• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

What the hell? (Festplatte ist voller komischer Zeichen)

Reaktionen
0
Platte: Maxtor 60GB, Jahrgang 2001
Dateisystem: FAT32

die normalen ordner und dateien sind noch da und es betrifft nur diese eine 30GB partition einer 60GB platte.

scandisk meint(so in etwa) "scheint kein windows 2000 Datenträger/Laufwerk zu sein"

es hat mehrere dateien die 2-3 GB gross sind und ähnlich beschriftet sind wie diese ordner (siehe unten rechts... 2 TerraByte)(die grösser der festplatte wird aber normal angezeigt.)

die komischen ordner lassen sich nicht öffenen. (es kommt die "ordner wurde verschoben doer entfernt"-meldung)

die platte hängt an einem Festplattencontroller.

war erst ziemlich geschockt, da es ne weile dauert bis man 30 GB mangas wieder zusmmengesucht hat, aber hab dann gesehen dass alles (glaube ich) noch da ist.

würd gern wissen was das verursacht haben könnte. irgendwas virusiges oder ist die platte einfach langsam im eimer?

thx :)

WHAT_THE_FUCK.jpg

Reaktionen
0
sieht japanisch/koreanisch aus...
mangas kommen zum großteil aus japan...
vll gibt´s da irgendeinen zusammenhang...kp

Reaktionen
0
bei mir sah das auch mal so aus, allerdings nach ner wiederherstellung von gelöschten dateien mit einem entsprechenden tool.

90% der dateien waren bei mir damals btw fehlerhaft :8[:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Sie benutzen eMule, Sie sind ein böser Mensch!

Gast

Guest
sieht aus, als hätte ein virus oder sonst etwas in der art deine partitionstabelle zerschossen. evtl. lässt sich die wieder flicken, frag mich aber bitte nicht, womit.
die andere möglichkeit wäre, dass du defekten ram in deinem system hast und scandisk nach einem nicht erfolgtem shutdown versucht hat fehler zu beheben, durch den defekten ram aber viele viele neue bei der korrektur verursacht hat.
dieses phänomen ist bei meinem mitbewohner auch mal aufgetreten.
ich empfehle dir dringend, deinen ram zu testen (http://www.memtest86.com/ - freeware), sollte der in ordnung sein solltest du dein system nach viren und sonstigen schädlingen scannen. ein blick in den thread "sicherheit" könnte da weiterhelfen.

Reaktionen
0
kopier den stuff ma woandershin, wenn das geht, villeicht passts dann wieder, wenn net ma format, aber wie gesagt, 30 gb mangas sind imho ne masse von daher BACKUP !! dann weitersehn

Reaktionen
0
der link zu dem MemTest Prog funzt nicht....

e by mailman: sry, jetzt geht er. google hätte dir zur not aber sicher auch geholfen, die richtige page zu finden... ^_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
sieht aus, als hätte ein virus oder sonst etwas in der art deine partitionstabelle zerschossen. evtl. lässt sich die wieder flicken, frag mich aber bitte nicht, womit.
die andere möglichkeit wäre, dass du defekten ram in deinem system hast und scandisk nach einem nicht erfolgtem shutdown versucht hat fehler zu beheben, durch den defekten ram aber viele viele neue bei der korrektur verursacht hat.
dieses phänomen ist bei meinem mitbewohner auch mal aufgetreten.
ich empfehle dir dringend, deinen ram zu testen (http://www.memtest86.com/ - freeware), sollte der in ordnung sein solltest du dein system nach viren und sonstigen schädlingen scannen. ein blick in den thread "sicherheit" könnte da weiterhelfen.

ram hab ich jetzt 2h lange getestet (20x pass... hätte ich länger sollen? oder war das viel zu lange? X_x)
viren, hoff ich mal hab ich, keine, zumindest sagt antivir nix.

naja monat kommt dann neue festplatte dann kan nich backuppen und mal die platte formaten.

Gast

Guest
falls du partition magic besitzt versuch mal eine fehlerprüfung aus dem programm raus für die betreffende partition, anonsten weiss ich jetzt leider auch nicht weiter.
sicher, dass sich da nicht irgendwas eingeschlichen hat? antivir auch brav aktualisiert usw.? spybot / adaware rennen lassen?
die wahrscheinlichkeit, dass du die daten wieder zurückbekommst muss ich leider als ziemlich gering einschätzen...

Reaktionen
0
nene, daten sind glaub alle noch da :)

naja werd sobald neue platte da ist mal die platte formaten.

gibts nen gutes festplattencheck teil das die platte nach fehlern untersucht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
der link zu dem MemTest Prog funzt nicht....

e by mailman: sry, jetzt geht er. google hätte dir zur not aber sicher auch geholfen, die richtige page zu finden... ^_-

Ich brauchs ja ned.:fu:
und da ich das Prog nich kenne...
wollte ich auch nich auf gut Glück nen falschen Link posten.
:eek3:

Reaktionen
0
ich hatte das auch mal....
soweit ich mich erinnern kann, hab ich mehrmals neu installiert... dann ging es immer ne weile und dann kam das wieder... es hat immer wieder alles kaputt gemacht
die daten waren immer verloren und was hab cih mich geärgert

bei mir war es damals die festplatte... nachdem ich ne neue hatte, war alles wieder ok!

und ja... manches lies sich wiederherstellen, aber wie beits gesagt wurde, ist dann alles fehlerhaft
ein sehr sehr großer teil meiner mp3 hatten dann dieses fisseln drin (kennt jeder, der mal ne kaputtne file bekommen hat)

naja... ist halt scheisse, aber was will man machen? man kann ja nicht ständig 30+GB backup machen :bored:

Oben