• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie funzen die WGT Bots ?

XuuL

Guest
hi, hat irgendwer ne Vorstellung davon wie das konzeptionell läuft mit diesen WGT channel bots ?

also das die die playerinformationen zugewhispert bekommen und dann wiederrum selbst scripte aufrufen...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
ich glaube das waren ultimate bots mit visualbasic-scripten dafuer (gibts extra ne funktion fuer zum einspielen von visualbasic in ultimatebot).
las ich irgendwo jedenfalls mal.
alternativ sind es extra in c++ geschriebene bots auf dem botscource der von blizzard mal freigegeben wurde

XuuL

Guest
jo die geschichte ist mit VB Script gemacht... ich hab mir jetzt mal den Stealthbot installiert und werde das mal testen (wenn ich Zeit habe ^^)

wer noch mehr infos darüber haben mag, schaut euch ma hier >>> dieses Board <<< an.

da steht das alles auch etwas ausführlicher ;)
... und es scheint in der Tat garnicht so schwer zu sein, wundere mich ehrlich gesagt etwas, warum bw4ever sowas nich hat

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
[..]in c++ geschriebene bots auf dem botscource der von blizzard mal freigegeben wurde

also vorweg ich habe null ahnung von sc'bots aber ich glaube hier gelesen zu haben, das man einen gültigen account + sc key benötigt damit sich der bot ins bnet conecten kann, somit ist davon auszugehen das er für blizzard wie ein normaler player aussieht, einziger unterschied dort laufen scripte mit nem praser der auf bestimmte kommandos , scripte aussführt.

eigentlich doch logisch oda ?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.874
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

also vorweg ich habe null ahnung von sc'bots aber ich glaube hier gelesen zu haben, das man einen gültigen account + sc key benötigt damit sich der bot ins bnet conecten kann, somit ist davon auszugehen das er für blizzard wie ein normaler player aussieht, einziger unterschied dort laufen scripte mit nem praser der auf bestimmte kommandos , scripte aussführt.

eigentlich doch logisch oda ?
nein.
fuer bots braucht man _eigentlich_ keinen eigenen key, das prob ist, dass blizzard irgendwann mal vor nem jahr oder zweien die bots auf die public chat-channels beschraenkt hat.
den key brauch man, wenn man restricted channels mitm bot joinen will. das geht aber nur ueber hilftools ala BG3, was seit dem patch aber nicht mehr funzt. manche bots hatten bg3 fest implantiert, zb stealthbot und der author von stealthbot hats dann auf die neuen memory-stellen nach dem patch angepasst. der author von bg3 ist naemlich weg vom fenster.

die wgt bots machen, dass uebrigens nicht (restricted channels joinen), da frueher der wgt bot in schoener regelmaessigkeit dafuer von blizzard gebannt wurde.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ah, wieder was gelernt, ich sterb wohl doch nicht dumm :D

Oben