What's wrong with SC2

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
zum Teil hat er recht, die Marines mit Schilde und Bayonett sehen oberkacke aus und der Thor ist viel zu groß, protzig und hässlig. Das sind jedenfalls die beiden Punkte die mich persönlich am meisten stören.

Das mit der Übersicht ist auchnoch so eine Sache bei der noch viel Diskussionsbedarf besteht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich sage dass dieses video ein dummbatz gemacht hat der sich auf sc2 gefreut hat obwohl er keinerlei abweichung von sc1 akzeptiert. und ich sage, dass dieser jemand zudem noch die vorgeschichte von sc1 nicht zu kennen scheint, es ist ja nicht gerade unüblich bei blizzard am design starke veränderungen zwischen irgendwelchen alpha/betas und dem endgültigen spiel zu machen.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
zum teil etwas übertrieben.
Paar scenen sind wohl mit ner etwas gekippten perspective und das macht das ganze natürlich wesentlich unübersichtlicher.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
und meistens auch noch screenshots, auf screenshots von sc1 kenn ihc mich auch nicht wirklich aus wenns blöd geht ...

gibt sachen wo ich zustimme aber auch sachen wo ich mir denke OMG:
zealot, stalker, siege tank, collossus ...

zustimme: marines, sonst eigentlich nix ^^ (abgesehen von den positiven sachen)

gerade bei so units wie dem collossus denk ich mir der wirkt wie eine abrundung für dir protoss, eine richtige walker unit (weder alle sc1 und sc2 terra mechs noch dragoons und nachfolger gemeint) hat irgendwie noch gefehlt und der collossus sieht sehr gut aus

auf der einen seite regen sie sich auf wenn die steuerung vereinfacht wird auf der anderen seite regen sie sich auf wenn man weniger sieht (was meiner meinung nach nur deshalb stimmt weil man halt in sc1 gar keine großen effekte hatte, engine bedingt)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Größtenteils hat er recht (die Zealots find ich aber ganz gut, abgesehen davon dass die Klingenfarbe von der Spielerfarbe abhängt).

Aber er vergleicht irgendwelche pixeligen abgefilmten SC2-Spielszenen ausm Internet mit selbst gemachten sauberen SC1-Szenen... klar, er kanns nicht anders machen, aber wenn er richtige Screenshots von SC2 eingebaut hätte, wärs schon übersichtlicher gewesen.

Den neuen Tank find ich aber schon OK, genauso wie den Colossus.

Was mir aber stark negativ aufgefallen ist plötzlich: Die Terra-Einheiten bewegen sich ja teilweise wie WC3-Helden... :S
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Zum größten Teil lächerlich. Ich hoffe, dass Blizzard sich nicht von solchen Leuten verunsichern lässt. Die, die am lautesten schrein und extra solche Videos machen, haben meistens die wenigste Ahnung.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Stimme ihm größtenteils zu, besonders zu der sache mit den rines.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Rines o.k .. aber die Sachen wie Collossus , Zealots etc. finde ich etwas überzogen...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
löl gut find ich dass er so auf den effekten rumhackt zu beginn, also dass in sc1 alles so schön shiny war und der panzer sich nich wirklich aufbaute:D
ging vielleicht enginebedingt nich und dass der tank sich nu kreuzartig aufbaut, passt auch gut in die transformer geschichte
dass er die länge vom ghost gewehr kritisiert is auch ulkig. man muss sich nur scho die heutigen präzisionsgewehre anschauen, die teils 1.30 lang sind..naja
bei den zealots geb ich ihm recht. zudem versteh ich nich, wieso die warpklingen in der spielerfarbe sind. wenn die nur aus der energie der protoss entstehen, muss die farbe doch einheitlich sein oder was..

"why walk when protoss can fly so easily?"könnt man sich heut ja auch schon fragen und doch geht kein krieg ohne ordentliche bodeninvasion von statten. anti air und so. "too big and bulky"-ok. der name "colossus" lässt auch was anderes vermuten :elefant:

O rly?=)

beim mutterschiff und beim stalker stimm ich ihm zu

naja weiß nich was iuch von dem vid halten soll
dass er z.b. den reaper supertoll findet, dafür aber das alter der colossus-idee kritisiert, is eigenartig

wie auch immer
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
das einzige was mit am zealot stört ist diese lahme angriffsanimation.
ein bersi muss schnetzeln. :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Rofl.. das Vid geschaut.


Ahm... das is ja noch schlimmer als das CC vs SC2 Video...
 

Vuzzle

Guest
hab selten so nen blödsinn gesehn. die fiend sieht auch echt nur aus dem einen blickwinkel ein bisschen so aus wie der stalker. von der seite is das schon was ganz anderes. dass die szenen, die er ggezeigt hat unübersichtlicher wirken als in sc1 liegt ja wohl daran dass sie mit nem camcorder vom bildschirm aufgenommen wurden. dadurch nimmt der ganze screen einen gewissen farbton an der die kontraste minimiert. auf dem pc zu hause wird das ganz anders aussehn. die unit desings sind eindeutig geschmackssache. mir gefallen die sehr gut. also mal ehrlich man kann sich auch kritikpunkte einreden...
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Und dazu muss ich sagn ... das auch paar Starcraft screenshots unübersichtlich aussehen...über die Übersichtlichkeit von Starcraft2 kann man noch gar nichts aussagn, das muss man erst im fertigigen spiel sehen.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Es ist nochnichtmal ne playable Beta raus, aber es gibt schon Videos die zeigen, wie schlecht das micro wird.

Ziemlich arm. Starcraft 2 wird sicher gut. Aber selbst wenn nicht, ist es wirklich kein Grund jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen.
 

d4rk|zealod

Guest
Das Video ist so ein hingekackter Dreck.

Find the SCV: Jo, Kamera-Zoom, Kamera-Schwenk + Mass Units, nice!
Find den da mal in SC1...

Ohh noes, das Spiel ist 3D und verwendet doch tatsächlich auch 3D-Effekte!!! Heilige Scheisse. Back to 2D!

Ohh noez, der Siege Tank sieht ANDERS als in SC1 aus!!! WTF?!?!? NONONO *CRY*. Back to old model!

Kack die Wand an, die Gebäude sehen ja auch anders aus? WTF? HALLO, DAS IST STARCRAFT MAN, DA DARF NICHTS ANDERS AUSSEHEN!!!
Back to old models!

WTF? Zealots sehen aus wie Ninjaz?? Back to old model!

Shields + Banjonet OLOLO?! Sieht scheisse aus, lolz, back to old model!

Und hä? Colossus, das ist nicht War of the Worlds oda so... Der passt doch pfoll nicht ins Spiel. Raus damit!

Stalker = 1:1 Kopie der Cryptfiend aus WC3! Das ist nicht Orcs in Space. Raus damit!

Stein:Schere:Papier-Prinzip gab es NIE (!!!!!) in SC1. Was soll der Kack?

LoLz Uber-Unit Mothership? Ohh noes, da ist ja so viel Luck involved bei den SkillZ! Blackhole ich jetzt jetzt die 150 Armee oder das eine Phaseprism dahinten? Ich werf ne Münze! Hoffentlich habe ich Luck LOLZ!

Automatization? LOLZ Weg mit MultiBuilding-Selection. Haben moderne Spiele auch nicht und das will auch GAR KEINER haben!!! JEDER wird sich über das klassische SC1 freuen. Raus mit solchen neuen Spielereien!

Moment mal!

Dann wäre das Spiel aber wie SC1, das es schon vor knapp 10 Jahren gab. Und dann wäre der Hans-Bob enttäuscht, 50 Ocken für ein Spiel ausgegeben zu haben, das er ja schonmal hatte. Hm... egal!

Mal ehrlich.

Wie lächerlich kann man sein?

1. Blizzard konzentriert sich auf eSport. Warum glaubt hier nahezu JEDER, dass er MEHR AHNUNG davon hat, wie ein Spiel auszusehen hat, als Blizzard? DAS IST NICHT EUER SPIEL. Heult nicht rum und lasst Blizzard ihr Ding machen.

2. Es sind noch nicht mal die Zerg vorgestellt und SC2 wird schon komplett zerrissen. Wie, ich frage WIE, kann man ein Video über die schlechten Seiten eines Spiel machen, wenn man nur __AUSGEWÄHLTES__ VIDEO- UND SCREENSHOTMATERIAL von Blizzard kennt?

3. DAS SPIEL IST NICHT SC1!

4. Ich wette, dass die meisten, die sich jetzt noch über 'nen Propellerblödsinn aufregen, weil das ja krankhaft unrealistisch sei (Hi @ Guardian), nach 5 Minuten Spielen des fertigen Spiels gar nicht mehr an sowas überhaupt denken. SC1 wäre bestimmt genauso detailreich auseinandergenommen worden, hätte es davor auch schon ein SC gegeben.

5. DAS SPIEL IST NICHT FINAL!

Amen und buy buy...

Ps.: Überlest meinen Post einfach und schreibt trotzdem euer Geheule! Danke.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
LOL
was ein selten LÄCHERLICHES und DÄMLICHES Video O_o

Rock Paper Scissor ist nicht gut!
Dann zeigt er den Luft-luft jäger der Protoss der 2934823 Mutas alleine zerlegen kann und findet ihn klasse!

Allein die Vergleichsszenen der Übersichtlichkeit .. hahahaha.
10 units bei sc1 und 100 units bei sc2 abgefilmt und rangezoomt HAHAHAHAHHAHAHAHAHHAA

Sorry aber der Typ der das Video gemacht hat ist der größte Depp dens gibs...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich find ihn gut, aber klar, dass dir das als extrem konservativen Menschen nicht passt.
 

StonedWarrior

Guest
Der Typ übertreibt wirklich ziemlich. Scheint echt einer der Sorte zu sein, bei dem nix neues kommen darf.
Vor allem die Kampfszenen aus SC1, die er rangenommen hat sind doch ziemlich unrepräsentativ. Hätte er mal was aus dem Lategame genommen, wo beide Spieler am cap sind und sich gegenseitig schnetzeln mit ihren Armeen wäre der Unterschied nicht so stark ausgefallen. Ja, Starcraft ist übersichtlich, aber auch nur, wenn man sich eingearbeitet hat. Als totaler Noob verliert man da auch schnell die Übersicht, wenn es zu großen Schlachten kommt. SC2 wird durch 3D vielleicht zu Beginn ungewohnt, aber wenn man sich eingearbeitet hat dürfte es durchaus genauso übersichtlich wie sein Vorgänger sein.

Seine Kritik an den Einheiten ist auch nur Geschmackssache. Und da kann man es nunmal nicht allen recht machen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Viernhalb von 6:30 Minuten rumgemosert und die letzte halbe waren nur Sachen wie: Hat Potenzial (Wollen wir aber nicht!), wünschen Blizz deswegen viel Glück.
Dann setzt er dadrunter, dass das Video von der Community wäre.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!
 

Korner83_inaktiv

Guest
Also mich persönlich stören die Rines mit Schilden und Bayonett, der hässliche Siegetank-Modus, und die Angriffsanimation des Zealot.

Dass es Super-Units gibt, finde ich ok

Zealot:

Bersis haten immer 2 Klingen, und wenn ich es richtig sehe, schlagen die in SC2 nur mit einer Waffe zu, also komplett anders! Sieht lahm aus.
Die Charge-Funktion ist ganz ok, Speed-Lots fand ich besser...

Ansonsten finde ich die Zealot-Modelle gelungen, v.a. mit dem Zopf, kennt man ja so aus den filmsequenzen

Marines:

Ritter mit MGs sind einfach lächerlich (wie kann man das so verhunzen :confused: ???? ein marine ballert bis zur letzten kugel, auch wenn der angreifer vor ihm steht, der braucht kein nahkampf, ich sag nur BW-intro movie)
Das sollte Blizzard schnell wieder vergessen, lieber in RüstungsBoni invetieren als Hitpoints zu erhöhen (durch einen schild, wie logisch :stupid:)

Der Tank wirkt zu klotzig im Siegemodus, die SChuss-Animation sieht schlecht aus, komischer Rückstoss und dämlicher Rauch aus dem Rohr (ok,im prinzip realistisch, überzeugt hier aber nicht) sieht aus wie eine dampfmaschine :flop:

ach ja, und die Boden-Version des Viking hopst mir zuviel, das sieht wirklich merkwürdig aus, wie der sich fortbewegt
______
Zum Video: ich gebe ihm recht, wenn er sagt die Übersicht geht durch einige Units flöten, zB. beim Colossus mit dem durchgehenden Laser-Strahl

Zuviel möchte ich zum Mikro des Spiels nicht vermuten, dafür habe ich zuwenig WC3 gespielt, da hatte ich aber schon Umstellungsprobleme von 2D auf 3D.
Weil SC2 aber ein Makrospiel wird, denk ich schon dass die Möglichkeiten, viel mit Mikro zu bewirken, in 3D eingeschräkt sind
-v.a. auch durch auto-funktionen einiger units
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Original geschrieben von d4rk|zealod
Das Video ist so ein hingekackter Dreck.

Find the SCV: Jo, Kamera-Zoom, Kamera-Schwenk + Mass Units, nice!
Find den da mal in SC1...

Ohh noes, das Spiel ist 3D und verwendet doch tatsächlich auch 3D-Effekte!!! Heilige Scheisse. Back to 2D!

Ohh noez, der Siege Tank sieht ANDERS als in SC1 aus!!! WTF?!?!? NONONO *CRY*. Back to old model!

Kack die Wand an, die Gebäude sehen ja auch anders aus? WTF? HALLO, DAS IST STARCRAFT MAN, DA DARF NICHTS ANDERS AUSSEHEN!!!
Back to old models!

WTF? Zealots sehen aus wie Ninjaz?? Back to old model!

Shields + Banjonet OLOLO?! Sieht scheisse aus, lolz, back to old model!

Und hä? Colossus, das ist nicht War of the Worlds oda so... Der passt doch pfoll nicht ins Spiel. Raus damit!

Stalker = 1:1 Kopie der Cryptfiend aus WC3! Das ist nicht Orcs in Space. Raus damit!

Stein:Schere:Papier-Prinzip gab es NIE (!!!!!) in SC1. Was soll der Kack?

LoLz Uber-Unit Mothership? Ohh noes, da ist ja so viel Luck involved bei den SkillZ! Blackhole ich jetzt jetzt die 150 Armee oder das eine Phaseprism dahinten? Ich werf ne Münze! Hoffentlich habe ich Luck LOLZ!

Automatization? LOLZ Weg mit MultiBuilding-Selection. Haben moderne Spiele auch nicht und das will auch GAR KEINER haben!!! JEDER wird sich über das klassische SC1 freuen. Raus mit solchen neuen Spielereien!

Moment mal!

Dann wäre das Spiel aber wie SC1, das es schon vor knapp 10 Jahren gab. Und dann wäre der Hans-Bob enttäuscht, 50 Ocken für ein Spiel ausgegeben zu haben, das er ja schonmal hatte. Hm... egal!

Mal ehrlich.

Wie lächerlich kann man sein?

1. Blizzard konzentriert sich auf eSport. Warum glaubt hier nahezu JEDER, dass er MEHR AHNUNG davon hat, wie ein Spiel auszusehen hat, als Blizzard? DAS IST NICHT EUER SPIEL. Heult nicht rum und lasst Blizzard ihr Ding machen.

2. Es sind noch nicht mal die Zerg vorgestellt und SC2 wird schon komplett zerrissen. Wie, ich frage WIE, kann man ein Video über die schlechten Seiten eines Spiel machen, wenn man nur __AUSGEWÄHLTES__ VIDEO- UND SCREENSHOTMATERIAL von Blizzard kennt?

3. DAS SPIEL IST NICHT SC1!

4. Ich wette, dass die meisten, die sich jetzt noch über 'nen Propellerblödsinn aufregen, weil das ja krankhaft unrealistisch sei (Hi @ Guardian), nach 5 Minuten Spielen des fertigen Spiels gar nicht mehr an sowas überhaupt denken. SC1 wäre bestimmt genauso detailreich auseinandergenommen worden, hätte es davor auch schon ein SC gegeben.

5. DAS SPIEL IST NICHT FINAL!

Amen und buy buy...

Ps.: Überlest meinen Post einfach und schreibt trotzdem euer Geheule! Danke.

Du hast es INHALTlich auf dem Punkt gebracht wie MANCHE nicht alles leute reden(echt grausam!!)
Ich kann mich INHALtlich dir komplett anschließen ;)
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
und ich sage, dass dieser jemand zudem noch die vorgeschichte von sc1 nicht zu kennen scheint, es ist ja nicht gerade unüblich bei blizzard am design starke veränderungen zwischen irgendwelchen alpha/betas und dem endgültigen spiel zu machen.
Ja, grade weil das nicht unüblich ist, werden ja solche Videos etc gemacht. Ich stimme zwar mit vielen Punkten des Videos nicht überein (wtf hat das Mothership mit luck zu tun? Ja hey, ich mags auch nicht, aber das ist echt an den Haaren herbeigezogen), aber generell halte ich es für gut und sinnvoll Kritik am Spieldesign zu üben (natürlich ist noch nichts final, aber wenn gesagt wird "das und das wollen wir so machen", dann ist ja erstmal davon auszugehen, dass das dann auch so im Spiel erscheint).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
ich hab mal den rechtschreibfehler im titel berichtigt, es sei denn wring war beabsichtig
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
das waren die tasten auf der tasta mal wieder verschoben

seid ihr eigentlich auch zu sachlichen diskussionen in der lage.... der typ ist dumm lächerlich nen vollspaten -.- hey der hat nur seinen eindruck von sc2 in einem video wiedergegeben zerlegt das video mit niveau dann macht ihr wesentlich mehr eindruck als so primitiv daherzuquatschen wie zealod es tut auch wenn er mit seinem inhalt durchaus recht hat
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich sage etwas dazu, wenn das Spiel FERTIG ist und ich mal reingeschnuppert habe. Ich versteh nicht wie man eine Alpha-Version SO SEHR zerreissen kann... :eek3:
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
lesen?
Complaints gathered from the SC2 community forums are put together in this video. Though I disagree with some complaints, there are good points here that Blizzard should look into.
ok, das hätte er allerdings auch im video selbst rüberbringen können
 

team-gskill

Guest
Mich stört garnichts, da es sich um prealpha handelt.

Wenn man erstmal (closed/open) Beta spielen darf, hat man sicherlich immernoch die Möglichkeit, auf eventuelle Fehlentscheidungen aufmerksam zu machen.

Ganz klarer Fall von Frustvideo. Fritten alle im Mc'Donalds, oder was weiss ich ... eine 1Stern-Bewertung war drin.

Das jetzt aber stellvertretend für die gesamte Comm reinzustellen, finde ich schlimm, bei Tl.net gibt's sicher auch weniger voreingenommene Spieler.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Für mich ist das einfach ein Video von irgendjemanden der nur am rumheulen ist und lieber nur SC1 spielen möchte und dann einfach um sein Geheule etwas zu verbergen noch am Ende ein bisschen Lob eingebaut hat. Also ich finde SC2 gut wie es jetzt ist und mir gefällt was ich sehe. Und wenn den Leuten das ganze sowieso nie passt, egal wie es ist, dann sollen sie das Spiel eben sein lassen.
 

Goddamned_inaktiv

Guest
also........der typ der DIESEN MIST gedreht hat, hat sich bestimmt vorher irgendwas in die Pfeife getan.........auf jeden fall sollte er nicht alles in den Dreck ziehen. Außerdem ist das Spiel erst zu 30% feritg.....wenn die meisten JETZT schon anfangen zu heulen wegen design usw. dann will ich nicht dabei sein wenn die Beta beginnt.........:flop:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich sage dass dieses video ein dummbatz gemacht hat der sich auf sc2 gefreut hat obwohl er keinerlei abweichung von sc1 akzeptiert. und ich sage, dass dieser jemand zudem noch die vorgeschichte von sc1 nicht zu kennen scheint, es ist ja nicht gerade unüblich bei blizzard am design starke veränderungen zwischen irgendwelchen alpha/betas und dem endgültigen spiel zu machen.

richtig.

nothing is final. weder das aussehen der einheiten noch ob es diese einheiten wirklich geben wird.

wenn nichts geändert wird hat er in dem punkt recht das es zuviele, zu starke und langsame einheiten gibt. thor, mothership, colossus. das geht irgendwie zu sehr in die supcom richtung..
 

i.can.mass.

Guest
das Video an sich kommentier ich mal nicht weil ich mich sonst zu sehr aufregen würde.
Aber eine Sache ...Übersichtlichkeit...
Sollte es wirklich so werden, dass Sc2 aufgrund von Shadern usw. unübersichtlich wird...ähm dann stellen wir doch einfach diese Effekte aus ??
Quake 3 auf der höchsten Grafik kann auch kein Mensch ernsthaft im E-Sport spielen, aber zu Vorführungszwecken ist es doch _klar_, dass Blizzard die Grafik hochschraubt bis zum Geht-Nicht-Mehr oder nicht ?
In Wc3 kann man auch Sachen wie "Zauberdetail" einstellen, einfach auf Low stellen und die Sache passt, Übersichtlichkeit pur.
Ich werde mich doch auch hüten (schon wegen Lags usw.) das Game mit AA x16 + 1600*1200 und allen Details zu spielen.
Bevor ich das Spiel nichtmal ansatzweiße in Action gesehn hab (außer ein Vid gegen nen sau schlechten Comp von einer Cam abgefilmt in der der Spieler einfach alles baut und auf ein Fleck bewegt in einer Map die kleiner ist als jede in Sc1) werd ich mich hüten so stark zu whinen.
Aber ich halte Blizzard nicht für so wankemütig als das sie auf sowas Rücksicht nehmen (hoffentlich).
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
kann mit dem meisten nicht übereinstimmen.
1 - unübersichtlichkeit ("find the scv"). wie schön, daß in dem sc1 vid nur 2 mutas sind, während im sc2 vid mehrere BCs rumfliegen. unter 5 BCs findet man auch in sc1 nichts mehr. die optischen unterschiede zwischen units sind zwar minimal schlechter in 2 im vergleich zu 1, aber auf jeden fall ausreichend, bis release sowieso.
2 - zuviele grafische, ablenkende effekte. muß sagen, daß mich das schon bei wc3 enorm gestört hat. ich hoffe hier auf zwei lösungen, die das problem minimieren, nämlich einmal, daß man effekte runterschrauben kann und das spiel nicht kastriert aussieht und zweitens, daß sc2 auf jeden fall weniger casterlastig wird als wc3. mal schauen, ob blizzard da einen guten kompromiß hinbekommt.
3 - siege tank. das neue design ist imho völlig in ordnung.
4 - buildings. sehen gut aus imho, kein problem an dieser stelle. nur daß protosskristalle die spielerfarbe annehmen, find ich an manchen stellen mehr als häßlich.
5 - zealot. find ihn gut gelungen, charge rockt. find allerdings die angriffsanimation etwas träge.
6 - vergleich crypt fiend und stalker. ich hab beim stalker nicht einmal an crypt fiends gedacht. der vergleich ist imho enorm bemüht und nicht tragbar. auch blink ist eine schöne neuerung und spielerisch interessant.
7 - thor. mhhh, schwierig. wenn terra nicht schon die beste artillerie hätte, fänd ich ihn besser, so seh ich nicht den hervorstechenden sinn dieser unit.
8 - MS. gutes konzept, als man nur eines haben konnte. mit der möglichkeit, mehrere zu bauen sowie rückkehr der carrier nicht mehr sinnvoll. da muss wirklich noch gedreht werden.
9 - automization. es ist mir scheißegal, wenn 100 koreanische progamer sich unterfordert fühlen, wenn dafür 5 millionen normale spieler angenehm spielen können. ich hab einfach keinen bock, das gesamte dämliche spiel über peons zu bauen und die dann auch noch manuell zu den mins zu schicken. sollen sich die progamer doch was anderes suchen, womit sie ihre 4535435 apm verbrauchen können, ich will ein rundes spiel spielen, das mir ätzende aufgaben abnimmt und ich mich auf für mich wichtigere sachen wie taktik, scouten und kämpfen konzentrieren kann.
 

TeehBeehOhh

Guest
also zu der sache mit den Automatisierungen fände ichs ja gut wenn man halt zB 10 scvs auf en minblock schickt die sich nicht gleich perfekt auf die blöcke aufteilen sondern erst langsam, sagen wir wenn der erste die erste ladung mins abgegebn hat

unsereiner würde das dann trotzdem machen, weils mehr oder weniger egal ist, und die Koris können dann ihre 6729836720392052796t28315623096apm nutzen um die einzeln hinzuschicken, um paar sekunden rauszuhauen
 

Master_Black

Guest
Ich versteh eh nicht wieso manche denken das starcraft die Krone der Computerspielschöpfung ist, es ist ein gutes Spiel und mehr auch nicht, SC2 wird ein noch besseres Spiel als SC, allein schon aufgrund der besseren Graphik, des besseren Sounds und der jahrelangen Erfahrung die Blizz seit SC beim balancing und online spielen sammeln konnte. Und auch wenn das balancing beim release 100%ig noch nicht perfekt ist wird es das im Laufe der Zeit duch patches nahezu werden. SC I war zwar gut, aber ich zahl keine 50 € um es nochmal zu kaufen, ich will ein neues Spiel was zwar in der Welt von SC spielt, aber sich ansonsten lieber nicht an sc orientiert, da nunmal 10 jahre ne lange zeit sind und sc heutzutage einfach nicht mehr als Referenz dienen kann, schlechter Bedienkomfort, Augenkrebsgraphik, mittelmäßige sounds, tristes Leveldesign, 2D :puke: ,das einzig gute ist die singleplayer kampagne und ein ganz gutes balancing mit guten Innovationen wie eingraben un unsichtbarkeit.
Und bevor sich einer beschwert sollte er lieber ganau lesen, den ich meine im Vergleich zu modernen Spielen, zu seiner Zeit war sc referenz, aber bis auf ein paar "SC Extremisten und der Bewohner des südlichen Teils einer kleinen Halbinsel in Asien" wird wohl kaum jemand wenn er ehrlich ist sagen können das SC heutzutage noch immer das beste Strategiespiel ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Doch, SC ist immer noch das beste Classic RTS das es gibt. Schon ziemlich peinlich für den Rest. Nichtsdestrotrotz ist es veraltet, ja.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
und danke das du classic rts sagst weil das gewisse seitenhiebe auf gewisse spiele die hier so gerne aufs korn genommen werden verhindert

nunja sc wird nach fast 10 jahren immer noch gespielt und in korea kann man sc studieren, und e-sport ist dort die berühmteste "sportart"
also muss es doch ziemlich gut sein
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Starcraft ist sogar mit Abstand das beste RTS Game nach wie vor und diese Grafikgeilheit kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich brauche jedenfalls keine tolle super Grafik, jedenfalls nicht in einem RTS

e: und welche wirklich erfolgreichen games haben eine gute Grafik? SC1? WC3? CS1.6?
gute Qualität braucht keine gute Grafik
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Master_Black

Und bevor sich einer beschwert sollte er lieber ganau lesen, den ich meine im Vergleich zu modernen Spielen, zu seiner Zeit war sc referenz, aber bis auf ein paar "SC Extremisten und der Bewohner des südlichen Teils einer kleinen Halbinsel in Asien" wird wohl kaum jemand wenn er ehrlich ist sagen können das SC heutzutage noch immer das beste Strategiespiel ist.

na dann nenn ma eins was besser ist.
wie gesagt, tft fällt raus da neues genre.
 
Oben