Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Hm wie schreibst du denn ne bat datei?
"del c:\asdf\test123" oder auch "del %temp%", mehr isses doch nicht ?!
Was für Logon-Scripte? Ich hatte das hier schon ich glaub 2x gefragt, nie wusste wer Rat.
Hmmm... WIe mein TempLösch bat aussehen würde...
also das is erstmal da oben mit den %temp%, halt vorhandene Systemvariablen nutzen
naja, dann hat jeder User ja noch nen eigenen Temp Ordner in seinem Schrott, Temp I.net files, Cookies. usw. Sowas lässt sich schwer mit Windows Systemvariablen machen.
Es gibt da ne kleine und niedliche Logonscript sprache, die sich benutzen lässt wie Batch files. Kix95 nennt sich das. Is sau easy und mit dem ding lassen sich sogar Regeinträge vergewaltigen.
Was für logonscripte? Ist das nun eine Frage im allgemeinen, was ein Logonscript überhaupt ist?
Wenn ja, nen Logonscript ist der Hauptbestandteil von einer Domänen Controller Verwaltung.
Beispiel: Der User XYZ ist in der Gruppe, "Vergewaltiger", "Pedophile" u. Administratoren.
DIese Gruppen haben Laufwerke, die Connected werden müssen.
Nun kannst du mit jedem Benutzernamen hergehen und ihm selbst diese Laufwerke zu connecten, aber du kannst auch ein Script schreiben, das ungefähr so struktoriert ist wie eine batch.
If, $User -> net use S: \\pronserver\Vergewaliger$
oder sowas.
und fertsch.
Erspart dir in riesengroßen Netzwerken > 20 - xxxxxxxxxxxx User ne menge arbeit.