• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie geht micro=???

• Ersteller Duffman auf Entzug
  • Erstellt am

Duffman auf Entzug

Guest
Also:
Bin ziemlicher nub weil hab erst seit kurzer Zeit Internet zuHause und fing etwa vornem monat an bw-on zu zocken.(nachdem ich erstmal wieder die Story durchgespielt hatte^^was mir aber fürs on recht wenig half)
Hab mich auf Protoss eingeschworen hab jetzt etwas mein macro verbessert also versuch imma sonden zu baun und"bald" mal zu exen.
Trotzdem bringts mir oft nix weil ich einfach net weiss wie halbwegs gscheites micro geht!!!

Also z.B- ein typischer mid-game Kampf bei mir im pvsp
ich habe 4 bersen (hotkey1)
12 goons (hotkey2)
shuttle mit 2 reavern (s auf hotkey 3)
und obs (hotkey 4)

und mein gegner
4 bersen 4 dt
~14 goons

und die schlacht geht dann so aus dass ich total abloos und von ihm noch 2 bersen und !7 goons überleben!
(und dann kalt gemacht werde)
war während dem fight hauptsächlich mit shuttle steuern beschäftigt und hab die bersen und goons einfach mit a-angreifen las::flop:
(und das shuttle flakt a ma obendrein noch weg beim fluchtversuch)
geht micro ungefähr so : dass ich jetzt zb 6 goons auf einen goon ballern lass und die andern 6 nehmen einen bersi oder wie oder was????
sagt mal wie ihr das ungefähr managt!
Danke

sp4cer

Guest
Ne, ist schon richtig, du kannst nicht alles selber machen. Es geht aber ums grobe, also zB die Bersen (warn eh zu wenige) durch die Goons laufen lassen und damit den Rückweg versperren. Und vorher mit den Goons und ein paar Bersen oder den reavern die DTs raussnipern. Wobei ich dir gestehen muss, dass ich selber nicht P spiele. :>

Ich würde dabei aber einfach mal darauf tippen, dass deine Armee unterlegen war. Also am besten zurück ziehen und mit Überlegenheit angreifen.

sKy)p(dream

Guest
Hm...
Ich denke so 3-4 goons auf 1 unit(am Besten zealot) zu fixen wäre schon sehr gut. mit Bersen nicht unbedingt den anderen goons den Weg abschneiden, sondern die eigenen goons vor lots und dts saven.
Den rvr lässte du hinter goons, sodass er sofort die lots killt wenn die deinen Dragonern zu nahe kommen. Dann müsstest du bei geringen Verlusten seine dts und lots schnell ausgeschaltet haben. Naja, der Rest müsste dann maschinell gehen

Reaktionen
12
die 4 bersen stehen im kampf vor deinen goons, sie sollen das feuer der gegnerischen goons fangen solange es geht, diese machen gegen bersen nämlich nur halb soviel schaden wie gegen goons

deine goons sollten möglichst halbkreisförmig, zumindest aber in einer graden linie den gegnergoons gegenüberstehen damit alle auf einmal schießen

solange deine reaver leben würde ich nur diese micron und den rest einfach machen lassen. die reaver lädst du zwischen deinen goons aus, sobald dein gegner sie fokusiert lädst du den angeschlagenen rvr ein, so dass auf ihn nichtmehr gefeuert wird, und lädst ihn danach wieder aus damit er schießt. die reaverschüsse steuerst du am besten in unitansammlungen des gegners, damit das splashdamage wirkt. dh du zielst nich auf einen einzeln stehenden goon sondern auf stellen wo 2-3 goons nah beieinander stehen.

sind die reaver tot nimmst du deine goons und fokusierst damit die gegnergoons

in deiner situation solltest du allerdings versuchen zuerst die dts auszuschalten da diese einen großen schaden machen aber auch relativ schnell sterben.

imo sollte man das szenario relativ leicht gewinnen, 2 reaver sind doch recht stark.

Duffman auf Entzug

Guest
Danke schonmal für eure antworten

@ip trust

genau das hab ich auch versucht hinzukriegen
bersen vor - goons dahinter einigermaßen formiert(ballert hat sicha jeder
mindestens auf bersen und die dts)
und dann die reaver....die sind irgenwie stressig zum usen
hab halt einfach probiert sie hinter den goons auszuladen aber gingen halt zu schnell drauf(glaub es kam nur ein schuss auf bersen und dts) und die nächsten verhederten sich in meinen goons und kamen dann nicht mehr zu seinen goons durch
naja blöd gelaufen

und könnt ihr noch generell micro tipps abgeben??
ein kampf dauert schätzungsweise ungefähr 10sec wie hollt man da as max raus?
gibts programme wo man geziehlt protoss-micro üben kann
szenarien wie zb 10bersen gg 12 bersen od hydras od tanks etc
das man das mal in aller ruhe ein paar mal ausprobiert
weil es immer nur in der hitze des gefechts zu üben is irgendwie zu mühsam und oftmals frustrierend.(wenns dann halt mal wieder nicht so klappt) :mad:

Reaktionen
0
@Duffman: Hattest du ranged Goons, irgendwie kommt mir das so vor das du keine hattest.

Reaktionen
0
Rvr vorher abladen und ggner kommen lassen... wo liegt dein problem?
den Hauptschaden machen in dem Fall ja auch die rvr, die solltest versuchen mit den goons abzudecken, damit sie genug dmg machen oder sogar alle goons mitreißen..

Oben