• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wie biosupdate ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
wenn man kein diskettenlaufwerk hat und das bios diese möglichkeit nicht anbietet.

ich hab mir fälschlicherweise ein simens notebook gekauft und festellen müssen das man NICHTS im bios machen kann..

ich bin mir nichtmal sicher ob es für mein board (P71EN0) mit dem Chipsatz (82915PM/GM/GMS) von intel ein bios update gibt.

bei simens brauch ich sicherlich nicht zu suchen (wenn ich mehr funktionalität haben möchte).

als erstes gild es allerdings zu klären ob ich mein bios updaten kann.
evt mit nem bootbaren usb stick ?

grüße

ps: ich hab noch nie ein biosupdate, downgrade oder sicherung durchgeführt und hab demzufolge auch keine ahnung von der materie.

Reaktionen
0
du kannst dein bios upgraden wie du willst, die einstellungsmöglichkeiten die du von einem PC gewohnt bist, wirst du höchstwahrscheinlich bei keinem notebookbios finden.

um darauf zurückzukommen wie es "geht"... ich hab gerüchte gehört, von leuten die leute kennen die mal gelesen haben dass es leute gibt die gesehen haben wie leute über leute gesprochen haben die ein medium namens "INTERNET" benutzen. ich weiss nicht genau, wieviel da dran ist, aber man soll sich da "binaries", passend zu seinem mainboard runterladen können, indem man die supportseite des notebook-herstellers oder des board-herstellers aufsucht. und ich habe ausserdem gehört, dass man dort meisstens das benötigte tool zum "flashen" mit dazubekommt. UND man stelle sich vor, im jahre 2006 des herrn soll das sogar schon unter WINDOWS laufen, damit kein dau sich die mühe machen muss, so komplizierte dinge wie die "eingabeaufforderung" benutzen zu müssen.

sollten diese hinweise nicht reichen, empfehle ich wie mein vorredner, neue hardware namens "HIRN v1.0" anzuschaffen. very basic, but handy! alternativ die gelben seiten.

PS: solange dein BIOS die maximal mögliche temperatur nicht während des betriebes erreicht und auch keine temporal relevante fluchtgeschwindigkeit von wichtigen daten vorliegt, muss dein BIOS nicht geupdated werden.

4GT_DosX

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
sollten diese hinweise nicht reichen, empfehle ich wie mein vorredner, neue hardware namens "HIRN v1.0" anzuschaffen. very basic, but handy! alternativ die gelben seiten.

PS: solange dein BIOS die maximal mögliche temperatur nicht während des betriebes erreicht und auch keine temporal relevante fluchtgeschwindigkeit von wichtigen daten vorliegt, muss dein BIOS nicht geupdated werden.

du sprichst mir aus der seele!

Reaktionen
0
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
du kannst dein bios upgraden wie du willst, die einstellungsmöglichkeiten die du von einem PC gewohnt bist, wirst du höchstwahrscheinlich bei keinem notebookbios finden.

um darauf zurückzukommen wie es "geht"... ich hab gerüchte gehört, von leuten die leute kennen die mal gelesen haben dass es leute gibt die gesehen haben wie leute über leute gesprochen haben die ein medium namens "INTERNET" benutzen. ich weiss nicht genau, wieviel da dran ist, aber man soll sich da "binaries", passend zu seinem mainboard runterladen können, indem man die supportseite des notebook-herstellers oder des board-herstellers aufsucht. und ich habe ausserdem gehört, dass man dort meisstens das benötigte tool zum "flashen" mit dazubekommt. UND man stelle sich vor, im jahre 2006 des herrn soll das sogar schon unter WINDOWS laufen, damit kein dau sich die mühe machen muss, so komplizierte dinge wie die "eingabeaufforderung" benutzen zu müssen.

soviel zum hirn lol...
ich hab schon geschrieben das ich bei der herstellerseite nicht zu suchen brauche, da simens kein bios mit mehr funktionalität anbieten wird..
diese funktionalität benötige ich um den sata raid controller nicht als raid controller laufen zu lassen sondern als normalen festplatten controller. demnach solltest du deine hirnsoftware auf 1.1 upgraden und dir derartige kommentare sparen. danke

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Herzlich willkommen zum heutigen "Wie mache ich mich im bw.de Technikforum beliebt?"-Thread.
Leider ist hier auch schon Ende, bevor hier noch mehr verbal Kraftausdrücke gepostet werden. Was gesagt werden musste, wurde ja auch schon gesagt.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben