Ich kenne Apple nicht gut genug, aber ich hoffe mal, dass die Erfahrungsberichte wie von never4 wirklich stimmen. Denn ansonsten wären sie wohl schnell bei den Kunden unten durch, die ja irgendwie wollen, dass die (persönlicher Meinung nach) höheren Preise sich auch rechtfertigen bzw. mehr ist als "nur", dass alles aus einem Guss ist und perfekt aufeinander abgestimmt.
Andere Produkte sind schließlich auch teuer, aber wenn man sich nun das mal wirklich leistet und wegen eines Cent-Teils die Reparatur verweigert wurde, ärgert sich der Kunde schon eher - obwohl er die gleichen Rechte beim Noname- wie auch Markenprodukt hat (z. B. Kosten für das Zurücksenden der Ware, bei einem Kaufpreis <40 Euro, stehen in keinem Verhältnis zu den Anschaffungskosten).
Zufriedene Kunden bezahlen wohl auch eher mehr, wenn sie guten Service wollen und sozusagen beim Produkt durch den Preis rechtfertigen.
Weiter lehne ich mich selbst nun hier nicht heraus zum Thema Garantie/Gewährleistung, persönliche Erfahrungen sind eben doch ein anderes Kaliber eines Nicht (Pseudo-)Juristen, wie einige ja etwa schon nach einem halben Monat im ersten Semester zu sein glauben; keiner in diesem Thread gemeint, aber allgemein hier auf bw.de