• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie Druck machen ZvT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturmtrupp

Guest
Hei Leute.
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber hab jetzt schon etliche Games hinter mir.
Meistens spiele ich Zerg und das klappt auch ganz gut, vorallem wenn mal die zweite exe steht ^^
Aber ich komm einfach nie dazu, im early game richtig Druck zu machen.
Und darum verrecke ich auch noch ab und zu, wenn dann plötzlich ne dicke Armee rausrollt, die er total ungestört bauen konnte.
Der Terraner verbaut eh jedesmal standart seinen Choke und das wars dann schon. Wie will ich da auch nur etwas Schaden machen mit meinen Zerglingen?
Das klappt nie. Und so kann ich auch nie schnellen Druck aufbauen und er hat genügend Zeit, sich richtig aufzurüsten.
Ich kann immer erst gut was machen, wenn er probiert, ne zweite exe aufzubauen. Oder wenn ich halt dann Mutas habe, um gemütlich hinten reinzufliegen.

Soll ich einfach noch mehr Zerglinge bauen und alle in seinen Chokewall rennen lassen :P?
Obwohl, bis ich endlich so viele Linge habe, ist er natürlich auch schon weiter und man kann nicht mehr von early game sprechen.
Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben