Also mich persönlich stören die Rines mit Schilden und Bayonett, der hässliche Siegetank-Modus, und die Angriffsanimation des Zealot.
Dass es Super-Units gibt, finde ich ok
Zealot:
Bersis haten immer 2 Klingen, und wenn ich es richtig sehe, schlagen die in SC2 nur mit einer Waffe zu, also komplett anders! Sieht lahm aus.
Die Charge-Funktion ist ganz ok, Speed-Lots fand ich besser...
Ansonsten finde ich die Zealot-Modelle gelungen, v.a. mit dem Zopf, kennt man ja so aus den filmsequenzen
Marines:
Ritter mit MGs sind einfach lächerlich (wie kann man das so verhunzen
???? ein marine ballert bis zur letzten kugel, auch wenn der angreifer vor ihm steht, der braucht kein nahkampf, ich sag nur BW-intro movie)
Das sollte Blizzard schnell wieder vergessen, lieber in RüstungsBoni invetieren als Hitpoints zu erhöhen (durch einen schild, wie logisch
)
Der Tank wirkt zu klotzig im Siegemodus, die SChuss-Animation sieht schlecht aus, komischer Rückstoss und dämlicher Rauch aus dem Rohr (ok,im prinzip realistisch, überzeugt hier aber nicht) sieht aus wie eine dampfmaschine
ach ja, und die Boden-Version des Viking hopst mir zuviel, das sieht wirklich merkwürdig aus, wie der sich fortbewegt
______
Zum Video: ich gebe ihm recht, wenn er sagt die Übersicht geht durch einige Units flöten, zB. beim Colossus mit dem durchgehenden Laser-Strahl
Zuviel möchte ich zum Mikro des Spiels nicht vermuten, dafür habe ich zuwenig WC3 gespielt, da hatte ich aber schon Umstellungsprobleme von 2D auf 3D.
Weil SC2 aber ein Makrospiel wird, denk ich schon dass die Möglichkeiten, viel mit Mikro zu bewirken, in 3D eingeschräkt sind
-v.a. auch durch auto-funktionen einiger units