Wie konnte jemand wie Hitler an die Macht kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
wenn du auf animes stehst empfehle ich dir Code Geass, passt auch zum thema
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
äääähh, ok, ich hoffe allerdings, hier nich zuviel zu verlangen. wer z.b. meint begriffe wie makro oder micro kenne ich nur aus sc2, der irrt, das hat in diesem sinne nichts mit einem computergame zu tun sondern werden so auch z.b. an der uni gelehrt. micro (einzelner mensch), macro (gesellschaft). und ich hoffe auch nich das jemand meint ich will nur angeben wenn ich solche begriffe benutze, aber ich denke die gehören bei so einer vielschichtigen diskussion dazu. (kann natürlich jeder nennen wie er will, hauptsache es is klar was er meint)

Na super. Dann weißt du natürlich was man mit den Begriffen anfangen kann. Oder eher nicht? Ich glaube eher nicht.
Lies dir doch selbst mal einige Handlungstheorien durch. Probiers doch mal mit Durkheim oder Goffman. Oder guck in den Beitrag mit dem angesprochenen Experiment.
Historische Gründe siehst du ja hier genug. Was erwartet man sich bitte mit so einer sinnfreien Frage? Denkst du, jemand glaubt auch nur im Ansatz, dass du Plan von der Materie hat, nur weil du zwei Begriffe kennst? Denk doch mal selbst, und sei nicht so extrem faul. lol
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
Boah, das Thema wird in jedem gymnasialen Geschichtsunterricht bis zum Erbrechen durchgekaut... wie kann man nur ernsthaft über son ausgelutschtes Thema nen Thread eröffnen? Das beste was dir passieren kann, is dass jemand was aus nem Geschichtsbuch oder aus Google abschreibt, aber neue Erkenntnisse wird so n Thema sicher nicht zu Tage fördern... nur weil du scheinbar in der Schule nicht aufgepasst hast und zu faul bist, dir die Antworten in 2 Minuten selbst zusammenzusuchen.

Na super. Dann weißt du natürlich was man mit den Begriffen anfangen kann. Oder eher nicht? Ich glaube eher nicht.
Lies dir doch selbst mal einige Handlungstheorien durch. Probiers doch mal mit Durkheim oder Goffman. Oder guck in den Beitrag mit dem angesprochenen Experiment.
Historische Gründe siehst du ja hier genug. Was erwartet man sich bitte mit so einer sinnfreien Frage? Denkst du, jemand glaubt auch nur im Ansatz, dass du Plan von der Materie hat, nur weil du zwei Begriffe kennst? Denk doch mal selbst, und sei nicht so extrem faul. lol

auch ihr beide habt nich verstanden worums mir hier geht! mir gehts nich um die weimarer republik, mir gehts nich um die weltwirtschaftskrise und mir gehts nich um den verlorenen 1. weltkrieg!
mir gehts darum, zu erfahren, WAS IHR DENKT, wie ein volk und der einzelne mensch sich einem hitler zuwenden konnten und eine gesellschaft geschaffen wurde, die zu großen teilen jahrelang begeistert hinter dem führer stand. das hier dient nich damit ich meine hausaufgaben machen kann, oder so nen scheiß. ich will einfach nen blick aus meinem elfenturm riskieren, und hab mir gedacht, wenn ich eh auf broodwar.de rumhäng, und ich weiß ja, das im com jeder zu jedem thema was zu schreiben hat, dann frag ich hier einfach mal nach, um zu sehn welcher punkt wie verbreitet is...is das so ungewöhnlich? verwerflich? arrogant?
durkheim und goffmann wurden bei uns im studium besprochen. claws buch hab ich in auszügen selbst gelesen und die milgram videos hab ich mir auch schon selbst angeschaut. mit der historie des antisemitismus bin ich genauso vertraut wie mit den staatstheorien des 19. jahrhunderts und goebbels gedanken zur propaganda des 20.jahrhunderts.
ich bitte euch nich deswegen euer wissen in die tastatur zu hämmern, damit ich hier dazulerne, sondern zu sehn was jemand weiß, der nich jahrelang geschichte und soziologie studiert hat, und sich seit dem 15. lebensjahr mit dem 3.reich beschäftigt....(und wer ernsthaft denkt ich will mit sowas brotlosem angeben, der kann mich mal!)

etz mal ernsthaft, warum schlägt dem ganzen hier soviel misstrauen entgegen? denkt ihr echt ich bin zu faul mir was zu überlegen? oder weil da hitler steht?
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Die Fragestellung ist einfach so blöd, dass man es nicht glauben mag.

Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von Geschichte hat, weiß das man die Frage nicht mit nem 3-Zeiler beantworten kann. Darum glaubt dir niemand, dass du die Frage ernst meinst bzw selber Ahnung hast :8[:
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Er war einfach der rechte Mann, zur rechten Zeit, am rechten Ort. Klingt zynisch, ist aber so. Und wenn es nicht Hitler gemacht hätte, dann ein Anderer.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Falls du mal in Berlin bist:

Schau dir die "Topographie des Terrors" an. Eine sehr tolle, objektive Ausstellung zum Thema Machtergreifung, insbesondere die Rolle der SS/SA im Dritten Reich.
Finde, da bekommt man eine genaue Vorstellung wie schleichend der Prozess damals von Statten ging. Wer sagt, die Leuten waren alle dumm, blind oder sonstiges hat einfach keine Ahnung.

Er war genau das, was die Leute wollten und gebraucht haben. Er hat Arbeit, Wohlstand, Wohnungen versprochen und es zumindestens teilweise umgesetzt und so verkauft. Diskriminierung und Verfolgung hielt sich anfangs im Rahmen, zumindest so, dass es dich und mich nicht gestört hätte. Tja, nimmt man diese Notlage und große Sympathie, mixt das mit gekonnter Propaganda, einem Feindbild und der Tatsache, und dass du in einem Staat lebst wo du für den Ansatz einer negativen Äußerung gegenüber dem Regime festgenommen wirst, macht das für mich schon Sinn, dass das alles einwandfrei funktioniert hat.

Achja, und #2 @ Vorposter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Die Rolle der weltwirtschaftskrise wird hier etwas überschätzt. Als Hitler an die Macht kam, war die Weimarer Republik schon 2 Jahre im Aufschwung. Zudem hatten die Leute auch währende der Weltwirtschaftskrise, jedenfalls die meisten, genug zu essen. Dies war jedoch anders direkt NACH dem 2 Weltkrieg.

Die Deutschen waren nach dem 1 Weltkrieg ein in ihren Augen gedemütigtes Volk. Das Großmachtstreben Deutschlands hatte abrupt ein Ende gefunden. Hitler hatte diesem Minderwertigkeitskomplex wieder Nahrung gegeben und ein starkes Deutschland versprochen. Mit Hilfe von populistischen Mitteln ( z.b. überspitzten Darstellungen, einer Ersatzreligion ( Führerkult), Hetzreden und der Präsentation eines Sündenbocks ( die Juden)) hat er das deutsche Volk von seiner Idee überzeugt.

sowas gabs schon öfter in der Geschichte und hat fast immer zum Krieg geführt ( siehe, Griechenland und die "megali Idea", Kreuzzüge, evtl. sogar noch War against Terrorism, islamische Djihad etc.). Man muss den Leuten nur eine meistens meistens nach macht strebende Idee populistisch präsentieren und ihnen einen eine Bedrohung bzw. einen Feind vorsetzen, oftmals in Verbindung mit einem religiösen Kult.

Man darf jedoch nicht vergessen, dass auch wenn Hitler die Spitze des Staates bzw ihr Gesicht war, er nicht die alleinige Macht im Staate hatte. Deutschland wurde aus einem Verbund von Wehrmacht, SS bzw. Hitler und der Großindustrie geführt. Wäre einer dieser Faktoren gegen Hitler gewesen, wäre es niemals soweit gekommen, da Hitler niemals die Macht besessen hätte eine Interessungruppe auszuschalten. Man denke nur an die Wehrmacht und des Staates im Staate.
 

Clawg

Guest
Ich empfehle ein geschichtsstudium, da dass ein so komplexes thema ist, dass es nicht in ein, nicht in zwei, vllt in drei Büchern grob zu fassen ist

Die Frage ist nach "jemand wie Hitler". Mit Komplexität hat das sehr wenig zu tun, im Gegenteil. Diktatorische Regime sind die Norm in der Menschheitsgeschichte. Eine solche Staatsform ergibt sich, wenn sich niemand anstrengt, Nachzudenken.
Wäre ein komplexer Vorgang notwendig, damit eine Diktatur entsteht, würde es auf der Erde lauter lupenreihe Rechtsstaaten/Demokratien geben.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
mir gehts darum, zu erfahren, WAS IHR DENKT, wie ein volk und der einzelne mensch sich einem hitler zuwenden konnten und eine gesellschaft geschaffen wurde, die zu großen teilen jahrelang begeistert hinter dem führer stand.

Na das kann man leicht beantworten: Einfach, weil niemand wusste wozu das Dritte Reich führen würde. Dein Dilemma ist einfach das rückwärtsgewandte Geschichtsdenken. Da du weißt, zu was das Dritte Reich führte, fragst du dich, wie man sowas überhaupt zulassen konnte. Nur.. das wussten die Menschen eben noch nicht - und poraktischerweise wollte es danach auch niemand mehr gewusst haben. :deliver:

Wenn du dich zu dem Thema aber informieren willst, geh lieber in eine wissenschaftliche Bibliothek anstatt hier ein Thema aufzumachen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Man hätte es durchaus wissen können hätte man sich ein bischen mit "Mein Kampf" befasst...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Auch das ist rückblickend leicht gesagt :P (Auch wenn ich dir recht gebe).

Tatsächlich ist er aber gerade nicht von der Mehrheit gewählt worden, sondern vom bürgerlichen Lager + Großindustrie zum (Marionetten-)Kanzler erhoben worden. Hat dann nur nicht so mitgespielt, wie man sich das dachte. :ugly:

Aber so ein Thema lässt sich einfach nicht fachgerecht in einem Internetforum diskutieren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Tatsächlich ist er aber gerade nicht von der Mehrheit gewählt worden, sondern vom bürgerlichen Lager + Großindustrie zum (Marionetten-)Kanzler erhoben worden. Hat dann nur nicht so mitgespielt, wie man sich das dachte. :ugly:

In zwei Monaten haben wir Hitler so in die Ecke gedrückt, dass er quietscht.

:deliver:
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich würde eher die umgekehrte Frage stellen, wie es die Demokratie überhaupt geschafft hat, sich durchzusetzten, wenn man sich mal die Geschichte ansieht, in der es von Diktaturen nur so wimmelt.
 

despro_deleted504605

Guest
Das schlimme war ja auch, das er nicht nur legal an die Macht gekommen ist, er hat auch die Demokratie legal abgeschafft.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Eine solche Staatsform ergibt sich, wenn sich niemand anstrengt, Nachzudenken.

Als Diktator, hätte ich das Interesse, dass Andersdenkende klein gehalten würden. Es halt also nichts mit dem Denken zu tun, sondern mit Gewalt, Macht und Geld. Und da solche Machtmenschen immer skrupellos unliebsame Leute aus dem weg räumen, nützt dir das Denken ziemlich wenig. Das ist ja sogar heute noch so, siehe China oder dieses andere asiatische, von einer militär regierung drangsaliertes land ( wars butan? weiss ich grad nicht ) Als Denkender bist du immer der Dumme.

Als möglicherweise Nachdenkender hast du irgendwann nur noch die Entscheidung, entweder den Mund auf zu machen und sein Leben zu riskieren oder die Fresse zu halten und den Kopf einzuziehen.

Bei Hitler wars es etwas anders, weil er ja nicht durch einen Putsch an die Macht gekommen ist. Wenn aber so eine Bewegung erstmal im Gange ist, und man erst dann bemerkt, wo es hinführt, ist es oft zu spät, und ich denke genau das ist damals in Deutschland der Fall gewesen.
 

Der Bankräuber

Guest
ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber das demokratie verständnis bzw prinzip der gewaltenteilung war weder in deutschland, noch in der welt sehr ausgeprägt. anfang des 20.jahrhundert hab es noch viele kaiser, könige und sultane (sultans?).

die menschen waren noch daran gewohnt, sich einer obrigkeit zu unterwerfen. das hat nichts mit nachdenken zu tun. die menschen kannten es nicht wirklich anders.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
ok, einen versuch starte ich nochmal: ich suche NICHT nach einer antwort!!! die erschließt sich für mich jahr für jahr mehr, und ich selbst hoffe darüber mal ein buch zu schreiben...ich will auch KEINE DISKUSSION!!! ich frage mehr nach einem :airquote:brainstorming:airquote:!!!
solche argumente wie "du kennst die geschichte, die damals nich" sind mir seit jahren bekannt, und wenn ich ein geschichtliches problem behandle is das mit eines der obersten maxime. aber die frage warum z.b. ein normaler angestellter fröhlich in der braunen sa marschiert, die will ich beantwortet haben. und nich damit ich die antwort kenne, das tue ich nämlich bereits, sondern einfach zu sehn wer sie noch kennt. (natürlich ein sehr leichtes beispiel)
aber ich befürchte ihr habt recht. das topic is wohl zu außergewöhnlich fürs com :schmoll:
 

Jesus0815

Guest
omg, dieser Thread lässt mich schaudern. "Wie konnte Hitler an die Macht kommen?" Lernt ihr Kinder denn gar nichts mehr in der Schule? Wir haben uns damals fast 2 Wochen alleine mit dieser Frage auseinandergesetzt.

aber ich befürchte ihr habt recht. das topic is wohl zu außergewöhnlich fürs com :schmoll:

Jesus Christus, red' doch nicht so ne gequirlte Scheiße. Das Thema ist einfach Crap. Und dennoch haben sich hier einige die Mühe gemacht und dir kurz und knapp geantwortet. Mehr geht eben nicht. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
D.h. du bist einfach ein Troll ohne großes Hintergrundwissen, der sich in mehr oder minder seriöse Literatur eingelesen hat, und jetzt Beifall sucht? Ich denke das Topic hat kaum Potential, vor allem da du keine Diskussion oder sonstiges willst. Warum ignorierst du bitte die verlinkten Quellen, wie etwa das Milgram Experiment, die historischen "Ursachen" und die genannten Handlungstheorien?
Warum willst du, dass man das komplexe Thema so idiotisch runterfaselt? Komm mal klar alter.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
ok tyr, du hattest recht. der pöbel denkt ich will nur mit meinem dicken schwanz prahlen. dann machs zu, hat eh keinen sinn, unterhalt ich mich eben wieder über solche themen an orten wo leute nen plan haben!
danke com, war ein interessanter ausflug in die wirklichkeit außerhalb meiner bibliothekswände
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
thx nochmal an Atlaz, lemontree2, FCX, Clawg, Rukk, 2k4y, friedensrule, 2fh und lepissdrank, die nich nur ins topic geschaut ham um mich zu beleidigen :thx:
 

Jesus0815

Guest
Wenn du ein Topic eröffnest, liegt es indirekt in deiner Hand es zu moderieren. Wenn du das unterlässt, wundere dich nicht über negatives Feedback - zumal du mehrmals "keine Diskussion" wolltest, es aber schuldig geblieben bist den Sinn und Zweck dieses Threads hinreichend zu definieren. Abgesehen davon, wolltst du nur Informationen akkumulieren, wäre google die bessere Wahl gewesen.

Und es ist ganz schlechter Stil "den Pöbel" zu beleidigen, nur weil man nicht d'accord geht.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
seh ich ja ein das es mein problem war! aber wie soll ich so etwas moderieren?? mir is bewusst, schreib ich im ersten post inwiefern ich mich auskenne, heißt es gleich "DU ANGEBER", schreibe ich es nich rein, denkt jeder ich hab kein plan. also was soll ich machen?? zur einführung nen 3seitigen lebenslauf von mir reinstellen??? deswegen sag ich ja, unterhalt ich mich eben lieber mit leuten, die ganz automatisch ein gewisses grundwissen voraussetzen und dann gleich ganz anders in ein thema einsteigen, als jemand der mir das grundwissen eines 5. klässlers erklärt.
aber wie gesagt, my fault, dafür sorry, etz is eh zu spät (wenn ich den begriff "pöbel" verwende sollte man das nich zu ernst nehmen ;) )

und den sinn hinreichen zu definieren...is es wirklich unzureichend, wissen zu wollen ob sich jemand mal darüber gedanken gemacht hat? also ohne etwas nachzulesen, sondern einfach nur durch logisches denken? is das wirklich so unverständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
seh ich ja ein das es mein problem war! aber wie soll ich so etwas moderieren?? mir is bewusst, schreib ich im ersten post inwiefern ich mich auskenne, heißt es gleich "DU ANGEBER", schreibe ich es nich rein, denkt jeder ich hab kein plan. also was soll ich machen?? zur einführung nen 3seitigen lebenslauf von mir reinstellen??? deswegen sag ich ja, unterhalt ich mich eben lieber mit leuten, die ganz automatisch ein gewisses grundwissen voraussetzen und dann gleich ganz anders in ein thema einsteigen, als jemand der mir das grundwissen eines 5. klässlers erklärt.
aber wie gesagt, my fault, dafür sorry, etz is eh zu spät (wenn ich den begriff "pöbel" verwende sollte man das nich zu ernst nehmen ;) )


kann es sein das du behindert bist?

Du stellst eine Frage und sie wird beantwortet und behauptest du hast die frage nicht gestellt und stellst zu verständnis die gleiche frage.

wat schreibe ich diese zeilen überhaupt ich glaube jeder der diesen thread gelesen hat hält dich eh für ne witzfigur....

@topic eigentlich wollte ich noch was sinnvolles schreiben aber das ist mir inzwischen zu blöd
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Seine Frage wurde nur von fast allen missinterpretiert :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin auch gleich mal Blöd und schließe hier wenn ihr euch nicht benehmt. Das gilt auch für den Ersteller des Threads!!!
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
sorry aber wenn jemand kommt und ernsthaft behauptet: die gründe nach einer wirtschatfskrise einen mann zu wählen der besserung und eine harte hand verspricht, wären dieselbe wie sich eine uniform anzuziehen und im gleichschritt das erlebnis der masse zu erfahren. und mir dann sagt ich bin behindert??? schüttel ich da zu unrecht meinen kopf??
und hört mal auf staddi und denkt nochmal darüber nach, bevor ich hier weiter beleidigt werde

ich will mir nichts vorwerfen lassen, deswegen versuch ichs mal so:

warum glaubt ihr legen sich manche der hj-kinder 1945 freiwillig mit ner panzerfaust unter die feindpanzer und knallen die ab, zu 100% bewußt das sie selbst draufgehn. warum glaubt ihr, macht ein mensch sowas?
das is nich meine hausaufgabe, ich frage auch nich google, sondern ganz explizit das com, und das aus reinem interesse meinerseits, ohne hintergedanke oder sonstwas. einfach nur so, wie stellt ihr euch vor, was muss passieren, das ein mensch sowas macht? (ich hab mir meine eigene meinung gebildet, will aber eure wissen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
ich will mir nichts vorwerfen lassen, deswegen versuch ichs mal so:

warum glaubt ihr legen sich manche der hj-kinder 1945 freiwillig mit ner panzerfaust unter die feindpanzer und knallen die ab, zu 100% bewußt das sie selbst draufgehn. warum glaubt ihr, macht ein mensch sowas?
das is nich meine hausaufgabe, ich frage auch nich google, sondern ganz explizit das com, und das aus reinem interesse meinerseits, ohne hintergedanke oder sonstwas. einfach nur so, wie stellt ihr euch vor, was muss passieren, das ein mensch sowas macht? (ich hab mir meine eigene meinung gebildet, will aber eure wissen)


bestimmt erzielst du mehr resonsanz wenn du uns deiner Meinung auch mitteilst. dann macht es nämlich noch mehr spass dich zu flamen.

aber seriously: "ich hab mir meine eigene meinung gebildet, will aber eure wissen" ohne die eigenen zu nennen is echt kontraproduktiv.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
warum? ich versteh das nich? was is daran so kontraproduktiv?? ohne scheiß, ich checks nich :( kommt das so arrogant rüber, oder wie?
mich interessiert doch in dem moment nich meine meinung, sondern eure? oder will die jemand nich sagen ohne meine zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Als möglicherweise Nachdenkender hast du irgendwann nur noch die Entscheidung, entweder den Mund auf zu machen und sein Leben zu riskieren oder die Fresse zu halten und den Kopf einzuziehen.

vorallem braucht man auch erstmal informationen die einem ein objektives nachdenken überhaupt erst ermöglichen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Verdammt, das Thema wurde in tausenden wissenschaftlichen Werken behandelt - quer über den Globus. Willst du dich mit der Thematik beschäftigen, musst du dich belesen. Du musst es! Einfach sich auf dem Weg zur Toilette irgend einen Mist zusammenreimen, ist nicht nur ungenau, sondern bei so einem Thema schlicht dumm.
Es haben mehrere Leute sehr kurz, zusammengefasst, was man im Rahmen der Allgemeinbildung dazu wissen muss. Dir reicht das nicht -> belese dich.

[x] close
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
Verdammt, das Thema wurde in tausenden wissenschaftlichen Werken behandelt - quer über den Globus. Willst du dich mit der Thematik beschäftigen, musst du dich belesen. Du musst es! Einfach sich auf dem Weg zur Toilette irgend einen Mist zusammenreimen, ist nicht nur ungenau, sondern bei so einem Thema schlicht dumm.
Es haben mehrere Leute sehr kurz, zusammengefasst, was man im Rahmen der Allgemeinbildung dazu wissen muss. Dir reicht das nicht -> belese dich.

[x] close

ich bin belesen!! habe jahre dafür gebraucht und werde sie noch brauchen!!!
ich stelle keine frage x auf die ich eine antwort y möchte. ich frage nach euren überlegungen, um evtl neue herangehensweisen an das thema zu bekommen. ein geistesblitz, der mir die sache auch aus einem andren blickwinkel zeigt. 1000 blickwinkel habe ich schon aus 1000 büchern erfahren, aber wer weiß, vielleicht lerne ich im com noch einen neuen kennen?? vielleicht bist du es pivo, der ihn mir zeigt? mehr will ich doch gar net! ich heul gleich :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
"history runs in circles", habe ich letztes mal im Radio gehört.
Morgen kommt ein neuer Mengsk. Und danach kommt noch einer. ;-)

Wenn ich mir die Methoden von manchen heutigen Parteianhängern anschaue, merkt man, dass sie nichts aus der Geschichte gelernt haben.
Die FPÖ ist eine rechte Partei in Österreich. Bei uns ist das so oft, dass bei Wahlen einfach Plakate heruntergerissen werden oder mit Anti-FPÖ-Stickern überklebt werden. Ich schätze mal, das ganze wird von Studenten gemacht (Bin selber Student). Und, wenn man mit den Leuten darüber redet, dann finden sie das noch ziemlich "cool". Mich kotzt dabei aber so an, dass eigentlich mit Gewalt verhindert wird, dass ein politisch Andersdenkender seine Meinung ausdrückt. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich die FPÖ gut finde. Aber ihr wisst schon hoffentlich was ich meine ;-)
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Meine Güte bist du eine armseelige Gestalt :/

junge ich gehe davon aus das 99% aller menschen die antwort kennen, das auch du die kennst! was ich damit sagen wollte is eben genau, das ihr mir nich schreiben müsst wie wenig plan ich hab wenn ich danach frag, sondern jeder versteht das bei so einem komplexen thema 1000 antworten möglich sind, und ich einfach nur soviele wie möglich hören möchte

beleidigungen bitte nur noch per pm an mich, ansonsten wirds hier wirklich zu vollgemüllt
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
mir reichts, close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben