bezweifel auch, dass Blizzard die Server abstellen wird, denn was hätten sie davon! Wäre nur schlecht für ihr Image! Die Folge wären haufenweise unzufriedener User und endlos viele Beschwerden, die wohl alle den gleichen Inhalt hätten!

Außerdem bezweifel ich, dass die Community in nächster Zeit derart geschwächt wird, dass dieses Thema überhaupt diskutiert werden müsste!

So long...

let`s play :elefant:

Reaktionen
0
ich stimme gismo zu :hammer:

aber wenn ich die antworten sehe hier, wars vielleicht trotzdem noch so ein thema über das man einmal plappern kann :D

Gismo6

Guest
Joa, wer weiß wofür es gut war! Bevor alle zu WC3 wechseln! :flop:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DisTra

hmm...server abstellen? wie sieht blizzard das ganze wohl?? wollen die genauso lange mitmachen wie wir sc spielen wollen :confused:

der gedanke ist ja nicht weit hergeholt, dass die mal sagen: es lohnt sich nicht mehr, wir müssen in neues sehr viel mehr inverstieren können, also stellen wir die server ab...odr was meint ihr??

danke jedenfalls für die bisherigen anstösse!!!

also wenn ich mich recht entsinne steht auf meiner sc-packung drauf das ich mit dem spiel das recht auf KOSTENLOS gebraucht des battle.net habe
ich versteh nich warum jedes jahr die leute zum 1.april wieder darauf reinfallen das blizzard das angeblich kostenpflichtig machen will
DÜRFEN SIE GAR NICHT (bei bw zumindest)

Gismo6

Guest
Wer sagt denn, dass sie Geld dafür kassieren wollen? Die Frage war, ob sie nicht vielleicht mehr Geld in zukünftige Projekte stecken werden und somit aus Kostengründen den Server für das BW-Battlenet eventuell in naher Zukunft abschalten wollen.

Aber wie gesagt, glaube da eher nicht dran!

CorVuS2

Guest
dann werden sie in amerika verklagt und werden arm und alles is aus!

Gismo6

Guest
Stimmt, in Amerika könnten sie in der Tat sehr arm werden und die Spieler sehr reich! Hätte aber auch was, kann man das Geld in einen neuen Server investieren und das Leben hätte wieder einen Sinn! :D

Also warum erst den Umweg gehen, dann doch alles so belassen, wie es ist! :top2:

Reaktionen
7
da steht nur das die möglichkeit besteht sich ins battle.net einzuklinken, aber keine garantie.
Aber bisher kann man selbst war2 noch übers battle.net spielen.
Alle battle.net user sind potentielle käufer aller zukünftigen blizzard spiele, also warum sollte man sie verärgern ?
Sie könnten damit sehr viel geld verlieren.

Ausserdem laufen eh alle spiele über dem selben server, deshalb sparen sie dabei eigentlich nichts.

StYle[XdT]

Guest
seid ihr der meinung dass starcraft mal sowas wie schach wird ?

so n altes gammel spiel das viele zum spaß spieln und auch n paar pro auch wenns schon hundert jahre alt is ? :D

Gismo6

Guest
Hmmm... weiß nicht, ob es dafür mal kultig genug wird (BW spielen zwar viele, aber ist nicht ganz so beliebt/bekannt wie Schach denke ich)!

Aber WC2 spielen ja auch noch einige online... wird mit BW bestimmt auch mal so sein, könnte ich mir vorstellen! Glaube zumindest nicht, dass es in einigen Jahren gar nicht mehr gespielt werden wird! Auch wenn jetzt schon einige (auch dauerBW Zocker) abspringen, leider!

Aber wäre schon cool, irgendwann mal eine Seniorenliga zu haben mit Spielern, die min 50 Jahre spielen! :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gismo
Hmmm... weiß nicht, ob es dafür mal kultig genug wird (BW spielen zwar viele, aber ist nicht ganz so beliebt/bekannt wie Schach denke ich)!

Aber WC2 spielen ja auch noch einige online... wird mit BW bestimmt auch mal so sein, könnte ich mir vorstellen! Glaube zumindest nicht, dass es in einigen Jahren gar nicht mehr gespielt werden wird! Auch wenn jetzt schon einige (auch dauerBW Zocker) abspringen, leider!

Aber wäre schon cool, irgendwann mal eine Seniorenliga zu haben mit Spielern, die min 50 Jahre spielen! :D

die idee ist wirklich nicht so dumm :D
jedenfalls setzt man heut zu tage tendenziell auf altbewährte sachen, also ich meine es gibt immer wieder remakes in verschiedenen bereichen und auch classic-ausgaben und so...

also wiso nicht in ein paar jahren (also ich meine 30-50) ein remake von bw...wie das wohl ausehen mag :hum:

ach ja...schach is langweilig :bored:

Gismo6

Guest
Ich warte ja noch darauf, dass Starcraft endlich als Handygame erscheint! *feix*

Aber wie Starcraft in 30 - 50 Jahren aussehen würde, will ich mir gar nicht vorstellen! Vermutlich knallig bunt mit riesen Explosionen! Kannst ja mal in den Thread klicken, wo auf den neuen Starcraft Mod bei C&C verwiesen wird, so in etwa könnte das dann auch aussehen... halt unspielbar! *kotz*

Aber was mal geil wäre, wäre eine Blizzard Classic Box, mit allen möglichen Blizzardspielen, die mal herausgekommen sind! :top2:

Reaktionen
0
zur erinnerung mit diablo 1 kannste net mehr ins b.net ham die schweine abgestellt wollt mal wieder aus spaß spieln und dachte mir ach schaust mal ins b.net aber ich denke nich das das mit bw so schnell passieren wird gibt noch kein sc2 und wenn ich denke wie lange die fürn patch 1.10 bei d2 gebraucht ham sinds sie noch jahrzenhte davon entfernt und bei d1 war das dupen ziemlich billig konnte jeder und deshalb machts auch nur spaß mit kumpels just for fun zu gamen
gibs privatserver für d1 weiß da einer was auch wenn ichs net glaube

Gismo6

Guest
Schade eigentlich, denn D1 ist echt ein geiles Spiel!

Aber auch wenn SC2 herauskommt... das muss BW erstmal von seinem Thron stossen! Denke mal nicht, dass das so leicht sein wird! Einfach nur ein Remake würde da nicht ausreichen und ein Spiel mit komplett neuen Einheiten und / oder Rassen müsste erstmal diese Spieltiefe und Ausgewogenheit erreichen! Und wie gesagt... WC2 kann man ja auch noch online spielen... trotz WC3!

StYle[XdT]

Guest
... w00t ?!?

alles braucht seine zeit aber ich denke sc2 wird wohl sc/bw verdrängen da es bis dahin (Jahr 2150) keine rechner mehr geben wird auf denen bw läuft :D

Gismo6

Guest
Bis dahin gibt es doch schon längst SC live! Ist dann ähnlich wie bei Liverollenspielen, jeder kann sich eine Einheit aussuchen, die er gerne spielen möchte und ab geht es! Kannst dann im Trägerschiff herumsitzen, oder als Vergifter dein Unwesen treiben! Wäre doch mal cool oder? Die Landschaft ist dann natürlich den Originalkarten nachempfunden! Das Ganze löst dann Disneyworld ab! Starcraftworld... ich glaub ich würde mir dann eine Dauerkarte kaufen... wenn ich dann noch lebe!

Gismo6

Guest
Gute Idee, dann brauche ich mich nur noch klonen zu lassen! :stupid:

Reaktionen
0
mein gott, jetzt hartet es aus :D

jedenfalls glaub ich nach gismo's überzeugenden worten nie mehr an den tod von sc / bw :elefant:

Gismo6

Guest
Dann hab ich mein Ziel als SC/BW-Missionar ja erreicht mein Sohn! :D

Oben