• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie hilft man jemandem der total im Stress ist?

Reaktionen
0
Anfang Juli, alle Studenten im Klausurenstress.
Einige trifft es besonders hart und wieder einige davon sind total fertig mit den Nerven.

Genau so geht es einer guten Freundin von mir und wir wissen langsam ncihtmehr wie wir sie ein wenig "aufheitern" können, oder ablenken oder helfen oder sonstwas.

Habt ihr da vielleicht n paar Geheimtips auf Lager wie man gestresste Menschen ein wenig "entstressen" könnt?

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Naja, vlt. so dahingehend, dass es effektiver ist, hin und wieder eine Pause zu machen und dadurch bei der Arbeit oder beim Lernen leistungsfähiger zu sein, als durchgehend zu ackern. Also "zwingt" sie halt zum Rausgehen, Baden gehen, mal ne Spielrunde machen oder auch Sport, wenn sie das nicht zu sehr fertig macht.

Letztlich bleibt es ne stressige Zeit für sie, da könnt ihr auch nix dran machen.

Reaktionen
0
Frauen und Klausurenstress geht mal gar nicht, kontakt auf eis legen bis stress vorüber ist :) egal was du ihr anbietest, sie wird sagen, dasse keine zeit dazu hat...

oder: sex?

BuG

Reaktionen
0
baldrian, alkohol,marijuhana...was anderes fällt mir nicht ein. Den Leuten zu sagen, dass man sich auch mal bissl Freizeit gönnen muß, wird eh nichts bringen.

shaoling

Guest
Rauszerren und abfeiern? (Ohne jede Menge Alk wirds nicht glattgehen, ein Tütchen wär auch nicht verkehrt.)

Ist bei Mädchen doch sogar viel einfacher als bei Jungen, weil ihre Entschlüsse weniger fest sind.

So machen wir das zumindest, wobei ich sagen muss, dass die meisten Opfas, die ich kenne - mich eingeschlossen -, eh nicht zu den Klausuren zugelassen wurden. :8[:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.178
Saufen und feiern gehen kann klappen, aber da ist dann immer im Hinterkopf ein kleiner Teufel der immer am meckern ist das man viel zu viel Zeit ohne die Bücher verbringt.
Spazieren gehen, Kaffee trinken, ins Kino einladen- halt Sachen die nicht mehr als ne Stunde dauern oder halt Abends stattfinden können.

Reaktionen
0
Sie ist iwrklich nur ne Freundin und keine Sexgespielin ^^
Mit Sex ist da also nichts zu machen :)

Das Ding an Freizeit statt Lernen ist halt... "Warum hab ich nur den Tag freigenommen ?!?! ich hätte lernen müssen!!!" von den Gestressten einen Tag später :(

Reaktionen
0
Kommt ja immer drauf an wie soeine Person mit Stress upmgeht, wenn ich zb an meine Freundin denke die kann ohne Stress gar nicht leben. Da muss man sie schon immer bissl wieder zurückholen da sie sich um jeden und alles Stress macht.

Also bei mir gut ist nun in Beziehung und vielleicht mit Freundschaft nicht so vergleichbar, aber meiner Freundin hilft es zb wenn man viel darüber redet und halt bissl so sagt "das wird schon", "du machst das schon bist ja nicht dumm. Naja und dann halt immer bissl argumentieren und auch sagen warum man sich nicht soviel Stress machen sollte und mal Pause zwischendurch ganz hilfreich sein könnte.

Reaktionen
0
Kenn ich von meiner Schwester.

Feiern gehen bringt garnix, weil dadurch der Schlaf- und Lernrythmus kaputt geht und das nurnoch mehr stresst.

Wuerde auch zu sehr entspannten, kuerzeren Aktivitaeten raten (Eis essen?) evtl. auch quasi als Belohnung nachdem man sie ein wenig abgefragt hat.

Reaktionen
0
einfach mal jemanden suchen der sie fsh't , das entspannt doch eh wie nix 8(

Reaktionen
8
wie ich leute hasse, die so rumnervösen und ihre ganze umwelt damit begatten. meisstens sind es eh schon die, die den stoff im ff runterrasseln können. und meiner einer steht da, keine ahnung von nix, kauft sich ne packung baldrian und lernt in 3 tagen den stoff von 3 jahren. ok, gekifft hab ich auch. und dann geh ich zur prüfung, voll entspannt auf 7 baldrian pillen, und da stehen die endstressertussis schon vor der uni und ziehen sich den scheiss nochmal schnell vor der klausur rein omg. bin ich froh das ich mir sowas nicht mehr geben muss.

mein tip: lach sie aus

Reaktionen
0
Lass sie in Ruhe den Klausurenstress durchstehen, da kannste nicht viel machen.
Umso mehr ihr darüber redet, umso mehr frisst sich das in ihr Bewusstsein.
Biete ihr danach so richtig abfeiern zu gehen, wenn sich die Anspannung so langsam löst und man Kopf frei hat, ist Party machen doch eh am geilsten.

Reaktionen
0
gut das ich von natur aus alles ziemlich locker nehme, stress kenne ich gar nicht! :elefant:

Reaktionen
273
LÖL wie sie gleich ephedrin mit ritalin und amphetamin in einen topf schmeissen, daher ist das inzwischen nur verschreibungspflichtig, weil man so leicht Meth draus basteln kann...

Reaktionen
0
wie kann man sich so verrückt machen?
vor allem kann ich net mal die ganze zeit lernen... bzw habkeine lust drauf
bin leider genau das gegenteil von einem, der sich zu viel stress macht.

ich würde mal spontan sport empfehlen. in nem schönen wald (wo es grün und frisch ist) ne dreiviertel stunde laufen. danach ist man um einiges entspannter

Reaktionen
64
Bring ihr ne Packung Pralinen/ Schokolade mit und vernichte sie mit ihr. Dabei schwätzt ihr über Urlaub, die nächste Party nach den Klausuren und/oder guten Sex. Alternativ: Eis mit heißen Himbeeren! Zeig ihr, dass sich jemand (du) um sie kümmert und rede ihr gut zu, so dass sie entspannter in die Prüfungen geht.

myK

Reaktionen
0
Mein erster Gedanke war auch Sex! Fick sie doch einfach! Jetzt im Ernst!

Reaktionen
0
Damn... vermutlich ist FSH doch das richtige :x
Hab von ner ehemaligen Freundin die aussage bekommen "ja, sie soll es sich von dir machen lassen, das ist soooooo schön entspannend :)"

Soll das wirklich entspannend sein? ^^

schnopsnosn

Guest
bist du nachm ficken deprimiert oder nicht entspannt? :8[:

wenn ja, machst du was falsch oder hast einen kleinen penis :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn
bist du nachm ficken deprimiert oder nicht entspannt? :8[:

wenn ja, machst du was falsch oder hast einen kleinen penis :ugly:

Naja.. eher fertig oder kaputt oder aufgepuscht oder total im eimer ( ^^ )
Aber entspannt?
Ok, sie sprach da natürlich von ihrer Seite und das Mädel war doch sehr gerne mal etwas mehr begeistert dabei es sich machen zu lassen als aktiv zu sein ;)

shaoling

Guest
Fragman lässt wirklich keine Gelegenheit aus, bw.de an seinem Sexualleben teilhaben zu lassen.
Weiter so, wir wollen alle schmutzigen Details.

:x

Reaktionen
0
Ne, ich denke ich werde etwas emo-heulen heute.
Wobei... das IST Oliver G. oder? :x

Reaktionen
28
Original geschrieben von Anacondaz
Frauen und Klausurenstress geht mal gar nicht, kontakt auf eis legen bis stress vorüber ist :) egal was du ihr anbietest, sie wird sagen, dasse keine zeit dazu hat...

oder: sex?

sehe ich auch so. lass sie einfach in ruhe, alles andere hat da eh keinen sinn!
und landen wirst du so bei ihr auch nicht. die "ach fragmanXIC, danke dass du immer für mich da warst, darf ich dir nun einen dankefick anbieten"-hoffenung wird nicht sich nicht erfüllen;)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Frauen und Stress sucken wirklich.

Aber hat jemand genauere Erfahrungen mit Baldrian bzw. Nikotintabletten als Lernhilfe gemacht?

Review bitte, hab gerade bemerkt, dass ich 9 Klausuren schreibe...

qwertzasdf1234

Guest
Baldrian bringt bei mir nix mehr, Koffein irgendwie auhc ned. Abuse suckt :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir

Aber hat jemand genauere Erfahrungen mit Baldrian bzw. Nikotintabletten als Lernhilfe gemacht?

na, also ob es von nikotintabletten besser wird wage ich mal zu bezweifeln.

Reaktionen
195
Hab kein Bock den Scheißthread zu lesen, daher mal @Topic ein kurzes "Indem man ihn/sie in Ruhe lässt und seine Fresse hält". Hauter rein.

Reaktionen
0
ich schnappe mir meinen mp3 player, nen buch und ne flasche saft, setze mich in den zug und fahr nach venlo [~2h], chille da ein bischen und fahre dann zurück...

Reaktionen
7.025
Original geschrieben von PivoUser_R7
Johanniskraut =gg
Davon würde ich abraten, wenn sie die Pille nimmt.

Außerdem helfen Jahonniskraut und Baldrian nicht jedem. Muss man ausprobieren. Manche brauchen halt mehr ^^

S0uL]4rCheR

Guest

sex!

ich weiß nur wie entspannt meine ex nach dem sex immer war.. und wie zufrieden, glücklich .. auf einmal alle probleme vergessen

eine bessere therapie gibts nicht ^^

bleibt hier nur die frage wie man das bei ihr realisieren könnte?
hat sie denn nen freund? ^^

Oben