• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wie ist denn das möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ich hab grade neu installiert und hatte nachdem ich im internet war nch etwa ner minute eine svchost die 100% cpu leitung fraß und ne datein tftp.exe die sich so etwa 4-6 mal gestartet hat und files mit viren fabriziert hat.
löschen hat auch nix gebracht, die datei hat sich irgendwie selber wieder hinkopiert

an der svchost war kein blaster schuld, ich hatte extra fixblaster heruntergeladen. ebenso fanden NAV, adaware und spybot nix.

nachdem ich die sicherheitsupdates gemacht habe is alles ruhig.
wie geht denn sowas mit nem frischen windows? scannt da laufend einer nach rechner die den exploit noch ham?

und wieso dreht meine tftp.exe jetzt nimmer durch?
hab bei meiner suche gelesen man soll die mit ner neuren version ersetzen, nur das bringt nicht viel, denn die alte überschreibt die ienfach wieder.

Reaktionen
0
was ist denn bitte eine tftp.exe ? kommt mir nciht bekannt vor...

und ja, es werden öfters mal so ports gescannt, deswegen kanns auch bei nem frischen windows schwer sein updates u.ä. zu bekommen...

Reaktionen
0
hab ich vorher auch noch nix von gehört.

das ist angeblich 'The Windows Firmware Update Program'

zeitgeber

Guest
tftp.exe da hackt dich gerade einer und läd dir files mit dem ding hoch =)

Kalash

Guest
wäre praktisch zu wissen welches windows...

bei win2000 ists klar, da da der sourcecode offen liegt. da hast schneller ein virus als du kucken kannst.

win xp ist auch noch ziemlich neu und nicht ganz sicher. daher gleich win-updates machen...

killerchicken_inaktiv

Guest
Lol, das ist ganz einfach ein Virus. Du brauchst die ganzen updates schon, bevor du das erste mal ins netz gehst, sonst infizierst du dich sofort. tftp.exe, wininimil, dllcon sind alles nur prozesse, die von dem Virus gestartet werden.

Reaktionen
0
wie immer firewall anmachen und wenns nur die windows eigene ist bevor man erste mal online geht ^^ dann patches mit firewall ziehen und man ist relativ auf der sicheren seite :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben