Wie fickt euch euer Körper?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wir werden ja langsam alt, da kommen immer mehr Wehwehchen zusammen. Was ernstes kann schnell jede Zukunftsplanung kaputt machen. Man ist halt nicht mehr unverwundbar.

Ich habe in meinem rechten Daumen immer noch ein Schraube von nem komplizierten Bruch. Kann den Finger nicht so weit bewegen wie den auf der anderen Seite, gottlob schrenkt mich das aber beim Greifen null ein.

Gerade laboriere ich am rechten Knie rum, das wird bei Belastung dick. Morgen bin ich bei Arzt, MRT-Ergebnisse bewerten lassen. Mal sehen was wird.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Diabetis gibt mit süß. Morgen um 9.00 beim Diabetologen, werd auf nen Medikament eingestellt... bin mir aber inzwischen sicher, ich wäre heute noch gesund hätte ich in der Vergangenheit weniger Fragman-Posts gelesen. fakt.
 

Deleted_504925

Guest
hab zum glück echt wenig probleme.
gelenke und bänder sind ziemlich mitgenommen bei mir, aber da ich seit jahren keinen sport mehr mache fällt es mir nicht wirklich oft auf.
ansonsten bestenfalls einmal im jahr ne erkältung.

hab noch ne ganze palette an allergien gegen quasi alles was natur ist, macht sich aber auch kaum noch bemerkbar.
bisschen heuschnupfen und juckende augen im sommer. war als kind deutlich schlimmer.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.622
Reaktionen
1.526
Ort
Baden/Berlin
Altersbedingte Schmerzen keine.
Nur das rechte Knie meldet sich nach langen Wanderungen/Spaziergängen, da ich da mal ne Sportverletzung hatte, wobei das melden sich da auf "intensiver spüren als das linke Knie" beschränkt.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.954
Reaktionen
5.512
Website
www.neubauten.org
Bei mir geht es Gott sei es gelobt, getrommelt und gepfiffen auch noch größtenteils. Sauferei ist hart fürn Body. Das ist eigentlich das schlimmste. Wenn man schnell wieder nüchtern werden muss. Kalte Entzüge. Das ist eigentlich der größte Shit bei mir.

Ansonsten bin ich topfit. Gute Kondition, bin nicht fett, geht alles. Aber ich habe schon ein bisschen Angst vor dem Auseinanderfallen des Körpers, muss ich gestehen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Nach x Rissen an den Außenbändern und Kapseln: längere Strecken zu Fuß (6+ km), insbesondere mit Steigung/Gefälle führen zu Schmerzen an den Sprunggelenken, die teilweise 2-3 Tage brauchen, damit sie weg sind. Bei Kapseln an den Fingern ähnlich, gemerkt als ich das letzte mal Möbel umräumte, bzw. mehrfach schwere Gegenstände in Treppenhäusern rumhievte - es tut einfach schnell an den Gelenken weh, während der Rest passt. Wenn das alles ist, dann ist mir das aber auch relativ egal, man kann damit leben und es geht auch ohne Schmerzmittel.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ziemlich okay alles. Seit fast 9 Jahren nicht mehr aktiv Fußball im Verein zu spielen hat sicher nicht geschadet. Eigentlich wenn ich es mir recht überlege habe ich fast nur (Muskel)Schmerzen wenn ich intensive Radtouren/sportliche Aktivitäten gemacht habe. Also eigentlich eher "positive" Schmerzen.

Wobei ich früher oder später Probleme mit meinem Rücken bekommen werde. Ich schaffe es einfach konstant nicht mich "gesund hinzusetzen" :(
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Früher hatte ich Probleme mit dem Rücken, was an ner blöden Sitzhaltung und nem miesen Stuhl lag. Seitdem ich da Anpassungen vorgenommen habe und mich wieder mehr bewege, habe ich keine Beschwerden mehr. Ansonsten bin ich zwar nicht fit - Lebenswandel sei Dank - aber auch nicht gebrechlich. Sehnen, Muskeln, etc. sind in Ordnung. Allergien hatte ich als Kind, die verschwanden mit der Pubertät.
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Früher hab ich ständig Rückenschmerzen gehabt. Das geht aber seit ich etwas Sport mache. Meine Rechte Schulter ist seit nem Unfall vor ~ 15 Jaren recht empfindlich bei Belestung, länger nen schweren Rucksack tragen tut z.B. schon dann irgendwann weh und die Schreibtischhöhe sollte besser auch perfekt sein. Ich hatte letztes Jahr üble Schmerzen im linken Ellbogen. Das geht soweit wieder aber bei doofer Belastung auch mal nicht. Und Bluthochdruck hab ich auch wenn ich keine Tabletten nehme.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Bisher gehts.
Meine rechte Schulter ist sportbedingt leider ziemlich im Arsch (3 OPs wegen spontaner Schulterluxation, hält aber seit der letzten OP von vor 13 Jahren) und da werden irgendwann wohl Beschwerden kommen. Kondition geht auch noch. Checkup 40 habe ich erst letztes Jahr im November gemacht (jo, nicht ganz zeitlich passend :ugly:), da war nix auffälliges.
Keine Rückenschmerzen obwohl Bürojob... fingers crossed. Bin aber immer mal wieder wo anders und immer andere Arbeitsplätze, Stühle, Betten, vielleicht hilft das wann man sich nicht einseitig "verschleißt". Hobby-Orthopäde ftw...

Augen sind irgendwie nicht mehr so top... merke wie ich da spürbar nachlasse. Werde wohl so beschissene Gleitsichtgläser als nächstes nehmen müssen. Mit einer meiner größten Sorgen, die Drohung blind zu werden/so schlecht zu sehen das da quasi nix mehr geht. Aber da kann ich eh aktive nichts gegen machen. Außer regelmäßig checken zu lassen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.365
Ort
Hamburg
Rührt deine Schulterverletzung aus einem Unfall oder einfach Anlagebedingt?

Ich selbst kämpfe ab und an mit meiner Sehnenscheide im rechten Handballen.
Gerade nach langen Tagen ohne kurze Unterbrechung wird es schon schmerzhaft. Mit einer ergonomischen Maus geht es aber mittlerweile ganz gut.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Beim Bigfoot fahren auf der Skipiste habe ich mit mal die Schulter bei einem Sturz luxiert. Dabei wurde das Labrum weggeschlagen und ist wieder falsch angewachsen. Durchs Eishockey wurde das dann nicht unbedingt besser und es kamen weitere Luxationen dazu. Das ging dann soweit, bis es mir auch im Schlaf passierte.
Bei der letzten OP nahm man ein Stück Knochen vom Rabenschnabelfortsatz und hat den als Labrumersatz da wieder vor gesetzt und dann ging es wieder. Den Scheiß mit Kapselstraffung habe ich 2 mal vorher ohne Erfolg mitgemacht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Noch nie was gebrochen, keine gerissenen Bänder, keine Rückenprobleme. Läuft.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
gebrochen verstehe ich noch aber nie was gerissen spricht extrem dafür, dass du in deinem Leben keinen Mannschaftssport gespielt hast ;)

Also Fußball schon mal sicher nicht oder? ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mannschaftssportarten, insbesondere Ballsportarten, sind nichts für mich. Individualsport* > Mannschaftssport

*insbesondere Schwimmen, Ski, Rennrad
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Ich hatte auch noch nie was gerissen und ich mache (mit kurzen Unterbrechungen) schon mein ganzes Leben Sport (zum größten Teil Ballsport).

Hatte eh noch nie ne größere Verletzung, war seit meiner Geburt nicht mehr im Krankenhaus. Urgermane halt :troll:
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.983
Reaktionen
81
rechtes knie kaputt :(
ohne sport gehts jetzt ganz gut, aber mit 33 akzeptieren, dass man bis zum lebensende keinen "schnellen" sport mehr machen kann ist schon kacke
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
gebrochen verstehe ich noch aber nie was gerissen spricht extrem dafür, dass du in deinem Leben keinen Mannschaftssport gespielt hast ;)

Also Fußball schon mal sicher nicht oder? ;)

ich spiele seit meinem 10. lebensjahr fußball im verein, auch heute noch aktiv (2x training + spiel / woche) und habe, gott sei dank, noch nichts ernsteres als nen gestauchten zeh oder nen kurzzeitig dickes sprunggelenk gehabt. man muss halt auch spielen können :fu:
ansonsten mit meinen 33, merke ich, trotz vereinssport + zusätzlich gelegentlich kraftsport, nur, dass pausen gift für den fortschritt sind (man "resettet" schneller was muskeln und kondition angeht). ansonsten bis auf gelegentlich verspannungen im rücken/nacken, durch sitzjob, aber mit physio im griff, keine wehwehchen.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Kein altersbedingtes Wehwehchen, aber dennoch nicht schön: Heuschnupfen. Gräser- und Roggenpollen bei mir. Das Geniese und Gerotze fängt immer so Juni/Juli an. Ist bisher das einzige Leiden das ich je hatte und verglichen mit dem womit sich andere herumschlagen müssen, kann ich damit getrost zufrieden sein. Dennoch nervt es, wenn der Sommer auf einen zurollt und man weiß, dass das Resthirn bald wieder in flüssiger Form durch die Nase zu entfleuchen versucht.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Heuschnupfen auch bei mir. Ab Mai/Juni sind morgens beim aufwachen die Augen so verklebt, dass es nicht mehr schön ist. Dazu juckende Augen/Nase. Aber sonst geht's. Auf der Arbeit ist das eh okay, gefilterter raumluft sei Dank.
 

Deleted_504925

Guest
Heuschnupfen auch bei mir. Ab Mai/Juni sind morgens beim aufwachen die Augen so verklebt, dass es nicht mehr schön ist. Dazu juckende Augen/Nase. Aber sonst geht's. Auf der Arbeit ist das eh okay, gefilterter raumluft sei Dank.

die nummer mit den augen morgens hatte ich als kind, megaätzend.
ist zum glück von alleine immer besser geworden, mittlerweile merke ich es kaum noch.
nase läuft bisschen und augen jucken manchmal im sommer.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
An meinem Knie ist übrigens nichts kaputt, ich soll mich nicht so anstellen und ordentlich dehnen
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
die nummer mit den augen morgens hatte ich als kind, megaätzend.
ist zum glück von alleine immer besser geworden, mittlerweile merke ich es kaum noch.
nase läuft bisschen und augen jucken manchmal im sommer.

ich hatte als Kind nichts, ist dann erst so mit 14 gekommen, obwohl ich auf dem Dorf aufgewachsen bin. genau andersrum.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Feiern und saufen geht nicht mehr wie früher. Brauch immer 2-3 Tage zur Regeneration :ugly:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ne, so mein ich des auch gar nicht. Habs nur ungenau/blöd geschrieben. Ich trink sogar eher mehr als früher, dafür eben nicht so exessiv. Früher wars wirklich nur Freitag, Samstag Party und saufen. Mittlerweile gönnt man sich unter der Woche Abends 2-3 Bierchen, während man Netflix o.ä. glotzt. Ich geh jetzt mal davon aus, dass die meisten User hier auch einen standard 40 +- Stunden Vertrag haben. Und unter der Woche ist man ständig an irgendeinen Termin gebunden auch nach Feierabend, weil man ja weiß man muss spätestens zum Punkt X pennen gehen, damit man morgen fit wieder ist.
Ich mein eher, dass ich mittlerweile meine 1-2 Wochenenden im Monat brauch, an denen ich einfach keinen Termin hab. Für mich persönlich gibts nichts schöneres als am Freitag Feierabend zu machen und zu wissen, dass ich am Samstag nichts geplant hab. Einfach mal wieder auspennen, aufstehen und nicht sofort ins Bad zu rennen, sondern erstmal gemütlich einen Kaffee auf dem Balkon trinken. Jetzt hab ich aber Leute im Freundeskreis, die meinen jede freie Minute sofort wieder einplanen zu müssen. z.B. letztes Wochenende... gutes Wetter und schon kommen die ersten wieder an die meinen "Ey, lass zum See fahen/ Fahrradtour machen / Freibad" oder was weiß ich. Einen Tag am See zu flanieren ist sicher kein Stress aber für meinen Kopf ist das wieder "ich muss um Punkt xx aufstehen und um Punkt xx fertig sein, damit mich mein Kumpel um Punkt xx abholt usw. usw.", ich kann bei sowas einfach nicht abschalten. Und wenn man dann schreibt "Ne, heute leider nicht, ich bleib lieber faul in der Wohnung" kommt manchmal ein Spruch wie "NA GUT, DANN FRAGEN WIR DICH DES NÄCHSTE HALT NICHT MEHR". Ich hab das Gefühl, dass manche sich einfach aufzwingen irgendetwas unternehmen zu müssen, nur damit sie am Montag im Büro was zu erzählen haben.

Bin eher so:
https://www.youtube.com/watch?v=PQXr7Ho2Aog

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Ich mein eher, dass ich mittlerweile meine 1-2 Wochenenden im Monat brauch, an denen ich einfach keinen Termin hab. Für mich persönlich gibts nichts schöneres als am Freitag Feierabend zu machen und zu wissen, dass ich am Samstag nichts geplant hab. Einfach mal wieder auspennen, aufstehen und nicht sofort ins Bad zu rennen, sondern erstmal gemütlich einen Kaffee auf dem Balkon trinken. Jetzt hab ich aber Leute im Freundeskreis, die meinen jede freie Minute sofort wieder einplanen zu müssen. z.B. letztes Wochenende... gutes Wetter und schon kommen die ersten wieder an die meinen "Ey, lass zum See fahen/ Fahrradtour machen / Freibad" oder was weiß ich. Einen Tag am See zu flanieren ist sicher kein Stress aber für meinen Kopf ist das wieder "ich muss um Punkt xx aufstehen und um Punkt xx fertig sein, damit mich mein Kumpel um Punkt xx abholt usw. usw.", ich kann bei sowas einfach nicht abschalten. Und wenn man dann schreibt "Ne, heute leider nicht, ich bleib lieber faul in der Wohnung" kommt manchmal ein Spruch wie "NA GUT, DANN FRAGEN WIR DICH DES NÄCHSTE HALT NICHT MEHR". Ich hab das Gefühl, dass manche sich einfach aufzwingen irgendetwas unternehmen zu müssen, nur damit sie am Montag im Büro was zu erzählen haben.
Jo das kenn ich auch. :top2:
Also wenn es was besonderes gibt, Vergnügungspark oder so, freut man sich ja auch drauf und macht die Planung gern. Aber der übliche Kram tagsüber sind immer die gleichen Vorschläge. Ich hab nichts gegen Abendplanungen, die fängt man eh erst Nachmittags an; aber ein unstrukturierter Morgen ist mein größter Luxus.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
samstag muss frei bleiben, egal, wie stressig dadurch der sonntag wird.
@sauven: kann immer noch gut was wegstecken und habe auch nur dann nen kater, wenn ich vorm schlafen nicht ausreichend wasser getankt habe. wobei ich im vergleich zu früher weitaus weniger trinke. früher gings 1-2x die woche in irgendwelche kneipen mit freunden, v.a. im winter wurde da teils hart alkoholisiert. mit job und "verantwortung" ist schon mal weniger zeit und nähe da, zudem hat sich das konzept ausgehen für mich ziemlich abgenutzt. ein paar mal im monat muss ich mich mit den leuten treffen, die mir wichtig sind, der rahmen ist dabei egal. kann ein gemütlicher kneipenabend, aber auch ein entspannter nachmittag im grünen, ein gemeinsames essen oder snooker-spielen sein. was partys angeht: seit dem ende des studiums kaum noch, auch da ist einfach die luft raus. macht aber nix, ich denke, ich habe gut was mitgenommen. :deliver:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
An die Allergiker hier. Versucht es mal mit Desloratadin. Ein Antihistaminika der 3. Generation. Wirkt bei mir Wunder und macht kein bisschen müde.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
desloratadin ist nicht die dritte, sondern wie loratadin die zweite generation.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Außer einer Skoliose (bisher alles okay) nichts, wobei ich adipös bin :ugly:
Letztes mal 2015 krank gewesen. Wenig Alkohol, vorbelastet dank saufendem Stiefvater bzw. generell kein Bock, sich die Birne vollzuknallen.

Seit 3 Jahren am Wochenende weniger oft weg wegen Schicht- und Wochendienst, letzteres idR 2x im Monat, und Freunde wie Familie gehen vor. Bin nicht unglücklich, Betriebsklima und privat passt alles ;)
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.831
Reaktionen
2.343
Die Sache mit den NNH und den Polypen nervt mich seit Jahren,
Knie (Meniskus, glaub ich) zwickt auch immer mal.
Vom Boxen und Radfahren tut mir schnell der Fußballenweh,
wahrscheinlich überbelastung.
Ich höre schlechter, ein Arzt meinte mal, dass mein Gehör 10 Jahre älter ist als ich.
Diabetes hab ich auch noch.
 
Oben