• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie löscht man im "Notfall" alle "illegalen" daten vom Hdd?

Clawg

Guest
Original geschrieben von MoeP_Dr.Fastexe

lol du willst mir sagen dass von einen entmagnetisierten, geschmolzene platte auch nur ein bit zu retten sein soll? nur noch schwachsinn hier zu hören

Ein Bit kriegste immer...
Festplatte kaputt 0
Festplatte ganz 1

:elefant:

dOnBuSteRo

Guest
nunja, wenn es wirklich ernst ist kann ich anstelle von formatieren auch glecih den windows papierkorb verwenden kommt aufs selbe hinaus

jeder mensch mit ein wenig ahnung von pcs weiß wie man gelöscht sachen auch nachm format oder ausm geleertem papierkorb kriegt

:8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Llew Silverhand
wenn pulverisieren oder schmelzen, das ist definitiv sicher ... formatieren weiss ich jetzt nicht 100 pro ob da alle werte angeglichen werden, wenn nicht brngt es nix, also löschen hilft im ernstfall nicht viel....

Dieser thread is unsinn...Ohne gerichtlichen durchsuchungsbefehl der 4 wochen untersuchungszeit braucht ( du wirst beim antrag informiert) MUSST DU KEINEN BULLEN an deinen PC lassen.. d.h. du has 4 wochen zeit um deine pladde puttzumachen.. denke das kriegs selbs du hin fungi

Reaktionen
0

lol du willst mir sagen dass von einen entmagnetisierten, geschmolzene platte auch nur ein bit zu retten sein soll? nur noch schwachsinn hier zu hören

Link 1
Link 2

usw.

Wie weit die Daten bei einer Platte wieder hergestellt werden können, muss im einzelnen geprüft werden.

Für weitere Informationen: www.google.de :ugly:

supatroopa

Guest
Original geschrieben von Mustafa

Dieser thread is unsinn...Ohne gerichtlichen durchsuchungsbefehl der 4 wochen untersuchungszeit braucht ( du wirst beim antrag informiert) MUSST DU KEINEN BULLEN an deinen PC lassen.. d.h. du has 4 wochen zeit um deine pladde puttzumachen.. denke das kriegs selbs du hin fungi

gefahr im verzug? immer beliebter :x

CrashOverwrite2

Guest
jo hey weil ich da grad lese "Festplatte vom Röntgengerät zum glück nicht gelöscht"...

öhm also die wollten meinen Palm und meine Digicam unbedingt durch das Röntgen druchlassen, habs dann auch gemacht weil sie gesagt hat das macht nix... zum glück is auch nix passiert

aber stutzig hat mich das scho gemacht. Also was lieber ausm Röntgen rauslassen?

Chummr

Guest
Original geschrieben von Mustafa

FALSCH! Gefahr im Verzug (oben schon genannt)

Sicheres löschen:
Formatieren und Partinionieren kann man wieder herstellen.

Es hilft nur überschreiben mit nem entsprechenden lösch programm.

10-20 mal überschreiben müsste reichen. Vorher bekommen sie deine Daten zumindest teilweise wieder.

Oder Wechselfestplatte, und wenn es an der tür klingelt schmeisst du die HDD ins Klo :D

Am leichtesten währe aber einfach nicht erwischen lassen bzw. keine scheisse baun.

Reaktionen
0
man baue doch einfach die HDD mit den unsicheren daten aus, und setze eine neue frische HDD in den tower wieder ein und man tue so als ob dies die main-hdd ist...

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Mordor

Link 1
Link 2

usw.

Wie weit die Daten bei einer Platte wieder hergestellt werden können, muss im einzelnen geprüft werden.

Für weitere Informationen: www.google.de :ugly:

wenn das magnetband zulange einer bestimmten temperatur ausgesetzt ist sind die daten einfach futschitot ...

Reaktionen
0

mordors link quote:
"So haben wir z. B. erfolgreiche Datenrettungen durchgeführt bei:

* einem Laptop, der ins Meer gefallen war
* Computersystemen, die durch Überspannung beschädigt waren
* einem RAID, das bei einem Brand regelrecht zusammengeschmolzen war"

aber was red ich überhaupt mit einem moep...

Reaktionen
0
Mal was anderes.
Nehmen wir an, die Bullen filzen dich. Beweismittel vernichten wäre ja auch ne Straftat und du hast so 1-2 geklaute Programme, paar Spiele und Mp3s druf und sonst z.B. über 100 legale Spiele mit Verpackung usw und viele teure Programme.

Nehmen die dann auch die CDs bzw. Sachen von Programmen mit, die offensichtlich nicht kopiert sind, oder nur den PC?

CrashOverwrite2

Guest
Toll Cosmic, viele Dank Cosmic... der Thread is im Arsch... super.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lol wie geil :)

mal kurz was zum thema:
ein hammer, auto oder der 4te stock wird dir nicht helfen. auch eine säge o.ä. stellt kein problem für wiederherstellungsspezialisten dar. wirklich gescheit kann man da nur mit software ran. was am besten ist etc steht in einer der letztens cts. am besten schaust mal auf http://www.heise.de/ct/

och_muh2

Guest
hach irgendwie errinnert mich dieses thema an frühere zeiten, vor ~ 5-6 Jahren
als es BadCompany und MasterFS und noch einer aus Ibbenbüren und Karlsruhe gab (Blacky) und Keeper123
damals hatten alle son Warez Ring aufgezogen und fein säuberlich alles verkauft was es gab, eines tages gabs hausdurchsuchungen in ganz deutschland und 80%von uns haben sie damals richtig ranbekommen

ohh gott meine schlimmste zeit, was wenn jemand redet, ne mail wo liegen gelassen hat, tlefone abgehört haben, irghs ich wär fast gestorben

alles was mit pc zutun hatte in garten schön versteckt und es war gewiss nicht wenig und einige meine freunde dürfen nun ~120k mark bezahlen und sie zahln immer noch :(

und nu kommt son kleiner hosenscheißer hier angerannt ohoh wie mach ich nur winzip von der festplatte

was lernt man daraus ? alles fürn arsch. hab alles aufgeben, use nun linux und lach mich über solche hosenscheißer hier kaputt

Reaktionen
0
Original geschrieben von och_muh
........

hach irgendwie errinnert mich dieses thema an frühere
alles was mit pc zutun hatte in garten schön versteckt und es war gewiss nicht wenig und einige meine freunde dürfen nun ~120k mark bezahlen und sie zahln immer noch :(

und nu kommt son kleiner hosenscheißer hier angerannt ohoh wie mach ich nur winzip von der festplatte .........

lol du bist so 1337

CrashOverwrite2

Guest
Original geschrieben von och_muh
hach irgendwie errinnert mich dieses thema an frühere zeiten, vor ~ 5-6 Jahren
als es BadCompany und MasterFS und noch einer aus Ibbenbüren und Karlsruhe gab (Blacky) und Keeper123
damals hatten alle son Warez Ring aufgezogen und fein säuberlich alles verkauft was es gab, eines tages gabs hausdurchsuchungen in ganz deutschland und 80%von uns haben sie damals richtig ranbekommen

ohh gott meine schlimmste zeit, was wenn jemand redet, ne mail wo liegen gelassen hat, tlefone abgehört haben, irghs ich wär fast gestorben

und nu kommt son kleiner hosenscheißer hier angerannt ohoh wie mach ich nur winzip von der festplatte

was lernt man daraus ? alles fürn arsch. hab alles aufgeben, use nun linux und lach mich über solche hosenscheißer hier kaputt

recht so
die leute die sowas auch noch illegal verkaufen, denen ist nicht mehr zu helfen.

Es gibt grenzen die sollte man nicht überschreiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

mordors link quote:
"So haben wir z. B. erfolgreiche Datenrettungen durchgeführt bei:

* einem Laptop, der ins Meer gefallen war
* Computersystemen, die durch Überspannung beschädigt waren
* einem RAID, das bei einem Brand regelrecht zusammengeschmolzen war"

aber was red ich überhaupt mit einem moep...

kleiner mann vorlesen musst du mir net dass du keine ahnung hast hast du ja schon in anderen threads gezeigt.

weissu physik>u auch mordor hat gemeint das man immer von fall zu fall zu retten war. die datenrettung kann sich auch auf eine 10 kb textdatei beschränken

fakt ist ganz einfach wenn die magnetisierung bei einer gewissen temperatur futschifutschi ist dann ist-da-nix-mehr-mit-daten-recovern WAS DA STEHT SIND WERBEAUSSAGEN NET MEHR UND NET WENIGER

Katana3

Guest
mit "Gefahr im Verzug" ist man eh owned, bei Verschlüsselung behalten die den Rechn0r... -> was will man machen ?

MeTz3

Guest
oh du anbetungswürdiger wiseguy, bitte substituiere unser nichtwissen mit deiner überragenden weisheit und deinem unglaublich spektakulären....... DUMMGELABERE.

Reaktionen
0
Mal ne Frage wie geht Low Level format ??? Soweit ich weiss sollte sowas von BIOS gehen aber bei den Neuen BIOS versionen ist diese Option doch nicht verfügbar ...??gibts irgend ein command^^?oder software?

Und wie soll es den möglich sein nach der Formatierung daten wiederherzustellen?? oO auch wenn mann 20 Mal formatiert?

tobi001

Guest
Ich weiß der Thread ist schon älter , aber trotzdem . Interressiert evtl. den einen oder anderen immer noch .

Alle aktionen mit Formatieren / Datenschredder-Programmen oder ähnliches fallen aus dem rennen , da diese zu viel zeit brauchen um die daten zu vernichten .

Es gibt aber gute Lösungen die eigenlich keinen großen Aufwand bedeuten und auch billig sind .

Eine extra Festplatte / USB-Stick oder sonstiges Benutzen und diese hinter einem Schrank / Schreibtisch oder sonstiges verstecken und nur das Kabel in Richtung PC gehen lassen . Wenn man es dann noch sicherer machen will schließt man besagtes Kabel an einem Hub auf dem Schreibtisch an und knotet an dem Kabel ein langes Gummi an das das Kabel von alleine hinter den Schrank oder sonstiges zieht wenn es ausgesteckt wird .
Im falle des USB Sticks kann man natürlich das Gummi am Stick befestigen und den Stick dann in den Hub .

Zweite möglichkeit wäre noch einen starken Magnet zu benutzen . Das ist bei USB Festplatten am einfachsten . Den Magneten dann einfach auf die eingeschaltete Festplatte legen . Effektiver wird das ganze wenn der Magnet eine Hufeisenform oder U-Form hat und man die Platte zwischen die beiden Pole legen kann .

Das geht rucki zucki und keiner hat was gesehen . Und hinterher sagt man einfach "tja die ist kaputt wollte ich schon lange mal reparieren deswegen liegt die hier" ... :hammer:

Reaktionen
8
lol. hab mich nach den ersten paar posts gefragt wieso der thread noch offen ist, bis ich bei "kopierte CDs" mal aufs datum geguckt hab. damals war die schließwut wohl noch nicht ausgebrochen.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
hab mich auch gefragt warum der thread noch offen ist^^

aber mal was zum thema (halbwegs) ohne spam:
ich hab mal aus einem krankenhaus einen computer abgekauft, die haben die daten 15mal überschrieben

tobi001

Guest
Das reicht bei Otto Normalbürger auch aus so das er nichts mehr wiederherstellen kann . Datenrettungslabore haben da aber sicher noch eine ( zwar sehr geringe ) Chance . Aber das kostet halt auch ne Stange Geld .

Auf Arbeit wurde das Thema Datensicherheit immer recht pragmatisch gelöst . Für Elektronikschrott gibt es eine große Gitterbox und wenn eine Festplatte dort hineinwandern sollte wurde sie zuerst mit der oberseite ( dort wo das dünne Deckelblech ist ) kräftig auf eine ecke der Gitterbox geschlagen . äußerlich war meißt nur eine kleinere delle , aber die scheiben in der Platte waren zersprungen . Oder es wurde mit einem Schraubenzieher in die kleine Druckausgleichsöffnng auf der Unterseite hineingestoßen und so die Platten zerstört .

Das kann man natürlich nicht machen wenn die Festplatte noch von jemand anders genutzt werden soll , bzw. wenn man sich die Möglichkeit einer weiteren Nutzung offen halten will .

Reaktionen
273
Original geschrieben von Maderix
Mir hammse mal wegen hacken den PC weggenommen.
Hab im Internet ne Seite gefunden da stand wie man mit dem Account von sonem voll trottel umsonst surfen kann. Der hatte dannne Rechung von über 1000€, hab 1000 Tode geschwitzt, aber die wollten von Lizenzen oder so gar nix wissen

LÖL maderix kann froh sein, dass sie nicht seine privatponos aus der grundschule gefunden haben... :elefant:

Geiler oldschool thread.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von tobi001
Auf Arbeit wurde das Thema Datensicherheit immer recht pragmatisch gelöst .
wir verfeuern alle datenträger bei der örtlichen müllverbrennungsanlage :elefant: sicherer gehts nicht :D

Oben