• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie ist das mit den Hotkeys?

• Ersteller smellslikeblood
  • Erstellt am

smellslikeblood

Guest
Hallo zusammen,
also ich hab da ma ne Frage (bzw. wohl mehr) und vieleicht hat ja jemand Bock mir zu antworten. Ich hab etwa 8 Jahre nicht mehr gespielt und bin nun wirklich noob. Vielleicht liegt das ja auch daran das ich keine Hotkeys benutze. Deshalb:
1.Wie instaliere ich diese Hotkeys? Ich hab die dt. Version.
2. Nach dem entpacken bekomme ich diese Dateien: EditLocal.dll + Local.dll die kann ich aber nicht öffnen.
3. Muß ich die irgendwo rein entpacken?
4. Wo fände ich dann die Beschreibung der Hotkeys?
5. Ist das nich cheaten?
6. Wie kann ich erkennen ob ich spielbare Spiele erstelle? Bis jetzt ist nie jemand gekommen wenn ich eines erstellt habe.
7. Muß ich da an der Firewall was machen?
So das reicht jetzt erst mal.
Währe nett wenn ihr zurückschreibst, da ich langsam am Battlenet verzweifel. Ich denk da sind nur noob-Hunter unterwegs oder das ich kaum wirklich besser werde als andere "selbstgenannte" Noobs

moin

Reaktionen
0
Was man jetzt genau unter Hotkeys versteht weiß ich nicht genau, es gibt da aber 2 Sorten, von der nur eine Hotkeys sind - glaub ich.
Zu einem kannst du mit Strg + Nummernfeld über den Buchstaben, Gruppen von Einheiten gruppieren sowie Gebäude speichern. Drückst du dann diese Nummer, hast du diese wieder angewählt. Weiterhin kann man noch mitShift+(f2 bis f4) Bildschirmfotos schießen, auf die man springt wenn man diese F-Tasten betätigt.
Die eigentlichen Hotkeys sind die Buchstabenkürzel, der Fähigkeiten und Baumöglichkeiten - Beispiele
Der Psistorm der HighTempler kann mit u ausgewählt werden, und du kannst ihn sofort mit Linksklick casten, ohne mit der Maus auf das Symbol zugehen.
Sonde von Protoss - G für Gebäude bauen, und danach A für einen Assimilator ..
Alles klar?

Das mit den Spiel erstellen liegt eindeutig an deiner Firewall, sei es die Software oder die vom Router. Du musst dort gewisse Ports freigeben, um Spiele erstellen zukönnen. Soweit ich weiß reicht der 6112 ob der 4000er auch muss bin ich mir nicht sicher, da es bei mir nur der erstere ist ..

mfg lceman

Schuhgröße 47

Guest
Du musst die Dateien in den Starcraft-Ordner legen, z.B. C:\Programme\Starcraft, oder wohin auch immer du Starcraft installiert hast. Die bereits vorhandenen Dateien müssen überschrieben werden. Das ist kein Cheaten, da einfach nur die deutschen Hotkeys durch die besser mit den Fingern erreichbaren englischen Hotkeys überschrieben werden. Du spielst danach also so, als hättest du die originale englische Version von Starcraft und nicht mehr die Deutsche mit ihren schlechten deutschen Hotkeys.

Reaktionen
0
noch eine info

du kannst auch im b-net in den channel "op bw-neulinge" kommen.
dort treffen sich einige wirklichen noobs bzw neulinge ... einige sind schon besser aber alle sind eigentlich nett :)

Oben