• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie ist sowas möglich?

Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
kurz gesagt hat mich meine freundin grad ohne ersichtlichen grund verlassen...

wir waren ein halbes jahr zusammen ( ich 24 sie 20 ). und je länger wir zusammen waren desto besser lief es . gerade in den letzten wochen war alles extrem harmonisch und wir hatten ne schöne zeit. wir hatten sogar schon unsere verlobung geplant. jetzt die etwas komplizierte situation:
ihre eltern sind bosnier und sie ist mit 2 jahren nach deutschland gezogen.
die eltern sind allerdings keineswegs religiös. trotzdem scheinen sie extrem konservativ zu sein. nach 2 monaten hatte sie soviel vertrauen zu mir dass sie ihren ersten sex mit mir hatte, was unsere beziehung auch vertieft hat. 2 weitere monate später ließ sie sich dann die pille verschreiben. ihre mutter fand dann eine packung und stellte sie zur rede. sie behauptete die pille sei von ihrer freundin. natürlich glaubte ihre mutter ihr nicht und rastete wie eine fanatisch religiöse aus. den punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht , da die mutter keineswegs religiös ist. jedenfalls scheint ihre gesamte familie in dem punkt sehr eigenartig zu sein. sie hat 5 schwestern und auch die standen anscheinend nicht wirklich hinter ihr. die mutter selbst ist allerdings ihre wichtigste kontaktperson und auch die einzige die ihr keinen glauben schenkte. ihre schwestern konnte sie von ihrer "unschuld" überzeugen.
die mutter ging sogar soweit dass sie sie rausschmeißen wollte.
alle in der familie sind auch sehr emotional ( besonders die mutter ) wodurch sie die letzten 2 wochen ständig unter ihren stimmungsschwankungen zu leiden hatte.
trotz alledem hatten wir immernoch ein super verhältnis. ich habe sie sogar in der letzten woche jeden tag von der arbeit abgeholt da sie in neukölln wohnt und erst nach 0 uhr feierabend hat und sie freute sich jedesmal mein gesicht zu sehen und wir genossen die zeit.
heute sprach sie erneut mit ihren schwestern und ihrer mutter und aus heiterem himmel erzählte sie irgendwas von trennung obwohl sie den abend vorher noch extrem glücklich war.
ich holte sie heute abend also wieder ab und sagte ich würde sie unterstützen wenn sie ausziehen müsste und sie könne sich auf mich verlassen.
ich würde auch mit ihrere familie reden und ihr zeit geben dass sie wieder kontakt zur familie aufbauen kann. ( den hatte sie in diesem halben jahr ziemlich vernachlässigt ) . alles lief relativ normal bis auf etwas gedrückte stimmung.
kurz bevor wir dann zuhause ankamen sagte sie dann im gespräch, dass sie mich nicht in ihrere familie haben wolle... es sei leichter für mich .. ich würde mich wohl angeblich nicht wohlfühlen.
ich fragte sie darauf was sich denn zu 10 minuten vorher geändert habe ( sie sagte sie liebe mich usw. )
sie konnte mir absolut keine klare antwort geben und sagte sie wolle mich nicht wieder sehen.
auch mehrmaliges nachfragen nach einem grund ergab nichtmal ansatzweise eine klare antwort.
anschließend sagte sie zigfach ich solle endlich gehen was ich dann irgendwann auch tat.
ich hoffe sie ist einfach nur emotional gestresst und überlegt es sich.
sie hat aber später noch ne sms geschrieben dass sie ihre sachen von mir abholen wolle und ich schon alles packen soll.
ich weiß echt nicht was ich davon halten und tun soll... ich bin völlig verzweifelt, weil ich mich so hilflos fühle.
hätte ich sie in irgendeiner weise verletzt, vernachlässigt oder ähnliches könnte ich es nachvollziehen.
aber sie wurde ohne ersichtlichen grund einfach aggressiv und stieß mich weg. ich verstehe die welt einfach nicht mehr?
wie kann jemand der ein wundervolles halbes jahr verbracht hat ( ich weiß sicher keine ewigkeit, aber wir haben uns fast jeden tag gesehen- und das recht lang ) sich einfach so ohne jeden grund in dieser art und weise verabschieden und sich nichtmal ansatzweise erklären.
ich werde damit grad wirklich nicht fertig und weiß nicht so recht was ich tun soll...ich liebe sie natürlich noch immer und ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht auf gegenseitigkeit beruht.
ich werde morgen wenn sie ihre sachen abholt nochmal versuchen mit ihr zu reden und hoffe dass sie sich die tage nochmal klare gedanken darüber macht.
es ist einfach unglaublich schwierig zu akzeptieren dass es keinen grund dafür gibt. ( sie sagte schließlich auch nicht " ich liebe dich nicht mehr " oder ähnliches )

sorry für die sehr wirre schreibweise aber ich bin momentan emotional so am boden zerstört, dass ich keinen klaren gedanken mehr fassen kann..
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
krass :X
da scheint ja ganz schön viel familiärer druck zu sein.
keine ahnung, kommt natürlich immer drauf an, aber willst du dir den "streß" geben?
versuch um sie zu kämpfen wenn es das wert ist, aber halt dir vor augen, dass ihre familie sie dann vielleicht verstößt oder sonne geschichten. und dann isse auch nicht glücklich.
und selbst wenn sie "ja" zu dir sagt, wirds bestimmt nicht leicht.
echt abfuck solche geschichten, soviel zu freiheit...
naja ich wünsch dir viel glück, probieren würde ich es auf jeden fall nochmal.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich komme auch aus bosnien und meine eltern sind für jugo-verhältnisse echt liberal gewesen, trotzdem gibt es genau wie bei deutschen familien einfach aufgrund der tatsache, das man selbst in einem anderen kuturellen umfeld als seine eltern aufgewachsen ist immer wieder spannungen, allerdings ist die "generation gap" hier um ein vielfaches größer.

allg. ist es so, das die "familenbande" sehr wichtig ist und eltern/großeltern/geschwister einen weit größeren einfluss auf ihre kinder/enkel/geschwister ausüben als hierzulande.
grade bosiaken und bosnische serben sind überdurchschnittlich häufig stark nationalitisch und verwehern sich ggn. gemischte partnerschaften, auch wenn sie nach außen hin einen guten umgang mit deutschen oder anderen migranten pflegen.

so wie es sich anhört haben ihre eltern sehr antiquierte vorstellungen, was partnerschaften betrifft, du wirst also immer zwischen ihr und ihrer familie stehen, sie wird das immer ausbaden müssen, die eltern werden dich entweder nie, oder sehr, sehr, sehr, sehr, sehr langsam akzeptieren, du wirst immer der ausländer sein, du wirst sie nicht verstehen und sie dich nicht, das wir immer zu spannungen in euerer beziehung führen.

meiner meinung nach solltest du das ganze vergessen, dass ihr nach 6 monaten eine verlobung plant zeugt imo davon, dass da noch viel rosa rote brille im spiel war.
solange sie sich nicht von ihrer familie lossagt wird das einfach nichts.
ich meine, denk das mal mit der logik zu ende, die du von ihr einforderst, sie verläugnet dich vor ihrer familie und du kommst dann in 6 moante, oder nem jahr als weisser ritter auf dem schimmel an und hältst bei gojko um die hand ihrer tochter an under sagt ja..?
ich bitte dich...
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
ich muss dazu sagen, dass zwei ihrer schwestern auch mit deutschen zusammen sind bzw. kinder mit deutschen haben. die eltern würden sogar nicht wollen dass sie mit anderen migranten und selbst bosniern zusammen sind. sie bevorzugen laut meiner freundins aussage sogar deutsche.
trotzdem hast du natürlich recht, dass die vorstellungen was partnerschaften anbelangt anscheinend recht verschieden sind.
das habe ich schon daran bemerkt dass sie mich erst vor kurzem ihren eltern gegenüber erwähnt hat, weil diese wohl bei beziehungen gleich eine heirat erwarten. ( so ihre aussage ) Meinen eltern habe ich sie auch vorgestellt und ihre mutter erlaubte auch dass ich für nen wochenende bei meinen eltern mit ihr wohne.
möglicherweise hast du auch mit der rosaroten brille recht, aber ich hatte bisher noch keine annährend so intensive beziehung mit einer ex-freundin wie mit ihr.
wir sind wirklich auf eine wellenlänge und haben fast jeden tag miteinander verbracht, wodurch ich mir schon recht viele gedanken über eine längerfristige beziehung machen konnte. ( zumal wie erwähnt die beziehung sich in letzter zeit von tag zu tag immer mehr gefestigt hatte )
ich persönlich hätte die eltern gern auch mal kennengelernt weil ich bisher immer einen recht guten eindruck auf die familien meiner ex-freundinnen gemacht hab. ( ich muss wohl sowas wie ein lieblingsschwiegersohn sein ).
ich hätte übrigens auch nie eingefordert, dass sie ihre familie leugnet.
das war der punkt an dem ich sie sogar aufgefordert hab sich mit ihrer familie gut zu stellen und vielleicht mal wieder kontakte zu knüpfen, da nichts schlimmer ist als die eigene familie zu verlieren. ( und ich wollte ja auch teil dieser familie sein)
da ich mir so sicher bin/war wäre ich auch ganz bestimmt nicht in einem jahr zu einer anderen frau gegangen.
es ist mir dafür viel zu ernst und macht mich deshalb um so mehr fertig.
aber gut dass mir jemand aus bosnischen verhältnissen auch mal ein wenig mehr darüber erzählen kann... weil ich extrem liberal erzogen wurde und diese eingeschränkten freiheiten einfach nicht kenne und keineswegs nachvollziehen kann. ( vorallem in einer nicht-religiösen familie )
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
blablabla 24/20 bla freundin gerade schluss gemacht bla eine Wellenlänge bla verstehen uns so gut blabla Jungfrau blabla Familie blabla bin liberal erzogen worden roflrofl.

Dann sei mal so liberal und lass sie ab-balkanisieren. Denk mal nach, das ist doch super für dich ausgegangen. Du hast so ne Schickse da entjungfert und sie verpisst sich auch noch aus deinem Leben ohne das ihre Eltern dich umbringen. Für einen Araber ist das ein Traumszenario.

Abgesehen davon kann ich Leute nicht ernst nehmen die mir sagen "wir sind seit nem halben Jahr zusammen und ich kann mir auch eine Zukunft vorstellen". So wie sich das da liest hast du extrem die Kartoffel raushängen lassen, von wegen Verständnis und "mit den Eltern reden" und maximal Zeit mit ihr verbrinegn wollen, sie hier und da abholen, sie lässt dich ja jetzt schon ihre Sachen für sich packen und du bärchist es durch. Krass.

Kommst hier mit Verständnis an den Start und "ich würde nie dasunddas einfordern" blabla. Das Gewäsch schmerzt meine Augen. Überhaupt dieser naive Kindglaube das sich hier irgendwas verhandeln lässt - alter. Wenn die Bosniakenmama sagt das du raus bist bist du raus, das ist nicht so hindukuschmässig verhandeln und sagen "Hier ist aber Demokratie, guck mal wie geil" - die Afghanen führen seit einem halben Jahrtausend Krieg gegen Ausländer die sich unter wie-auch-immer gearteten Vorwänden da eingefunden haben. Die scheissen auf reason. Und eine Bosniakenmama scheisst auf deine Argumente, du hast ihr Töchterchen halt nicht zu ficken.

Bitter erspar mir, und nicht zuletzt auch dir, eine Überdramatisierung der Situation im verbotene-Liebe-style + Überidealisierung (ja es ist sogar bei dir noch möglich) der jungen Bosniakin.

Achja: Die Chancen das ein widerwärtiges Gemisch aus hinundher-basierter weiterführung eurer Beziehung mit max-secrecy aufgetischt wird sind gegeben. Tu das nicht, denn damit hast du nur Ärger den du mit dir rumschleppst und sie wird damit auch nicht zufrieden sein. Sie wird, schon allein weil du ihr deinen Penianer als erster in den Bauch geschoben hast, notgedrungen Bezug auf dich nehmen - abblocken.
Es ist wie man in deutscher Sprache sagt "Der Wurm drin" und jede weitere gemeinsame Sekunde bedeutet Qual, auch wenn du im aktuellen Autschi denkst das es das jederzeit wert ist - es gibt weitaus unangenehmere Situationen als deine jetzige. Wenn du spürst wie sie sich von dir entfremdet während sie zwischen Bosniakenmami und dir hin und hergerissen wird und sich von beiden Seiten immer weiter in sich selbst zurückzieht. Nem lieben Kerl wie dir tut das bestimmt nicht gut.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
da ich aber kein araber bin ist es weißgott nicht mein traumszenario. außerdem ist liebe ein faktor den man nicht einfach so ab- und anschalten kann.
zudem hatte ich nicht vor die sachen für sie zu packen, und ja ich habe mich um sehr umfassend gekümmert...
außerdem macht es doch sinn nicht einzufordern die familie zu verlassen.. schließlich hatte ich ja vor teil dieser familie zu werden.
zwei ihrer schwestern haben mit deutschen kinder und es funktioniert für alle super.
außerdem sagte die mutter keineswegs "ich sei raus". ich hatte ja noch nichtmal die chance die eltern persönlich kennenzulernen und sie freuten sich im übrigen darüber dass wir zusammen sind. die einzige sache die bestehen blieb war das misstrauen der mutter wegen des sex.
ich werde schauen wie sich das ganze entwickelt aber sicher nicht sofort einen schlussstrich unter die ganze sache ziehen, weil ich genau weiß wie emotional sie manchmal sein kann.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Halbes Jahr zusammen und Verlobung geplant? Ich wusste nach 5 Monaten nicht mal ob es wirklich eine gute Entscheidung wäre für 2 Wochen mit meiner Freundin in nen Urlaub zu fahren.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Halbes Jahr zusammen und Verlobung geplant? Ich wusste nach 5 Monaten nicht mal ob es wirklich eine gute Entscheidung wäre für 2 Wochen mit meiner Freundin in nen Urlaub zu fahren.

ja ich hatte auch ne 2 jährige beziehung bei der alles gut lief und ich war mir nach 2 jahren immernoch nicht an ne verlobung gedacht.
bei jedem kommt irgendwann so ein fall, dass man denkt "die richtige" gefunden zu haben. und dann eben sowas.. das zerschmettert einen richtig schön am boden.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Gott Evergreen.
wach auf.
Ich hätte so eine große Lust dich in der Luft zu zerpflücken, da auch du ein Paradebeispiel für "so macht man es NICHT" bist.
Dicke Raute an Safran. Du hast einfach zu dik "abgebärchiet".

Wenn du wissen willst, warum nach nem halben Jahr schon so ein Quatsch geht, dann les meine zahlreichen Beiträge zu all den anderen Beziehungsproblementhreads in diesem LSZ. Ich mach mir hier jetzt nicht mehr die Mühe alles aufzudröseln um es einem Typen der dick an Verlobung nach nem halben Jahr denkt in den Rachen zu schaufeln, wissend, dass es ungehört verhallen wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das lustige ist halt schlemil, dass du vor ein paar jahren selbst noch so ein bärchi warst. aber jut, menschen ändern sich ja anscheinend doch. mit fast nem jahr abstand seh ich zB. meine "probleme" (lulz) von damals genauso wie du ^^
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
das lustige ist halt schlemil, dass du vor ein paar jahren selbst noch so ein bärchi warst. aber jut, menschen ändern sich ja anscheinend doch. mit fast nem jahr abstand seh ich zB. meine "probleme" (lulz) von damals genauso wie du ^^
natürlich war ich ein bärchi, das streit ich doch garnicht ab. Und ich wollte auch nicht hören, was man mir damals in diesem Forum an "fail" usw. an den Kopf geworfen hat. Aber jetzt weiß ich, dass es richtig war, jetzt weiß ich dass ich Fehler gemacht habe. Hätte man mir damals nur gut zugeredet, würde ich immer noch bärchistylen und alles auf die ach so bösen fotzen schieben
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Laß die Finger von Bosnierinnen, wechsle zu Kroatinnen über! Ich weiß, wovon ich spreche. Außer natürlich Bosnierinnen, die sich als Kroatinnen verstehen. Das ist in Ordnung.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Rassismus ist keine Deutsche Erfindung und heute in Deutschland unter nicht Migranten geradezu verschwunden. Das Problem gibt es immer wieder, besonders wenn sie < 25 ist, danach wird es evtl. besser.

Hatiche Akyun berichtet in Ihrem Buch "Hans mit scharfer Soße" über ihre Gespräche mit dem Vater, die sinngemäß so gelaufen sind: 20 "Hatice es wird Zeit endlich einen Türken aus der Heimat zu heiraten", 23 "Es wird Zeit einen Türken zu heiraten", 26 "Es wird Zeit jemanden zu heiraten, auch wenn er Deutscher ist" und mit 30 "Du kannst wieder bei uns einziehen, wenn das mit dem heiraten nichts wird".

Du kriegst immer die ganze Familie mit, wenn deine Freundin aus dem Süden kommt, egal ob Türkin, Bosnierin oder Italienerin, und sowas geht leider oft schief. Gleiches gilt aber abgeschwächt auch für viele Türken, bzw. Migranten deren Eltern aus der Türkei stammen und denen nahegelegt wird vieleicht ihre Erfahrungen mit Deutschen Frauen zu machen aber nicht mehr.

Was ich auf keinen Fall machen würde wäre einfach so auf die Familie zugehen, versuch in einiger Zeit eher nochmal an sie ranzukommen.
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Vergiss sie einfach is das beste.

Ich hatte auch mal ne Freundin und da hat die Familie auch nen Haugweg gehabt. Waren aber deutsche. Auf jeden fall wird deine Freundin auch auf eine gewisse weise einen Schlag haben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
natürlich war ich ein bärchi, das streit ich doch garnicht ab. Und ich wollte auch nicht hören, was man mir damals in diesem Forum an "fail" usw. an den Kopf geworfen hat. Aber jetzt weiß ich, dass es richtig war, jetzt weiß ich dass ich Fehler gemacht habe. Hätte man mir damals nur gut zugeredet, würde ich immer noch bärchistylen und alles auf die ach so bösen fotzen schieben

ne ich mein nur, man sollte halt bedenken, dass andere vielleicht noch nicht die entwicklung durchgemacht haben und an einem punkt sind, wo man selbst auch mal war...heisst ja nicht, dass ich dir nicht recht gebe, ich meine nur: seid doch nicht so hart zu dem kleinen =(

Rassismus ist keine Deutsche Erfindung und heute in Deutschland unter nicht Migranten geradezu verschwunden

loool rassismus in deutschland verschwunden? lebst du in nem anderen deutschland? frag mal nen schwarzen kumpel ( falls du sowas hast ) ob es rassismus in deutschland gibt. rofl.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
er ist 24 -_-

und # an die Picanfrage.
Im LSZ dürfte eigentlich kein Problem gelöst werden ohne ein Pic gesehen zu haben.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
schl3mil ich hab definitiv nicht " abgekackt " . sie sagt ja selbst sie liebt mich immernoch. das einzige problem was steht ist anscheinend die mutter.

@albstein wieso sollte ich nicht auf die familie zugehen?
die mutter zu überzeugen würde das komplette problem lösen.

ich hab inzwischen ein bisschen mit ihr gesprochen und es liegt ganz eindeutig daran dass sie ihre familie nicht verlieren will. deshalb muss ich die überzeugen.

für einen außenstehenden wirkt das ganze bestimmt lächerlich... aber mir fällt es nicht so einfach von 0 auf 100 loszulassen... gerade bei solchen gründen.

schl3mil was war denn damals dein problem und wie bist du davon losgekommen. ich wäre für ernstgemeinte tipps ohne "bärchiworte" recht dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ganz einfach, befolge eine der legendären regeln von haviii, der da sinngemäß sagte:
"ich könnte ohne mit der wimper zu zucken jede frau der welt erschießen, ausnahme meine mutter und meine schwester"

soll heissen, du solltest nicht zuviel investieren und vor allem, grade in diesem fall, einfach einsehn wann es noch sinn macht und wann nicht. wie willst du sone frau (ihre mutter) denn überzeugen? die wird für schlüssige argumentationen so zugänglich sein wie shihatsu für pöbelei und flames im feedback-forum
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hätte übrigens auch nie eingefordert, dass sie ihre familie leugnet.
das hast du falsch verstanden, ich meinte, du hast von ihr eingefordert die situation objektiv zu btrachten.
und wenn du dann siehst, dass sie von verlobung spricht, dich aber ihrer familie gegenüber verleugnet, dann merkst du spätestens, dass entweder sie nicht ganz sauber tickt oder ihr beide euch was vormacht...
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
ich nehm es besser wieder raus. lieber wären mir ein paar tipps und meinungen zum thema.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja meine grundregel war schon 2004 "never fuck in psycho families"...hat mich natürlich nicht davon abgehalten paar jahre später tierisch abzubärchien, aber trotzdem sollte man die regel versuchen zu beherzigen.

und familien mit irgendwelchen mittelalterlichen ansichten zu beziehungen sind für mich fast noch ne ganze stufe über psycho. was willlst du denn schon machen, ihnen ihre jahrzehntelangen steinzeitüberzeugungen wegdiskutieren? du kannst nur failen ODER sie heiraten. ich hoffe, das zweite kommt nicht in frage ( gott wie mich leute die nicht objektiv denken weil sie irgendwelche gefühle haben mittlerweile ragen lassen ) und das erste solltest du ebenfalls vermeiden.

daher kannstd u nur eine sache mache: ihr sagen, dass sie ihren krampf da in ordnung bringen soll und dann wieder ankommen soll und wenns nicht klappt, next.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hat jemand das pic gespeichert? pn pls :top2: glaub das wird noch lustig hier :D

und naja, genug meinungen und tipps gab es ja schon, es waren sogar die richtigen dabei. was willst du mehr? leute die dir gut zureden dass alles wird supermegaschöööööön wird? 8[
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
das hast du falsch verstanden, ich meinte, du hast von ihr eingefordert die situation objektiv zu btrachten.
und wenn du dann siehst, dass sie von verlobung spricht, dich aber ihrer familie gegenüber verleugnet, dann merkst du spätestens, dass entweder sie nicht ganz sauber tickt oder ihr beide euch was vormacht...

sie leugnet mich ihrer familie gegenüber ja nicht. sie hat ihnen ja davon erzählt und die wissen nun auch bescheid. das problem ist dass sie alle doch sehr konservativ sind.
die situation kann man gar nicht "objektiv" betrachten .. das ist mir bewusst. ich kann es ihr einfach nicht abverlangen. ich muss es einfach schaffen das ganze in einklang mit ihrer mutter zu bringen.
mir ist auch bewusst dass ich die mutter nicht mit logischen argumenten überzeugen werde... aber ich kann zumindest an ihre gefühle appellieren und auf sie einreden.
falls das nicht funktionieren sollte bleibt mir wohl letztendlich auch keine andere wahl als sie gehen zu lassen... was mir das herz brechen würde. aber darüber müsste ich dann hinwegkommen auch wenn ich diesen grund niemals wirklich akzeptieren kann.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Ich werde einfach nicht ganz warm mit der ganzen Naivität, die du an den Tag legst.
Ich will dich nicht flamen aber ich fasse einfach mal alle Fakten zusammen die ich herauslesen kann.

- Du bist seit einem halben Jahr mit ihr zusammen
- Du kennst ihre Eltern NICHT (!!!!)
- Sie hat 5 Schwestern, welche ebenfalls deutsche Freunde haben (zumindest ein paar)
- Die Mutter dreht durch bei der Pillendose, obwohl sie keine religiöse "Fanatikerin" ist
- All diese Dinge beruhen auf ihren Aussagen (!!!)
- Sie SAGT sie liebt dich
- Die Eltern freuen sich angeblich, dass ihr zusammen seid.

Bemerkst du die teils widersprüchliche Suppe?
dazu später.

Da ihr bis dato eine sehr intensive und sehr süß geführte Liebesbeziehung (jeden Tag sehen, das mit der Verlobung hast ihr bestimmt auch gesteckt, ihr seid allgemein sehr am schmusen usw.) an den Tag gelegt habt, basiert für mich das derzeitige Resultat nicht auf einem bizarren unlogischen und weiblichen Verhalten, sondern es ist mehr eine logische Konsequenz aus dem vorangegangenen halben Jahr.

So toll und süß das alles war, es war einfach zu viel. Frauen funktionieren nicht wie Männer, Frauen sind nicht mit der gleichen Logik zu behandeln wie eine Matheaufgabe oder ein Gartenlaubenbauplan.
Mich würde interessieren wie euer "Reden" aussieht. Passiert da was? In Sachen Küsse, Liebe, Sex, zärtlichkeit annäherung, oder ist sie so "fertig", dass sie das gerade nicht abkann?

Erst wenn ich das weiß, kann man fast schon ne treffsichere Ferndiagnose abgeben.

Achja und stell das Bild wieder rein.
Allein an der Optik kann man schon erkennen wie ein Mensch tickt (stark geschminkt oder nicht, kleidungsstil usw.)
alles andere wäre affig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
die aufgezählten punkte sind korrekt.
die familie freut sich dass sie ne beziehung hat, stehen aber sex sehr altmodisch gegenüber. d.h. es wäre von vorteil ( da komme ich mir selbst lächerlich bei vor )
wenn die eltern von dem sex nichts erfahren. Sie sagt sie liebt mich aber will ihre familie nicht aufgeben. ( wenn ich sie davon überzeugen könnte dass sie noch jungfrau ist wäre alles in butter )
und ja die beziehung war für das halbe jahr extrem intensiv ( ich war auch so dämlich meine freunde zu vernachlässigen - genauso wie sie ihre familie - was auch ein dorn im auge der mutter ist ).
reden ist nur reden mit zärtlichkeiten ist da nichts.... was natürlich auch wieder ein schlechtes zeichen ist.
sie ist einfach momentan fertig mit den nerven, weil sie das ständige hin und her mit ihrer familie ertragen muss.
ich glaube allerdings nicht dass der momentane status eine folge der beziehung ist ( ich könnte mich irren.. ) , sondern ganz einfach mit dem familienstress zusammenhängt.
insgesamt bemerke ich, dass ich mich wahrscheinlich reichlich bekloppt verhalte. aber es ist nicht so einfach loszulassen und NOCH liebe ich sie ja auch. an der beziehung hat sich ja nichts geändert.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
achja nochwas: frauen, die sich von ihren eltern in die beziehung reinreden lassen, solltest du (in zukunft) meiden
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie es oben schon mal geschrieben stand, du bist nicht mit deiner freundin zusammen, sondern mit ihrer ganzen familie und solange sie sich nicht von ihr emanzipiert wirst du alles was euch beide betrifft auf ihrem rücken zumindest indirekt mit der familie austragen müssen.

wenn deine posts auch nur halbwegs rückschlüsse auf diene aktuelle gedankenwelt zulassen, dann bist du grade einfach extrem wirr und drehst dich gedanklich im kreis, du hängst dich permanent an der intensität der beziehung auf und überlegst, wie man es lösen könnte, dass ihr beide mit einem weissen hemd davonkommt und deine antwort darauf ist "ich mus mama nur überzeugen, dass sie noch jungfrau ist".

im ernst glaubst du das wirklich, glaubst du dass dann alles vergessen ist, was zwischen ihnen passiert ist und in zukunft wird sich die familie nicht einmischen, alles wird friede freude eierkuchen..?

deine freundin ist scheinbar einfach nicht reif genug ihre eigenen entscheidungen zu treffen und sich durchzusetzen.

versuch ein wenig abstand zu gewinnen, lies das was du hier gepostet hast und stell dir die frage, was du deinem besten freund raten würdest, wenn er in der gleichen situation wäre und triff dann diene entscheidung statt hier die komplette kopfloses huhn nummer durchzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Geb dich bitte keinen Illusionen hin, Frauen verlassen einen nicht grundlos. Das tun sie auch nicht einfach so ausm Bauch heraus von heute auf morgen. Auch wenn sie dir immer gesagt hat wie sehr sie dich liebt, spielt sie schon seit Wochen (Monaten) mit dem Gedanken dich zu verlassen!
Liebesgeschichten in denen die Frau einen Mann verlässt, er darum kämpft, sie wieder zusammenkommen und glücklicher denn je sind gibt es nur in Hollywood!
Sie hat dich verlassen, vielleicht wird sie dich dich wenn du genug bettelst zurücknehmen, ihr habt dann aber nur die Galgenfrist eurer Beziehung um ein paar Wochen verlängert. Das grundlegende Problem (die Inakzeptanz der Familie) konntest du in fünf tollen Monaten nicht beseitigen und wirst es auch niemals beseitigen können.

Tu dir einfach jetzt selbst den Gefallen und idealisiere die Beziehung nicht, gönn dir etwas Abstand und konzentriere dich auf die Fakten...
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
das ist mal ne interessante einsicht und ich glaube du hast leider so ziemlich recht damit.
es ist nun auch erst gestern nacht gewesen und ich bin noch sehr sehr wirr.
die beziehung war einfach viel zu intensiv für mich, weshalb es mir auch so schwer fällt damit fertig zu werden.
ich glaube nicht dass dann alles vergessen ist... wie du schon sagst: die familie hängt auch bei den schwestern in der beziehung sehr stark mit drin.
sollte ich also "erfolg" bei der mutter haben würde es sicher nicht einfach werden.
ich bin einfach emotional nicht so gefestigt, dass ich es einfach so akzeptieren und hinter mir lassen kann. das wird sicher einige zeit brauchen und in jedem fall eine wichtige erfahrung werden.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
führ dir einfach mal vor augen wie geil du es fändest wenn deine mutter dir reinreden würde, kombiniere dass mit cicatriz´ idee aus dem letzten satz und dann siehst du hoffentlich ein wie dämlich und unreif das ist. ansonsten generell #cica
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
da scheint ja ganz schön viel familiärer druck zu sein.
keine ahnung, kommt natürlich immer drauf an, aber willst du dir den "streß" geben?
versuch um sie zu kämpfen wenn es das wert ist, aber halt dir vor augen, dass ihre familie sie dann vielleicht verstößt oder sonne geschichten. und dann isse auch nicht glücklich.
und selbst wenn sie "ja" zu dir sagt, wirds bestimmt nicht leicht.

Es gibt genau zwei Optionen:
1) Sie wollte dich schon länger verlassen, war nicht wirklich ehrlich mit dir und zieht es jetzt halt durch.
2) Ihre Familie steht dahinter, sie ist noch total verrückt nach dir, kriegt aber von zu Hause so viel Stress dass sie dich aus Angst abschießt

Bei 1) gibt es halt nichts zu tun, lass wie weiter bei ihrer Familie sitzen, das hat sie verdient.
Bei 2) solltest du ihr helfen. Sie hat halt eine scheiß-assi-Familie und "verstoßen" zu werden wie hOxide das gesagt hat ist das beste was ihr langfristig passieren kann. Von solchen hinterwäldlerischen Vollidioten muss sie loskommen, sonst kleben sie ihr ein Leben lang an der Backe. Wenn du ihr wirklich helfen willst kackst du ihrer Mutter also so richtig vor die Haustür und ermutigst sie, den Affenzoo zu verlassen.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
vollkommen beklopptes update:


sie schrieb mir soeben dass sie es nicht aushält und mich heute noch sehen will.
zudem meinte sie wenn ich hinter ihr stehen würde für den fall dass sie ausziehen muss ( was hoffentlich nicht passieren wird ), dann würde es auf jeden fall funktionieren.
ich komme mir etwas verarscht vor.
ich sehe schon die ganzen epic fail posts....
es folgen sicher noch ein paar updates
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
nö nichts mit epic fail, wenn sie sich von ihrer behinderten familie losreißt kann es durchaus noch was werden
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
grundregel: frauen die geld verdienen und trotzdem noch zuhause wohnen strengstens meiden, umgekehrt gilt das sicher auch für männer die geld verdienen und noch zuhause wohnen. so aus meiner erfahrung heraus gibt es bei diesen familien immer starke reibepunkte wenn der nachwuchs anfängt das eigene leben zu leben und die eltern merken das sie bald alleine im haus sind.
eltern stressen die kinder -> kinder übertragen den stress auf ihr eigenes leben -> jedem gehts kacke
und das nur weil die eltern sozialkrüppel sind die nichts anderes als ihre familie haben womit sie ihre zeit verbringen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
grundregel: frauen die geld verdienen und trotzdem noch zuhause wohnen strengstens meiden, umgekehrt gilt das sicher auch für männer die geld verdienen und noch zuhause wohnen. so aus meiner erfahrung heraus gibt es bei diesen familien immer starke reibepunkte wenn der nachwuchs anfängt das eigene leben zu leben und die eltern merken das sie bald alleine im haus sind.
eltern stressen die kinder -> kinder übertragen den stress auf ihr eigenes leben -> jedem gehts kacke
und das nur weil die eltern sozialkrüppel sind die nichts anderes als ihre familie haben womit sie ihre zeit verbringen.

ich würde es sogar noch um den punkt ergänzen überhaupt frauen zu meiden, die so eine unglaublich krasse bindung an ihre eltern haben.

also ich meine, es sit sicherlich gut eine gesunde, gute beziehung zu den eltern zu haben. aber man sollte trotzdem n eigenständiges leben führen und für einen erwachsenen menschen spielen die eltern da idr. keine hauptrolle mehr.

ich versteh mittzwanzigjährige, die jedes wochenende nach hause fahren oder (vor allem bei frauen schon oft erlebt) "erwachsene" frauen, die jeden tag mit ihrerer mutter telefonieren irgendwie nicht.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
nö nichts mit epic fail, wenn sie sich von ihrer behinderten familie losreißt kann es durchaus noch was werden

So sieht's aus. Du scheinst "Glück" zu haben und es war Fall 2)
Du musst dir jetzt halt klar werden, dass du niemals sie haben und dabei ihre Familie glücklich machen kannst.
Sie muss sich zwischen einem selbstständigen Leben in aufgeklärter Freiheit oder ewiger Abhängigkeit von einer im Mittelalter steckengebliebenen Familie entscheiden. Entweder oder, anders geht es leider nicht.
Ob du nun ihre Stütze sein willst, d.h. ihr helfen willst sich von der familiären Unterdrückung zu befreien, musst du selbst wissen. Einfach wird es sicher nicht, viel Stress ist garantiert.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
natürlich war ich ein bärchi, das streit ich doch garnicht ab. Und ich wollte auch nicht hören, was man mir damals in diesem Forum an "fail" usw. an den Kopf geworfen hat. Aber jetzt weiß ich, dass es richtig war, jetzt weiß ich dass ich Fehler gemacht habe. Hätte man mir damals nur gut zugeredet, würde ich immer noch bärchistylen und alles auf die ach so bösen fotzen schieben
Sind es für dich jetzt keine bösen Fotzen mehr oder weißt du nur wie man mit solchen umgehen muss?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
vollkommen beklopptes update:


sie schrieb mir soeben dass sie es nicht aushält und mich heute noch sehen will.
zudem meinte sie wenn ich hinter ihr stehen würde für den fall dass sie ausziehen muss ( was hoffentlich nicht passieren wird ), dann würde es auf jeden fall funktionieren.
ich komme mir etwas verarscht vor.
ich sehe schon die ganzen epic fail posts....
es folgen sicher noch ein paar updates
ich bin gespannt...
mal sehen, was da noch passiert, gestern warst du out, heute ihre familie, wer ist es morgen..?

nichts für ungut, aber ich bin echt froh, dass meine freundin nen eigenen kopf hat, auch wenn ihr dickschädel manchmal nervig ist, ist mir das allemal lieber als solche geschichten.
 
Oben