• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie jetzt verhalten?

Reaktionen
0
Tach

Also es geht wie immer hier um eine Frau. Ich hab sie in der Uni kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Sie ist vor einem Monat zugezogen und war vor ein paar Tagen bei ihren Eltern im Heimatdorf. Dort wohnt auch ihr Exfreund, von dem sie sich vor ein paar Tagen getrennt hat (2-jährige Beziehung).
Ich hab sie schon bevor sie wegfuhr nach einem Date gefragt und das hat gestern stattgefunden. Der ganze Tag verlief super, gut unterhalten, viel Spaß gehabt. Nur am Ende, als ich sie auf den Mund geküsst habe und sie den Kuss erwidert hat, hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Jedenfalls war der Kuss kurz und total emotionslos. Ich hab sie noch gefragt, ob sie nicht morgen (also heute) einen DVD-Abend bei ihr machen möchte, worauf sie sofort einwilligte.

Heute in der Uni erzählt sie mir dann von einem Telefongespräch zw. ihr und ihrem Ex, das sie wohl aufgewühlt hat. Ehrlich gesagt hat mich das wenig interessiert, ich wollte ihr aber nicht direkt sagen, dass mich ihr Ex nicht die Bohne interessiert. Naja jedenfalls meinte ich dann zum Abschied "bis heute abend" und wollte sie küssen. Daraufhin erwiderte sie, ich solle nicht zuviel erwarten und gab mir einen "freundschaftlichen" Knuff auf die Schulter.

Später habe ich dann telefonisch abgesagt und meinte, dass das mit dem DVD-Abend wohl doch keine gute Idee war und sie wohl wegen der Trennung noch Zeit bräuchte. Jedenfalls habe ich keine Lust, dass sie an dem Abend auf der einen Ecke der Couch sitzt und ich auf der anderen.
Naja ich glaub ich habs total vermasselt oder war das gut? Wie weiter vorgehen? Sie will (wollte) definitiv was von mir, das merke ich.

Reaktionen
0
schaun ob sie sich meldet? ka denke wenn du sie jetzt überfährst, wird sie eher nen rückzieher machen. ich würd erstmal abwarten.

shaoling

Guest
Ich finde, du hast genau richtig gehandelt. Wenn die Wahrscheinlichkeit zu groß ist, dass es ohne dein Zutun suboptimal läuft, ist Absagen die bessere Wahl.
Nun wird sich zeigen, was von ihr kommt. Sei aber nicht zu abweisend, weil sie nun sicherlich etwas irritiert ist (was nicht schlecht ist, aber Verunsicherung kann sich schnell in einem Rückzug ihrerseits ausdrücken).

Zum Date: Womöglich hast du den falschen Zeitpunkt für den Kuss gewählt, warum erst am Ende?
Ich halte generell nicht viel von Abschiedsküssen. Das wirkt häufig etwas gezwungen und nicht genug an ihrer Stimmung orientiert.
Gerade wenn sie kurz davor von ihrem Ex geredet hat. Dein Desinteresse ist angebracht, am besten elegant das Thema wechseln.

Stier22

Guest
Ich finde den Kuss in der Uni war falsch. Nach dem Date war sie in romantischer Stimmung, da hat es gepasst. In der Uni und vor allem wegen der Sache mit dem Freund war sie wohl wenig empfänglich dafür. Ich würde wetten, wenn du bei einem DVD abend dieselbe Atmosphäre aufbaust wie beim date, geht einiges.

Die Absage finde ich ganz schlecht, damit wirkst du ziemlich unsicher, vielleicht auch ein wenig trotzig.

Weiteres Vorgehen: Warte paar Tage, sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit anrufen, wenn nicht rufst du sie an und lädst nochmal zum DVD abend ein, schließlich gibts nix zu verlieren.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Stier22
Die Absage finde ich ganz schlecht, damit wirkst du ziemlich unsicher, vielleicht auch ein wenig trotzig.
Das ist schon ein Punkt. Wenn ich mich recht entsinne, machte mamamia schon mal den Eindruck, gelegentlich etwas trotzig zu reagieren.
Hängt natürlich davon ab, wie ers ihr gesagt hat.

Dennoch hat er etwas zu verlieren, sei es auch nur seine Zeit. Wenn er Grund zu der Annahme hat, dass sie nicht in der richtigen Stimmung ist, ohne dass er etwas dagegen tun kann, ist es besser, zu verzichten.

Reaktionen
0
Jo genau das Gefühl hab ich grade auch und könnte mir selbst in den Arsch beißen. Aber jetzt nochmal anrufen und sagen ich habs mir anders überlegt kommt noch dümmer.

Stier22

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Dennoch hat er etwas zu verlieren, sei es auch nur seine Zeit. Wenn er Grund zu der Annahme hat, dass sie nicht in der richtigen Stimmung ist, ohne dass er etwas dagegen tun kann, ist es besser, zu verzichten.

dann sollte die begründung ("wegen deinem ex") aber auf jeden Fall eine andere sein.

Jo jetzt auf jeden Fall nicht anrufen. Wart paar Tage.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wenn er Grund zu der Annahme hat, dass sie nicht in der richtigen Stimmung ist, ohne dass er etwas dagegen tun kann, ist es besser, zu verzichten.
Sie hing mir halt mit ihrem Ex in den Ohren und das wollte ich nicht hören. Und zum Abschied dann noch ein "...und erwarte nicht zuviel". Da war echt meine Laune am Gefrierpunkt und ich hab abgesagt ohne jetzt großartig drüber nachzudenken wie das rüberkommt.

Reaktionen
0
naja vielleicht war das aufn dvd abend bezogen "erwarte nicht zu viel" also kein first date sex?

aber sie wird sich schon melden, wenn sie interesse hat. dich vollzuquatschen mit ihrem ex is ja auch recht deprimierend. besser so als ein dauerndes hin und her

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von mamamia
Tach

Also es geht wie immer hier um eine Frau. Ich hab sie in der Uni kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Sie ist vor einem Monat zugezogen und war vor ein paar Tagen bei ihren Eltern im Heimatdorf. Dort wohnt auch ihr Exfreund, von dem sie sich vor ein paar Tagen getrennt hat (2-jährige Beziehung).
Ich hab sie schon bevor sie wegfuhr nach einem Date gefragt und das hat gestern stattgefunden. Der ganze Tag verlief super, gut unterhalten, viel Spaß gehabt. Nur am Ende, als ich sie auf den Mund geküsst habe und sie den Kuss erwidert hat, hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Jedenfalls war der Kuss kurz und total emotionslos. Ich hab sie noch gefragt, ob sie nicht morgen (also heute) einen DVD-Abend bei ihr machen möchte, worauf sie sofort einwilligte.

Heute in der Uni erzählt sie mir dann von einem Telefongespräch zw. ihr und ihrem Ex, das sie wohl aufgewühlt hat. Ehrlich gesagt hat mich das wenig interessiert, ich wollte ihr aber nicht direkt sagen, dass mich ihr Ex nicht die Bohne interessiert. Naja jedenfalls meinte ich dann zum Abschied "bis heute abend" und wollte sie küssen. Daraufhin erwiderte sie, ich solle nicht zuviel erwarten und gab mir einen "freundschaftlichen" Knuff auf die Schulter.

Später habe ich dann telefonisch abgesagt und meinte, dass das mit dem DVD-Abend wohl doch keine gute Idee war und sie wohl wegen der Trennung noch Zeit bräuchte. Jedenfalls habe ich keine Lust, dass sie an dem Abend auf der einen Ecke der Couch sitzt und ich auf der anderen.
Naja ich glaub ich habs total vermasselt oder war das gut? Wie weiter vorgehen? Sie will (wollte) definitiv was von mir, das merke ich.

Sir, u iz doin it right!

shaoling

Guest
Wenn eh nichts läuft, kann er sich den DVD-Abend aber auch schenken, weil es dann wesentlich bessere Alternativen gibt.
Womöglich war es nach dem ersten Date noch zu früh dafür. Ich schätze es als geplante Aktion eh nicht so, denn spontan noch ne DVD ausleihen kann man immer.

dann sollte die begründung ("wegen deinem ex") aber auf jeden Fall eine andere sein.
Jo, hast recht, dem hab ich irgendwie keine Beachtung geschenkt. Wäre besser gewesen, wenn ihm was dazwischen gekommen wäre.
So wirkts schon so, als hätte er Angst vor ihrem Ex.
Original geschrieben von mamamia

Sie hing mir halt mit ihrem Ex in den Ohren und das wollte ich nicht hören. Und zum Abschied dann noch ein "...und erwarte nicht zuviel". Da war echt meine Laune am Gefrierpunkt und ich hab abgesagt ohne jetzt großartig drüber nachzudenken wie das rüberkommt.
Mir ist schon mal aufgefallen, dass du teilweise ein recht impulsiver Typ zu sein scheinst. Das ist in solchen Situationen halt schlicht ein Nachteil.

Ich würd mir da trotzdem keinen großen Kopf drum machen (ich weiß, leicht gesagt). Wenigstens wirkte es authentisch und wenn von ihr Interesse da war, wird das deswegen jetzt nicht den Bach runtergegangen sein.
Sollte sie jetzt passiv werden, wird das wahrscheinlich auch eher daran liegen, dass sie sich selbst Vorwürfe macht und sich fragt, was sie falsch gemacht haben könnte. Ein neuer Versuch von deiner Seite wär also durchaus angebracht, wenn ein paar Tage vergangen sind.

Reaktionen
73
Hoffentlich denkt sie nicht, du hättest wegen enttäuschter Hoffnung auf Sex abgesagt 8[

Finde ja eigentlich, dass du genau richtig gehandelt hast aber es birgt ein gewisses Risiko, dass sie es nicht so verstanden hat wie es gemeint war :(
Würde jetzt abwarten und irgendwann vielleicht nochmal anklopfen und scherzhaft fragen ob sie immernoch so aufgewühlt ist, wenn nichts von ihr kommt..

Reaktionen
0
Ruf sie an oder triff dich mit ihr und sag ihr doch einfach ehrlich was du denkst?

Reaktionen
0
Die Absage war wirklich unklug von dir. Ich würd sie anrufen, sagen, dass es blöd war abzusagen und erneut um ein Date fragen.

Wenn du jetzt nichts tust, kannst du es eh knicken. Sie wird sich wegen deiner Absage eher noch bestätigt fühlen, dass du wirklich nicht der richtige bist. Also anrufen und neues Date ausmachen!

qwertzasdf1234

Guest
Ich hatte ähnliche Situation vor kurzem, auch eine sich nach 4jähriger Beziehung aus meiner Uni von Freund getrennt, blabla, sich an mich rangeschmissen, mit mir rumgemacht etc, hammer verstanden blabla, finish: wieder mit ex zusammen die behinderte hure. geht eh wieder kaputt, aber hoffe krieg mein hassfick noch :mad:

Reaktionen
0
meiner meinung nach hast du richtig gehandelt.
wenn sie es auch so versteht, wie du es meinst wird sie eventuell sogar glücklich darüber sein und dir das hoch anrechnen.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Jah und nu? Kleines update wär mal net schlecht...also wirklich

Reaktionen
0
also das update:

ein paar stunden nachdem ich den thread hier eröffnet habe, klingelt mein handy. sie ist dran und steht unten an der tür, weil sie "zufällig in der gegend war und einen kumpel besucht hat." wir haben nochmal drüber geredet und sie meinte, dass ich sie einfach missverstanden habe und sie sehr wohl schon wieder bereit ist, etwas neues einzugehen.
ende vom lied: am fr haben wir bei ihr dvd abend gemacht und danach hab ich bei ihr geschlafen. sie von gestern auf heute bei mir. beide male mit petting. sex geht ihr noch zu schnell, aber da hab ich kein problem zu warten.
naja hab mich einfach dumm angestellt und wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich sie erst wieder am montag in der uni gesehen. lol manchmal steh ich mir echt selbst im weg.
kann aber vielleicht auch andersrum gewesen sein, dass sie sich gerade von der absage herausgefordert gefühlt hat.

xea

Reaktionen
0
Hallo

Hab mir deinen post in ruhe durchgelesen und bin klar zum Schluss gekommen:

Gut reagiert, die absage wird sich denk ich mal sogar positiv auswirken. Wenn Sie interesse hat (bin mir da ziemlich sicher das sie sich für dich interessiert, anhand deiner Schilderung) dann kommt Sie von alleine zu dir. Übe dich etwas in Geduld, sollte sie in 2-3 Tagen noch nicht gemeldet haben, ruf sie mal an und frag unverbindlich wies ihr geht und was so treibt. Aber ich bin mir da ziemlich sicher, das sie spähtestens morgen (vom Zeitpunkt des 1st posts aus) auf deinem Sofa sitzt und mit dir den Filmabend nachholt.

BTW: Das mit dem zuviel erwarten hat sie eindeutig auf "SEX" bezogen und nicht auf eine moegliche Beziehung.

Gutes Gelingen, wird sich sicher was entlickeln.

lg

xea

Reaktionen
0
Erfahrung und gutes Einschätzungsvermoegen koennen tatsächlich diesen Eindruck erwecken:eek3:

Reaktionen
0
Schonmal davon gehört, dass man normalerweise Zeit braucht nach einer langen Beziehung? Und zwar mehr als nur ein paar Tage... X_X
Sie will sich höchstens ein bisschen ablenken mit dir, aber wenn dir der Gedanke gefällt... naja, warum nicht.
Ansonsten lass es lieber bleiben oder versuchs in nem Monat nochmal. :P

Kommt natürlich auch auf den Menschen und die Beziehung an. Aber irgendwie eher unwahrscheinlich, dass sie wirklich was von dir will - außer Ablenkung.

Stier22

Guest
Original geschrieben von xea

Gut reagiert, die absage wird sich denk ich mal sogar positiv auswirken. Wenn Sie interesse hat (bin mir da ziemlich sicher das sie sich für dich interessiert, anhand deiner Schilderung) dann kommt Sie von alleine zu dir. Übe dich etwas in Geduld, sollte sie in 2-3 Tagen noch nicht gemeldet haben, ruf sie mal an und frag unverbindlich wies ihr geht und was so treibt. Aber ich bin mir da ziemlich sicher, das sie spähtestens morgen (vom Zeitpunkt des 1st posts aus) auf deinem Sofa sitzt und mit dir den Filmabend nachholt.

lg

das hab ich auch schon geschrieben und zwar BEVOR er die lösung gepostet hat ...

xea

Reaktionen
0
Sry hab mir die restlichen posts nicht durchgelesen.

u > all

befriedigt?:hammer:

BTW: es gibt noch andere mit der selben Meinung/Idee wie du

Reaktionen
1.786
Das ist die Tatsache die mich ein wenig stört.
Lange Beziehung vor wenigen Tagen beendet, gleich mit dem nächsten in die Kiste. Muss nicht zwingend gleich was schlechtes bedeuten, jedoch darf man den trostpflasterfall nicht ausschließen.
Frauen sind nach trennungen meistens emotional aufgewühlt, zumal die trennung erst ne woche oder so zurückliegt. Sie brauch definitiv einen Füller..denn das emotionale Loch kommt erst nach nem Monat, wenn man merkt man ist plötzlich alleine.

ich wünsch euch beiden viel erfolg, aber sei wachsam

Oben