Wie gefällt dir StarCraft II?

Wie gefällt dir StarCraft II? (MEHRERE ANTWORTEN MÖGLICH)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Servus,

Ich ich bin jetz nicht der zwölfte der eine solche Umfrage startet aber, wie gefällt euch StarCraft 2 denn jetzt eigentlich?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
[X] Gut (man sollte aber ein paar der Hardcounter noch ein bisschen softer machen)
[X] Spiele Beta
[X] Habe SC1 gespielt
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Das Spiel: Sehr Gut
Das B.net 2.0: Grauenhaft

Spiele Beta, und habe SC1 intensiv gespielt
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
das spiel: sehr gut
das bnet 2.0: nunja, alle neuerungen sind cool. Channel fehlen halt - warte gespannt auf weitere informationen bzw auf den release damit wir den "hauptbestandteil" von bnet 2.0 sehen.

Spiele beta und hab wc3! intensiv gespielt

diese option fehlt, da es auch genügend wc3-> sc2 spieler gibt
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
(x) super
(x) ich spieel die beta

naja und das bnet 2.0 ist ausbaufähig :top2:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Spiele beta und hab wc3! intensiv gespielt

diese option fehlt, da es auch genügend wc3-> sc2 spieler gibt

find ich acuh ^^

bzw. "haben bw casual style gespielt" oder sowas noch.

finde die ergebnisse aber mal interessant.

auch gut zu sehen wer trollt und für alles stimmt ;)
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
BW und WC3 casual gamer

Beta: Gut, fast sehr gut momentan, bisschen balancing hier und da könnt noch sein (noch zuviel cheese möglich, mehr Abwechslung, weniger unbenutzbare Einheiten)

Bin sicher mit Kampagne, mehr Maps & Spielmodi und ausgereiftem Balancing wird das Spiel ne glatte 1! ;)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das spiel: Ok
Das Bnet 2.0: grauenhaft
Spiele die Beta
Habe Sc1 sehr intensiv gespielt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
[x]schlecht
[x]spiele beta
[x]intensiv sc1
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
[x] Super
[x]
(Ich spiel die StarCraft II Beta)
[x]
(Ich hab StarCraft I sehr intensiv gespielt)

sc1 ist für mich einfach nur noch geschichte, würds jetzt glaube nichmehr anfassen (nicht negativ gemeint)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
[x] Super
[x]
(Ich spiel die StarCraft II Beta)
[x]
(Ich hab StarCraft I sehr intensiv gespielt)

sc1 ist für mich einfach nur noch geschichte, würds jetzt glaube nichmehr anfassen (nicht negativ gemeint)

#2

wobei ich bw nur casualmäßig gezockt hab, die letzten jahre vielleicht 1-2 games im monat.
dafür sehr intensiv wc3 und ich find sc2 super :)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Wie du nur gegen das Spiel pöbelst, die Finger aber nicht von lassen kannst. NC! :D

[x] super
[x] spiele Beta
ja meine meinung muß ja fundiert sein^^

und du findest das spiel hier "super", heulst mir aber jeden tag die ohren voll:D
 

eCruX

Guest
- Das Spiel ist der wahnsinn! (Strategie-Nerd) -
Wenn es bei mir gehen würde... Hab jetz schon alles ausprobiert..

LG eCruX
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
[x] gut
[x] spiele Beta

Super wäre übertrieben, ich denke das liegt daran, dass es das Rad nicht neu erfindet. Ich spiele es gerne, aber ich spiele es nicht soviel wie ich vermutet hätte.
 
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
32
Reaktionen
0
[X]Super
[X]Spiele die Beta

Das Battle.net hat wirklich noch einige Baustellen, aber da mache ich mir wenig Sorgen.
Habe sowohl SC1 als auch WC3 gespielt und SC2 gefällt mir sehr gut bisher.
Man darf einfach nicht den Fehler begehen SC2 mit den anderen beiden Titeln zu vergleichen, das war schon der Denkfehler bei den großen WC3vsSC1 Diskussionen.
Es hat Ähnlichkeiten zu SC1, die "Art" wie man gewinnt, ist der von SC1 sehr ähnlich. Mischung aus Macro, Micro, Scouting und viel Spielgefühl.
Das Gameplay an sich hat sich aber aufgrund der neuen Einheiten, Mechaniken und Engine geändert und DAS IST GUT SO!
Ich möchte kein Broodwar in neuer Grafik, ich möchte ein neues Spiel. Mutalisk micro, Lurker, Adler/Minen waren eine tolle Sache, doch sie gehörten zu Broodwar.
In SC2 seh ich immer häufiger tolle Aktionen von "Pros" die die Mechaniken der neuen Einheiten super Ausnutzen. Perfektes Ghostmicro, Infester/Burrow, Thordrops etc.
Broodwar ist ein tolles Spiel und da es die meisten rund 10 Jahre gespielt haben ist es normal, dass sich viele an die alten Mechaniken klammern.
Aber seid nicht so engstirnig und gebt SC2 die Chance die es verdient.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
ich find das Spiel hat Potential das beste RTS zu sein aber solang blizzard nicht bereit ist LAN zu erlauben is es eigentlich ziemlich sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Komme aus der Wc3-Ecke (Casual).

Das Spiel: Super
Bnet 2.0: Okay, darunter Unterpunkt fehlender LAN-Modus: ARrrgh

Ach, spiele die Beta natürlich. ^^

Gefällt mir übrigens besser als Wc3, habe erst damit angefangen RTS online zu spielen. Aber der Zufall ist mir in Wc3 ein bisschen zu entscheidend, konnte auch mit den Helden nach ner Weile nicht mehr so viel anfangen.
 

tZee

Guest
Gefällt mir übrigens besser als Wc3, habe erst damit angefangen RTS online zu spielen. Aber der Zufall ist mir in Wc3 ein bisschen zu entscheidend, konnte auch mit den Helden nach ner Weile nicht mehr so viel anfangen.

Es ist so angenehm ohne Creeps und Helden! :D
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
[x] Gut
[x] Spiele Beta

Es ist ohne Zweifel ein gutes Spiel und macht derzeit auch Spaß. Ob es mich längerfristig fesseln kann, weiß ich derzeit nicht. Es ist von Grund auf solide, nur fehlt die gewisse Innovation.

Muss zugeben, dass mich Wc3 beim Start mehr gefesselt hat *duck*, aber da war man ja noch jünger und leichter zu überraschen und so :)
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Wäre es nicht besser mal generell einfach etwas mehr zumachen hier als nur anzugeben was man gewählt hat? Klar ab und zu schreiber einer eine Erklärung oder einen Satz, das ist gut aber im großen und ganzen ist das eher ein Spamthread. Nichts gegen die Umfrage aber wenn man es gut findet, kann man ja ruhig ein paar mehr Worte schreiben, genauso wie wenn man es schlecht findet, ja sogar ganz besonders dann.
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
[x] gut
[x] spiele beta

bin auch für hardcounter softer machen, ansonsten geiles spiel. nur die bnet2-bugs nerven noch ziemlich.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
spiel: schlecht - okay.
bnet2: ohne worte.
spiele beta: ja
scbw: nur 1,5 jahre, dafür aber schon viel.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das spiel: Ok
Das Bnet 2.0: grauenhaft
Spiele die Beta
Habe Sc1 sehr intensiv gespielt.

wie kann man bitte das bnet 2.0 grauenhaft finden wenn man vorher sc:bw gezockt hat und nichtmal wc3..

es ist doch definitiv in bis auf channels jederlei hinsicht x mal besser.

matchmaking ist viel besser bzw vorhanden,
custom games welche jederzeit sau schnell und ohne portfreischaltung zu spielen sind, dazu deutlich bessere übersicht,
friendslist mit ordentlich kategorien, realfriends, spiele übergreifend ab release, statistiken/bessere profil infos
ingame ladder, ok ne gesamt übersicht waer noch nice, trozdem schon nen riesen schritt gegenüber sc:bw/wc3
ingame statistiken, build order, einheiten/ressourcen graph, sehr nützlich!

und noch einige sachen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
es ist doch definitiv in bis auf channels jederlei hinsicht x mal besser.

Tjo da haste dir die Antwort selbst gegeben, zumindest teilweise. Die Tatsache das man Reps nicht zu zweit gucken kann, permanent online sein muss selbst für singleplayer, der fehlende Clanmodus und das sinnbefreite Ligasystem kommen halt auch noch dazu.

Das ganze andere Zeug sind zwar nette gimmicks aber nix was die ganzen macken aufwiegt. Matchmaking bräuchte man zb gar nicht wenns channels gäbe. Auf iccup nen Game öffnen und Gegner finden geht zb schneller als über das Matchmaking bei sc2. Ports freischalten ist etwas das man für fast alle games machen muss und was nun wirklich kein problem darstellt. Und die ganzen statistiken, kA ob du die nun da sind oder nicht ist für mich jetzt ziemlich bedeutungslos.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Sehr gut
Spiele Beta
Habe SC1 intensiv gespielt
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
[x]gut
[x](ich spiel die starcraft2 beta)
[x](ich hab starcraft1 sehr intensiv gespielt)

die beta selbst gefällt mir wirklich gut, intressant wie sich das game seit dem betastart weiter entwickelt hat :)

das battle.net2.0 is imbho immer noch schrott, und nu kommen die mit facebook an...
chatchannels fehlen einfach!
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Kein Plan ob du mal Iccup gespielt hast, aber ich sehe da wirklich nicht die gravierenden Vorteile von MM gegenüber dem simplen Game öffnen, 2 sek auf Gegner warten und go machen.
Wenn jemand kommt der zu gut/schlecht ist kickt man ihn halt wieder und wartet auf den nächsten. Wenn ich bei Sc2 ständig gegen zu starke/schwache Gegner gesetzt werde kann ich da nichts gegen tun. Und zb mal gegen M8s Laddergames machen geht auch nicht wenn man es denn mal machen will. Und der größte dreck an dem System ist sowieso das man sich nichtmal die Maps aussuchen kann auf denen man spielen will und komm mir jetzt nicht mit dem Veto recht, das wird zu 90% eh in der erweiterten Suche übergangen -.-

Klar gibts da möglichkeiten für abuse, aber die gibts im bnet 2-0 ebenfalls. Und ich persönlich habe halt lieber die Wahl gegen wen ich game und lebe dann auch mit Spinnern die meinen sie müssten diese Freiheit ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben