
ich hab schon längst oben mehrmals tips gegeben (vor allem abseits von "geh halt raus") und auch nach "echten" Erfahungsberichten gefragt. Aber so einzelberichte ala ich war schon mal allein in der Disco oder ich bin sogar mal nen abend mit mir vorher völlig fremden unterwegs gewesen bringt keinem was.
ihr seid doch gerade die, die anfang von soziophob und so zu reden oder mit "beweg deinen Arsch" anfangen, weil man nicht gleich nen neuen Freundeskreis in ner völlig fremden Stadt aufbaut. Ihr habt eigentlich das Problem nicht wirklich verstanden.

Ich bin jetzt zum Studium
eigentlich keine Lust...
und jetzt les den thread nochmal.

alter lies den thread, und versteh warum die diskussion geht. es geht auch gar nicht ums allein weggehen, sondern einen wirklcihen Freundeskreis neu aufzubauen in ner fremden Stadt wo man niemand kennt, nach dem Studium. Ach mir zu blöd-_-, schon zu viel geschrieben

ich hab noch welche rumliegen die ich nicht mehr brauche, vielleicht willste davon nen paar? kann dir ja mal meine sammlung zeigen

Jo, alleine sein/keine Freunde haben -> alleine weggehen -> Leute kennenlernen und Freundeskreis aufbauen, wie es halt Cicatriz mehrmals korrekt sagte.![]()
finds raus ; ) ich mach dir auchn gutes angebot, zwei zum preis von einem
ich glaub es geht darum das wenn man zum studieren in eine neue stadt zieht diesen thread nicht braucht und die tipps da auch nich viel helfen.
da einen freundeskreis als student zu finden quasi ein selbstläufer ist.

Die Tipps helfen Studenten nicht viel? Man ist ein Mensch anderer Art, wenn man Geld verdient, oder wie?
Nein, aber als Arbeitnehmer hat man selten mehrere Dutzend gleichaltriger Leute um sich.
aber was ändert dass daran, dass man alleine rausgehen kann um leute kennen zu lerenen, wie das hier mehrere leute auch gemacht haben..?
der verweis dass man da an der uni voll viele leute hat die gleich alt sind etc. pp. ist doch völlig invalid..?

irgendwo muss man aber auch zugeben das es schwerer geworden is leute kennenzulernen und zeit mit denen außer haus zu verbringen. zumindest in meinem umkreis ist es so das sich immer mehr die leute hinter den eigenen pc zurückziehen und ihre sozialkontakte über icq, msn, facebook etc pflegen. damit ihr grundbedürfniss stillen und dann auch schon gar keine lust mehr haben rausgehen gemeinsam was unternehmen geschweige denn mal neue leute kennenzulernen. ist zwar noch nich komplett zu aber ich hab den eindruck es wird immer heftiger.
kann auch am steigenden alter liegen. kein plan
ich war lustigerweise gestern beim so nem svz gruppen treffen... omg, nicht nocht mal.