• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie denkt ihr über Tom Cruise & co.

Reaktionen
0
damit meine ich andere prominente Scientology Schauspieler wie John Travolta, Leah Reminy (Carry aus King of Queens).

Ich komm aufs Thema, weil ich immoment eine Biografie von Tom Cruise lese. Nicht von ihm geschrieben, sondern von Andrew Morton "Tom Cruise und die Scientology Verschwörung".

Ich wusste das mit Tom Cruise schon vorher, bin nach der Lektüre aber ganz schön erschüttert, was da abläuft.
Vorallem den Scientology Background, wie er dahin kam, wie er dadurch beeinflusst wird usw... Bei uns bekommt man den Scientology Kram nicht so mit, weil die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, aber was die im Ami Land abziehen und welche Macht die da haben, vorallem halt durch so prominente Mitglieder ist einfach heftig.

Wie denkt ihr über sowas? Ist es euch scheiss egal, wenn Ihr nen Tom Cruise Film seht? Oder denkt ihr vielleicht, dass man durch die Eintrittskarte Scientology unterstützt ?
Weil Tom Cruise nunmal ne eigene Produktionsfirma hat und seine Filme selbst produziert. Er steckt dann auch die meiste Kohle ein und bringt sie zu Scientology.

Ich persönlich stehe dem jetzt ziemlich kritisch gegenüber. Seinen neuen Super Deutschland Film werd ich mir aufjedenfall mal nicht im Kino anschaun.

Reaktionen
0
es gibt nur einen scientologen mit existenzberechtigung: beck.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich finds eigentlich ziemlich gut. bin selbst ein thetan der dritten stufe und durch diese filme regt man andere menschen dazu ein ihr mind und ihren thetan zu heilen. meine eltern sind schon auf der vierten stufe und immun gegen krebs! keine medizin kann das ermöglichen. ich finde diese filme nicht so gut aber wenn sie anderen menschen ein gesundes und glüclkiches leben ermöglichen, sind sie es allemal wert!

Reaktionen
0
Immerhin steinigt Scientology keine Menschen, von einem Terroranschlag durch Scientologen habe ich auch noch nichts gehört, und Ex-Scientologen werden eventuell belästigt, aber nicht umgebracht.

Warum sollte man also Angst vor einer Religion mit weltweit vielleicht 0.1 Mio Mitgliedern haben, wenn einem auf der anderen Seite eine Religion wie der Islam egal ist, deren Mitglieder Millionenfach nach Europa strömen und hier ihren kranken Glauben auch noch verbreiten dürfen?

Außerdem sind mir die Opfer, die sich von Scientology-Gehirnwäsche blenden und finanziell ausnehmen lassen, relativ egal - selbst Schuld.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
ich finds eigentlich ziemlich gut. bin selbst ein thetan der dritten stufe und durch diese filme regt man andere menschen dazu ein ihr mind und ihren thetan zu heilen. meine eltern sind schon auf der vierten stufe und immun gegen krebs! keine medizin kann das ermöglichen. ich finde diese filme nicht so gut aber wenn sie anderen menschen ein gesundes und glüclkiches leben ermöglichen, sind sie es allemal wert!
:rofl2: :rofl: :rofl2:

//€:
Original geschrieben von Scarab
Immerhin steinigt Scientology keine Menschen, von einem Terroranschlag durch Scientologen habe ich auch noch nichts gehört, und Ex-Scientologen werden eventuell belästigt, aber nicht umgebracht.

Warum sollte man also Angst vor einer Religion mit weltweit vielleicht 0.1 Mio Mitgliedern haben, wenn einem auf der anderen Seite eine Religion wie der Islam egal ist, deren Mitglieder Millionenfach nach Europa strömen und hier ihren kranken Glauben auch noch verbreiten dürfen?

Außerdem sind mir die Opfer, die sich von Scientology-Gehirnwäsche blenden und finanziell ausnehmen lassen, relativ egal - selbst Schuld.
:rofl2: :rofl: :rofl2:

Reaktionen
0
Scientology will erstens Expansion, d.h. neue Mitglieder. Das wäre ja nicht schlimm, jedoch ist bewiesener Maßen die "Religion" nicht vorteilhaft für dich, sondern für Sie. Da du für alle Kurse massig Knete ausgibst und dich abhängig machst. In den Sessions musst du dein Innerstes ausplaudern, das wird auf Band aufgenommen und wenn du stress machst am Ende gegen dich verwendet. Um deine Probleme zu lösen musst du dir jeden Tag "Geister" aus der Seele entfernen. Dieses Prozedere wird von vielen als Gehirnwäsche angesehen.

Die ganze Sippe ist einfach eine schädliche und ausbeuterische Sekte, die ihre Mitglieder abhängig macht.

Sie wenden zum Teil nicht Gesetzesmäßige Methoden an, um Mitglieder zu werben, zu behalten und einzuschüchtern. Deshalb stehen sie in Deutschland ja auch unter Beobachtung.

Reaktionen
0
Die Filme dieser Leute sind sowieso zu 99% der letzte Müll.

Wen wunderts? Oder interessierts?

Reaktionen
0
fuck will smith. dass ist für mich der viel größere verlust als cruz.

Reaktionen
6
is mir absolut scheiss egal, solang er weiterhin so geile rollen spielt wie in collateral.

wer was anderes sagt, hat einfach keine ahnung.

Reaktionen
0
die sekte selbst : wayne

ansonsten: ist doch toll. wir sind alle bei der entstehung von so was dämlichem live dabei. die nachkommen in tausend jahren werden hubbard frenetisch feiern wie die leute jesus heute. hurra!

Reaktionen
1
Alle die meinen, Scientology stelle keine Gefahr da haben leider keine Ahnung, aber sich mit der Nazi-Anti-Islam-Front hier auf eine weitere gehirnverweichlichende Diskussion einlassen ist sicherlich auch nicht toll.

Ich boykottier auch jeglichen Film von bestätigten Scientologen und Will Smith ist da bisher wirklich der größte Verlust :(

Reaktionen
0
mir gehts am arsch vorbei, ob tom cruise scientologe ist.

klar - gut isses wohl nicht auch im hinblick auf seine family.

aber das macht ihn als schauspieler nicht unsympathischer und schlechter... von daher.

ich gucke mir ja auch filme mit McCain Sympathisanten, Waffen-Freaks u. was weiß ich Drogen/Alkohol- Abhängigen an -.-
und solange cruise das nicht als plattform für scientology nutzt...

Reaktionen
0
wieso wird bei will smith eigentlich nie darüber geredet, bei tom cruise aber STÄNDIG ???
und mir is das sowas von wayne was die in den usa anstellen, hier sind sie machtlos.

Reaktionen
58
Original geschrieben von Scarab
von einem Terroranschlag durch Scientologen habe ich auch noch nichts gehört,

natürlich hast du davon noch nichts gehört. wo kämen die denn hin, wenn die jetzt schon anfangen würden ihre mitglieder zu verheizen.

Reaktionen
195
Mir egal, hauptsache die Filme sind gut.

Reaktionen
1
Kann ich durchaus nachvollziehen, sofern man eienn IQ <100 hat und sich keine weitergehenden Gedanken über Entstehung, Format, Bedeutung und mögliche Interpretation jeglicher Inhalte macht

Reaktionen
0
ach is halt nen ansaugpunkt für idioten aller art, sind mir eigentlich ziemlich egal.
hab mal auf der straße so nen kostenlosen gemacht und hab hier paar gratisprospekte von denen. wer darauf reinfällt einfach mal selbst schuld. nach 15min 0815 gelaber von irgend so nem deppen hat man einfach keine lust mehr.
beste war dann am ende:
"dieses buch kostet 15€ im handel, hier bekommen sie es aber schon für eine kleine spende"
"k dann spende ich 1€"
"nein sie müssen schon mindestens 12€ spenden"
"ich dacht das wär ne spende :8[:"

Reaktionen
0
Es hört sich vielleicht extrem unglaubwürdig an, aber Bekannte von meinem Bruder aus den Staaten kennen Will Smith, weil der dort eine private Schule (speziell für Schwarze, die sonst keine Alternativen haben) ab und an mitfinanziert (wenn mal größere Anschaffungen anstehen) und die sagen, dass er definitiv kein Scientology-Spacken ist...
Ich finde, dass es die Schauspieler definitiv unsympatischer gemacht hat. Jeder wie er es mag...

Reaktionen
270
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
ach is halt nen ansaugpunkt für idioten aller art, sind mir eigentlich ziemlich egal.
hab mal auf der straße so nen kostenlosen gemacht und hab hier paar gratisprospekte von denen. wer darauf reinfällt einfach mal selbst schuld. nach 15min 0815 gelaber von irgend so nem deppen hat man einfach keine lust mehr.
beste war dann am ende:
"dieses buch kostet 15€ im handel, hier bekommen sie es aber schon für eine kleine spende"
"k dann spende ich 1€"
"nein sie müssen schon mindestens 12€ spenden"
"ich dacht das wär ne spende :8[:"

LÖL hatte mal die selbe situation hab mich geweigert was zu spenden, hab das zeug aber trotzdem behalten, hat die tussi recht wütend gemacht, aber was soll sie den machen? Erst sagen das "infomaterial" sei gratis aber eine spende angebracht und dann doch einen festen preis dafür verlangen? Hat dann auch nichts weiter gemacht, nachdem ich gelacht habe als sie mit der polizei gedroht hat...

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
letztlich ist es doch wie mit jeder anderen religion. ob man sich dem anschließen möchte entscheidet man selbst. und speziell scientology stehe ich jetzt nicht kritischer gegenüber als jeder anderen religion. ich lehne es für mich ab. fertig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

LÖL hatte mal die selbe situation hab mich geweigert was zu spenden, hab das zeug aber trotzdem behalten, hat die tussi recht wütend gemacht, aber was soll sie den machen? Erst sagen das "infomaterial" sei gratis aber eine spende angebracht und dann doch einen festen preis dafür verlangen? Hat dann auch nichts weiter gemacht, nachdem ich gelacht habe als sie mit der polizei gedroht hat...

nene das infozeugs war schon gratis nur diese komische scientologenbibel hätte eben 12€ spende gekostet :D

Reaktionen
1
Original geschrieben von [fN]Leichnam
letztlich ist es doch wie mit jeder anderen religion. ob man sich dem anschließen möchte entscheidet man selbst. und speziell scientology stehe ich jetzt nicht kritischer gegenüber als jeder anderen religion. ich lehne es für mich ab. fertig.
Dann erkundige dich mal über Maßstäbe und Parameter von Religionen und Sekten, deren Einflüsse und Einflussbereiche in modernen Staaten etc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von North
mir gehts am arsch vorbei, ob tom cruise scientologe ist.

klar - gut isses wohl nicht auch im hinblick auf seine family.

aber das macht ihn als schauspieler nicht unsympathischer und schlechter... von daher.

ich gucke mir ja auch filme mit McCain Sympathisanten, Waffen-Freaks u. was weiß ich Drogen/Alkohol- Abhängigen an -.-
und solange cruise das nicht als plattform für scientology nutzt...

Die Sache ist, dass er es ja als Plattform nutzt. Hier kommt das (noch) nicht so durch aber z.B. bei der Produktion von Krieg der Welten gab es ständig ein Scientology Zelt und bei der Promotion in den USA hat er auch dauernd davon geredet, wie toll das ist und sonstwas. Tom Cruise ist von der Sekte halt das größte Zugpferd und wer sich mal eine Sekunde damit beschäftigt, für was dieser Verein steht, wird wenigstens ein "anderes" Gefühl haben.
Ich möchte jetzt auch nicht sagen: jetzt schau ich mir garnix mehr von denen an... es wirken ja auch noch "normale" Schauspieler mit. Aber wenigstens wissen, was die da machen find ich schon wichtig... Aber jeder wie er will. Vor dem Buch, das ich gelesen habe, wars mir auch recht Wayne, aber dadurch weiß ich halt jetzt, wie das so abläuft und das hat mich ziemlich erschüttert... was so im Amiland alles möglich is. Da bin ich doch froh, dass es hier wenigstens noch nen vernünftigen Verfassungsschutz gibt, der sowas unterbindet größtenteils...

Und dass Will Smith auch dabei ist, das versuche ich mir noch schönzureden... das will ich einfach nich glauben :(
Dazu gibts aber auch keine 100%ige Quelle oder?

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Original geschrieben von Tazz 404

Dann erkundige dich mal über Maßstäbe und Parameter von Religionen und Sekten, deren Einflüsse und Einflussbereiche in modernen Staaten etc.

vielleicht hast du das "nicht kritischer" in den falschen hals bekommen. ich finde die hirnverwurstung durch das christentum oder den islam ganz genauso schlimm wie scientology.

Reaktionen
0
naja is halt so nen "fuck warum is mir das nicht eingefallen" ding

Reaktionen
1
Original geschrieben von [fN]Leichnam

vielleicht hast du das "nicht kritischer" in den falschen hals bekommen. ich finde die hirnverwurstung durch das christentum oder den islam ganz genauso schlimm wie scientology.

Gerade im Judentum, Christentum, Islam und co gibt es aber auch spirituelle Elemente, friedfertige und tolerante Anhänger, alles was eben auch zu einer Religion dazu gehört.
Bei Scientology ist das nochmal anders, es ist keine Religion sondern eine Sekte mit striktem Zwang und drakonischer Hierarchie die von oben herab diktiert wird, aus reiner Profitgier.

Das es diese Strukturen auch in Religionen gibt bezweifel ich ja nicht, aber sie sind nicht ausschließlich vorhanden, weswegen eine Gleichstellung sehr ungeschickt ist - vorallem in Perspektive bzgl. all den gemäßigten, religiösen Menschen gegenüber.

Lumpeh, ich möcht dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber auch ein kritisches Buch gibt eine einseitige Beleuchtung der Thematik dar, wenn du dich wirklich nachhaltig über Scientology informieren willst gehört eine pluralistische Recherche dazu :elefant:

Reaktionen
0
Ich empfehle dazu die southpark folge über die Scientology.

@ Topic:
Scientologen sind mir extrem unangenehm...

##
Aber halt nur weil sie so dumm sind und sich dort einwickeln lassen...

Aber im Endeffekt schaue ich mir trotzdem Filme mit Scientologen- Darstellern an, weil es mir in dem Moment einfach wurscht ist

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404

Lumpeh, ich möcht dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber auch ein kritisches Buch gibt eine einseitige Beleuchtung der Thematik dar, wenn du dich wirklich nachhaltig über Scientology informieren willst gehört eine pluralistische Recherche dazu :elefant:

das ist mir schon klar. Das Buch ist aber kein reißerischer Text gegen Scientology sondern gibt im größten Teil wieder, was aus Auftritten, Interviews und sonstigen Publikationen von Tom Cruise herausgearbeitet wurde. Das allermeiste sind einfach Tatsachen und wofür Scientology steht (ich sehe da übrigens absolut kein Vergleich zum Christentum / Islam ) ist auch bekannt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
7290958,h=420,mxh=420,mxw=420,pd=2,w=273.jpg

Travolta sieht mal aus wie Kane.

pd2

Guest
Habe kein Problem mir einen Film mit den anzugucken.
Außerdem halte ich Dianetik für garnicht so schlecht für den Menschen, solange man der Organisation nicht sein Geld in den Arsch schiebt.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir

:thx: für ein kurzes :lol:

Oben