• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wichtig, 2 Fragen an die Profis!!!

venom1984

Guest
So, hab da mal zwei Fragen an die Experten/Gosu Spieler unter Euch, die mich schon sehr sehr lange beschäfftigen. Zu aller erst, ich bin kein Noob bin aber auch kein Profi, würde mich aber als mittel bis Gut einordnen. Ich spiele nur Terra.

Frage 1, Betrifft Terra VS Zerg:

Warum bauen die Terra Spieler gegen Zerg immer massig Marines und später ein paar Tanks? Wieso niemals Tanks und Goliaths? Ich selber spiele gegen Zerg immer mit einer Tank und Goliath Arme und mit 8 bis 12 Tanks + 12 Goliaths und Forschungsschiff inklusive Bestrahlung räumt man echt alles aus dem Weg was der Zerg zu bieten hat, selbst wenn 50 Units auf einmal kommen. Und es ist auch weniger stressig als mit massig Marines + Medis.

Also, warum um Himmels Willen baut ihr gegen Zerg immer Marines + Tanks und niemals Goliaths + Tanks???

Frage 2, Terra gegen Terra:

Dieses Spiel hasse ich und ich denke viele werden mir da zustimmen. Beide sind eher defensiv und derjenige der mit seinen Tanks angreift verliert in der Regel mehr Units als der Verteidiger. Nun meine Frage: Wieso baut ihr niemals 12 Battle Cruiser. 12 Battle Cruiser + 8 bis 12 Tanks, um nervige Goliaths zu zerstören, und der Gegner kann in der Regel einpacken.

Also WARUM KEINE Battle Cruiser (ist doch immerhin die mächtigste Unit im ganzen Spiel)?

Ich bitte um wirklich ernste Antworten, die meine beiden Fragen wirklich logisch erklären, damit ich verstehe warum (will ja besser werden). Momentan kann ich es nämlich echt beim besten willen nicht verstehen. :frust:

GunsNRoses

Guest
OK, ich versuch mich mal, bin zwar Z aber damit kann ich deine 1. Frage aus eigener Erfahrung beantworten.Bin auch KEIN Gosu ;)

Ein T muss förmlich auff M&M spielen da sonst folgendes passiert:

Der Zerg sieht das (Scout), die logische Konsequenz des Teches ist entweder:
Man ext den Gegner aus
Man pumpt Linge und überennt den Gegner, bevor er Tanks + Golihs stehen hat
Man spielt Guardians (+ Micro...)

=> Terra hats sehr schwer
Zudem kann man dem T mit Queens alles wegbashen.
Angenommen, der Z erkennt deinen Tech nicht, ext dich nicht aus, greift nicht schnell an...dann haste ganz gute Chancen denke ich ;)
Das ist aber eher unwahrscheinlich.
OK, M&M kann man ja sagen, ist gegen Lurks nahezu machtlos.
Das stimmt nur, wenn man ohne Micro hineinrennt nach dem Motto: " A, Linskklick"
Außerdem gibts, wie du bereits sagtest, noch Tanks.
Ein weiterer Nachteil deiner gegannten Strate ist, dass der Z keine Sunkens bauen kann, sprich, er pumpt Drohnen und hat nen wahnsinns Eco Vorteil.
---------

Zum 2ten
Cruiser sieht man generell sehr selten, das liegt einfach an der Unflexibilität der Einheit, es gibt kaum Micro-Möglichkeiten.
Und bis du 12 Cruiser hast, hat dein Gegner Mass Tanks + Golihs, dann ist eh gg.

wolke

Guest
tvz mit goliaths und tanks ist i.d.R. müll, da die m+m halt stärker sind.

Reaktionen
0
guns n roses: du solltest dich bei diesem topic nicht angesprochen fühlen.

ich könnte seine fragen richtig beantworten. un ja, ich machs jetzt nicht.

GunsNRoses

Guest
immer wieder herrlich wie unbewusst lustig arrogante menschen sind.
:fu: :fu: :fu:

Reaktionen
0
M&M sind einfach stärker, früher verfügar, billiger und flexibler als Golis und Tanks

BC's sind einfach viel viel viel zu teuer um davon große massen zu bauen
natürlich hauen sie richtig dich rein aber dazu muss sie erstmal bauen können deshalb sieht man sie ab und zu im lategame um die entscheidung in einem tvt zu bringen, aber von dem geld was der BC techt kostet und die BCs selbst kann man auch massig andere units bauen und damit den gegner früher überrollen aber es kommt im tvt halt oft zu einer situation wo nix mehr geht

eine reihe tanks mit antiair (wraiths turrets golis) hier und auf der anderen seite auch eine dann müssen BCs oder halt noch mehr wraiths oder andere tricks BCs sind halt die einfachste variante dann

Reaktionen
0
man kann mit den MM eher druck machen, d.h. man zwingt den gegner zu sunkens und kann derweil techen oder expandieren.

sollte man dies nicht tun, kann der zerg in ruhe 3 hatch / eco gehn und bevor du genug units hast um 12 linge zu besiegen, ist der mutatech fertig.
und golis sind zwar groß, aber gegen massmuta ist metal einfach zu schwach. du müsstest dann teure walks hinzufügen und wärst sehr leicht konterbar.

und TvT spielt man eigtl nur auf mittlerem/niedrigem lvl passiv, daher kommt auch das große vorurteil.
TvTs auf hohem niveau sind sehr actionreich und wenn du da mal eben aus 3 ports 12 kreuzer pumpen willst, wirst du viel zu wenig units haben um deine exen zu halten bzw den gegner vom exen abzuhalten.

n1-gg

Guest
Leute? Habt ihr euch schonmal TvT angeguckt? ich sehe auf hohem niveau ziemlich oft kreuzer, lol D;

Reaktionen
97
aber im early kannstes dir net leisten, bis du 12 bcs hast hat der andere 3 exen und kickt die bcs mit gols only

Asta Khan_inaktiv

Guest
1. Man sieht Goliaths und Tanks schon ab und zu, aber nur unter besonderen Umständen. Wie schon gesagt, dauert es ne Weile, bis man damit raus kann und der Z wird einen derweil furchtbar ausexen. Weil man auch noch so unflexibel ist (man muss alle Units immer an einem Ort haben), kann der Z einen mit Mutas totnerven. Im Endeffekt sieht es wohl so aus, dass der T (wenn er nicht schon vorher von Mutaling überrannt wurde) langsam eine Exe nach der anderen killt und der Z derweil doppelt so schnell eine Exe nach der andere hochzieht, bis er massig Units und Hive-Tech hat.
Metal (so nennt man alles, was aus der Factory kommt) funzt nur, wenn du den Gegner am Anfang z.B. mit Vultures so lange ausbremsen kannst, dass er nicht zum zweiten mal ext bevor du go machst. Und am besten nur auf Min-only-natural-maps. ^^

2. Man braucht halt ne Menge Kohle um BCs zu bauen. Während du die Kohle dafür verbrätst, kann der Gegner mit Massdrops (das ist nämlich die Standard-Vorgehensweise neben Wraiths) Kleinholz aus deinen Exen machen und selber exen. Wenn die Map praktisch komplett aufgeteilt ist und deine Exen sicher stehen, dann ist es sogar üblich, BCs zu gehen.

Sag mal, spielst du eigentlich Broodwar oder Starcraft? Wie auch immer, du bist sicher ein totaler Anfänger und wirst selber irgendwann merken, wenn du gegen mittelmäßige Gegner spielst, dass alles ganz anders ist, als du es jetzt denkst. ^^ Deine Ideen beziehen sich auch alle erst auf Midgame oder Lategame. Im Ernstfall gegen einen mittelmäßigen Spieler wirst du erstmal ganz anderen Probleme haben (im Earlygame nämlich), so dass sich die restlichen Gedanken eh erstmal stark relativieren. --;;

Reaktionen
0
axl du sagtest doch tom wäre dein trainer oder ? ^^ also ruh ^^

so also ma zu dem metal vs zerg:

der zerg wird sofort nachdem er dies scoutet auf mass mutas umsteigen. die stärke des terraners die mutas geradezu wegzufegen existiert dann nicht mehr denn goliats werden von medics nunma net geheilt und stimmen geht ach net ^^

klar sind sie stark aber eine muta/ling armee ist meist überlegen vor allem da der zerg einfach mass exen wird und du deine mobilität verlierst.

desweiteren kannst du eine solche armee kaum teilen, wenn du go machst fliegt der zerg mit muten in deine base und wenn du dann nicht alle gols hast rocken mass mutas scho recht nett.

wenn der zerg dann noch ensare einsetzt um dich vor taktikschen rückzügen abzuhalten und dich mit muten lingen einkesselt biste hart im arsch ^^ es gibt natürlich immer wieder gute metal spiele vs zerg besonders wenn zerg damit nicht rechnet (oder halt auf insel wo das standart ist)

aber im allgemeinen ist m&m mit dem nötigen micro viel agressiver und kann im opening einfach mehr dagegensetzen als ein metal terra der dann ne karte voller zerg hat.

zu der 2. frage ... irgendwie baut doch jeder 2. terra im lategame auf Battlecruiser (siehe replays von boxer / midas / xellos ...)

PS: ich denke das sich frage2 auf lategame beschränkt da keiner so behämmert sein dürfte fast bc im tvt zu gamen ^^

Reaktionen
0
hör auf asta. der hats als einziger bisher genau beschrieben.
zusätzlich mm/gol: marines sind sehr viel mobiler, durch stim schneller und machen mehr schaden. vor allem auch vollen schaden gegen mutas. sie sind auch schneller und in größeren massen nachgebaut und kosten kein gas - dein gas kkann also zu fast 100% in tanks/vessels gehen, während du bei golis jede menge faxen und auch für die gols gas raushauen müsstest. gols sind wie gesagt auch sehr langsam und spacken vor allem bei rampen ab. außerdem ist mit einem shuttle mit mm-force eine z exe killbar, während 4 gols sehr schnell in die knie gehen.
zu MM kann man auch firebats gegen linge dazunehmen.

wichtigster punkt ist aber die heilung. man hat sehr viel weniger verluste...

BCs im TvT sieht man relativ oft. meistens wenn irgendwann alles so bombensicher steht (turrets, gols, tanks), dass man nirgends ohne derbe verluste durchbrechen/schaden machen kann. oft auffallend ist, dass bei guten Ts oft fast gleichzeitig BC gegangen wird, auch wenn selbiges beim gegner noch nciht gescoutet/gescannt wurde. BCs sind sehr viel mobiler als der rest, können cliffs ausnutzen, inselns effektiv angreifen (auch mit paar turrets die drop unmöglich machen) und sind v.a. mit yamato nützlich.

Reaktionen
7
zu den fragen, in beiden fällen kannst du anfangs nichts gegen exen deines gegners unternehmen.

bcs sehe ich in den neueren spielen nur noch sehr selten, das micro wird immer hochklassiger.
mit focus fire + scan und geschickten drops in den rücken der bcs gehen sie meist gegen golis unter auf hohem niveau.

TurboMaN

Guest
Wenn du gegen bessere Zerg den Tech versuchst, wirst du ziemlich schnell merken, welchen Konter er spielen wird. Die einzige Möglichkeit überhaupt auf Tech zu gehen, ist soweit ich weiß FE dann 4 Fax und Gols Pumpen, später Tanks anhängen. Kenne jetzt die genaue BO nicht, hab ich aber schon in einigen Replays gesehn (z.B. von Assem).

Im TvT sind BCs jawohl sooo leicht auszuschalten. Einfach Turrets auf der Map verteilen. Der BC Terran wird sicher nicht in die Turrets rennen und die alle einzeln auszuschalten dauert auch viel zu lange. Tanks und Gols sind da immer die bessere Wahl, außer du hast z.B. 5 Exen, dein Gegner aber nur 2. Dann kannst du BCs bauen.

MFG

Reaktionen
0
eine möglichkeit metal im tvz zu spielen ist z.b. ein vult rush

einfach wall + 2 fac vults 1-2 rines um scoutovis zu killen und sobald speed fertig ist mit 5-7 vults in seine main rasen
klappt wenn er es NICHT scoutet meistens sehr gut ... ab einem bestimmten niveau riechen die zergs sowas aber auch ohne es zu scouten ...
solltest du in seine main vordringen ist es dann so gut wie gg ... er verliert massiv eco und du minst seine wege/larven zu expandierst und gehts 3 fac gol / tank kommt auf seinen tech an ...

im tvt sind cruiser das geilste... solltest du es schaffen eine respektable kreuzerarmee aufzustellen ( was natürlich vorraussetzt das du dir schon einen vorteil erarbeitet hast da du durch das kreuzerbauen kurzfristig einen massiven unit/econachteil kurzfristig hast
zusammen mit tanks sind kreuzer das stärkste was man im tvt spielen kann

... an den man über mir ... glaubst du wirklich das du mit ein paar turrets kreuzer aufhältst ? sollte man mal so ~ 5- 10 kreuzer angesammelt haben kickt man auch viele turrets recht einfach ... sollten es wirklich zuviele werden einfach die gegnertanks die zwischen den turretsa stehen "rausyamatoen" und selber ein paar tanks hinstellen die dann die turrets wegballern

venom1984

Guest
Danke für die vielen Antworten, jetzt bin ich diesbezüglich schlauer und werde versuchen es mal umzusetzen.

Zu Tvt muss ich aber trotzdem dazu sagen, dass ich oft so spiele wie Mooon es sagt. Eine Kreutzerarme, mit Yamato und Panzern ist wirklich so gut wie unbesiegbar. Da helfen dann auch keine Turrets oder Goliaths. Aber es stimmt, bis man die erst einmal hat ist man oft schon ausgeext und so gut wie tot. Wenn man es aber schafft ist in der Regel der Gegner so gut wie tot, jedenfalls war das in meinen Spielen so.

Wärend man mit seinen Kreuzern und Tanks angreift und der Gegner versucht dich aufzuhalten, baut man einfach schon die nächsten Kreutzer.:cool:

Was haltet ihr eigentlich von der Einfrierfunktion des Ghosts? Ich finde das ist die ultimative Waffe gegen Kreuzer und Carrier.

Reaktionen
0
jo ist es, aber is halt schwer zu nutzen.
Musst schon schnell klicken um die kreuzer in Stopper zu legen. Wenn du zu langsam bist werden die ghosts zu schnell tot sein.

Reaktionen
8
Joa, stark in der Theorie aber schwer umzusetzen. Wenn mans nicht kann, sind die Ghosts immer da wo grad keine BCs sind, oder laufen aus versehen in die Reichweite von Tanks oder machen 1-2 Lockdowns und werden von den andern BCs weggelasert, aber wenn man Boxer heißt sieht das so aus:

http://sclegacy.com/features/pimpestplays_2002.php#2

Reaktionen
0
haha geil, mach ich doch mal eben mass gholiats + tanks und forschungsschiffe mit bestrahlung. nebenbei bauch ich noch den in 1.13f neu dazugekommen minerals2gas converter :p

selbes problem auch bei deiner zweiten frage : GAS. wobei es einige tvt gibt die only tanks/bc spielen im late

-OdiN-

Guest
naja zum thema spacken, schon ma mit 24 rines/medics und tanks versucht unter 5 minuten ne rampe hochzukommen? T_T

naja hör auf rine und asta, dem rest würd ich hier nich trauen.

zudem, nichts gegen dich aber glaubst du nicht, dass leute die das game seit 7 jahren spielen nicht etwas mehr ahnung haben von standard strats, als du? ich mein, deine art von fragestellung impliziert irgendwie für mich, waurm wir so dumm sind und marines bauen, obwohl golis toller sind. das zeigt mir doch, dass du bis jetzt 50 games vs den cpu gemacht hast, und das wars. dann kommst ins forum, stellst 1-2 theorien auf, anstatt dich ma mit dem game etwas auseinander zu setzen und den grünen thread zu lesen...

ich bin echt nen netter kerl, aber das hier ist ja mittlerweile von nem bw forum zu ner newbie selbsthilfe gruppe verkommen.
kann man da nicht ma nen neues spartenforum aufmachen, a la newbies brauchen hilfe??

Reaktionen
849
Original geschrieben von -OdiN-
naja zum thema spacken, schon ma mit 24 rines/medics und tanks versucht unter 5 minuten ne rampe hochzukommen? T_T

zudem, nichts gegen dich aber glaubst du nicht, dass leute die das game seit 7 jahren spielen nicht etwas mehr ahnung haben von standard strats, als du? ich mein, deine art von fragestellung impliziert irgendwie für mich, waurm wir so dumm sind und marines bauen, obwohl golis toller sind. das zeigt mir doch, dass du bis jetzt 50 games vs den cpu gemacht hast, und das wars. dann kommst ins forum, stellst 1-2 theorien auf, anstatt dich ma mit dem game etwas auseinander zu setzen und den grünen thread zu lesen...

ich bin echt nen netter kerl, aber das hier ist ja mittlerweile von nem bw forum zu ner newbie selbsthilfe gruppe verkommen.
kann man da nicht ma nen neues spartenforum aufmachen, a la newbies brauchen hilfe??

ich finde sowas sollte auch schnell geschlossen werden mit nem Verweiss auf ein altes Topic

CyberbobTheSame

Guest
wenn du tank gols gehst ext der zerg 3 mal und pumpt dich tod aus

Reaktionen
0

find ich schade das ihr "alten, erfahrenen :hail: " euch schon anhört wie in der CS-community und jeden als noob beschimpft. Ihr seit bestimmt schon als meister vom himmel gefallen. stimmt schon dass die 2 fragen sich auch erledigt hätten wenn er mehr gespielt hätte, aber wenn ihr newbies nicht weiterhelfen wollt mehr erfahrung zu bekommen, dann schaut euch den thread halt einmal an und vergesst ihn wieder. man muss sowas doch auch nich gleich persönlich nehmen.

will euch nich angreifen, is nur meine meinung, nehmts mir nich übel

Mikrofonpartner

Guest
Ich muss Odin und Asta aber auch recht geben. Man sieht in fast jedem TvZ MMs. Es gibt kaum einen der Metal versus Zerg spielt, es sei denn der Zerg is weitaus schlechter als der Terra. Reps guggn! So wie es da die Kors oder Non-Kors machen ist schon das Optimum.

Jack_Sparrow)

Guest
Also das mit deinem TvT kann ich nicht teilen, ist eigendlich mein lieblings MU, ausser auf Luna oder eben LT. Auf LT gibt es einfach zu viel Turret, Cliff, Island abuse.
Und man kann sehr wohl offensiv sein, man muss nur wissen wie.

-OdiN-

Guest
das hat nichts mit "wir wollen newbies nicht helfen " zu tun. sondern schlichtweg, dass das mittlerweile hier zu einem forum geworden ist, wo jeder 2te thread sich um nen newbie handelt, der entweder gern sein gaming beurteilt haben möchte oder dass er ne dumme frage stellt, die er sich meist noch ergooglen könnte.
mir hat kein schwanz geholfen besser zu werden, ausser ich selber. ich habe dieses forum stets nur dazu verwendet über gewisse strategien zu diskutieren oder mich über gewisse ereignisse in bw zu unterhalten. und dafür ist das forum auch gedacht.
anfangs hatte ich auch nichts vs die newbthreads, aber mittlerweile gibts hier doch genug sticky threads wo man die basics nachlesen kann, einen bekackten bnet channel wo man leute anhauen kann wenn man nicht weiter weiß und zu guter letzt helfen immer noch die reps.

ich mein, 50% der newbs hier stellen ein rep rein, und schreiben im eigentlich oft shcon ihre defizite rein? warum? nur damit euch nen besserer nochma das gleiche sag?T wenn ihr euch auch nur nen pfennig drum interessieren würdet, wie man besser wird, würdet ihr 1. mal mehr gamen. 2. mal etwas mit kopf spielen, und nicht nur dumm irgendwelche buildings in die landschaft setzen sondern euch gewisse spielstile abkuggn, build orders lernen und 3. mal die möglichkeiten nutzen die euch gegeben werden und nicht nochmal nen thread aufmachen wo ihr euer herz ausheult das ihr gerade derbe aufs maul bekommen hat, nur weil der euch gegenüber die pberen 2 ratschläge benutzt und ihr nicht.

ihr gurgt mit 40 apm rum, und wundert euch warum ihr gg jmd aufs maul bekommt.
ne ehrliche antwort? selbst wenn ich euch die gründe nennen würde, würdet ihr immer noch aufs maul bekommen, weil ihr sie nicht umsetzen könntet.

das ganze fazit: bw isn tolles spiel, aber wer was reißen will, muss genauso bluten wie in jeder andren sportart/ in jedem andren skillbenötigtem spiel und nicht hoffen dass man nach 4 wocdhen leute schlägt, die seit 5 jahren spielen...

jm2c

Reaktionen
8
Aber echt, immer diese Noob-Threads. Da muss ich auch direkt mal ne halbe Seite zu schreiben, dass mir meine Zeit viel zu kostbar für solche dummen Fragen ist.

-OdiN-

Guest
es geht hier mal rein ums prinzip und da ich wohl hier schon seit ner weile im forum verkehre, dachte ich ma meine meinung kund zu tun.

aber ganz ehrlich, an dem tag, an dem mich deine meinung wirklich interessiert, sage ich dir bescheid.

spaten...

venom1984

Guest
@-OdiN-

Sorry wenn Du Dir das alles so sehr zu herzen nimmst, aber ich wollte mit meinen Fragen werder sagen "Ach seit ihr alle blöd, meine Taktik ist viel besser", weder das ihr keine Ahnung habt. Ich wollte einfach nur 2 Sachen wissen, die mich einfach schon sehr lange beschäfftigen und mittlerweile wurde dies ja auch beantwortet und ich werde es versuchen umzusetzen.

Warum hier in diesem Forum? Ganz einfach.

1) Ich kenne die Seite Broodwar.de schon ewig und hab auch gemerkt, dass man in diesem Forum schnell viele Antworten bekommt.

2) Ich wollte einen genau Antwort mit Begründung finden, warum alle Profis in diesen 2 Bereichen anders spielen als ich und die findet man nunmal auf direkstem Weg und vollständig durch fragen, anstatt stundenlang durch Netz zu googeln und hinterher doch nicht mehr zu wissen als vorher.

Zudem bin ich kein Newbie, der 50 mal gegen der CPU gespielt hat und nun sein Glück im Netz versucht. Ich spiele das Spiel selber schon seit ca. 5 Jahren, zwar erst seit ein paar Monaten richtig intensiv im Netz bin aber sicherlich kein Noob. Gegen Experten hab ich natürlich keine Chance, gewinne aber ohne Probleme locker gegen jeden noob.

Tut mir leid wenn meine Fragen Deine Gefühle verletzt haben, aber zum Glück gibt es ja noch genug andere User hier, die etwas hilfsbereiter sind und nicht gleich auf "Wie kann der Noob es wagen den Meister etwas zu fragen" machen :flop:

Grumel

Guest
Bei allem Respekt, es hilft nichts wenn du seit 5 Jahren jeden Monat nen Spiel machst. Natürlich bist du nach der landläufigen Definition noch nen ziemlicher Newbie. Ist sicher immer vom Standpunkt abhängig, wo man mit dem Wort Newbie Anfängt. Aber bei den Fragen bist du aus Sicht von 95% der User hier nen Vollnewbie.

SpiRiT|HiDe

Guest
Erstens muss ich mal Xedo rautieren.
Wo zur Hölle nimmst du das Gas für VESSELS + TANKS + GOLIS her?!!
Soviel gas gibts auf keiner bekackten Map.

Zweitens, Junge, echt mal VIEL SPASS wen der Zerg auf die "dumme" Idee kommt Dark Swarm zu nutzen. :top2:

TvT hab ich allerdings kp - BC / MassTank ist schon stark, aber ich denke dakommts echt sehr aufs Timing an.
Wen du mit einer Exe versuchst auf BC/MassTanks zu gehn kannste alternativ gleich rausgehn.

Btw: Ich muss Odin verdammt rechtgeben, wen hier gewisse Leute der Suchfunktion mächtig wären, müsste man nicht jedes Thema 30 mal durchnehmen.

Und sowas machen auch genug "selbst ernannte Pro's" - daher erst denken dann posten.

Shelby2

Guest
Original geschrieben von venom1984

Frage 2, Terra gegen Terra:

Dieses Spiel hasse ich und ich denke viele werden mir da zustimmen. Beide sind eher defensiv und derjenige der mit seinen Tanks angreift verliert in der Regel mehr Units als der Verteidiger. Nun meine Frage: Wieso baut ihr niemals 12 Battle Cruiser. 12 Battle Cruiser + 8 bis 12 Tanks, um nervige Goliaths zu zerstören, und der Gegner kann in der Regel einpacken.

Also WARUM KEINE Battle Cruiser (ist doch immerhin die mächtigste Unit im ganzen Spiel)?
[/B]

ganz ez: Es ist wohl jedem terra klar das BC/Tank combo wohl das stärkste ist im TvT was es gibt. Aber da BCs sehr viel kosten ( vom techtree und den produktionskosten ) das man nicht direkt auf BCs gehen kann, sprich man gamet erst andere unit combos um sich möglich viele exen zu sicher, um sich dann später die kostspieligen BCs leisten zu können. Da die meisten TvTs aber vor dieser optimalen ausgangssituation zu ende gehen kommt es nicht so oft zu BCs. Auserdem kann ein BC tech auch ins auge gehen, wenn man zB zu früh auf BCs geht, hat der gegener einen vorteil und kann dich leciht auschalten wenn er das früh genug merkt. auserdem da man vorerst auf ground setzt im TvT, werden die upgrades für groundunits besser sein, sprich 3-3-3 gols sind immernoch stärker als 0-0-0 BCs.

Reaktionen
0
Ich könnte mich echt jedes mal über die "Pro´s" amüsieren. Allen maulen rum wie sehr ihnen die ganz Noob-Threads auf den Sack gehen, doch haben sie vor langeweile nichts besseres zu tun, als immer schön ihren absolut unproduktiven Senf dazu zu geben.
Wenn es euch stört, lest den nächsten Thread oder nutzt die Zeit um ne Runde PGT zu zocken, aber spamt hier nicht alles zu.
Außerdem, was denkt ihr, wäre hier im Forum denn los, wenn solche Fragen nicht mehr gestellt werden würden. Dann würde vielleicht 1 Post pro Woche laufen. Das wäre natürlich ne riesen Community und der totale Durchbruch für Broodwar, weil es dann keinen Arsch mehr interessieren würde. Ergo, keine TV-Übertragungen mehr, keine Patches etc, denn nur für eine große und starke Community lohnt sich so was. Also immer erst denken dann schreiben.
Ich möchte auch noch los werden, dass ich kein Forum kenne wo so eine unfreundliche Atmosphere heerscht. Ob das wohl mit dem durchschnittsalter zu tun hat????
Damit meine ich natürlich nicht alle im Forum, aber ich denke diejenigen die sich angesprochen fühlen sollten, wissen das ich sie meine.
So, damit hab ich jetzt zumindestens auch meinen ersten und hoffentlich letzten "unproduktiven" Post erstellt.

venom1984

Guest
@xyzhero: Stimme Dir da voll zu. Ich poste hier ohne böse Absichten meinen aller ersten Beitrag und werde gleich angemault. Ein Forum wie dieses ist ja in der Regel als Hilfe da und wenn es keine Newbies mehr gibt gibt es auch irgendwann kein BW mehr. Das fängt jedenfalls ja echt gut an. :stupid:

Reaktionen
0
einfach ein paar dinge etwas lockerer sehen ;)

Reaktionen
0
außerdem gehört das zur BW comm dazu. nur die harten überleben. wer direkt beim ersten flame oder BM spieler flennt und beleidigt is, der is ohnehin keine bereicherung für die community und würde es zu nichts bringen. im public bnet wär der/diejenige dann auch verloren.

Grumel

Guest
Ich glaube ja mal kaum, dass andere Spiele Foren freundlicher sind.

Und wenn ich mir z.b. Parteiforen angucke. Entweder wird alles überkontrolliert oder es is vom Argumentationsniveau unter bw.de.

TurboMaN

Guest
vll sollten wir mal über ein Noob Forum nachdenken :hammer: Da können die dann den ganzen Kram diskutieren, ohne wen anders hier zu stören. Nichts gegen Noobs, jeder fängt mal klein an.

Oben