• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie kann ihc Screenshots nutzbar umwandeln ?? weg mit PCX

Sickboy[GsE]

Guest
Hi, ich würde gerne in meinem Clanforum eine Taktik posten und die mit Screenshots anschaulicher machen. Ich habe jetz die nötigen Screens gemacht, aber diese PCX dateien sind mit nichts zu öffnen! Brauche ich da ein spezielles Tool oder wie bekommei ich die Dinger sichtbar in mein Forum rein ??

Danke für eure Hilfe im Vorraus Gruss Jan

Gast

Guest
Es wäre sinnvoll, wenn du zumindest dein OS mit angibst, wenn du einen Beitrag verfasst.
.pcx-Dateien lassen sich normalerweise mit Windows Paint öffnen und anschauen, unter 2K und XP kann man auch gleich ein (schlechtes) jpg (was du dann für euer Forum hochladen und verlinken kannst) speichern, wenn du ein anderes OS hast such dir ein kleines Share- oder Freewareprogramm was das kann. Google ist hier sicherlich dein Freund. :D Meine Empfehlung: Paint Shop Pro. Die Demo funktioniert 30 Tage und es gibt sie auf www.jasc.com.

Reaktionen
0
n00b paint pro, Xp edition!

wäre auch für paintshoppro ~

Sickboy[GsE]

Guest
Danke für deinen Tipp main, aber was heisst OS? Ausserdem muss ich euch sagen, es geht mir nciht darum Screenshots vom CHatkanal zu speichern die kriege ich hin wenn ich direkt bei Paintshop die Dinger abspeicher aber wenn ich aus dem Spiel Screeens amche werden die automatisch ins SC verzeichnis kopiert und da sind sie immer .PCX da lässt sich nix dran machen...
ich hol mir gerqade dieses Paint Pro aber ich weiss nciht wie cih das richtig einsetzten kann...
Diese einzelnen Wörter die ihr andern gepsotet habt, sind das Perogramme zum umwandeln der pcx er ??

Danke für eure Hilfe
euer Jan

Cmdr-T

Guest
OS = Operating System = Betriebssystem
Ja, das sind alles Programme; mit ihnen kannst du die PCX Dateien öffnen und als üblicheren Dateityp speichern.

Du hast erst seit gestern einen Computer oder wie ist diese DAUness zu erklären? 8[

Sickboy[GsE]

Guest
erstmal danke für eure hilfe

ich kann zum letzen beitrag nur sagen ich kann nichts mitm pc ausser bw spielen

besucht mich broodwar channel mS joint mien clan

Reaktionen
3
rofl ^^ natürlich mom ich komm gleich vorbei und joine deinen clan.

El_Mariachi2

Guest
Original geschrieben von Sickboy[GsE]
Diese einzelnen Wörter die ihr andern gepsotet habt, sind das Perogramme zum umwandeln der pcx er ??
nimm www.irfanview.de
dort im programm auf datei->batchkonvertierung
damit kannst du mit wenigen mausklicks den inhalt kompletter ordner von pcx in jpg umwandeln.

Oben