• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie ist das möglich?

KowaTsch

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe neulich 4 Spiele gegen einen Terraner gemacht, der in jedem Spiel auf Wraiths gegangen ist. Zuerst hat er all meine Overlords gekillt (Spire war im Bau) und dann mit Cloak - gg.

Was kann man dagegen tun?

Hier mal ein Beispiel (MSL):

http://www.youtube.com/watch?v=8H6MueSGsRY

BuR-

Guest
deine fragenstellung is kacke ^^ was willst du genau darüber wissen?

€: okay ich bin zu dumm zum lesen ^^

An jede exe ne spore is natürlich auch wichtig weil dir wenn er so 5-6 wraiths hat mit onehit drones killed und das echt nach ner zeit übelst stresst ansonsten ovispeed hyds => gg

KowaTsch

Guest
Original geschrieben von Celial
hydras und ovi speed ggnore

Naja, das Problem ist, bis man den Hydraden up hat, wenn man ständig von unsichtbaren Dingens geharrased wird, ist man schön längst weg vom Fenster.

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von KowaTsch

Naja, das Problem ist, bis man den Hydraden up hat, wenn man ständig von unsichtbaren Dingens geharrased wird, ist man schön längst weg vom Fenster.

und du meinst 5-6 wraith zu bekommen braucht nur halb solang oder wie? ;)

scouten?

edit: wie heisstn das lied im vid am anfang?

Blupdiblup

Guest
Wenn der Terraner ein Wraith-Micro wie Lomo hat wirst Du zumindest nichts machen können... also "gg" und raus :elefant:

Ansonsten: Sporen an die eco. Wenn er mass wraiths geht auch gerne 2 pro exe. Damit er nicht deine Dronen rauspickt mit 1 hit (ab 6 (oder 5?) Wraiths), und dann Hyds. Und die Ovis am besten auch über den Sporen lassen.

Reaktionen
0
Eher Hydras als Kwanro in dem vid wenn du sowas vermutest und dann mit hydra und evtl. spores verteidigen während du auf mutas und speed ovi techst. Oder du gehst auf hydra die hydra ups und dann bald lurks dazu. Gegen jemanden auf deinem niveau sollte das auch mit der zu späten abwehr wie bei kwanro noch hinhauen, da nicht jeder lomos micro hat. :) Wurd von keinem einzigen scourge getroffen.
Ausserdem geht die Strategie längst nicht auf jeder map. Colloseum is natürlich eine wo es gut möglich ist, dank lingdichtem wall und exe innerhalb dieses walls. Auf Longinus is sowas auch noch möglich, aber sonst fällt mir gerade keine map ein, die ein lingdichtes wall und ne exe in der base bietet.
Evtl. noch Katrina, da is zwar imho kein lingdichtes wall möglich (oder doch?) aber dafür sind die wege weit.

Reaktionen
0
Gnadenlos sporen bauen und muten pumpen mit fast ovi, gg

wenn du hydz machst, macht der n paar Tanks und baut exe und überrent mit dich mit M&M

gg

[Borg]Psycho

Guest
wenn du mutas baust, uberrennt er dich mit mms + 2starport vessel, gg :ugly:

Reaktionen
0
wo issen der akt hyds zu spielen

keiner deiner gegner wird nen micro wie lomo haben von daher bist du mit hyds schneller und sicher und kannst auf lurker linge switchen

eine spore in die ecoline und alles ist super

Reaktionen
0
Naja es ist ja gerade die stärke der Zerg schneller als die anderen Rassen zwischen verschiedenen Techs hin und her switchen zu können. Also Mutas bauen um die Mobilität der Wraiths zu kontern und danach dann lurk/ling dazu is durchaus drin. Den Spire brauch man dann sowieso noch für scourge.

Flopgun

Guest
up mal lieber dein rep als so ein verrücktes korea micro als Maßstab zu nehmen ;)

DeCaY4

Guest
Absolutely insane wraith micro. I mean jaw-droppingly good. His Command Center micro not too good though.

lol

MGorbatschow

Guest
Also ein Spiel zu verlieren gegen Wraith ist OK, wegen Überraschungsmoment. Wenn du allerdings gleich 4 Spiele verlierst, musst du wirklich um längen schlechter sein, als der Terraner.
Gegen so jemanden würdest du immer verlieren, egal was er spielt. Such dir also lieber gleich starke Gegner.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MGorbatschow
Also ein Spiel zu verlieren gegen Wraith ist OK, wegen Überraschungsmoment. Wenn du allerdings gleich 4 Spiele verlierst, musst du wirklich um längen schlechter sein, als der Terraner.
Gegen so jemanden würdest du immer verlieren, egal was er spielt. Such dir also lieber gleich starke Gegner.

###

wenn das passiert spielt der gegner mit dir ich merks selber wenn man iccup und so merkt das der gegner einem nicht gewachsen ist fängt man eben mit masswraiths oder massscouts an weil man einfach gelangweilt ist

nichts gegen dich aber der gegner ist MOMENTAN wohl einfach noch zu gut für dich denke sein macro ist dir zu hoch überlegen spielverständniss etc
spiel bisserl länger und dann passiert dir das auch nicht mehr ;)

Reaktionen
0
quote mal lieber das richtigte - wenn du schon glaubst mit deinen 10 postings klugscheißen zu können.

@topic: auf anfänger level ruhig das geld für 2-3 sporen ausgeben und dann halt linge skippen (hat eh wraths -.-)

Reaktionen
0
meiner Meinung nach, solltest du auf jeden Fall scouten ob T techt oder net...falls er Techt, musst du dich eigentlich auf alles mögliche vorbereiten...oft kommt dann auch nur 1whraith und danach der mm drop, wenn du dann überall 2-3 sporen hast und sonst nix, wird das auch net so toll sein, von daher is meine empfehlung, erstmal schnell paar hydraszu bauen, dass du auf jeden fall so ca 4 hast, sobald der 1.whraith bei dir ist! klar musst du dafür erstmal deine eco vernachlässigen, doch wichtig ist erstmal, dass du vom 1. whraith (oder von den ersten beiden) net so übelst geschickt wirst, wie der typ in dem vod...ich meine der verliert ca 8 overlords und einiges an eco, nur weil er absolut nicht darauf vorbereitet ist und dann ist das game eigentlich schon so gut wie gelaufen! was du dann später en masse baust, kannst du dann immernoch entscheiden, hängt ja dann auch davon ab ob noch mehr whraits kommen, mm -drop oder sonstwas

Prinny

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
quote mal lieber das richtigte - wenn du schon glaubst mit deinen 10 postings klugscheißen zu können.

@topic: auf anfänger level ruhig das geld für 2-3 sporen ausgeben und dann halt linge skippen (hat eh wraths -.-)
Flame nicht so rum. Immerhin bist du auf Bewährung - würdest also demnach nicht zum ersten mal deswegen eiens auf den Deckel bekommen. Fehlklicks passieren halt mal.

Und schlag mal bei Wikipedia Ironie nach.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Prinny

Flame nicht so rum. Immerhin bist du auf Bewährung - würdest also demnach nicht zum ersten mal deswegen eiens auf den Deckel bekommen. Fehlklicks passieren halt mal.

Und schlag mal bei Wikipedia Ironie nach.

flamen? kennst du das wort net oder wieso verwendest du es hier? -_-

Reaktionen
0
Wenn du es weisst - 2 Hatch mutas.. dann haste scourges gleichzeitig mit den wraith => er hat nen prob

Ansonsten.. Frühe hyden und micro.. is aber alles hart doof xD

Errtu_inaktiv

Guest
@Kowatsch:

hier ist ein replay bei dem ich auch von wraiths überrascht wurde, aber noch rechtzeitig reagieren konnte. da kannst du mal sehn wie man dagegen spielen kann. ein replay von mondragon wär natürlich schöner, aber da find ich jetzt auf die schnelle nichts.

allerdings, wenn du dir schon denken kannst dass er auf wraiths geht ist es wirklich nicht schwer auszukontern. speedovis, hyds (am besten attack, range und speed upgrades), beides auf natural und main verteilen, im weiteren verlauf mutas/scourges/linge/hyds wenn er bei metal bleibt.

falls er auf m&ms switched lurker, 2 sporen (damit du rauskannst) und mit speedovis hyds & lurker kontern.

Reaktionen
0
Wie schon gesagt wurde, lad doch bitte mal die Reps hoch.... (Ich mag TvZs, wo T Wraiths baut) ^^:D

Edit: Verdammt... Errtu.. musst de mich blamieren?^^ o.O Ausgerechnet :heul:

oha.. wie werden die Jaeger eigentlich gestackt?

Errtu_inaktiv

Guest
sry seiken *g* bis jetzt hats aber eh keiner gedownloadet xd

hm könnte mir vorstellen dass der einen SCV oder marine in die wraithgruppe zum stacken gibt, und mit dem wallin kommt der SCV eh nicht raus, könnte also funktioniern

Oben