• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie findet man Kumpel wenn man 0,0 hat (durch Umzug)

Reaktionen
0
you-movies-star-wars-darth-vader-demotivational-poster-1203885695.jpg

Reaktionen
1
Hab die Erfahrung gemacht, dass man am besten Kumpel findet in den man einfach seinen hobbies nachgeht und dadurch welche kennen lernt. Wenn du kein Hobbies hast ist es schlecht

mit hobbies ist ja im Prinzip alles gemeint von A wie abfeiern bis Z wie zocken
:deliver:

De Anner

Guest
ich hab schon längst oben mehrmals tips gegeben (vor allem abseits von "geh halt raus") und auch nach "echten" Erfahungsberichten gefragt. Aber so einzelberichte ala ich war schon mal allein in der Disco oder ich bin sogar mal nen abend mit mir vorher völlig fremden unterwegs gewesen bringt keinem was.

ihr seid doch gerade die, die anfang von soziophob und so zu reden oder mit "beweg deinen Arsch" anfangen, weil man nicht gleich nen neuen Freundeskreis in ner völlig fremden Stadt aufbaut. Ihr habt eigentlich das Problem nicht wirklich verstanden.

Ich bin jetzt zum Studium in eine neue Stadt gezogen und kannte hier entsprechend niemanden. Die Kollegen, die ich bisher kennenlernte waren nicht so interessant und machte bisher hauptsächlich nur mit ein-zwei Typen was.

Diese sind dieses Wochenende nicht da, aber ich hatte Bock auf Party, deswegen bin ich alleine weggegangen: kam durch Kippenschnorren/gezieltem Ansprechen mit mehreren coolen Typen ins Gespräch, rauchte deswegen mit einem Tschechen und Makedonier einen Joint, bekam von einem Typen auf Koks der neben mir an der Bar saß einen Kurzen ausgegeben, unterhielt mich mich nem DJ sehr gut über die Szene und alles.

Eigentliches Thema des Abends: wollte bei zwei-drei Bier in einer Studentenbar auf Papier erörtern, warum ich zur Zeit ein Sozialversager bin. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

De Anner

Guest
eigentlich keine Lust...

und jetzt les den thread nochmal.

Was genau ist da nun exklusiv auf Studenten beschränkt, oder wo ist das Problem? Ich habe vor 1-2 Jahren schon ähnliches gemacht, als Schüler. Sehe keinen Grund es als Arbeitnehmer nicht machen zu können... :|

Es ist einfach, wie viele schon gesagt haben, nicht die Welt, alleine wegzugehen.

Reaktionen
849
alter lies den thread, und versteh warum die diskussion geht. es geht auch gar nicht ums allein weggehen, sondern einen wirklcihen Freundeskreis neu aufzubauen in ner fremden Stadt wo man niemand kennt, nach dem Studium. Ach mir zu blöd-_-, schon zu viel geschrieben

De Anner

Guest
alter lies den thread, und versteh warum die diskussion geht. es geht auch gar nicht ums allein weggehen, sondern einen wirklcihen Freundeskreis neu aufzubauen in ner fremden Stadt wo man niemand kennt, nach dem Studium. Ach mir zu blöd-_-, schon zu viel geschrieben

Jo, alleine sein/keine Freunde haben -> alleine weggehen -> Leute kennenlernen und Freundeskreis aufbauen, wie es halt Cicatriz mehrmals korrekt sagte. :confused:

Reaktionen
0
lol man bei dem thread titel dachte ich "wie findet man freunde wenn man 0,0 promille hat" hahahaha

genau :evil:

Reaktionen
0
Ich müsste mir auch mal wieder ein paar neue Kumpel zulegen.

Sind jetzt doch einige abgezogen und gerade am Freitag merkte ich, dass mir ein bestimmter Haufen gar nicht mehr taugt.
Die würde ich gerne "tauschen". :D

Reaktionen
0
ich hab noch welche rumliegen die ich nicht mehr brauche, vielleicht willste davon nen paar? kann dir ja mal meine sammlung zeigen

Reaktionen
0
ich hab noch welche rumliegen die ich nicht mehr brauche, vielleicht willste davon nen paar? kann dir ja mal meine sammlung zeigen

:deliver:
Ich befürchte, dass ist ein bisschen weit weg ... aber das Angebot ist prinzipiell gut.

Oder willst du mich nur in dein Haus locken?

Reaktionen
0
finds raus ; ) ich mach dir auchn gutes angebot, zwei zum preis von einem

Reaktionen
0
Lustige Antworten hier.

Tipp: schau bei einer Partei vorbei. :P

Reaktionen
0
Jo, alleine sein/keine Freunde haben -> alleine weggehen -> Leute kennenlernen und Freundeskreis aufbauen, wie es halt Cicatriz mehrmals korrekt sagte. :confused:

ich glaub es geht darum das wenn man zum studieren in eine neue stadt zieht diesen thread nicht braucht und die tipps da auch nich viel helfen. da einen freundeskreis als student zu finden quasi ein selbstläufer ist. man ist autmatisch unter die leute lernt sauviele kennen und jeder is in der selben situation wie man selbst

Reaktionen
0
aber was ändert dass daran, dass man alleine rausgehen kann um leute kennen zu lerenen, wie das hier mehrere leute auch gemacht haben..?

der verweis dass man da an der uni voll viele leute hat die gleich alt sind etc. pp. ist doch völlig invalid..?

De Anner

Guest
ich glaub es geht darum das wenn man zum studieren in eine neue stadt zieht diesen thread nicht braucht und die tipps da auch nich viel helfen.

Die Tipps helfen Studenten nicht viel? Man ist ein Mensch anderer Art, wenn man Geld verdient, oder wie?

da einen freundeskreis als student zu finden quasi ein selbstläufer ist.

Gäbe es nicht genau einen einzigen herzensguten Menschen, den ich zufällig kennenlernte, wäre ich das Gegenbeispiel dazu. :|

Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Natürlich kann man, aber die wenigsten werden alleine auf Tour gehen. Ist so.

Reaktionen
0
ich glaub, wenn man nichmal was alleine machen kann, is man eher sone art abhängiger kuschelhamster der jeden nachmittag um 14:17 drauf wartet sein knusperfutter serviert zu kriegen.

mal ehrlich: auch wenn ihr alle freunde habt, was ich schonmal bezweifle, müsst ihr ja IRGENDWANN MAL auch jemanden alleine kennengelernt haben, oder wurdet ihr mit freunden geboren?

Reaktionen
0
Viele haben zumindest welche aus der Schulzeit. Wenn man über Jahre mit Leuten jeden Tag zeit verbringt, findet auch der letzte Freak idR noch Freunde^^

Reaktionen
449
Jo Schulzeit/Studium ist halt erzwungene Nähe und bringt ne Menge Freunde/Bekannte.
Damit bricht man natürlich wenn man nach dem Studium in eine Stadt zieht in der man wirklich keinen kennt und das ist auch das Problem an der Sache.

Reaktionen
0
es ist eine unloesbare aufgabe menschen kennen zu lernen.. vorallem weil es so wenig gibt!

Reaktionen
0
irgendwo muss man aber auch zugeben das es schwerer geworden is leute kennenzulernen und zeit mit denen außer haus zu verbringen. zumindest in meinem umkreis ist es so das sich immer mehr die leute hinter den eigenen pc zurückziehen und ihre sozialkontakte über icq, msn, facebook etc pflegen. damit ihr grundbedürfniss stillen und dann auch schon gar keine lust mehr haben rausgehen gemeinsam was unternehmen geschweige denn mal neue leute kennenzulernen. ist zwar noch nich komplett zu aber ich hab den eindruck es wird immer heftiger.

kann auch am steigenden alter liegen. kein plan

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
da manche offensichtlich aus gemütlichkeit nicht mitlesen, es wurde schon das wundermittel ( von mir ) genannt. tischfußball. man lernt tonnenweise leute kennen.

Reaktionen
273
irgendwo muss man aber auch zugeben das es schwerer geworden is leute kennenzulernen und zeit mit denen außer haus zu verbringen. zumindest in meinem umkreis ist es so das sich immer mehr die leute hinter den eigenen pc zurückziehen und ihre sozialkontakte über icq, msn, facebook etc pflegen. damit ihr grundbedürfniss stillen und dann auch schon gar keine lust mehr haben rausgehen gemeinsam was unternehmen geschweige denn mal neue leute kennenzulernen. ist zwar noch nich komplett zu aber ich hab den eindruck es wird immer heftiger.

kann auch am steigenden alter liegen. kein plan

Oder am harten nerdumfeld.

Reaktionen
849
Also ich fand da waren nur looser, war zum glück mit meinem Mitbewohner da, sonst wärs echt grausam gewesen, wir haben 2 bierchen getrunken und sind dann abgehauen, bischen mit paar Leuten da geredet, aber hätte auf niemanden da bock gehabt. Teilweise sind die Leute da seit 2-3 Jahren hingegangen und fühlten sich so ein bisschen wie Gruppenleiter in nem Freizeittreff. Also ich hab auch ne zeitlang bei der Erasmusbetreung mitgemacht, aber das war irgendwie mehr gemeinsamkeit als "wir sind gemeinsam in Stadt x".

Habe einen ähnlichen Bericht von nem Freund gehört, der in Essen bei so ner Gruppe war, sein Kommentar war auch "nur looser da".

Naja wollts mir mal angucken, aber so verzweifelt bin ich nicht.

Reaktionen
0
Immerhin hast du dem ganzen eine Chance gegeben und es dir mal angesehen.

Reaktionen
0
Mach Kampfsport und haeng Dich rein. Ich hab da immer uebelst viele ultrakorrekte Leute kennengelernt.

Oben