• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

What are you living for?

Reaktionen
11
Aus aktuellem Anlass, würde ich gern mal wissen, was andere Leute auf die Frage antworten.
Hier ist nicht gemeint "Ich lebe für Samstagabende" oder "Ich lebe für Fußball", sondern was man selber auf dem Totenbett erreicht haben möchte. Nicht auf einer abstrakten Ebene, wie einmal auf dem Mond gewesen, sondern wirklich der Kern des eigenen Lebensplans.
Möchte man Familie oder anderen helfen etc., also elementare Dinge.

Reaktionen
1
Sachen zu tun welche ich vor meinem Ableben nicht getan zu haben bereuen würde

Phil

Reaktionen
1
habe keinen plan
2 jahre im vorraus is schon extrem langfristig für mich, lebe in den tag hinein

momentan am i living for meinen sohn und für sport, hin und wieder für ne party
für partys hab ich 2004-2007 gelebt, nur von WE zu WE gerettet und 5 tage schlechte laune geschoben wenn am WE keine party war

Reaktionen
0
Im Leben zufrieden sein. Wenn ich das wirklich von mir behaupten kann, ist es schon mehr als genug :)

Reaktionen
0
ich lebe für mich und mein leben, mein plan wird sich je nach situation alle paar jahre ändern.
ich möchte prinzipiell eine familie günden, ein paar kinder haben und genug geld verdienen, dass ich mir spontan dinge (und damit meine ich nciht unbedingt matrielle dinge) leisten kann ohne drüber nachzudenken.
sonst möchte ich so leben, dass ich am ende möglichst wenig bereue.

Reaktionen
1.787
Wenn ich auf dem Totenbett in meinem eigenen Haus liegen kann, in die Augen meiner Enkel blickend, wissend zu Lebzeiten einen gehobenen Lebensstandard erreicht zu haben und glücklich gelebt zu haben, dann bin ich doch schon ganz zufrieden.
Mein Ziel ist es nicht wirklich mich übelst selbst zu verwirklichen oder sonstwas für eine extravagante Scheiße abzuziehen sondern eher das Leben auf einem Niveau zu genießen welches ich mir gerade erarbeite. Die kleinen Dinge machen das Leben lebenswert, das tägliche Salz in der Suppe, der Moment den man Freude nennt ohne sich Gedanken zu machen.
Für mich ist es z.b. eine unglaublich geile Vorstellung mit einem guten Freund im Wohnzimmer zu sitzen, zwei dicke Zigarren von meinem letzten Kuba-Urlaub zu rauchen und whiskytrinkend und jazzmusikhörend über sämtliche Themen zu reden, während unsere beiden Frauen gerade im Obergeschoss sind und sich über den neuen Badschrank, shopping oder das (kommende/schlafende) Baby unterhalten. In der Einfahrt steht ein 5er BMW, man hat keine Geldsorgen ohne ein Millionario zu sein und die junge Ehe läuft super.
Das ist Leben, das sind Dinge die ich haben möchte. Willkommen in meiner spießigen Welt. :)

Reaktionen
195
Zurück schauen können und möglichst wenig bereuen müssen. Nach Möglichkeit zu jeder Zeit im Leben glücklich und zufrieden gewesen sein.

Und auf jeden Fall endlich mindestens eine Platin-Trophäe im PSN geholt haben!

Reaktionen
30
Ich finde Pläne doof. Denn je konkreter ein Plan, desto schwieriger wird es für die Realität ihn zu erfüllen.

Darkshit

Guest
Spaß in meinem Leben zu haben, eventuell dann nach meinem BA-Studium hoffentlich recht erfolgreich sein in meinem Beruf, Spaß zu haben, zu erreichen das einige Leute sich an mich erinnern werden ; ) , Spaß zu haben , und ... erwähnt ich Spaß zu haben?

ofc sachen wie, das ich später so wenig wie möglich bereue n stuff

Im endeffekt einfach glücklich sein, und glück definiert jeder anders!

grüße

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn ich auf dem Totenbett in meinem eigenen Haus liegen kann, in die Augen meiner Enkel blickend, wissend zu Lebzeiten einen gehobenen Lebensstandard erreicht zu haben und glücklich gelebt zu haben, dann bin ich doch schon ganz zufrieden.
Mein Ziel ist es nicht wirklich mich übelst selbst zu verwirklichen oder sonstwas für eine extravagante Scheiße abzuziehen sondern eher das Leben auf einem Niveau zu genießen welches ich mir gerade erarbeite. Die kleinen Dinge machen das Leben lebenswert, das tägliche Salz in der Suppe, der Moment den man Freude nennt ohne sich Gedanken zu machen.
Für mich ist es z.b. eine unglaublich geile Vorstellung mit einem guten Freund im Wohnzimmer zu sitzen, zwei dicke Zigarren von meinem letzten Kuba-Urlaub zu rauchen und whiskytrinkend und jazzmusikhörend über sämtliche Themen zu reden, während unsere beiden Frauen gerade im Obergeschoss sind und sich über den neuen Badschrank, shopping oder das (kommende/schlafende) Baby unterhalten. In der Einfahrt steht ein 5er BMW, man hat keine Geldsorgen ohne ein Millionario zu sein und die junge Ehe läuft super.
Das ist Leben, das sind Dinge die ich haben möchte. Willkommen in meiner spießigen Welt. :)

uff in der tat ein bisschen spießig, aber hat doch was für sich.
wenn das haus noch an nem strand steht und ich mit meinen enkeln noch surfen gehen kann und auf eine erfolgreiche karriere zurückblicken kann, dann ist alles perfecto :)

Reaktionen
0
mehr Macht zu haben als alle anderen...
um meiner Frau und meinen Kindern sicherheit zu ermöglichen

Reaktionen
0
Ich lebe für die Zeit die ich mit denen die ich Liebe und die die mich lieben verbringen darf.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
geld verdienen, gut davon leben können, später mal ne familie

bin ziemlich anspruchslos :)

Reaktionen
0
ich will definitiv eine schatztruhe voller gold gefunden haben, möglichst in der südsee, das ist das bild in meinem kopf das ich erreichen will.
selbsterarbeitenden reichtum oder frau und kinder brauche ich nicht zwangsläufig, wenn mal die richtige dabei ist natürlich toll, ansonsten komme ich aber besser allein klar.

Reaktionen
3.747
großen reichtum? brauch ich nicht, ich wär zufrieden, ohne existenzängste alt werden zu können.
familie? weiß ich jetzt noch nicht. ich bin kein einfacher zeitgenosse, derzeit passt eine familie deshalb nicht in meinen lebensplan - kann sich aber natürlich noch ändern.
ansonsten: ich will lebenslang lernen, künstlerisch produktiv sein und irgendwann mal nen eigenen snookertisch. ;)

xea

Reaktionen
0
Das ich diese simple Frage nicht beantworten kann, zeigt mir einmal mehr wie antriebslos ich im Moment bin :/

ras

Reaktionen
0
freunde glücklich machen, frauen "knacken", von fremden bewundert werden. rest spielt keine rolle. solche sachen wie studium abschließen oder viel geld verdienen sind alles nur punkte auf den weg zum glück.

Reaktionen
11
Das ich diese simple Frage nicht beantworten kann, zeigt mir einmal mehr wie antriebslos ich im Moment bin :/

Ich glaube das ist die schwerste Frage überhaupt. Die Antworten hier z.B. enthalten bei niemanden Gesundheit, was sicher auch dem Alter hier geschuldet ist, aber ich denke Larry Flint würde einiges geben, wenn er nicht im Rollstuhl sitzen würde.

Was hilft dir wenn du allein in einer Villa sitzt und Demenz hast?

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
Ich plan nur kurzfristig, hab kein Ziel wo ich im Leben hin will. Es macht auch nicht viel Sinn sehr langfristig zu planen, weil es kommt eh anders als man denkt...

und irgendwann mal nen eigenen snookertisch. ;)
dann werd ich dich öfters mal besuchen. :p

Reaktionen
0
3 kinder von 3 frauen. weihnachten lade ich alle ein. das wars wert.

Reaktionen
0
@ OP:
"Personal developement" triffts ganz gut.
"Weisheit" auch.
Erfahrung sammeln.

Und da mein Realitätstunnel eine Existenz nach dem Tod beinhaltet, macht das ganze dann auch Sinn wenn man auf das o.g. hinarbeitet.

gl hf

WUUUSH

Guest
@ OP:
"Personal developement" triffts ganz gut.
"Weisheit" auch.
Erfahrung sammeln.

Und da mein Realitätstunnel eine Existenz nach dem Tod beinhaltet, macht das ganze dann auch Sinn wenn man auf das o.g. hinarbeitet.

gl hf

Same here.

ShAdOw.

Guest
uff in der tat ein bisschen spießig, aber hat doch was für sich.
wenn das haus noch an nem strand steht und ich mit meinen enkeln noch surfen gehen kann und auf eine erfolgreiche karriere zurückblicken kann, dann ist alles perfecto :)

wenn du noch zeit zum surfen hast. ;)
ansonsten schlaganfall mit 50 im "haifischbecken" ;)

Guest
der tag hat viele stunden und wenn man um 5 aufsteht, kann man pünktlich nachm surfen im office sein :P

Reaktionen
0
aktuelle mittel- bis langfristige ziele: wieder anständig programmieren lernen, guter job im ausland bei mir genehmen klima (gegenteil von heator ~), freundin bei der selbstständigkeit unterstützen.

Reaktionen
0
Beruflich erfolgreich und nicht einsam sein.

Guest
aktuelle mittel- bis langfristige ziele: wieder anständig programmieren lernen, guter job im ausland bei mir genehmen klima (gegenteil von heator ~), freundin bei der selbstständigkeit unterstützen.

hö? wieso gegenteil, hab doch genau das geschrieben Oo

Reaktionen
0
Glaube er wollte nur sagen, dass er nicht unbedingt dahin will, wo Meer und warm ist.

Oben