Wie am günstigsten mit Strom heizen

Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
this. Wollte das eigentl selber posten aber flo war schneller. Die Dinger sind super. Die heizen sofort und innerhalb weniger Minuten ist ein Durchschnittszimmer warm. Dann kannst ausschalten und wenn bissl isoliert ist hälts ne weile. Ich weiß zwar nicht wie viel Strom die fressen, aber wenn man den nur alle paar Stunden für 2-5 Minuten an lassen braucht kanns so viel nicht sein.

true. Sieht aber massiv scheiße aus :-/
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.808
Reaktionen
1.124
Ort
Köln
herrgott, ich behaupte mal, dass es dem threadersteller am arsch vorbeigeht wie rohstoff-effizient seine scheiss heizung ist. ihm gehts drum, wie man aus seinem strom(kosten) die meiste heizleistung rausholt. und da ist die antwort klipp und klar: jede heizung setzt nahezu 100% des stroms in waerme um. einzige moeglichkeit da strom zu sparen ist dann zu heizen, wenn der strom am guenstigsten ist.

Das stimmt ja auch so, ich hatte aber auf deinen Post geantwortet indem du behauptest, daß Strom zum Wärmen sehr effizient ist. Und das stimmt halt nicht wenn du es mit Gas oder Abwärme vergleichst.
Wie Rohstoff-Effizient es letztlich ist mag erstmal jedem egal sein, aber das spiegelt sich ja auch in den Kosten wider. Ist ja kein Wunder das heizen mit Erdgas 1/3 der Kosten von Heizen mit Strom hat.

Da das für den Threadersteller aber echt keine Rolle spielt sollten wir das hier abbrechen.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
Heizstrahler2.JPG

Sieht ganz normal aus. Wie kommst du auf massiv Scheiße?
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Hatten so ein Ding früher im Badezimmer hängen - entsprechenden Charme würde so nen Teil bei mir im Wohnzimmer versprühen. Wär mir irgendwie zu hässlich.

Heizen ist eh für Weicheier ;)
 
Oben