WGTour - verlorenes Interesse?

Jesus0815

Guest
ich frage mich schon seit längerem ob die attraktivität der wgtour zumindest im deutschsprachigen raum abgenommen hat? kaum ein deutscher spieler in den top200 - eine etwas madige bilanz wie ich finde.

liegt das womöglich an den koreanern? zu hohe skillanforderungen? so groß ist der unterschied zum 08/15 koreaner ja eigentlich nicht...

HaSuMalzBieR

Guest
zuviele lagger , BM leute und nen dummer bot ;(

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
liegt das womöglich an den koreanern? zu hohe skillanforderungen? so groß ist der unterschied zum 08/15 koreaner ja eigentlich nicht...

Jo genau daran liegt es. Und der 08/15 Koreaner wird es sicher nicht in die Top 200 schaffen...

Vielleicht smurfen ja aber noch ein paar nationale Gosus unter Korflaggen :D

Jesus0815

Guest
Re: Re: WGTour - verlorenes Interesse?

Original geschrieben von Quint

Jo genau daran liegt es. Und der 08/15 Koreaner wird es sicher nicht in die Top 200 schaffen...

das is sicherlich richtig, aber viele sind ja allein schon durch die nationalität korea eingeschüchtert das sie erst gar nich gegen die spielen möchten (ich weiß es da ich mal unter koreanischer flagge gespielt hab) - zu unrecht meine ich

RoQue_Dan

Guest
koreaner überfluten einfach alles , das suckt doch
zudem muss man sich nich jede saison hochspielen

ach war das schön als bei den anfangs saisons die besten 2 sich auf b4 gebattelt ham :(

[Dak]HanMari

Guest
lol
ich finde diese standard ausreden wie:

KOREANER OWNEN MIR ZU HEFITG

sooowas von laecherlich.

ich find den BOT zu lagggyyyyyy
game lieber stargate oder west

Homeless_inaktiv

Guest
Gamed lieber GIGA jungs! :)
Da ham nämlich hinterher alle was von...

Vicious[NsH]

Guest
Bei mir liegts daran, dass ich einfach keinen Bock auf wgt hab. Staendig muss ich sonem Bot whispern und reps hochladen. Das geht die anfangszeit ok. Aber nach ner weile geht einem das auch aufn Sack. Zudem kommen immer diese Typen die so erpicht darauf sind zu wissen welche race man choosed:

A: "Hi, race?"
Me: "u will c"
A: "tell me, or cancel"
Me: "..."

Da hab ich schon gleich schlechte laune und geb sowieso keine Punkte fuer manner wenns zu nem Spiel kommt.

Reaktionen
0
Naja, ich game ja eh seit 3 Monaten kein bw mehr, aber ich glaube bei wgt ist einfach die Luft raus.... Season 1-3 war richtig spannend, war was neues, da gabs auch noch diese Speed ladder, aber jetzt ist es glaube ich nur noch langweiliges gegame.

für mich ist bw tot :)

Reaktionen
0
glaube eher das den leuten das zu umständlicht ist, weiß nich wie es bei den anderen deutschen bwlern ist aber unsere leute (ToT) gamen entweder sg server oder auf dem neogamei teil ^^

Splinter2

Guest
mich kotzen einfach die leute da an
immer wenn ich mich aufraffe ma wieder bissel zu spielen hab ich nach 1-2 spielen kein bock mehr und spiel lieber intern

Reaktionen
0
geringe lust auf bw generell

und ich will mit den ganzen ausländern nicht chatten, das geht mir zu 80% aufn sack wenn der gegnüber nur minimal eng und garnicht deutsch kann.

das wc3 laddersystem muss her, das ownt wirklich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
geringe lust auf bw generell

und ich will mit den ganzen ausländern nicht chatten, das geht mir zu 80% aufn sack wenn der gegnüber nur minimal eng und garnicht deutsch kann.

das wc3 laddersystem muss her, das ownt wirklich.

yo mein reden patch mit wc3 laddersystem und in bw wär mal wieder was los besonders gut für 2on2 ^^

Reaktionen
2
entweder wird falsch-reporten in der wgt toleriert oder die strafen interessieren einfach keinen aber wenn ich mir anschaue das bei jedem dritten game das ich gemacht habe der gegner falschreportet/whatever hat und es den admins offensichtlich scheissegal ist(spaetestens nach dem zweiten falschreport waere halt ein ban faellig) dann verliert man nunmal extrem schnell die lust.

mal ganz zu schweigen von den staendigen botproblemen (sooo schwer kann das doch wohl nicht sein den am laufen zu halten - ist ja nicht so, dass die botschnittstelle hochkompliziert waere) und dem nervigen replayupload. wenn der schon erkennen kann, dass nen rep ein fake ist dann soll er doch bitte gleich die richtigen namen eintragen/vorschlagen... usw.

HoA-Grizzly

Guest
neogamei ownt halt
aber wgt spiel ich immer noch oft

[Dak]HanMari

Guest
das dumme an neogamei ist aber
dass es nen dummer server ist, sodass es mass-laggt

-___-
sonst find ich neogamei sehr gut, weil auch viele gosus unterwegs ist,

bei wgt hackt doch eh jeder 2.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EvenTheSame
neogamei ownt halt
aber wgt spiel ich immer noch oft

Hab bei NeoGamei schon 3losses durch disc... Irgendwie laggt der Server zu sehr. (also ggn Kors)

HoA-Grizzly

Guest
hatte noch keinen disc aber auch erst 13 spiele
gg kors lagt meistens nur der map dl und da da keiner ads ngi mappack hat nervt das ziemlich :/
während dem spiel gehts bei mir meistens

HunterLot

Guest
ich find das hochgamen bei wgt recht nervig. wenn ich dann schon game, dann will ich eigtl auch direkt gegen jmd spieln, der annährend meinem ranking entspricht.
das hingegen nehm ich eigtl bei giga usw gern in kauf, weils unter deutschen doch irgendwie spaßiger is. man kennt sich halt und hat auch irgendwie was gemeinsam (meistens jedenfalls).

Narid

Guest
Ich spiel auch gerade lieber giga, der wgt bot laggt mir zu derbe.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Djin)XuuL(
wie isn das wc3 laddersystem ?

du hast oben knöpfe play game (quick play) oder arranged team

bei play game kommst auf nen auswahl screen suchst deine rasse aus und kannst aus nem mappool von ca 10 maps max 4 deselektieren dann kannste suche starten und bekommst gegner auf deinem skilllevel (nach neuem system ^^) zu geordnet. game leaven geht garnicht auch nich nach 2 seks oder sowas zählt sofort als loss. bei quick play wird direkt nen game gesucht mit den vorherigen einstellungen von play game. bei play game kannste 1on1, ffa oder rt (2on2, 3on3) mit random allys spielen.

arranged team kannste bis zu 3 leute ausm channel inviten zu nem 2on2 3on3 oder 4on4. läuft dann ab wie im play game system, bist in ner art chatlobby mit deinen allys suchste rasse und maps aus und suchst dann. dann kriegste random nen anderes festes team zugeordnet, also wgt für faule :D

HoA-Grizzly

Guest
das system is >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> wgt + stargate + neogamei + xxxxxxxxxxxxx ich würds gg alles tauschen

mentally~swamped

Guest
Das beste am WC3-System ist das Mappool-Konzept, dadurch ist jedem Anfänger von Vornherein klar, dass er nicht nur LT gamen können muss, sondern halt verschiedene Kartentypen.
Leider tauscht Blizz die Karten viel zu selten aus, bzw. verbessert sie nie, dabei wär das so schön "community-freundlich".

Reaktionen
0
sorry aber was habt ihr alle gegen versch. laddersysteme? wgt ok spiel ich schon länger nimmer - bot nervt - non deutsche nerven - page nervt

aber sg neogamei oder giga sind doch 1a?:eek3:

und das wc3 laddersystem is zwar öhm ja ok aber erm naja ok :eek3: - ich such mir meine gegner gern selber aus und leg die map fest.

Und atm spiel ich am liebsten giga - ich weiss nich was ihr alle habt, ihr müsst den moderatoren oder den kiddies der community nicht begegnen oder was weiss ich....und für den durchschnittsspieler oder auch für die etwas höheren level is das niveau 1a....

stargate ist auch sehr nice weil eigentlich alle gm sind und das niveau ist auch supi

Reaktionen
0
eine krasse admin-fehlentscheidung gegen mich hat mir irgendwie den spass genommen. obwohl wirklich alles (rep, screenshots, etc) für mich stand, hab ich hinterher dick minuspunkte für falsches reporten bekommen. auf die bitte, sich das ganze doch nochmal anzuschauen kam überhaupt nichts. naja, da hat mich dann irgendwie die lust verlassen. unter die top 200 wär ich eh nie gekommen aber irgendwie spiel ich dann lieber mit leuten die ich kenne, als mir so einen blödsinn zu geben...

Reaktionen
0
umständlich - suckt/lag - faul - y wgtour für was spielen ... :8[:

ToDesRiTTeR

Guest
Viele hier sollten sich mal nicht so anstellen, die meisten Kors sind gut schlagbar und es macht Spaß gegen sie zu spielen, die kochen auch nur mit Wasser bzw. spielen mit Tastatur und Maus. Wenn der bot mal off geht, benutzt man halt das manuelle report-system.
Bin Top 100 und hatte keine größere Probleme mit wgtour, im Gegenteil, früher war das System wesentlich unausgereifter...

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von [altschul]Grave
Viele hier sollten sich mal nicht so anstellen, die meisten Kors sind gut schlagbar und es macht Spaß gegen sie zu spielen, die kochen auch nur mit Wasser bzw. spielen mit Tastatur und Maus. Wenn der bot mal off geht, benutzt man halt das manuelle report-system.
Bin Top 100 und hatte keine größere Probleme mit wgtour, im Gegenteil, früher war das System wesentlich unausgereifter...

Mag ja alles sein, aber Wgt ist momentan einfach nicht mehr vgl wie früher die ersten 3 saisons. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Vieleicht an den ganzen Kors oder vieleicht liegts einfach nur an der interesse, die mit der zeit langsam abnimmt. Oder an den Spielern in den top 30. Heute stehen da 25 kor namen, die keine Sau kennt. Früher stand da Saft, kala,Fish, Madfrog, jesse,nazgul, hellghost, etc. man kannte alle und hat auch öfters vs solche gespielt. Und ich spiel lieber vs n real name als vs irgendein Kor Progamer smurf, dass ich dann später seh, ah gegen den hab ich mal gespielt....was das war boxer :O....
Aber ohne wgtour, hätten viele schon vor langer Zeit mit bw aufgehört. Ich wahrscheinlich auch, so sinds halt 1300 games mehr geworden...thx wgtour :O

ToDesRiTTeR

Guest
Ich spiele seit der 1. Saison und habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass heute wesentlich mehr WGT gespielt wird als früher. Ob mein Gegner jetzt SlayerS'Boxer' (gegen dessen smurf ich bei wgt im Übrigen mal gespielt hab :D) oder njamxy3 heißt, interessiert mich nicht, hauptsache die Qualität der games stimmt :]
Das Einzige was momentan etwas nervt, ist der bot, der ständig für 5 Minuten offline geht und games vergisst.

oOa)Krul

Guest
WGT ist einfach zu unpersönlich find ich, und es wird zuviel abused/gelamet wie auch immer. Da hat GIGA z.B. nen dicken Pluspunkt, nur leider sind da einfach zu wenig Gamer da, grad abends, ausserdem ist das System nicht wirklich ausgereift find ich.

Naja ich game beides mehr oder weniger, je nach Lust und Laune.

Was ist eigentlich dieses NeoGamei bzw. wie kommt man da drauf?

medleyy

Guest
DIe deutschen sind ein volk der heuler :8[:

Seit doch froh das es überhaupt solch eine auswahl gibt , aber nein es wird gemäckert , gibt es nichts wird auch geheult:heul:

Das geheule bei wgt ist sowas von lächerlich , erst rennen alle auf west weil sie gegen kors zocken wollen dann wenn die kors kommen will keiner mehr vs sie zocken wo ist denn da bitte der sinn ?

freut euch doch lieber das man so eine gro´ße auswahl hat , wgt neo und giga ......und man muß nix dafür bezahlen !

Reaktionen
0
"play game" und innerhalb von max 1min haste dein spiel aufner rnd map, also ich will nicht die leute zum gamen übereden oder vorher ellenlang chatten, denn den grossteil kannich nicht leiden. man brauch null organ sondern nur zocken und was bessres gibts nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
"play game" und innerhalb von max 1min haste dein spiel aufner rnd map, also ich will nicht die leute zum gamen übereden oder vorher ellenlang chatten, denn den grossteil kannich nicht leiden. man brauch null organ sondern nur zocken und was bessres gibts nicht.

schlimmer sind auch bei systemen wie wgt da is nen gutes team (oder team das gut punkte geben würd) und bei frage nach game stellen sie sich afk um nicht zu losen sowas würd bei ner play game funktion nicht passieren :)

ScHniB

Guest
also ich weiß nicht wie die wgtour früher war , aber seit ich sie kenne (ab saison5 meine ich) ist es die beste liga überhaupt sowohl skillmäßig als auch vom gegner finden / reporten / Hilfe...
es ist sicherlich nervig wenn der bot offline geht oder lagged aber dazu gibt es nun ja das neue report system, womit man sofort das spiel eintragen kann und dann auch seinen win bekommt.
also meiner meinung nach gibt es bei anderen liegen keine vorteile gegenüber der wgtour!

-OdiN-

Guest
finde neo gamei einfach supi. werde wohl wirklich in nächster zeit vermehrt auf diesem gamen. das einzig nervige ist das koreaner zu ihm so eine schlechte verbindung haben udn daher der map dl solange dauert. damit kann ich leben. neulich mal vs artofcar gelost, fand den mal gar nicht ohne :D

ScHniB

Guest
ich finde auch dass man sich mit den asiaten kaum englisch reden kann und außerdem laggen sie wie die sau...

einfach giga gamen!:)

crazy[GsE]

Guest
also bei mir wär alles ok - nur der bot suckt halt ziemlich häufig - und das derbst :eek3:

InTheEnd_inaktiv

Guest
NeoGame-i ist um einiges besser als wgt
die haben ja seit kurzem NeoGame-i maps rausgebracht :)
jetzt müssten die das problem mit kors (ab und zu lag im game) lösen, dann ist die ladder perfekt
und der skill bei NeoGame-i gefällt mir habe nur 2mal vs einen schlechten spieler gespielt habe über 30 games gemacht, bei wgt ist zwischen c6-c2 jeder zweite ein noob -_-;

Oben