ich hatte mir stets vorgenommen
gerade durch die Welt zu kommen.
Es wollt mir nicht recht glücken
ich musst mich öfters Bücken.
Das hat mein Mentor öfters mal zu mir gesagt, und da ist natürlich was dran, also dass man es nicht immer schafft ohne sich "bücken" zu müssen.
Aber das ist ein Ziel, durch das Leben zu kommen, beruflich und privat, und seine Vorstellungen und Ansichten zu verwirklichen, ohne sich zu oft verbiegen zu müssen (Politiker werde ich also eher nicht mehr

)
Ich möchte auch andere davon überzeugen, meinen Ansichten zu folgen. Ich denke ich bin ein sehr liberaler und positiver Mensch. Es würde mich freuen wenn ich mein Umfeld dahingehend hinstubsen kann. Natürlich nicht mit ständigem Nerven oder so, sondern einfach durch Vorleben und meine Art.
Das mit dem Vorleben bezieht sich auch auf Kinder. Ich möchte Kinder, ich möchte eine Familie gründen und mit meiner Freundin zusammenbleiben. Der Grundstein wird bald gelegt, Hochzeit steht an. Das sehe ich aber eher Symbolisch, ich erwarte und hoffe nicht, dass sich dadurch etwas ändert (ausser 400€ mehr im Monat O_o). Ich möchte meinen Kindern ein guter Vater sein (so wie mein Dad, das wäre schon was wenn ich das hinbekomme).
Ich würde sehr gerne noch eine Zeitlang im Ausland arbeiten, um im Leben auch mal eine andere Persektive zu mir, zum Leben + Lebensstandard in Deutschland und zu Deutschland selber zu bekommen.
Traum wäe in etwa so:
Noch 1-2 Jahre in Deutschland Berufserfahrung sammeln (bin ja noch ein frischling)
Während dieser Zeit bekommt meine Frau das 1. Kind.
2-3 Jahre Auslandseinsatz, meine Familie kommt natürlich mit. Da dann schon ein Kind da ist, muss meine Freundin nicht nur im Ausland doof rumsitzen und kann nichts machen (da würde sie durchdrehen, was ich gut verstehen kann, haben da schon drüber gesprochen)
Nach dem Ausland wieder nach Deutschland, wenn das Kind dann in den Kindergarten/Schule kommt. Eine alternative wäre natürlich eine deutsche Schule im Ausland, aber das bekommt man natürlich nur hin wenn man irgendwo zentral wohnt, was bei meiner Arbeit eher nicht der Fall ist.
Während der Zeit im Ausland schonmal am 2. Kind arbeiten :P
Und dann Kinder, Urlaube machen und die Welt entdecken.
Ich könnte mir auch gut Vorstellen mich dann sozial zu engagieren oder sowas.
Im Beruf möchte ich natürlich erfolgreich sein, was aber nicht heißt dass ich unbedingt hoch hinaus will, da wird die Zeit für die Familie dann zu knapp. So ein Mittelding vielleicht, vielleicht bleibe ich auch Frontkämpfer ganz unten, wenn die Bezahlung und die Freiheiten im Beruf passen geht das auch.