Wie lange fällt bzw. liegt man flach wenn einem die Weisheitszähne entfernt werden ?

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
nö die haben da teilweise richtig gute Spezialisten, aber auch ne Menge Leute in deren Hände ich mich nicht begeben würde, wie im echten Leben ;)
Ich hatte in dem Fall einfach Pech.
 
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
157
Reaktionen
0
hängt wie schon erwähnt in erster linie davon ab, ob sie durchgebrochen sind, und wenn nicht, wie "schief" sie im kiefer liegen

am besten alle 4 auf einmal raus, dicke backe gibts so oder so ...

falls alle retiniert sind (noch nicht durchgebrochen) würde ich auch eher zum oral-/kieferchirurgen gehen, die sind da in der regel routinierter
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
als das betäubungsmittel aufgehört hatte zu wirken noch 1-2 stunden weh getan, danach nix mehr.

easy


musste aber auch keine schweren körperlichen arbeiten dranhängen. bin nur student, also brainen konnte ich danach locker.

€: übrigens alle 4 aufeinmal gezogen bekommen
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Unterschiedlich. Bei meinem ersten hatte ich 4 tage krankenschein und ziemliche schmerzen :cry:

Bei dem zweiten hatte ich kurz aua und konnte sogar am nächsten tag wieder arbeiten.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ach am nächsten tag arbeiten geht immer notfalls unter drogen
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Freitag machen lassen (alle auf einmal - war aber noch jünger, vlleicht 16), bis samstag abend nur kalte kost und eis gegessen. am montag wieder schmerzfrei + normal fit.

aber wie bereits erwähnt, ist es bei jedem unterschiedlich... kannst es auch nicht wirklich beeinflussen, außer dass du versuchst die wunde sauber zu halten (!!!). entzündung = overkill
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
habe alle 4 auf einmal mit vollnarkose rausnehmen lassen. ca 3-4 tage dicke backen, dann gings. wunden im mund heilen sehr schnell und wenn man schmerzmittel nimmt und permanent kühlt geht es wirklich ganz schnell.
 
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
292
Reaktionen
0
bei mir wurde nur einer (von 4) gezogen unter örtlicher betäubung. Der war aber auch schon gut angegammelt, weil ich kaum an meine weißheitzzähne mit der bürste rankomme, da dann schon der gegenüberliegende Kiefer im weg ist. Deshalb wundert es mich wielange sich die anderen 3 so lange halten oO...

Also ich bin danach sogar gesellig mitn Moped nach Hause gefahren ...
Das einzig eklige ist das es noch ne weile blutet , die papier teile die mir arzt gegeben hat habens nicht so gebracht und als ich dann das blut ne weile geschluckt habe wurde mir schlecht.
Und in ne schüssel spucken war genauso eklig und bärzig... Naja aber nach paar stunden hats dann aufgehört zu bluten und dann war ich auch schon wieder fitt.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Hatte ne Vollnarkose, da ich in Wachen zustand es einfach nicht haben kann wenn mir wer große Geräte in den Mund schiebt. Bekomme dann immer so Atemnöte. Krankenkasse hat dann zum Glück Vollnarkose übernommen. Ist wirklich sehr angenehm, man merkt einfach nix. Ich hab nur den Fehler gemacht noch ne örtliche betäubung geben zu lassen, damit man keine Schmerzen nachm aufwachen hat. Es ist einfach nur ätzend wenn man aufwacht und alles ist geschwollen und man hat null gefühl. Hätte ich lieber Schmerzen in kauf genommen.

Dank ständigem kühlen + kiloweise Eis essen gabs bei mir ca keine Schwellung. Lag 2 Tage flach, danach gings, nur das eine Woche flüssignahrung zu mir nehmen hat mich dick angekotzt. Glaube hab ~3 kilo abgenommen.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
redehc.. unter alten möp kollegen.. mach die alten standard methode: je eine seite, dann einfach raus die dinger - es ist nicht so schlimm, die ersten tage ist hatl babynahrung angesagt :)
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wie gehtn das mit essen bitte, wenn man sich alle 4 gleichzeitig raushauen lässt? Ich konnte ja kaum gescheit essen 1 Woche lang, bei einer Seite. Weh getan hats allerdings nachm 2. Tag schon nich mehr wirklich (ohne Schmerzmittel), nur beim Essen halt son Stück.
Nach 2 Wochen wars dann ziemlich gegessen..
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Original geschrieben von PiZzA
redehc.. unter alten möp kollegen.. mach die alten standard methode: je eine seite, dann einfach raus die dinger - es ist nicht so schlimm, die ersten tage ist hatl babynahrung angesagt :)

Wobei Babynahrung überraschend gut schmeckt. Ich hab die auch am 2. Tag gegessen und fand das Zeug teilweise echt geil, schon fast gemein das das immer nur die Babys kriegne :D
 
Oben