• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wie kann man patchen ?

Mysocks

Guest
ja s.o

wie kann ich besser switchen zwischen den patches 15.3 und 16.0
da ich nicht auf icc verzichten mag aber auch auf europe zB heute ein pa games machen müsste :D ^^

danke schonma für eure infos

HoRRoRTeRRaN

Guest
Ich hätte das gleiche Anliegen, kAra sagte irgendwas von backup und 4 files ersetzen.
Hilfe bitte! :)

Reaktionen
0
4 Files?

Also in dem Downpatch Dingen das es hier in der Filebase gibt da sind es 3 Files. StarCraft.exe, strom.dll und patch_rt.mpq. Der Launcher startet dann bei mir auch aber funktioniert anscheinend nicht. Wenns bei dir damit gehen sollte kannste dir ja ebend ne Batch schreiben die die Dateien kopiert.

Mysocks

Guest
naja nur um meine 10 games zu machen musste ich starcraft neu instaliern usw ... sucks leicht auf dauer voralm wen man nur um bwcl oder kleines turnier auf europe spielen mag immer diese ganze show abziehen muss ...

TROLL_LVL_HIGH

Guest
patch_rt
StarCraft.exe
battle.snp
storm.dll
Backupen (wozu weiss ich auch nicht. wer will schon bugcraft 1.16 spielen)

1.15 files HIER

ziehen und ins dir packen.

siOu

Guest
auf der polnischen ladder seite (psl) gibts ne 1.15.3 version von moni zum download, so dass man halt 2 mal sc hat und nicht immer switchen muss (und eben auch für ger key user keys nicht switchen muss). für iccup muss man dann halt noch immer den path umändern, falls man regelmäßig mit dem chaos launcher spielt. ist für meinen geschmack die beste lösung, da man hier mit den wenigsten klicks zurecht kommt :>

Reaktionen
0
Original geschrieben von TROLL_LVL_HIGH
...
battle.snp
...
Die hat mir gefehlt. Vielleicht gehts damit.

Edit:
Damit scheints zu gehen.

Also einfachste Methode um beide Versionen zu zocken:
Die 4 genannten Dateien in Unterverzeichnisse backuppen.

2 .bat Dateien erstellen mit folgenden Inhalt (einfach Verzeichnisse anpassen)
XCOPY "C:\Games\Starcraft\1.16.0\StarCraft.exe" "C:\Games\Starcraft\StarCraft.exe" /R /Y
XCOPY "C:\Games\Starcraft\1.16.0\patch_rt.mpq" "C:\Games\Starcraft\patch_rt.mpq" /R /Y
XCOPY "C:\Games\Starcraft\1.16.0\storm.dll" "C:\Games\Starcraft\storm.dll" /R /Y
XCOPY "C:\Games\Starcraft\1.16.0\battle.snp" "C:\Games\Starcraft\battle.snp" /R /Y
START /D "C:\Games\Chaoslauncher" Chaoslauncher.exe

Das Ganze dann nochmal für 1.15.3 und den ICCup-Launcher.

So kann man dann einfach ohne rumkopieren und ohne sich ne zweite Version zu besorgen zwsichen den Versionen switchen.

Oben