• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie baue ich keine Spam-Mail ? (keine scherzfrage ;))

Reaktionen
14
Jo, also ich sitze zur Zeit an einer Seite, bei der recht viel über E-Mail laufen wird. Und ich würde gerne die E-Mails als html Mails bauen.

Ab wann werden die Dinger als Spam gewertet - wann nicht ?
Hat das überhaupt was mit html zu tun ?
Oder ist das rein absender-abhängig und solange man nicht auf ner "spam-liste" steht, wird es auch nicht als Spam gewertet ?

P.S. Nein, es werden auch keine Spammails ;)

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
is abhängig von einstellungen und provider...vom provider wirst du nicht gelöscht, solange deine mail da nicht auffällt durch schlüsselwörter, bestimmte absenderadressen und -server. allerdings hat z.b. mein thunderbird eingestellt dass alle html mails als spam behandelt werden, aber das ist ja einstellungssache des users. du kannst z.b. jedem empfänger sagen er soll deine adresse auf die whitelist setzen, dann sollte es auf jeden fall funzen :)

Busta_inaktiv

Guest
- nicht alle user via bcc adressieren; besser alle einzeln anzumailen, aber je nach masse der empfänger natürlich nicht praktikabel
- ordentlichen mailserver nutzen, am besten den eines großen internet-providers; insb. nicht gerade den firmen-smtp, sofern "nur" mittelständig
- einige x-header einbauen, insb. email-client
- möglichst wenige in mehreren mails identische elemente, also z.B. die üblichen "so können sie sich austragen"-zeilen kurz halten.

Reaktionen
0
mein emailclient sortiert alle emails mit html als "spam" aus.

zeitgeber

Guest
Ich würde auch auf html verzichten und nur plain text senden. Aber natürlich nur wenn du dir das erlauben kannst =)

Oben