Wie gefällt dir StarCraft II?

Wie gefällt dir StarCraft II? (MEHRERE ANTWORTEN MÖGLICH)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Spiel selber: bisher mittel-schlecht
BNet2: absoluter Schrott!
Spiel SC2, aber nicht mehr sehr aktiv
Hab mal recht viel scbw gespielt, aber ob mans als sehr intensiv sehen kann ist Ansichtssache...

Werd nach der Betazeit wieder scbw spielen, SC2 ist mir keine 60 Öcken wert.
Werds mir wenn dann frühestens im Winter oder nächstes Jahr kaufen, dann ist es vielleicht schon etwas billiger und etwas ausgereifter(hoffe ich zumindest..).
 

ulufuntur

Guest
spiel: gut
bnet 2.0: ok


wurde eigentlich mit jedem patch stetig abgeschwächt, und wird's wohl auch weiter, was ich gut finde (hardcounters)

imo sollten sie wirklich noch die unitformation / unitmovement ändern,
ist wirklich einer der grössten kackpunkte, diese stackbare scheisse

machen force fielder / storms / emps etc. erst so unglaublich stark
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Spiel:
[x]Super, so hätte sich Starcraft 1 immer anfühlen sollen (dafür werde ich gesteinigt werden). Als ich nach Wc3 wieder zu BW zurückkam, hat mir die steinzeitliche Bedienung einfach jeden Spaß versaut, gerade weil ich Zerg gespielt habe.
Bnet:
[x]schlecht: Sehr unübersichtlich und unausgegoren im Moment, aber das Potenzial schimmert durch. Mal schauen was das noch wird, aber im jetzigen Zustand ist das Bnet von Wc3 besser.

[x] Ich spiel die Beta
[x] Ich habe BW intensiv gespielt, wobei intensiv von 98-2002 und mucho bedeutet. Danach gege 2006/2007 mal ein bisschen Iccup und low gespielt, aber die Luft war raus.
 

FaK

Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
ich werds mir wahrscheinlich auch nicht kaufen. is zwar ganz okay, aber irgendwie nichts besonderes.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
@Alive_Angel und FC: Wenn ihr euch streiten und flamen wollt, macht das per Pm oder sonstwo, nicht hier. Der nächste OT-Post, Flame, Trollpost oder sonst was von euch wird gemeldet, überlegts euch.

Und man kann den SP offline spielen, man muss sich lediglich nach der Installation einmalig online registrieren. Und fürs SP online zocken gibts Achievements, aber man muss nicht online sein!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
- Super
- Spiele Beta
- Habe SC1 intensiv gespielt (Anfangszeit, wenn später mehr oder weniger nur Reps in Massen geguckt bzw. etliche Spiele geobst - die letzten Jahre zugegeben mehr Funmaps, aber zeitweise sehr intensiv)

Auch als Chobo bin ich von der Beta fast schon begeistert, es ist das alte SC-Feeling. Dennoch gibt es genügend Veränderungen, die Umstellungen erfordern, wie z. B. die Medivacs (sehr viel mobiler als die früheren Medics, die wohl in der Form als Bodeneinheiten kaum umsetzbar wären in SCII, wenn die nur die direkt nebenstehende Einheit heilen könnten), die Void Rays (Hass als Terra) oder Dinge wie Warpgate, MULE und anderes.
Die Optik gefällt mir im Wesentlichen sehr gut, das Wichtigste ist immer noch die Übersicht, wo ich aber vereinzelt leichte Übersichtsprobleme bekomme, wenn ich Z spiele und viele Einheitentypen auf einem Haufen habe. Eventuell auch einfach eine Sache der Gewöhnung.

Die Musik fällt im Vergleich zu SC/BW etwas ab, finde ich aber immer noch ganz nett bei allen Rassen (Terra sticht noch etwas besser hervor, aber wieder - Geschmackssache). Dürfte nach ein paar Spielen eh ausgestellt oder eigene ersetzt werden.

Battle.net 2.0 - Hmmm, ich bin zweigeteilter Meinung.
Was ich etwas schade finde, dass das Spiel derzeit optisch etwas zerstückelt scheint (Singleplayer und Multiplayer-Buttons etwa). Klar, es muss nicht unbedingt wie bei Warcraft III sein, wo man zigtausened Klicks und Animationen durchlaufen muss, um etwa zwischen Single- und Multiplayer zu wechseln (gut, den SP spielt man auch nicht unbedingt ständig) - so ein richtig schön verzierter eigener Bildschirm mit der Kampagnenauswahl, losgelöst vom Multplayer-Interface, wäre doch etwas. Wobei man wieder nicht weiß, wie der SP überhaupt aussehen wird. Wobei das wieder dem Multiplayer guttut, "mal eben" reinzugehen, als auch noch eine physische Grenze haben, die einen weniger guten Spieler nicht veranlasst, dann extra ins Battle.net zu gehen.

Positiv finde ich das Ligensystem mit verhältnismäßig wenigen Spielern pro Liga - dadurch ist man nicht eine Nummer ganz weit hinten als schlechter Spieler, sondern schon kleine Erfolge motivieren zum Weitermachen, wenn man dann doch mal einige Plätze gut macht.
Negativ finde ich die Ladezeiten der Karten. Vielleicht liegt es auch an meinem System, aber 4 GB RAM, eine WD-SATAII-Platte mit keiner Fragmentierung und Mittelklasse-Graka (HD4770) sollten wohl doch ausreichen - habe aber auch keine Ahnung, wie viel da überhaupt wo geladen wird. Andere Spieler haben in der Übersicht nicht viel kürzere Ladezeiten als bei meinem Rechner, teilweise sind das schon mal 10-15 Sekunden bei 2on2s, auch wenn 1on1 etwas kürzer brauchen.
Die Gruppenübersicht der angelegten Hotkey-Gruppen finde ich sehr praktisch, dass beim Anwählen mehrerer Gebäude nur jeweils eine Einheit gebaut wird, wohl situationsbedingt praktisch (als Z vergesse ich das dann noch im Gefecht, so dass ich statt drei nur jeweils eine Einheit baue).

Das Spiel hat zum Glück nicht zu viele Vereinfachungen, zumindest für Gelegenheitsspieler, drin, dass man nicht einfach nur alles per A-Klick reinschickt und dann automatisch siegreich hervorgeht.
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
gut, spiele die beta, habe sc1 nur wenig gespielt.

was das bnet 2.0 angeht, schließe ich mich dem großteil an. atm völlig unbrauchbar, aber mal abwarten, was sich bis zur vollversion tut.
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Spiel selber: bisher mittel-schlecht
BNet2: absoluter Schrott!
Spiel SC2, aber nicht mehr sehr aktiv
Hab mal recht viel scbw gespielt, aber ob mans als sehr intensiv sehen kann ist Ansichtssache...

Werd nach der Betazeit wieder scbw spielen, SC2 ist mir keine 60 Öcken wert.
Werds mir wenn dann frühestens im Winter oder nächstes Jahr kaufen, dann ist es vielleicht schon etwas billiger und etwas ausgereifter(hoffe ich zumindest..).
Kaufs halt in UK für 30 Pfund
 
Oben