Wie lange noch...?

Reaktionen
0
hallo alle zusammen

dies ist mein erster beitrag und ich habe mir gleich eine grundlegende frage gestellt, die mir bei einem entscheid ein wenig helfen soll...

wie lange gibts nun starcraft? ein paar jährchen? die community ist weiterhin sehr gross und man findet sowohl in sc und bw immer genügend gegner in bnet und in der ladder rangliste kann man sich (sagt mir wenn ich falsch liege) nach wie vor nach oben arbeiten.

ich bin mir, nach mehreren abbrüchen vom "ernsthaften" spielen mit sc, am überlegen ob ichs nicht nochmal versuchen will, denn das spiel lässt mich nicht los :jump:

nun die frage: wie lange geht das noch so weiter? wie lange werden sich noch so viele leute die zeit mit diesem spiel vertreiben? wie lange hält die community noch? wie lange werden sich leute noch etliche hirnzellen verschmoren um eine seite wie BROODWAR.DE und all die fans am laufen zu halten? lohnt es sich jetzt noch ernsthaft in die ganze sc-welt einzuarbeiten :confused:

danke an die, die sich die zeit nehmen und thx im voraus für antworten :thx:

RoQue_Dan

Guest
mach dir da mal keine sorgen.....
dich überlebts allemal

Reaktionen
0
7,34 jahre. dann wird alle bwler ein plötzlicher,kollektiver tot ereilen:[

bw gibs nun 6jahre und nen paar monate.

die bnetladder hat schon seit jahren keine aussagekraft mehr und wird von den wenigsten überhaupt gespielt.
das meiste sind abuser.

Tee3

Guest
bw gibs schon lange und wirds noch lange geben weil es schlichtweg kein vergleichbares spiel in sachen abwechslung und balance gibt!

Homeless_inaktiv

Guest
hm, ich hab vor einem jahr angefangen mich ernsthaft mit bw zu beschäftigen, da hat sichs noch gelohnt :)

ThonieL

Guest
bw wird erst sterben wenn sc2 kommt. und dann auch nur wenn sc2 an den vorgänger rankommt und genauso gut ist.

oder falls blizzard die server abstellt^^

Reaktionen
0
es lohnt sich sc/bw wird min. noch gespielt werden bis sc2 kommt. und das dauert noch lange, sehr lange...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson
7,34 jahre. dann wird alle bwler ein plötzlicher,kollektiver tot ereilen:[

bw gibs nun 6jahre und nen paar monate.

die bnetladder hat schon seit jahren keine aussagekraft mehr und wird von den wenigsten überhaupt gespielt.
das meiste sind abuser.

wie solln das gehen ?
starcraft kam im april 98 und broodwar im dezember 98 beides us versionen, somit is deine rechnung etwas falsch :)

ladder war noch nie aussagekräftig als ich anfing zu spielen season 1 war ich auch noch top 100 oder so aber jedes 2te game war nen leaver off gates gespielt ich habs gehalten -> gegner rausgegangen, dank dem 3 minuten no loss limit war das toll t.t

Kre_1llu

Guest
Also ich hoffe doch mal dass die Community weiter bestehen bleibt:angel:

Jetzt wo ich langsam mal besser werde:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ThonieL
bw wird erst sterben wenn sc2 kommt. und dann auch nur wenn sc2 an den vorgänger rankommt und genauso gut ist.

hmm...server abstellen? wie sieht blizzard das ganze wohl?? wollen die genauso lange mitmachen wie wir sc spielen wollen :confused:

der gedanke ist ja nicht weit hergeholt, dass die mal sagen: es lohnt sich nicht mehr, wir müssen in neues sehr viel mehr inverstieren können, also stellen wir die server ab...odr was meint ihr??

danke jedenfalls für die bisherigen anstösse!!!

Reaktionen
0
dari sei doch nicht immer so kleinlich:[

naja wenns bnet net mehr gibt dann gibs ja noch privat server:\

Kre_1llu

Guest
Original geschrieben von DisTra

der gedanke ist ja nicht weit hergeholt, dass die mal sagen: es lohnt sich nicht mehr, wir müssen in neues sehr viel mehr inverstieren können, also stellen wir die server ab...odr was meint ihr??
danke jedenfalls für die bisherigen anstösse!!!

Hmm ich hoffe mal nicht, dass soetwas geschieht... Allerdings denke ich mal, dass es doch passieren könnte wenn die user-zahl extrem sinkt. Dann würd ich allerdings auch kein bw mehr spielen, weil man dann sicher keine vernünftigen games mehr finden würde

Reaktionen
0
privat server? sorry, wie in etwa kann ich mir das vorstellen?

Kre_1llu

Guest
Original geschrieben von DisTra
privat server? sorry, wie in etwa kann ich mir das vorstellen?

wer hatn was von privatservern gesagt?

und ja, es gibt schon einige solcher kleineren alternativen zu bnet... (bzw. gab, ich weiß nicht wies im moment aussieht)

Reaktionen
0
naja wenns bnet net mehr gibt dann gibs ja noch privat server:\

der anstoss zu den privat servern kam von ihm!
ja weiss den nun jemand etwas über diese alternativen? und ob es die noch gibt...

aber ich denke, wenn dies ja möglich ist und es nicht an der community scheitert, sondern an blizzard, dann wird es mit sicherheit diese genannten alternativen geben...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dari

wie solln das gehen ?
starcraft kam im april 98 und broodwar im dezember 98 beides us versionen, somit is deine rechnung etwas falsch :)

ladder war noch nie aussagekräftig als ich anfing zu spielen season 1 war ich auch noch top 100 oder so aber jedes 2te game war nen leaver off gates gespielt ich habs gehalten -> gegner rausgegangen, dank dem 3 minuten no loss limit war das toll t.t
kam bw echt noch im selben jahr raus wie sc? ich glaub die zeit damals verging viel langsamer als heutzutage :7

Reaktionen
0
das ist leider so...nur wenn man aus spiele wie half-life 2 oder eben sc2 wartet gehts noch genauso lange...:(

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi

kam bw echt noch im selben jahr raus wie sc? ich glaub die zeit damals verging viel langsamer als heutzutage :7
kommt mir ganz genauso vor!

Reaktionen
0
bw kam am 31.3. 98
da war doch letzens 6 jahrfeier

Reaktionen
0

jo damals war speed 5 heute is speed 7.

jo ich geb mal pallas recht.
dari verwirr mich bitte net:[

es gibt und gab private server. man stellt einfach mit nem tool ein das ne ander ip angewählt wird.
zz gibs neogamei und ich glaub die russen oder polen haben noch ein.
sonst gabs auch einige dt. usw.

zft5

Guest
Original geschrieben von ThonieL

wen sc2 rauskommt ist wc tot (nur wens in den´nächsten zwei jahren rauskommt, länger geb ich wc nicht) tot, bw ber nicht.

Reaktionen
0

yo kam im selben jahr aber nur die us version kurz nach weihnachten, die uk version mit deutschem booklet kam februar/märz 99 und april oder sowas kam ne komplett eingedeutschte bw version

HunterLot

Guest
Original geschrieben von Illuminatus[RZ]

Hmm ich hoffe mal nicht, dass soetwas geschieht... Allerdings denke ich mal, dass es doch passieren könnte wenn die user-zahl extrem sinkt. Dann würd ich allerdings auch kein bw mehr spielen, weil man dann sicher keine vernünftigen games mehr finden würde

glaub net dass sie server schließen, weils nur noch wenige user sind. das kost die dann ja fast nix die weiter laufen zu lassen...
bestes beispiel is doch warcraft 2.
allerdings, diablo I damit kommt man nich mehr ins bnet, oder? (kam man damit überhaupt jemals ins bnet oder hieß es da nur anders?)

Kre_1llu

Guest
Original geschrieben von HunterLot

glaub net dass sie server schließen, weils nur noch wenige user sind. das kost die dann ja fast nix die weiter laufen zu lassen...
bestes beispiel is doch warcraft 2.

d.h. man kann mit wc2 noch ins bnet? :top2:

HunterLot

Guest
klar
also vor paar monaten gings jedenfalls noch...
außerdem sieht man doch immer wieder leute die bots über war2 laufen lassen.

Reaktionen
0

es gibt und gab private server. man stellt einfach mit nem tool ein das ne ander ip angewählt wird.
zz gibs neogamei und ich glaub die russen oder polen haben noch ein.
sonst gabs auch einige dt. usw.

und ich denke falls es eben mal dazu käme, dass blizzard die community aufgibt, dann werden solche server sich doch sicher häufen, denn es werfen sicher nicht tausende begeisterte spieler, auch ohne nur ein wörtchen zu sagen, die flinte ins korn:stupid:

solange die begeisterung da ist, bleibt auch die community bestehen, egal wie... :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Illuminatus[RZ]
das is cool :D

morgen erstmal wieder wc2 rauskramen:elefant:

ich sag dir es is krass was da für leute gibt mit über 1000 spielen.
und mikro bekommt da auch ne völlig neue dimension -_- da sind wir in broodwar ja richtig verwöhnt.

StYle[XdT]

Guest
mal an distra

ich denke blizzard wird die server nicht abstellen da damit die fans wohl verärgert oder irritiert werden würden was sich wohl auch auf die verkaufszahlen von sc2 etc... auswirken würde

und zum anfangen ist es nie zu spät ... der einzige fehler wäre lange zu diskutiern und zu warten ;]

Reaktionen
0
@style--- ok alles klar ich schweige:D

mit den verärgerten fans hast du auch absolut recht...so weit werden die bei blizzard ja wohl noch denken...

StYle[XdT]

Guest
ok, und ich wünsch dir good luck (viel glück) - have fun (hab spaß)

grammar nub = me

blue_and_dead2

Guest
Original geschrieben von StYle[XdT]
mal an distra

ich denke blizzard wird die server nicht abstellen da damit die fans wohl verärgert oder irritiert werden würden was sich wohl auch auf die verkaufszahlen von sc2 etc... auswirken würde

hmm Blizzard hat auch deutsche Fan-seiten einfach so übernommen...
hat ne Zeitlang abmahnungen gegen eben solche Server-betreiber verschickt ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von blue_and_dead

hmm Blizzard hat auch deutsche Fan-seiten einfach so übernommen...
hat ne Zeitlang abmahnungen gegen eben solche Server-betreiber verschickt ...

ich denke allgemein kann man sagen, dass eine so grosse firma wie blizzard zu vielen massnahmen fähig ist, die man vielleicht nicht erwarten würde...wens halt ums geld geht odr um den guten ruf:mad:

Reaktionen
0
Zu allem anderen kommt noch dazu, dass es mit BW im Progaming bereich für sehr viele Leute und Firmen sehr viel Geld zu machen gibt. Und Sachen mit denen Geld verdient wird, halten sich. Da kann man sich recht sicher sein!

Oben